Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

Silber - alles rund um das Mondmetall

Beiträge: 4.678
Zugriffe: 1.885.190 / Heute: 513
Silber 27,2473 $ -0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +25,09%
 
Gold 2.323,18 $ +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +76,80%
 
Platin 908,1934 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   -3,28%
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

Neigy wie immer weiter auf ignore

3
19.07.18 22:09
im alten wie in diesem Thread.
S . ist manipuliert genau wie G. Das ist doch unstrittig. Wer da von Defla faselt, dann wieder Opportunist spilet  hat nichts verstanden, ist krank nach Anerkennung die aber versgt bleibt, zumindest von alten Hasen. Der Preis ist nicht nach Nachfrage bestimmt sondern wird frisiert....für Dummbolzen, die was von  Asset Allocation faseln, ältetste Hüte verbreiten.
Fehlt nur noch der Mondstand, aber das kennen wir ja zur genüge.
Jetzt gute Nacht. Gesülze aus !
Silber - alles rund um das Mondmetall karass
karass:

nike

 
20.07.18 01:38
habe auch nicht nur eine Asset-Klasse. 2/3 Edelmetalle, 1/3 Kryptos. Aktien fasse ich jetzt nicht mal mit dem Stock an. Jeder weiß, dass die Börsen nur wegen der Geldschwemme immer weiter steigen, selbiges gilt für Immobilien. Aber die Party wird noch ein übles Ende nehmen.
Silber - alles rund um das Mondmetall oledouble111
oledouble111:

Nun streicht auch der "Chefe" die Segel!

 
20.07.18 11:54
Hi all

www.silbernews.com/index.php/de/wissen/...-niemand-will-kaufen
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

welcher Cheffe ?

2
20.07.18 14:56
es gibt keinen Cheffe, alte  Doublette.
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

@karass: Alle Assets steigen wegen Geldschwemme

 
20.07.18 16:36

Nur nicht genau zur selben Zeit. Bei den Cryptos ist es nur die Spekulationswut, die diese so nach oben treibt.

Gold & Silber laufen eigentlich nur in den inflationären Zeiten wirklich gut, also wenn sich das Gelddrucken auch in den Rohstoffen und in den Verbraucher-Preisen zeigt. Aktuell sind wir in einem deflationären Zyklus. Einige denken, dass sich da seit Anfang 2016 etwas geändert hätte. Aber dafür gibt es IMO keine tragfähigen oder ausreichenden Hinweise.

Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Silber und das nahe große Ereignis!

 
20.07.18 20:53

Am 27 Juli ist Vollmond und gleichzeitig die längste Mondfinsternis dieses Jahrhunderts !!!
Gleichzeitig ist der Mars derzeit so nahe wie er erst 2035 der Erde wieder kommen wird!

Also wenn das bis dahin dem Mondmetall keinen Auftrieb verhilft, dann ist im Silber Hopfen und Malz verloren....

Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Der Mars wird direkt unter dem verdunkelten Mond

2
20.07.18 21:39
...zu sehen sein, so es keine Wolken gibt.
Ein EINMALIGES Ereignis, das von uns hier niemand mehr in seinem Leben zu sehen bekommt...

Mein TIPP: Falls das Wetter passt, am 27. Juli ab ca. 22:00 einen Platz suchen, wo in Richtung SO der Blick möglichst weit nach unten frei ist.



Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

ui jessas ,

2
20.07.18 21:45
zu diesem Zeitpunkt  hat ja der Walter den Krasch und den Burgerkrieg vorausgsagt . Da hamma ka Zeit zum Mars anschauen .  
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

@Resie: Aber genau da hamma Zeit

 
20.07.18 21:52
... wenn sich die Dummen die Köpfe einschlagen, schauen die Schlauen auf Mond und Mars und sitzen den Crash aus ;-)




Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

...und

2
20.07.18 22:33
des Silber wird sich dann auch schon dorthin aufgemacht haben - ap tu de mars  . Wenn Ihr was blinken seht , dann isses net der Marsroboter der grad abbiegen tut , sondern unser Silber !  
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

Eichi warnt vor 27.7.

