Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Silber - alles rund um das Mondmetall

Beiträge: 4.677
Zugriffe: 1.879.915 / Heute: 31
Silber 28,219 $ -0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +29,55%
 
Gold 2.379,26 $ +0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,07%
 
Platin 942,9808 $ -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,42%
Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

Der Mark ...

3
29.07.18 11:27
hat mal gesagt : "Ich kann nicht gegen Zentralbanken wetten, obwohl ich es wirklich gerne tun würde“, so Faber. Der einzige Weg dies zu tun, sei es, in Gold  und Silber  zu investieren. „Das ist etwas,was ich tun werde“ .
Wer soll  die auf uns zukommende Pleite denn zahlen , wenn ALLE Edelmetalle kaufen täten ? Des geht gar net - des machen nur gaanz Pööhse Leut . Schulden streichen kann man nur, wenn man Guthaben vernichtet, und das geht mit den bunten Zettelchen oder Policen am Besten.
Solang genügend Papierl da sind, die vernichtet werden können, lässt man uns Horter wenigstens in Ruh .
Ausserdem is soowieso net genügend Goid & Silbär für alle vorhanden .  
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Die Stimmung im Silber ist schlecht

3
29.07.18 18:02
...zumindest unter den größeren Spekulanten ist das so.

Das ist aber auch die Voraussetzung für eine Kapitulation im EM-Markt. Auch die EM Minen-Aktien beginnen jetzt nach unten wegzubrechen oder es sieht danach aus, als ob es in Kürze passiert! Der HUI steht am Jahres-Tief und damit am tiefsten Stand seit Dez. 2016 und ich schätze, dass dieses Tief auch bald fallen wird.

Es ist wie es ist! Es ist ein typischer langer Bärenmarkt in EM... ich schreibe hier ja eigentlich nichts Neues.


COT Daten Silber:
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Silber - alles rund um das Mondmetall 1067073
Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

Das ....

4
29.07.18 21:18
Weltwährungssystem  wird sich neu stabilisieren MÜSSEN  , aber mit nur noch einem,  zentralen Bezugspunkt für Wert -  nämli physisches Gold ( vielleicht auch Silber ) .
Heute ist der Bezugspunkt  noch  der Dollar - eine Währung,  die ihren Wert nur aus den Wechselkursen zu anderen Währungen zieht.  Mit anderen Worten , aus sich selbst. Doch diese Zeit ist nun vorbei. Wechselkurs um Wechselkurs wird jetzt fallen – und die wahren Werte der Währungen wie der Güter (allen voran  Gold) freilegen.  Österarm hatte vor ca. 30 Jahren noch über 600 Tonnen Zentralbankgold - jetzt nur mehr ca.190 T .  Zu Billigstpreisen eben verscherbelt .  
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Aus welchem Mikrokosmos

 
29.07.18 21:21
verwendest du die Zahlen Nike J? Das könnte doch auch nur eine selbstgebaute Statistik sein und die Insider reagieren antizyklisch. <
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

....

3
29.07.18 22:39
Kartoffelpulver oder Rohe Klöss als Pulver is a gute Idee. Das Zeig hält lange und wird nicht schimmlig und treibt nicht aus.
Wasser hab ich immer und ist es verranzt, habe ich Micropur Entgifter. Mit Wasser kann ich dann das Pulver gut anrühren und mit etwas MiIch und  Löffel Butter mache  ich eine gute Kartoffelpampe bzw  Kartoffi-Brei. ( Gasflaschen habe ich bei Stromausfall einige und einen Zweiflamm-Propangas-kocher.)
Dann noch Speck würfeln, der hält auch lange und reinschneiden iund in Öl lecht angeschwitze Zwiebelringe...mei was meinst, wie des schmeckt ?
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

....

3
29.07.18 22:47
andere die blöd schauen und nicht vorbereitet sind ,müssen Baumrinde abnagen...
da ist Kartoffelbrei mit gedünsteten Zwiebelringen ein Gourmet Gericht dagegen.
Kein Rat nur Meinung.
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

....

