Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 106  107  109  110  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall

Beiträge: 4.678
Zugriffe: 1.880.756 / Heute: 872
Silber 28,7753 $ +1,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +32,10%
 
Gold 2.399,96 $ +0,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +82,65%
 
Platin 935,7396 $ -0,77%
Perf. seit Threadbeginn:   -0,35%
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Galearis, der Volksmund sagt ja

 
04.09.18 09:55
der Phönix entsteht immer erst aus der Asche ....
...
(= meine große, echte Angst)
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Silber auf NEUEM JAHRESTIEF

 
04.09.18 10:57
Es war fast zu erwarten. Die Gegenbewegung war extrem schwach gewesen. Der Höllenschlund wartet, das 2015er Tief. Dann wird man sehen ob dieses letzte Tief hält, oder ob Silber unter $13 fallen wird.

Die Kapitulation ist sichtlich im Silber noch immer nicht da. Noch immer gibt es zu viele kleine Silber-Bullen, die von den Bären raus-geprügelt werden müssen. Es ist ein schmerzhafter Lernprozess für diese kleinen Spekulanten.


US-Börsen generell auf ATH! Nur beim DOW fehlen noch 2%.

Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

@dafiskos: EM und die Asche

 
04.09.18 11:11
Dadurch, dass EM im kurzfristigen Bereich so hoch-spekulativ sind (sehr langfristig ist das nicht so), ist es oft so, dass sie in der mittleren Zeitebene nur wenden können, wenn der letzte kleine Rest in der Asche der niedergebrannten, davor viel zu hohen, Erwartungen liegt.

Erst dann steigt der Kurs oft wie Phönix aus der Asche empor. Auch wieder getragen durch Spekulanten. Gold und Silber haben keinen inneren Wert den man berechnen könnte und auch keine industrielle Nachfrage wie ein Rohstoff! Daher ist gerade da die pure Spekulation so dominant. Und was treibt diese Spekulanten (inkl. Goldbugs)? Es ist meist der Vergleich mit anderen Markt-Sektoren und vor allem mit den Rohstoffen generell. Laufen Rohstoffe gut, laufen meist auch die EM gut (und der USD ist schwach).


Silber - alles rund um das Mondmetall Ice-Nine coming
Ice-Nine comi.:

13,62

2
04.09.18 11:18
Wenn die 13,62 nicht hält, dann würde es in der Tat kurz- und mittelfristig ungemütlich werden. Dann kann ich mir auch 10er Kurse vorstellen.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit jedoch für höher, dass wir (spätestens) bei 13,62 drehen.  Schaun mer mal.... Langfristig machen es die meisten hier ja ohnehin schon richtig und stocken soweit sie finanziell noch können weiter (physisch) auf. Wer das Geld und vor allen Dingen das kostbarste Gut schlechthin zu besitzen (= Zeit), dem sollten die aktuellen Kurse überhaupt keinen Kummer bereiten.

Wenn man natürlich tagtäglich nachschaut, über Mondphasen grübelt und sich davon verrückt machen lässt, dann sind dies aktuell schwere Zeiten.

GLTA
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Was ein "Tief" bei Silber ist

2
04.09.18 11:20
lieber nike, ist jetzt so unwichtig wie nur was.

Viel wichtiger für mich: in den einigen Jährchen meiner Zeit erlebe ich nun gerade den Unendlichkeits-Ruf einer Hausse wie noch nie zuvor.

Das ist bereits Grundlage genug. Allerdings steuern auch so viele (wie noch nie zuvor) Leute dagegen. Und das sogar auch gegeneinander wie nie zuvor erlebt. Also doppelte Grundlage, die sich weiter verdoppelt ...
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

ich denke JPM wird wissen

2
04.09.18 12:26
wann der Preis zu steigen hat. Was die dann für einen Mega Reibach machen könnten,  ( 750 Mio oz angeblich ) kann man sich vorstellen. Also physisch in der Spur bleiben als Micky Maus ......warten !
Mich wundert nur,  dass andere Bonke oder Instis nicht da mit aufgesprungen sind....als Trittbrettfahrer  v JPM. Aber wer weiss das schon ? Der Silber Bull  kommt , es ist ein kritisches vergessenes Metall, aber wann ? Unbekannt. Dann haben wir die Hosen an, holen das alles mehr als auf  und nicht  die Nike Chartisten.
Kein Rat nur meine Meinung.,
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

würde es

3
04.09.18 12:31
auf 10 gehen würde ich ein  T o n n e davon kaufen. Das sind 1000 Kilogramm !  Etwa 33  Tausend Unzen.
Mit VW Bus anrücken.
Kein Rat zu etwas , Nur meine Meinung.
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Dass das Silber-

