Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Silberexplorer geht in Produktion

Beiträge: 573
Zugriffe: 221.108 / Heute: 42
Tahoe Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Silberexplorer geht in Produktion frankoos
frankoos:

kleine Ergänzung.

 
07.07.17 20:52
abwärts ging es nach Meldung fast zwei(!) Jahre von
10€ auf 2€


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Silberexplorer geht in Produktion Vassago
Vassago:

THO.TO 6,62 C$

 
08.07.17 10:59
Goldcorp wusste schon warum sie Escobal outsourcen
Silberexplorer geht in Produktion JAJA84
JAJA84:

Escobal-Lizenz

5
09.07.17 11:16
Auf der Grundlage seiner bisherigen Erfahrungen mit guatemaltekischen Gerichtsverfahren und Bewertung von ähnlichen Fällen vor den Gerichten schätzt die Gesellschaft, dass das Verfassungsgericht innerhalb von zwei bis vier Monaten über die Beschwerde entscheiden könne. Wir werden versuchen, die Lizenz in diesem Zeitraum wieder einzustellen.
Die Gesellschaft plant auch, einen Antrag auf erneute Prüfung mit dem Obersten Gerichtshof einzulegen, der das untere Gericht ist, das die vorläufige Entscheidung erlassen hat. Auf der Grundlage früherer Fälle kann die Gesellschaft nicht vorhersagen, wann der Oberste Gerichtshof über den Antrag auf Überdenkung entscheiden würde.
Darüber hinaus wird die Gesellschaft auch den Oberste Gerichtshof ersuchen, den endgültigen Verfassungsanspruch von CALAS zu beheben. Der endgültige Verfassungsantrag und der Berufungsprozess könnten zwischen 12 und 18 Monaten dauern.
Während die Gesellschaft zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen kann, wann oder ob die Aussetzung zurückgenommen wird und die Lizenz wiederhergestellt wird, auch für die Zwecke der Durchführung eines Konsultationsprozesses, glauben wir, dass die ILO 169 hier nicht zutrifft und falls zutreffend, bereits erfüllt ist . Wir verstehen, dass die Wirkung des Urteils zugunsten von CALAS bedeuten könnte, dass eine Konsultation erfolgen muss, bevor die Aussetzung widerrufen wird. Es könnte auch bedeuten, wie es in ähnlichen Fällen in Guatemala geschehen ist, dass das Gericht die Operationen wieder aufnehmen kann, während ein Konsultationsprozess durchgeführt wird. Wir glauben, dass der Zeitrahmen für die Konsultationsprozesse und für eine Überlegung unserer Bewerbung um die Erteilung der Lizenz im Bereich von sechs bis zwölf Monaten liegen könnte.
Nach dem fehlenden Erhalt der Bestellung, die die Lizenz für Escobal vorübergehend aussetzt, wird die Mine in den Bereitschaftsdienst gestellt und soll so gepflegt werden, dass die Vollproduktion bei einer Umkehrung der Aussetzung zügig wieder aufgenommen werden kann. Während dieser Zeit wird das Unternehmen weiterhin sein hohes Maß an Sicherheit und Umweltschutz beibehalten.
Silberexplorer geht in Produktion JAJA84
JAJA84:

Ron Clayton, Präsident und CEO

5
09.07.17 11:18
Ron Clayton, Präsident und CEO von Tahoe Resources Inc., kommentiert: "Wir sind sehr enttäuscht über die Entscheidung des Gerichts, die Lizenz auszusetzen, weil wir glauben, dass es keine indigenen Gemeinschaften gibt, die von Escobals Operationen betroffen sind. Während der Mangel an indigenen Gemeinschaften in unserem Gebiet die ILO 169 nicht anwendbar macht, gibt es dennoch umfangreiche Unterlagen, die zeigen, dass ein IAO 169 Konsultationsprozess tatsächlich im Bereich der Mine durchgeführt wurde. Wir sind uns bewusst, dass ein nachteiliges Urteil eine erhebliche nachteilige Auswirkung auf unsere Aktionäre, Partner, Mitarbeiter, Verkäufer und Gemeindepopulationen haben könnte, da Steuer- und Lizenzgebühren sowie die Einkäufe von Betriebsmitteln während eines Zeitraums, in dem die Mine nicht besteht, ausgesetzt werden Betriebs. Escobal ist unser Flaggschiff, das entworfen und betrieben wurde, um den höchsten Umweltstandards gerecht zu werden, und wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um jede Aussetzung zu entfernen und Escobal so bald wie möglich wieder in Betrieb zu nehmen. Wir sind weiterhin bestrebt, den Lebensunterhalt unserer Mitarbeiter zu schützen, sowie die Lebensgrundlagen der Lieferanten des Unternehmens und die Tausende von guatemaltekischen Familien, die von der verantwortlichen Bedienung der Escobal-Mine profitieren. "
Silberexplorer geht in Produktion Duskyshark
Duskyshark:

Die einzige Frage die wirklich interessant ist...

 
09.07.17 14:26
Kann die Mine wirklich geschlossen werden......FÜR IMMER???

Das war schon immer der Grund warum ich zeitweise meine Aktien veräussert hatte und nicht wieder reingegangen war.....

diese ganzen Unruhen in dem Land......

da kann man ja gerne 2 Meinungen zu haben....aber Geld wollen der Staat und die Menschen ja komischerweise immer haben....
Silberexplorer geht in Produktion JAJA84
JAJA84:

?

2
09.07.17 18:14
Für mich ist die ganze Situation sehr suspekt!

Sollte bei der damaligen Lizenzvergabe betrogen worden sein?
Wurde jemand geschmiert oder Berichte gefälscht?

Die Mine ist eine Cashcow! Und die Divi sollte ausgesetzt werden und eine anderes Projekt erworben werden wenn die Cash Reserven das hergeben!

Die Gold Liegenschaften werfen erst ab 2018 wirklich Gewinn ab, außer der Goldpreis springt um ein paar hundert Dollar nach oben!

Schade Schade gibt zur Zeit ein riesiges Minus im Depot durch Tahoe!

Gruß
Silberexplorer geht in Produktion knuspri
knuspri:

Gibt es Meinungen

 
10.07.17 16:39
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Silberexplorer geht in Produktion invidia77
invidia77:

@ knuspri #257

 
10.07.17 19:12
Habs nur überflogen, ist sicher ein "Hai-Anwalt". Die kommen immer, wenn sowas passiert. Siehe meinen letzten Post, die Kanzlei wird sicher auch in die Kerbe schlagen. Die Informationspolitik von Tahoe ist einfach grottenschlecht. In wie weit Tahoe verpflichtet gewesen wäre, von dem Prozess zu informieren, müssen jetzt eben Gerichte entscheiden. Ich würde da nicht klagen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Nach meinem Gefühl gewinnt hier am Ende nur die Kanzlei.
singularia non sunt extenda
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

von 4,30 auf 4,70€

 
12.07.17 11:20
4,30€... der unterste Boden? lass uns mal hoffen...
die Aktie hat sich schön erholt...
nächste Woche 5€ ???
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

+4,5%

 
12.07.17 18:29
gar nicht so schlecht...
Silberexplorer geht in Produktion invidia77
invidia77:

...aber nur wenn du bei 4,40 gekauft hast...

 
13.07.17 08:25
singularia non sunt extenda
Silberexplorer geht in Produktion martin30sm
martin30sm:

Wird nicht viele geben die unter 5 Euro

 
13.07.17 12:17
welche erworben haben - jetzt heißt es ein paar Jahre liegen lassen und abwarten. Bin mir sicher dass wir dann auch wieder 2-stellige Kurse sehen werden.
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

invidia77

 
13.07.17 13:23
ich habe die Aktie schon seit langem... 20t stück gekauft, ein teil mit plus verkauft... und für 4,46€ welche wieder gekauft... ich behalte die... und freu mich auf die monatlichen divis...

verkauft werden die vielleicht irgendwann mal...aber nur wenn ohne verluste (Martin, es wird keine jahre dauern)
Silberexplorer geht in Produktion Policap
Policap:

Tach

2
14.07.17 15:54
Bin auch mit an Bord ab heute!
Silberexplorer geht in Produktion Hans_Castorp
Hans_Castorp:

Interessanter Artikel

 
17.07.17 15:20
www.theguardian.com/environment/2017/jul/...-dying-to-stop-it
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

FYI

 
18.07.17 12:29
Handel heute ex Dividende (0,017 €)
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Divi

 
31.07.17 23:18
heute auf dem Konto
Silberexplorer geht in Produktion JAJA84
JAJA84:

Divi?

