Silber ETF knackt 200 Millionen Unzen Marke

Beiträge: 2
Zugriffe: 997 / Heute: 1
Silber ETF knackt 200 Millionen Unzen Marke sacibo
sacibo:

Silber ETF knackt 200 Millionen Unzen Marke

 
30.07.08 18:30
#1
Zürich (silberinfo) Der Silber ETF iShares von Barclays, welcher im April
2006 lanciert wurde, konnte erstmals die historische Marke von 200 Mio.
Unzen Silber überwinden. Wie Barclays heute mitteilt, betragen die Einlagen
des ETF aktuell 6276,86 t oder 201.805.748,100 Unzen Silber. (28.07.2008
si/as/tw)


Silber ETF knackt 200 Millionen Unzen Marke sacibo

Silber ETF

 
#2
Das ist doch endlich mal eine konkrete Zahl. Der Gegenwert ist übrigen 3,5 MRD €, die wohl scheinbar Anlagenotstand hatten. Ich würde gern mal wissen, wieviel Silber im Jahr produziert und verarbeitet wird. Wahrscheinlich weniger. Und: das ist ja nur ein ETF. Faktor 10-20 ist da wohl noch angemessen. NEIN, Rohstoffe sind nicht teuer. Die NAchfrage ist so groß. Ja, von den in den Schrank Legern....*das gibt noch einen derben Einbruch* denkt sacibo


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--