Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall

Beiträge: 4.677
Zugriffe: 1.879.660 / Heute: 506
Silber 28,4808 $ +0,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +30,75%
 
Gold 2.382,36 $ +0,43%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,31%
 
Platin 941,5093 $ -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,27%
Silber - alles rund um das Mondmetall HabNix_BinNix
HabNix_BinNix:

...das nudging der ZBs..

4
26.08.18 19:42
... und der reGIERungen funzt doch prima: schon vor Jahren war klar, dass die EM/ SILVER "keine Rolle" mehr spielen sollen/ dürfen in der Bevölkerung. Permanent werden die EM schlechtgeredet (...bringt keine Zinsen.... ist völlig unnütz, ... , usw.) und in den Kaufhäusern von Kardorf werden EDELSTAHL-Ringe an Stahldraht gesichert wie einst unser Silber. Einfach den Begriff "Edel" vor irgendeine SchXXX gesetzt und die Schafe kaufen den Schrott, weil die es glauben. Noch vor Jahren hatte ich bei meinen Schatzsuchen viele Silberringe gefunden (an Badestellen...)-die letzten zwei Jahre überwiegend "Edel"stahlringe! Die Botschaft hat breite Teile der Bevölkerungen erfasst und deren Hirne völlig durchdrungen. Selbstdenken abgeschaltet und die Kurse bestätigen das. Und gééénau deshalb kaufe ich SILVER (und EM-Axien!)
+++Nachahmung auf eigene Gefahr+++
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Also die Welle die sich da auftürmt

2
26.08.18 19:59
ist jenseits von gut und böse wie 2008, zur Ablenkung eine deflationäre Runde gespielt, sieht er und sie jeden Tag an den Preisen. Da kann man nur zuschauen wie diese Welle gegen den Felsen klatschen wird. Erst früh shorten, abends physisch beim Händler an seiner Hütte eingekauft usw. Gut Nike Kosmos hat mir die Augen geöffnet, er ist extra bunt herunter gekommen für mich um mir das zu erklären...<✨
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

...Lage

2
27.08.18 10:53
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Chemnitz: Syrer und Iraker unter Tatverdacht

6
27.08.18 19:48

CHEMNITZ. Nach einer tödlichen Messerattacke gegen einen Deutschen hat die Staatsanwaltschaft Chemnitz Haftbefehl gegen zwei Ausländer beantragt. Es handle sich dabei um einen 23 Jahre alten Syrer und um einen 22jährigen Iraker. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Sonntag „ohne rechtfertigenden Grund“ mehrfach auf den 35 Jahre alten Deutschen eingestochen zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag nachmittag mit. ...

Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Edelmetalle bleiben schwach

 
27.08.18 20:44
Vor allem im Vergleich zu den Börsen.

Sogar der deutsche MADX ist auf dem Weg zum neuen Jahreshoch und ATH! Wobei das ist ein Performance-Index. Der tut sich da leichter als die US-Indizes, die alle Kurs-Indizes sind!

Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

14.000 Arten

2
27.08.18 21:31
...und bereits 150 Mio. Jahre auf dieser schönen Erde, was ist das?
Die erfolgreichste Art auf Erden und sie sind wirklich überall.
Die unsichtbare Armee! Rote Feuerameisen, sie töten auch Menschen, breiten sich unaufhaltsam aus und sind unbesiegbar... hoch interessant!
Das Leben ist ein Kampf ums Überleben.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Silber - alles rund um das Mondmetall Resie
Resie:

Die Täuschen ...

5
27.08.18 21:58
sind sicher net mit diesen roten Feuerameisen weitschichtig verwandt , weil die wollen lieber untergehen .
Kämpfen und Verteidigen ? was ist das ?  
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

der Täusche

 
27.08.18 22:12
braucht an Auslöser... bevor
es heisst:  Berlin, Berlin, wir marschieren nach Berlin. ( long Mistgabeln )
Die Auslöser könnte sein:  Weitere Morde ...interessant ist, dass man sich über Demos aufregte, aber  nicht über couragierte Leute die ermordet wurden, als die Typen eine Frau angriffen und Ihr geholfen wurde.
Eine Schande ! Aber Eichis  Listen ( nicht Schindler`s )  sind schon fertig.
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Da wollte man doch die Leute hinhaben