 
29.07.18 22:59
es gibt auch fertigen Schmeiserkarren, äh Kaysaschmarren auch als Pulver  dehydriert .da ist schon Vollei drinnen ( denn frische Eier verrecken auch bei Hortung )  alles fertig, muss nur mit etwas Wasser angerührt werden  ( Rührkeule vorhanden, da Stromausfall immer auf dem Radar sein muss)dann in die Pfanne hauen und etwas Öl  und wenden. Mit 80 % igem Ösi-Rum abschmecken....was meinst, wie das schmeckt, etwas Rosinen rein....falls vorhanden und wie gerne dann das Silber entstaubt wird, da gut gesättigt.. Alternative für Unvorbereitete: vermutlich Baumrinde abnagen.
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Ein paar Dosen Bohnen würde

 
29.07.18 23:14
schon dazu ordern, Wasser finds auch in der Natur, bei der Dürre, am besten Vorratskammern am Körper tragen. Mit den Bauern musste dich ebenfalls gut stellen, gegebenenfalls den Umgang mit desen Arbeitsgeräten, zB Heugabel im Vorfeld erlernen. Hoffentlich wirds nicht umgedreht sein wenns alles digital machen wollen jedoch dann nichts mehr nachlesen kann. Stromagregat nachwievor auch ein Must have. Blockschokolade sollte man auch haben, sonst schauen die Kleinen irgendwann enttäuscht an usw...
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

......

4
30.07.18 08:47
aus Wasser vom Freien bekommst Diarrhoe und teilweise Ruhr   wenst keinen Entgifter hast.
Truman ist noch am Anfang...relativ unvorbereitet, wie es scheint, das merkt man ..".mit dem Bauern gut stellen"...( naiv...denn der Bauer schei...dir was )die meisten wohnen in den Städten, da gibts keine Bauern. Und ein Stromaggr .nützt nicht viel, da der Sprit auch schnell ausgeht. Ausserrdem merken die anderen, dass da einer Strom hat. Die kommen dann angewackelt.
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Selbst der Blut-Mond

4
30.07.18 09:03
...konnte anscheinend dem Gold & Silber keinen (Auf-)Schwung mehr geben. Welches Event muss kommen, wenn das nicht ausreicht?

Seit dem EM-Hoch sind übrigens die Tech-Aktien (NASDAQ 100) um ca. 220% (18% p.a.) angestiegen. Das sind z.B. die Opportunitätskosten des Haltens von EM seit dem Peak. Okay, die generellen US-Börsen (S&P 500) steigen seit damals "nur" mit 12% p.a.. Zusätzlich brachten die EM seit dem eine negative Rendite! Das muss man da noch hinzufügen. Also wen wundert es, wenn die Leute die EM los werden wollen? Das erzeugt maßgeblich heute den anhaltenden Verkaufsdruck. Es sind die enormen Opportunitätskosten des Haltens von EM und Cash.

Das ist was man offensichtlich sieht. Was man nicht sieht, sind die negativen Auswirkungen der Geldschwemme auf die Wirtschaftsstrukturen und dass Zyklen nicht ewig nur aufwärts oder abwärts laufen... aber bis sich solche nicht direkt sichtbaren Dinge auswirken kann es viele Jahre dauern!





Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Platz 2

3
30.07.18 10:10
auf meiner sich ständig veränderenden Wahrscheinlichkeitsleiste für einen massiven "Event" ist z.Zt., mit Zeitperspektive Herbst bis Ende 2018, der aus chinesischer Sicht bereits existentiell tobende Währungskrieg.

Einfach die zwei folgend verlinkten Artikel von Craig Hemke und James Rickards, von gestern und heute auf goldseiten.de, lesen und dann mal im Kopf quasi übereinander legen. Dabei bitte sich bemühen, die chinesische Perspektive einzunehmen und mal, wenigstens für eine halbe Stunde, alle europ. Sorgen ausser Acht lassen ...:

www.goldseiten.de/artikel/...des-Goldpreises-an-den-Yuan.html
www.goldseiten.de/artikel/...g-des-chinesischen-Yuan-vor.html

Meine Liste umfasst übrigens inzwischen gut 20 mögliche Auslöser, alleine für 2018 / 2019 ....

Den Zusammenhang mit den EMs und Silber und unser Währungssystem muss man aber dann schon selber suchen und finden.
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Zum Lebensmittel- Preppern:

3
30.07.18 10:33
Ich hab keine einzige Dose (auser Thunfisch) gelagert und stehe auch nicht auf industrielle Pulvertütchen.
Lieber Vollkornreis, vollwertige ungeschälte Hirse (Kohhlenhydrate und Mineralstoffe.hält beides trocken gelagert ewig) als Basis
Keimbarer Weizen, Grünkern, Kammut (kann mit minimal Feuchtigkeit (hält auch ewig und bleibt bei richtiger Lagerung mindestens 7 Jahre keimfähig, die verschiedenen Keim- und Wachstumsstufen bis hin zum Gras können schnell mit wenig Flüssuigkeit, auch in der Wohnung gezogen werden).
Eiweiß: Linsen, Bohnen, und Mungbohnen, alles keimfähig, das langt absolut. Kann ebenso mit minimal Wasser i. d. Wohnung in verschiedene Keimstufen / Wachstumsstufen gebracht werden, die alle essbar u. schmackhaft u. extremst Vitamin- u. vitalstoffreich sind. So kann man locker den Bedarf von Frischem, und noch dazu gesund, stillen, und hat alle was der Körper braucht.
Eine Steinmahlwerk- Handmühle ist auch sinnvoll.
Vielleicht noch gute Gewürze und viele verschiedenen keimfähige Samen (Kresse, Brockkoli, Senf, ....)
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele leckere Sachen man aus den paar Sachen alles zaubern kann. Nicht nur in Krisen ...
Silber - alles rund um das Mondmetall joibinado
joibinado:

EM fallen eigentlich seit Jahren

 
30.07.18 12:30
Die Krise ist anscheinend noch weit entfernt, oder?
Also solche Vorbereitungen sind ja schön, aber die kann ich doch auch noch treffen, wenn es wirklich nach Krise aussieht. Derzeit läuft doch alles recht gut. Vom Arbeitskräfte-Mangel höre ich sehr oft, trotz angeblicher Automatisierung, aufkommender KI und Digitalisierung.
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Joibinado, klar

2
30.07.18 13:36
man kann das Kind auch aus dem Brunnen holen, wenns scho reingefallen ist. Das braucht dann aber meistens einiges an manpower und Werkzeug und wenns blöd läuft lebts nicht mehr ....

So kann kann man aber auch mit den Sicherungsmaßnahmen beginnen, wenn die Unsicherheiten zwar für jeden sichtbar aber noch ach soooo weit weit (ja wie weit den eigentlich - oder spielt mir hier meine eigene Wahrnehmung einen Streich ?) weg sind ...

Hast Dich schon mal mit dem Phänomen "Krise" und der Wahrnehmung der breiten Masse eben dieser als solcher beschäftigt ?
Mach dat mal ... = Empfehlung ....

Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Nö nike

2
30.07.18 14:07
dass die  EM- und Silberpreisbewegungen die wir zu sehen bekommen während der letzten mindestens 7 Jahre eben genau nicht mehr das Kauf- und Verkaufs- Verhalten der phys. Käufer und schon gar nicht den wahren WERT  abbilden, ist doch wahrlich ein alter Hut, aber Du magst das immer noch nicht wahr haben.   Was wir sehen sind lediglich aus allen Fugen geratenen PREISE ....


Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

rigged

5
30.07.18 14:17
Market price,  der Neiky glaubt`s nicht, aber uns ist das egal.
1oz Silver - Zurich qm -Immo Ratio ( oder andere Blasen-Immogebiete so um die 1: 20.000 ...haaaaahahaha..)
ich lach mich scheps...dass der Preis niedrig ist, ist ja grade der Kick.
Wenn die Assets, wie Immos und Aggtziehen um über 90 % korrigieren ,also Bärenmarkt wegen der Liquiditätskrise und Aufschuldungsstop ( fast niemand bekommt dann mehr Geld da die B nichts mehr rausrücken, nur noch Kredite reinholen      müssen ) werden die quasi über nacht auf den Boden fallen .
Nur meine Meinung, kein Investmentrat. Do your own dada.....
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

alles

4
30.07.18 14:21
was kreditgetrieben und damit Geldmengengeblasen getrieben gestiegen ist, seit Jahrzehnten,  wird ebenso durch den selben Mechanismus, nur umgekehrt, wieder in sich zusammenfallen.

Nur meine Meinung, da muss man nicht mal Raketeningenieur oder Nobelpreisträger in Mathe sein, um das zu begreifen...nur die meisten glauben es halt nicht. Das ist deren Problem, nicht meines, bzw unseres.
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Galearis

 
30.07.18 14:37
iwie hab ich grad des Gefühl dass wir hier uns ganz ummasunst den Mund fusselig reden. Die Leuts verstehen aber nur chinesisch.
(Na dann werden sies bald lernen - müssen - wenn sies so wollen)
Silber - alles rund um das Mondmetall joibinado
joibinado:

@dafiskos: Krisenvorsorge

 
30.07.18 14:55
Ja, das sollte man vielleicht tun, weil die Kredit-Blasen tun sich wieder auf. Aber wie viel sollte man vorsorgen? Ein wenig Gold (oder auch Silber) im Tresor halten? Oder auch ein paar krisensichere Aktien?

Es weiß eigentlich niemand wann es so weit sein könnte. Es könnte auch noch 5 Jahre oder länger  dauern. Derzeit gibt es auch kaum Anzeichen. Letztes Mal waren es die Pleiten von Lehman Brothers und Bear Stearns gewesen und das Platzen der US-Kredit-Blase, die die Finanzkrise angekündigt hatten. Vorletztes Mal waren es extreme Bewertungen von Tech-Aktien gewesen.