2
01.08.17 20:30
Sollen lieber positive Nachrichten kommen oder eine andere Silbermine erworben werden die ähnlich gut ist!
Die haben das Geld und sollten es nutzen und da verzichte ich gerne auf die Dividende!!!

Ist ja gerade kein Zustand!

Gruß

Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Tja,

 
02.08.17 00:15
hast du mir die Kontonummer von Tahoe? Damit ich die Divi zurück überweisen kann?
Silberexplorer geht in Produktion invidia77
invidia77:

Die Kommunikation der Gesellschaft

 
07.08.17 09:46
ist eine absolute Katastrophe. Was bitte machen die da den ganzen Tag? Kommt die nächste Hiobsbotschaft auch erst wieder im Nachgang oder können die mal bitte die Eigentümer über die aktuelle Situation und die geplanten Schritte informieren?
Man, man, man das nervt hier wirklich...
singularia non sunt extenda
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

invidia77

 
07.08.17 15:01
"ist eine absolute Katastrophe"
finde ich es nicht! ich hatte mehrmals mit Tahoe geschrieben und habe eine Antwort am kommenden Tag erhalten... ich denke mal, es hängt davon ab, was man fragt und wie man die anschreibt
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Tja, Berliner,

4
09.08.17 18:12
das war's erst mal mit der Dividende. Finde die Entscheidung nichtsdestotrotz richtig.
Wenn das in Guatemala eine längere Durststrecke gibt, haben wir das hier noch längerfristig auszusitzen.
Silberexplorer geht in Produktion JAJA84
JAJA84:

Meine Worte

 
09.08.17 20:49
Richtige Entscheidung gewesen die Dividende erst mal zu streichen!

Hoffen wir das es in den nächsten 3 bis 4 Monaten eine Entscheidung gibt!

Gruß
Silberexplorer geht in Produktion invidia77
invidia77:

@ JAJA #273

 
10.08.17 11:13
ich will hier nicht "hoffen". Ich erwarte von der Gesellschaft, dass sie einen Zeitplan vorlegt, was sie wann zu tun gedenkt, welche Termin (Anhörungen, Abgabetermin, Gerichtsentscheidungen) wann anstehen und was man alternativ tun möchte, wenn die Lizenz bis zum Termin x nicht wieder erteilt wurde! Da gibt's aber bisher rein gar nichts, man lebt halt verträumt in den Tag und schaut was kommt. Und Berliner, diese Infos bekommt man ganz sicher nicht durch eine E-Mail, solche Informationen dürfen die nämlich gar nicht selektiv nach außen geben. Sowas gehört in einer Mitteilung veröffentlicht und regelmäßig upgedatet. Vielleicht hätte man nicht die gesamte Rio Alto Mannschaft entlassen sollen, die wussten nämlich wie man mit dem Markt kommuniziert.  
singularia non sunt extenda
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

invidia7

 
10.08.17 14:35
"was sie wann zu tun gedenkt"

das Ganze, was du gern wissen möchtest, wird irgendwann mal mitgeteilt, erst wenn man etwas genaues weiß... vorher??? es geht nicht... es wären nur Gerüchte...
ich bin auch im Minus, habe viele Tahoe Aktien, aber ich werde sie mit Verlust nicht verkaufen, egal wie lange das dauern wird

und die Divi... hmmm... ich habe damit gerechnet, dass sie weiter gezahlt wird... für mich nicht toll, aber für den Konzern eine gute Entscheidung

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tahoe Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 572 Silberexplorer geht in Produktion Italymaster Lucullus 25.04.21 01:27

--button_text--