 
27.08.18 22:31
Da reibens solange die Steine bis die dann "Funken schlagen" und dann funzt es. Kein Kommentar mehr zur politischen Ausgangslage. <
Silber - alles rund um das Mondmetall MrBlockchain
MrBlockchain:

Was sucht

 
27.08.18 22:42
Das Thema Flüchtlinge hier ?
Solche Taten sind Einzelfälle, man sollte nicht zu viel auf diese Nachrichten geben, die heuchlerischen Medien drucken was sich aktuell gut verkauft und die Bevölkerung polarisiert, vor 1-2 Jahren waren es die Raketen in Gaza, täglich über Monate und von heute auf morgen keine Raketen mehr. Ich kenne viele Flüchtlinge , keiner von ihnen ist gefährlich, man muss schon sehr blöd sein sich von solchen Meldungen beeinflussen zu lassen, geht raus und spricht mal mit den fremden Leuten, dann merkt ihr das sie ganz normale Menschen sind, jeder Mensch ist gleich und sollte leben wo er möchte, niemanden gehört das Land, auch dem deutschen nicht. Letzte Woche den Sohn eines Flüchtlings kennen gelernt, 9 Jahre alt und konnte besser deutsch wie manch anderer der hier geboren ist, möchte später mal Polizist werden.
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Weils zerbricht und nicht funktioniert

3
27.08.18 23:08
auf Zeilen von Moralaposteln kann man getrost verzichten wenn die Hütte brennen tut. <
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Konflikte gibt es so lange es Menschen gibt

 
27.08.18 23:59
Diese gemäß Gesetzen (davon gibt es übrigens genügend!) abzuhandeln, dazu sind die Behörden doch da. Die sollen ihren Arsch heben und etwas tun. Wozu haben wir dann all diese sau-teure Bürokratie, die uns ca. 73% unseres verdienten Geldes direkt und indirekt abnimmt ??

In einer modernden Gesellschaft würde eine USt von 10% genügen, um die Verwaltung zu gewährleisten. Dann wären alle Bürger so wohlhabend, dass es fast keine Konflikte mehr geben würde und all die freigesetzten Beamten könnte man endlich einer sinnvollen Tätigkeit zuführen.

Darüber sollte man einmal nachdenken, nicht darüber ob irgendwo ein Akt der Aggressivität auftrat. Das gibt es jeden Tag hundertfach! Das Leben ist ein Risiko und es wird immer Kriminelle geben... wer zur falschen Zeit am falschen Ort ist (man nennt das auch Schicksal), den kann es leider erwischen.


Silber - alles rund um das Mondmetall MrBlockchain
MrBlockchain:

"Die Hütte brennt

 
28.08.18 06:56
Und der Flüchtling ist Schuld" kommt mir doch von irgendwo bekannt vor. Was haben sie dir den getan das deine Hütte brennen soll ?
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

Canis bitte schreib mir BM

 
28.08.18 09:30
ich bin zwar in der Gruppe aber BM an dich geht nicht.
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Der Teutsche tendiert dazu

 
28.08.18 10:30
...schnell einen Schuldigen zu finden. Denke wir einfach einmal 90 Jahre zurück. Und vor allem ist die Tendenz da zu simplifizieren.

Naja, vielleicht simplifiziere und verallgemeinere ich jetzt auch ;-)
Das Leben und Zusammenleben ist komplex und verläuft oft nicht reibungslos, ...nicht bei Ameisen und nicht bei Menschen.


Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Lustiges (?) Gedankenspiel

2
28.08.18 11:02
grad gelesen auf goldseiten.de, im Interview Mike Gleason mit Dr. Engelhardt, heute veröffentlicht: sinngemäßer Versuch der Wiedergabe:

Wenn die ZBs durch das bei ihnen vorhandene Gold die vorhandenen Geldmenge decken würden, würde 1 Unzerl Gold .....:

..... wenn man von der Geldmenge M2 ausgeht etwa 54000 ?
..... wenn man von der Geldmenge M1 ausgeht etwa 14000 ?

....kosten.