Also ein Timing bezüglich möglichem Crash zu versuchen halte ich nicht für wirklich sinnvoll. Dazu kommen diese einfach zu selten. Aber eine gewisse Versicherung zu haben, ist sicher eine gute Idee.

Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Joibinado

5
30.07.18 15:29
wir haben hierzulande seit über 70 Jahren keine wirkliche "Krise" mehr erlebt, behaupte ich mal .... im geschichtlichen Zusammenhang ein extrem überlanger Zeitraum .... 2007/ 2008 waren nur Hickserchen ... und genau weil das Wesen einer "Krise" nun nahezu aus dem Bewußtsein der Masse (die letzten Krisenerprobten sind praktisch weggestorben ...) verschwunden ist, macht ein Näherkommen so wahrscheinlich ....

Ich rede ungern von Krisen, weil es in deren Natur liegt, dass man sie sie halt NIE vorher einschätzen und mit Inhalten befüllen kann.
Dagegen viel lieber von Potentialen,  Risiken, Gefahren und Auslösern .... und alleine deswegen kann ich nur zusammenfassen: noch nie war es so logisch notwendig  und sinnvoll vorzusorgen wie jetzt ... auf ALLEN WERTE- Ebenen .... und zwar soviel und womit man kann ...

... und gleichzeitig die Zuversicht um ein mööööglichst langes Ausbleiben selbst zu erhalten ...
Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

die Eltern ....

3
30.07.18 16:30
und Großeltern hatten viele Hühner . Die überschüssigen rohen Eier haben sie in Wasserglas eingelegt . Die hielten mindestens 6 Monate .  "Eine vor der Verbreitung von Kühlschränken gebräuchliche Konservierungsmethode, z. B. zum Einlegen von Eiern : Man rührt eine gewisse Menge der Alkalisilicatlösung in Wasser (meist 1 Teil Wasserglas auf 9 Teile Wasser) und schlägt die Mischung mit einem Schneebesen auf. Nach einer Weile wird die Lösung dann gallertartig/halbfest. In diese Lösung werden die gereinigten Eier eingelegt. Die Wirkung dieser Konservierungsmethode basiert darauf, dass die Poren der Eierschale aufgefüllt werden, so dass das Ei vor dem Eindringen von Wasser, Luft und Mikroorganismen geschützt ist".  
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Naja mit ner Barbarossa Offensive

3
30.07.18 16:55
aus dem Osten rechne ich nicht mehr, trotz Provokationen von einigen Politikos. Eine Einzelkämpferausbildung habe ich auch nicht, für jeden guten Rat hab ich ein Ohr dafür. Wenn in den Grosstädten das Chaos ausbrechen sollte und möglicherweise ein Ausnahmezustand verhängt wird, möchte ich dem schwarzen Schwan auch ein paar Brösel hinwerfen. Der einfachste Trick ist die stille Entwertung, die gucken sich dann an warum die Butter teurer wird oder das Kaiserbrötchen<
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

....

 
30.07.18 18:30
die Leute sind eben sehr lange Wohlstand gewöhnt , was man ja auch wertschätzen sollte. Seit 1945 besser seit 1959- 60 gings bergauf, langsam und steigernd. Dort sisnd auch die geburtenstärksten Jahrgänge  huete Baby Boomer genannt, die bald in Rente gehen  ( wollen, nicht gesagt, ob können, das warten wir mal ab )
Echte Rückschläge wie dafiskos sagt, gab es wirklich nicht, auch keine Naturkatastrophen, oder ernste  zerstörerische Kriege.  
Silber - alles rund um das Mondmetall harryhamburg
harryhamburg:

schlaft weiter

 
30.07.18 18:46
Kuba Krise, Ölkrise, Gastarbeiterprobleme, Flüchtlingskrise,  Finanzkrise usw.
habt ihr alles verschlafen?
Silber - alles rund um das Mondmetall joibinado
joibinado:

Krisen gab es doch viele

 
30.07.18 20:27
Nicht direkt bei uns aber nahe! Denken wir an all die Kriege nach dem WK II oder den Balkankrieg, wo die serbischen Kampfflugzeuge sogar über Österreich geflogen waren. Es gibt praktisch dauernd irgendwo große Krisen. Gestern in der Ukraine, jetzt in Syrien, morgen wieder wo anders. Aber dass sich die Leute nur aus Meinungsverschiedenheiten (Religion meist!) die Schädel einschlagen, schließe ich zumindest in Mitteleuropa aus.

Was bleibt sind mögliche Finanzkrisen. Eine solche könnte natürlich außer Kontrolle geraten. Naja, ich hoffe nicht, dass das passiert. Aber ich werde auch nicht übermäßige Angst davor haben. Wenn das Schicksal es so will, dann ist es eben so. Dann müssen wir da durch. Ein paar Goldmünzen habe ich ja auch.




Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--