3
20.07.18 22:59
Geld g´holt und in Erdäpfi  , Nudla...und paar  Dosna .....
Schnappes und Zigis . Silber kann auch nicht schaden. Bei EM Händlern ist zur Zeit wenig los...wahrscheinlich denken die meisten an Urlaub. Mal sehen, ob die wieder unproblematisch ins Land rein kommen.
Seit Pres .Trump den Wladimir traf wird was kommen, das waren klare Abmachungen in den 4 Gesprächsstunden. Die Trulla lacht und freut sich wie es scheint auf Ihr "Verduften".
Nur meine Meinung, kein Rat, denn vielleicht irre ich mich ja.
Nike weiter auf ignore  und sollte das Häme-Goldglied kommen, sowieso auf ignore.
Silber - alles rund um das Mondmetall oledouble111
oledouble111:

Das Güldene wird hier sicher nicht ...

 
21.07.18 06:13
Moin Galle,

... hineingelassen werden, wenn das Motto des Threads (also einer gegenüber Mobbern und Trollen abgeschotteten Gruppe) zutrifft.  
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Silber Sentiment, wie geht es weiter?

3
21.07.18 11:01
COT Daten vom 17.7., verkündet am 20.7.; siehe unten.

Ist interessant. Im April hatten die Long-Spekulanten nach dem ungewöhnlich (eher bärischen) Seitwärtsgeschiebe das Silber-Armageddon erwartet. Vermutlich niemals zuvor gab es Netto-Shorts im Silber. Jetzt wo der Wash-Out da ist, waren sie (die Long-Spekulanten) nicht mehr ganz so negativ eingestellt, wurden also wieder auf dem "falschen Fuß" erwischt! Gut, die Spekulanten liegen scheinbar gemäß dem Sentiment immer falsch. Sie sind aber auch meist Trendfolger. Deshalb sieht das fast immer so aus. Sie liegen an den Wendepunkten immer falsch und dann schließen sie ihre Shorts. Wer zu spät short ging, ist der Verlierer in dem Spiel.

Silber konnte am Freitag in einem kleinen Short-Squeeze etwas ansteigen. Aber noch kann man da keine Entwarnung geben! Ein Wochenschlusskurs oberhalb von $16,0 wäre erstmals wieder positiv...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es im Sommer noch unter $15,0 geht, bevor ein wesentliches Tief im Silber (und Gold) da ist. Aber davor sollten wir eine Gegenbewegung sehen. Diese wird erst zeigen, ob die Bullen noch existieren, oder ob sie komplett w.o. gegeben haben.

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Silber - alles rund um das Mondmetall 1065769
Silber - alles rund um das Mondmetall Ringi
Ringi:

Gold (und Silber)

2
21.07.18 11:42
Vor großer Aufwärtsbewegung und die Minen im Schlepptau!
Die jüngste Korrektur des Goldpreises hat zu etwas tieferen Kurses geführt, als ich aufgrund der überaus bullishen Rahmenbedingungen erwartet habe. Wie Sie auf dem folgenden Goldchart sehen, handelt es sich dennoch ohne Wenn und Aber lediglich um... - Veroeffentlicht am 21.07.2018
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Räteselhafter Optimismus

 
21.07.18 20:06
...obwohl Gold eindeutig seit 2011 in einem Bärenmarkt feststeckt.
Ich vermute das sind Münzen-Sammler. Denn die kaufen natürlich immer dann bevorzugt wenn die Münzen billiger zu bekommen sind. Ein Investor kauft bevorzugt in einem Aufwärtstrend. Der konträre Ansatz kann besonders dort mühsam werden, wo man keinen inneren Wert einschätzen kann.
Silber - alles rund um das Mondmetall 24674857
Der Goldpreis fällt und fällt, und viele Fachleute erwarten kaum eine Trendwende. Dennoch kaufen Gold-Liebhaber gerade in diesen Tagen besonders viele Münzen und Barren.
Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

Niki -

3
21.07.18 21:34
Nur Gescheite kaufen wenn´s billig is , egal was . Des Reserl kauft ihre Konserven & Bierdosn auch wenn in Aktion sind - und da gleich VIIIEEEL !! Bin doch net blöd .  Nur die Dummen wollen teuer kaufen und warten auf steigende Preise .  
Silber - alles rund um das Mondmetall Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

Silber ist doch nun schon seit Jahren billig

4
21.07.18 22:50
Möglicherweise hypt Silber nur  ca. alle 30 Jahre
Das war als ich noch zur Schule ging , da war der Silberwert der 5er teurer als der Nominalwert und 2011.
Beim nächsten Hype lauf ich dann wohl im Rollator zum Supermarkt.