NB: hab das nicht überprüft, kann das auch ned. Was diese Rechnung analog fürs Silber bedeuten würde, entzieht sich meiner Rechenkünste ebenso. Nicht nur aber auch wegen der vielen Nullen dann hintendran, gibt mein Taschenrechner nicht mehr her. Wichtig ist aber eh nur der WERT. Im Falle fürs Hinterher und Danach und deswegen auch schon vorher, weil der sich ja in wirklich der WERT gar ned ändert, sondern nur die menscherlichen papierenen bewertungsweisen: gigantisch.

Wollt nur mal bissel gute Laune verbreiten im Mondsilberschräd, angesichts der vielen griesliggrauen Schwäne überall.
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Übrigens empfiehlt sich

 
28.08.18 11:21
das o.g. Interview, selber mit Suchen leicht zu finden, auch für Silber- /EM- Neulinge und Leuts die sich mit Geld- und Währungssystemen erst beginnend ( ja, solls auch ab und zu noch geben) auseinandersetzen wollen.
Und dann sich vielleicht sogar mal mit der österreichischen Schule und Ludwig v. Mises auseinandersetzen wollen.

Soll ja mache geben, für die das noch was Neues ist .... klar, für die meisten (aber nur hier) ein alter Hut ...
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

Kontaktanfrage

 
28.08.18 12:24
erhalten , kann aber nicht antworten. Nur sperren und löschen.  Das bringts nicht.......
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

MrBlockcain

4
28.08.18 12:37
kannst mit den Themen Flüchtlinge und Hütte brennt hier nichts anfangen ?
Ich scho, manch anderer auch hier.
Weil : mit dem Verfall von / dem Umgang mit /  dem Neuentstehen von WERTEN hat das sehr wohl scho auch zu tun. Und zwar genauso und sogar fast direkt zusammen auch mit dem Silber ....

Silber ist auch ein sehr politisches Metall. Sozusagen eine klare Willens- und Meinungsäußerng. Vielleicht sogar mit die klarste.
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Galearis

 
28.08.18 12:49
als ich vor kurzem hierherkam, hab ich von Canis dann BM bekommen, konnte aber auch nicht antworten, weil er Antwort gar nicht zulässt.
Vertsteh ich auch ned, muss man aber halt akzeptieren.
Ich finde z.B. dass der romanov, der Katsche und einige andere aus dem anderen Schräd durchaus gut hierher passen täten.
Silber - alles rund um das Mondmetall oledouble111
oledouble111:

Das würde ich unterstützen.

 
28.08.18 15:11
Silber - alles rund um das Mondmetall HabNix_BinNix
HabNix_BinNix:

me2...

 
28.08.18 15:46
Ich würde diese Mitglieder auch gern hier sehen.... UND EUFI...bitte!
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Nochmal zu Russland und sein Gold

 
28.08.18 16:40
Zitat """Aus dem Außenministerium der Russischen Föderation hieß es insbesondere, man werde die Bemühungen forcieren, die darauf abzielen, den US-Dollar als internationale Handelswährung zu ersetzen."""

aus: der Link: goldseiten.de: 27.08.2018: nachrichten: redaktion:
www.goldseiten.de/artikel/...ars-im-Handel-beschleunigen.html

Anmerkung: Dass Russland das inzwischen so klar und offen kommuniziert zeugt m.E. von selbstbewusster Stärke. Höchstinteressant ist allerdings für mich nur dass ganz offensichtlich die amerikanische Reaktion / Aktion zu diesem Thema völlig ausbleibt. Wo doch aber Russland doch eigentlich damit schon an den stärksten und grundlegendsten  Innereien und Grundfesten der Macht (das ist der Dollar und nix anderes als der Dollar in der Welt) der VSA zerrt ? Eigentlich müsste es doch da schon ziemlich rumpeln, oder ?
Daher offene Fragen:
- Ist das vielleicht gar kein Konflikt mehr zwischen Russland und den VSA ?
- Gibt es hier bereits irgendeine Einigkeit zwischen den großen Nationen und deren Ministerien und deren ZBs ?

Bin seeehr dankbar um schlüssige Ideen / Antworten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2624

Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Gegenbewegung wieder zu Ende?

 
28.08.18 19:02
Trotz heutiger USD-Schwäche fallen die EM wieder. Das sieht nicht nach "Stärke" aus. Das sieht nach Bärenstärke aus.


Test des Kapitulations-Tiefs steht IMO an... um nochmals die restlichen Deueroptimisten (= Goldbugs) rauszuwerfen.




Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.828 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 15:40
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--