4
04.09.18 13:10
Zeugs relativ zum eigenen WERT und zu anderen so WERTEN billig ist wie viele viele Jahrzehnte nicht mehr, das wissen wir doch nun allle.
Da kann das Tief, egal wo es dann ist oder wieviele Monate es dann  dauert, wurscht sein.
Unregelmäßig oder regelmäßig oder mal viel oder mal wenig nachkaufen ist daher auch wurscht. Hauptsach nachkaufen.
Auch jetzt und vielleicht mit Glück auch danach noch. Was halt geht, ohne sich von "Kursen" und MS- Plapperern kirre machen zu lassen und  ohne sich sebst der eigenen verantwortungsvollen Lebensquali mit Genuss zu berauben.
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Galearis,

 
04.09.18 14:22
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Galearis,

 
04.09.18 14:25
mein Bulli hat leider nur 800 kg Zuladung ;-) .... so wird das nix bei mir.

Aber Spaß beiseite: Polizeikontrolle, und Du hast 1 to Silbeer im Auto, was meinst was passiert .....
Silber - alles rund um das Mondmetall AckZie
AckZie:

Manipulation

3
04.09.18 14:53
Nun erschließt es sich auch dem Letzten, dass hier eine gigantische Marktmanipulation am Laufen ist. Für mich heißt es, nachkaufen bis es kracht. Denn das kann schnell nach oben schießen, wenn sich die Investoren des Ausverkaufs bewusst werden.
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

dafisk.

2
04.09.18 15:01
goar nix, da ich Rechnungen und Quittungen dabei habe.
Ich könnte auch 1 T Kupfer oder Alu gekauft haben.
Im Übrigen könnte sich  die P. gleich nützlich machen, statt auf Demos zu fahren und sich zu prügeln zu müssen,  mir Geleitschutz in die Lager-Schuppen zu geben. Dafür gäb`s hinterher für alle Kaffee und Kuchen und selbstgemachten Eierlikör mit weissem Karibik-Rum und Sahne.  So würde ich denen das verkaufen. ( nur mal so geträumt...es könnte alles so schön sein , wie auf Karin Kneissls Hochzeit. ( Putin war eingeladen ) ..schau die das mal auf youtube an )
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Und der Mondmetallschräd

 
04.09.18 15:03
ist auch schon so zummondmanipuliert worden, dass er jetzt grad den Silver- Schräd um über 100 Leser / Tag bis jetzt steilkursmäßig überholt hat.
Der läuft nämlich vorne weg während alle anderen erst mal in die andere Richtung davonlaufen.
Silber - alles rund um das Mondmetall Resie
Resie:

Ackzie

 
04.09.18 17:00
bist Du gar der Zwillingsbruder vom Eufi ?  
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

@AckZie: Wann Silber kaufen?

 
05.09.18 11:01
Also ich sehe persönlich aktuell kleine Eile um da zu kaufen. Der letzte Bärenmarkt lief 20 Jahre. Das könnte wieder viel länger dauern, als die meisten EM-Bullen vermuten. Außerdem wird man im langfristigen Chart sehen wenn eine Trendwende nach oben wahrscheinlich ist. 2016 sah man das noch nicht, weil es die erste Gegenbewegung war, die in einem Bärenmarkt meist nicht hält. Auch an fundamentalen Dingen wird man dann sehen, dass sich das Bild für die EM verbessert hat.

Aber WARUM sollte ich rein SPEKULATIV schon lange vor solchen Signalen Gold/Silber kaufen ?? JA, man sollte nicht unbedingt ein Timing versuchen, das kann auch schief gehen. Aber dann zumindest heute nur einen Basisanteil in Gold halten und falls die Signale kommen, den Rest zukaufen. Dann kann man sich auch über weitere Kurs-Verbilligungen "freuen".


Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Tippfehler

 
05.09.18 11:02
Es soll natürlich heißen "keine Eile" ;-)

Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

nike,

5
05.09.18 11:20
wenn "die Signale kommen" wie du schreibst, siehst ja nicht nur Du die Signale .... und: Crash-"Signale" gibts vorher NICHT ....zu den winzigen- Promille-Zahl- Mächtigen die das vorher wissen, gehören wir alle hier allemal nicht ....
... Tür - Schnell- Zu- Effekt dann höchstwahrscheinlich, auch angesichts des Vergleiches der unterschiedlichen Marktgrößen ...

Wenn Dich da mal Deine Kauf- Entspanntheit ("da ist noch laaange Zeit, keine Eile...") nicht dann vor einer verschlossenen stehen lässt, das wünsche ich Dir und niemandem nicht .... .