Geil , alter
Silber - alles rund um das Mondmetall Carmelita
Carmelita:

der physische markt ist der wahre markt

3
21.07.18 23:09
alles andere ist manipulation, am ende wird der sich der physische markt durchsetzen
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Umvolkung: EU zahlt 400 Euro pro Migrant

 
22.07.18 19:27

Die Europäische Kommission plant, Mitgliedsstaaten 400 Euro jährlich pro aufgenommenem Migranten als Entschädigung zu zahlen. Der EU-Finanzplanentwurf 2021 bis 2027 sehe vor, das Geld pro Netto-Zugewandertem „von außerhalb der EU in den Mitgliedsstaat seit 1. Januar 2013“ zu zahlen, berichtet die Rheinische Post aus einem ihr vorliegenden Bericht der Kommission. ...

Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

nicht mal ein Tropfen auf dem heissen Stein

4
23.07.18 09:09
ausserdem kommen EU Gelder eh von uns als Steuerzahler und Nettoabführer.
---------------

Sozialismus aus - Monarchie ein !
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

@Canis: EU sucht verzweifelt Leute

 
23.07.18 09:09
Daher zahlen sie jetzt schon Kopfprämien auf Einwanderer. Interessant....
Das Wachstum geht aktuell nur über Bevölkerungszahlen. Das sollte sich aber ändern, wenn die Robos die Herrschaft übernehmen.

Vielleicht sollten wir in Afrika mehr Marketing machen, damit sie kommen? Das bringt dann die EU-Prämie und das zusätzliche Wachstum...


Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

@Resie: Billig kaufen?

 
23.07.18 09:25

Naja, ....wenn ich ein Konsumprodukt kaufe, bin ich am billigen Preis interessiert, natürlich nur bei nicht abnehmender Qualität.

Aber wenn ich eine Anlageform kaufe bin ich nicht unbedingt am niedrigsten Preis interessiert, sondern an der zukünftigen Rendite, die zumindest die Inflation und das Risiko (des Wackelkurses) abdecken MUSS!

Auch als Value Investor kauft man nicht so gerne das Billigste, sondern man kauft bevorzugt Qualität zum "günstigen" Preis. Und beim Gold warte ich auch lieber auf einen "günstigen" Preis in einem Aufwärtstrend als auf den Billigsten in einem Bärenmarkt...

Anfang 1993 (10 Jahre vor dem Beginn des Bullenmarktes) stand Silber bei $3,60. Das war das absolute Tief gewesen, wusste man aber erst 10 Jahre später! Erst 2003 begann, nach dem Platzen der Dot-Com Blase, ein neuer Silber-Bullenmarkt. Mit etwas Geschick konnte man in diesem neuen Aufwärtstrend noch unterhalb von $5,50 kaufen.... nicht ganz so billig wie 1993, aber IMO billig genug, eben "günstig" in einem neuen Aufwärtstrend!

Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

Niki -

4
23.07.18 11:02
Edelmetalle sind für mich kein spekulatives Investment , sondern ne Versicherung und die will des Reserl billig haben . Bei der Feuerversicherung hab ich auch die mit der günstigsten Prämie genommen ( bei  der gleichen Versicherungssumme ) .  
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Handelskrieg schürt Inflation

2
23.07.18 16:52

"Handelskriege können eine gefährliche Eigendynamik entwickeln . Ein Zoll folgt auf den nächsten. So erhebt nun auch die EU Sonderabgaben

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/...-schuert-inflation-a-1219563.html
Moderation
Zeitpunkt: 24.07.18 10:14
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Silber - alles rund um das Mondmetall HabNix_BinNix
HabNix_BinNix:

@Nike

2
23.07.18 17:34
"Daher zahlen sie jetzt schon Kopfprämien auf Einwanderer. Interessant....
Das Wachstum geht aktuell nur über Bevölkerungszahlen. Das sollte sich aber ändern, wenn die Robos die Herrschaft übernehmen.
Vielleicht sollten wir in Afrika mehr Marketing machen, damit sie kommen? Das bringt dann die EU-Prämie und das zusätzliche Wachstum..."

Evtl. kann es für die EU(dSSR)-Prämie auch ausreichen, die Migranten nur virtuell ins Land zu holen..., also denen eine Option auf den Aufenthalt zu schenken, ein Papierchen, das sie berechtigt sozusagen -Ein Flüchtlings-put/call....DAS würde ein lustiger Handel-wie am Silbermarkt!


Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 19:53
7 243 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 17:25
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--