Ich rate daher eher zur Beständigkeit und Ausdauer, auch bzgl. Kauf, lieber weniger und dafür ausdauernder ... ... ist m.M.n. viiiiel weniger spekulativ als Dein Ansatz.
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

92

 
05.09.18 14:13
da triffst den Nerv, sollen se sich auch untereinander digital in einem anderen Frequenzband abstimmen. Da wird die Verbindung schon nicht so schnell abreisen. Silber schimmert immer so schön wenns das Original in der Hand hält, da brauchts keinen anderen Kommunikationsweg <<
Silber - alles rund um das Mondmetall HabNix_BinNix
HabNix_BinNix:

...Die "Signale"...

4
05.09.18 20:33
...wird man dann (erst) sehen, wenn es losgegangen ist-dann ist es zu spät!!! Daher kaufe ich regelmäßig seit 2008 immer schön brav vom Spielgeld physisch und Aktien mit EM-Bezug. Die sind zwar auch eine Wette....das Risiko ist nicht ganz so hoch wie bei Opts aber der Hebel funzt auch....hhmmmm...momentan leider noch nach unten aber das ist nur temporärer Buchverlust. Hab nachgelegt (EMX +füsisch).... KLAR! Mühsam und stetig ernährt sich das Eichhörnchen, der Preis spielt kaum eine Rolle bis 22 Euro/oz. Je niedriger der Kurs, desto mehr gibbet für unsere Demokratische Friedenswährung...hahahahaha
+++Nachahmung auf eigene Gefahr+++
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Ihr wollts die Zitterhasen rausdrücken

 
05.09.18 20:42
sagts doch wie es ist. Da wird momentan ordentlich hin und her gemauschelt, dass ist Verdächtiger wie in vergangenen Jahren<<
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

welche Has`n ? Oberster Zitterer eufibu

 
06.09.18 08:57
wurde doch schon ins Bockshorn gejagt.

Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Der WOW Effekt -- OT

 
06.09.18 15:54
Österreichische Amateur (!) Dance-Group sorgt in den USA (America’s Got Talent) für Staunen.

https://www.youtube.com/watch?v=EJjh19zO1lk

WOW.........................

Silber - alles rund um das Mondmetall 1Quantum
1Quantum:

Gold-ETFs Gold im August um 45 Tonnen abgebaut

 
06.09.18 17:40


Zitatle:
Die von Bloomberg erfassten Gold-ETFs verzeichneten gestern mit 4,5 Tonnen den höchsten Abfluss seit zwei Wochen. Im August wurden die Bestände damit bislang um gut 45 Tonnen abgebaut. Die Silber-ETF-Bestände blieben dagegen weitgehend stabil,
Autor:  www.godmode-trader.de/artikel/...das-sind-die-gruende,6372537

Zitat:
Starker Verkaufsdruck bei ETFs aus den USA
Auf dem reduzierten Goldpreisniveau scheinen in den USA viele Goldanleger kapituliert und ihre Bestände an Gold-ETFs verkauft zu haben. Unter den zehn Finanzprodukten mit den höchsten Abflüssen in diesem Jahr fanden sich drei Exemplare aus den USA und eines aus Kanada.

Am meisten Gewicht hat der SPDR Gold Shares verloren, dessen gehaltene Goldmenge seit Ende Dezember um 37,3 auf 799,9 Tonnen gesunken ist. Das mengenmäßig sechstgrößte Minus musste mit 4,8 auf 46,9 Tonnen der Central Fund of Canada hinnehmen. Auf Rang 7 und 8 landeten die US-amerikanischen Konkurrenzprodukte ETFS Physical Swiss Gold Shares (minus 4,0 auf 21,2 Tonnen) und Sprott Physical Gold Trust (minus 1,1 auf 53,1 Tonnen).
Quelle: www.gold.de/artikel/...wgc-berichtet-hohe-abfluesse-bei-etfs/
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Gold-ETFs folgen dem Kurs

 
06.09.18 18:52
Das ist praktisch immer so, weil die Gold-Trader meist Trendfolger sind. Keiner kauft Gold-ETFs weil er diese lange halten möchte! Da kauft man doch eher physisch.

Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Gold/Silver Ratio

 
06.09.18 20:28
... neues 20-Jahres-ATH !!!

Spekulative Rohstoffe wie Silber sind so out-of-fashion wie schon 20 Jahre nicht mehr... Deflation ist weiterhin die dominante Kraft. Das gilt seit der Finanzkrise.

Wann endet die EM-Kapitulation des Jahres 2018? Der HUI erreicht ein neues Tief und läuft jetzt in Richtung 2015 Bärenmarkt Tief. Damals dachten alle die Welt geht unter im EM-Sektor, doch es kann immer noch eine Steigerung geben, wenn dazwischen wieder zu schnell der Optimismus (der Goldbugs) ansteigt...




Seite: Übersicht ... 106  107  109  110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.840 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15

--button_text--