Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.231
Zugriffe: 1.743.132 / Heute: 1.495
Siemens Energy . 17,73 € -0,42% Perf. seit Threadbeginn:   -16,99%
 
Siemens Energy AG - Thread! Trade21
Trade21:

Wer kennt das nicht

 
22.07.21 09:50
Oft sucht man sich die falschen Papiere aus, kauft ständig nach um den Einstandskurs zu verbilligen, sitzt dann zuletzt auf einer menge Menge Aktien und hohem Buchverlust vom Frust ganz zu Schweigen. Darum hab ich mich vor 4 Jahren nach und nach ins Trading eingearbeitet seit dem bin ich viel zufriedener.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Siemens Energy AG - Thread! Trade21
Trade21:

Aber nochmal

 
22.07.21 10:00
Wer hier langfristig denkt und die Gedult hat und mitbringt wird gute Gewinne einfahren. Jeder muss seinen Weg selber finden...
Siemens Energy AG - Thread! adi968
adi968:

ich hab nen Schnit bei 26,4

 
22.07.21 11:37
und bin sicher, dass ich meine Kohle wiedersehe.

Und Gottseidank hab ich Aktien, die laufen.

SE ist eine Depotbeimischung -- bei unter 20 ( die wir hoffentlich nicht sehen) verdopple ich.
Siemens Energy AG - Thread! duftpapst2
duftpapst2:

schon ärgerlich

 
22.07.21 11:45
das jede Erholung schnell wieder abverkauft wird.
Der mögliche Kurstreiber Windenergie war erst mal nix.
Mein EK liegt bei 25,35 und ich bin aktuell nicht zu weiteren Zukäufen bereit.

Bis zu ehemaligen Kursen von 30 wird es ohne Top Meldungen wohl dieses Jahr nix mehr. n.m.M.
Siemens Energy AG - Thread! ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
22.07.21 12:12
Wer hat denn die ganzen Aktien hier verkauft das es zu so einen Kursrutsch kam. Wie man liest sind ja viele zu hoch eingestiegen so wie ich selbst auch. Und dann wiederum kommen doch top Zahlen bei SE. Ich kann das alles nicht nachvollziehen da wird doch nachgeholfen den Kurs zu drücken.  
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

schnitt

 
22.07.21 12:31
Bin auch bei 26,8 im schnitt, geb auch nix ab...
Siemens Energy AG - Thread! Trade21
Trade21:

Nach dem langen

 
22.07.21 13:17
Abverkauf und zuletzt der Gewinnwarnung könnte ich mir vorstellen das um 22 ein Boden gefunden sein könnte. Ich denke das Gestern Institutionelle für den Aufschlag gesorgt haben die wieder Positionen aufgebaut haben. Ist natürlich nur ein Gedanke und Spekulation von mir. Aber 4-5 % an einem Tag könnte darauf hin deuten.
Ich meine damit das der kurs bislang beharrlich bei 23 hält könnte ein indiz dafür sein das es gestern keine Spekulanten waren. Vielleicht hat von euch auch jemand eine Meinung dazu...
Siemens Energy AG - Thread! ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
22.07.21 14:54
Da ist aber jemand von SE überzeugt auf Trading hat er 9500 Aktien gekauft.  
Siemens Energy AG - Thread! N.I.C.C.O
N.I.C.C.O:

Problemfall Gamesa

 
22.07.21 15:25
Wenn in dem Artikel aus Boerse-Online ein Fünkchen Wahrheit dran sein sollte, dann ist Gamesa ein riesen Problemfall aus Siemens Energy Sicht. Und dann wäre auch nicht auszuschließen, dass die Spanier noch ein paar weitere Überraschungen parat haben. Ich frage mich, wie es sein kann, dass ein so großer Teilhaber wie SE so wenig Einfluss und Einblick hat:

"Siemens Energy hat seither vier Vertreter im zwölfköpfigen Verwaltungsrat von Siemens Gamesa, doch sind mit Finanzchefin Maria Ferraro und Vorstand Tim Holt nur zwei aus der Führungsetage. Ihr Einfluss auf das Tagesgeschäft in Spanien: gleich Null. Vom gesamten Ausmaß der Probleme im Onshore-Geschäft von Siemens Gamesa erfuhr man bei Siemens Energy Insidern zufolge erst am Tag der Veröffentlichung der Gewinnwarnung."

Kopiert aus:
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...greifen-1030631122
Siemens Energy AG - Thread! ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
22.07.21 15:41
N.I.C.C.O und Siemens verkauft 10 Tage vorher ein 5% Paket von SE. Das würde ich dann auch schreiben sonst wäre es Insiderhandel.
Siemens Energy AG - Thread! N.I.C.C.O
N.I.C.C.O:

@ ST2021

 
22.07.21 16:03
Ja, da muss ich Dir recht geben, dass das etwas "komisch" aussieht und die Aussage im Artikel in ein anderes Licht rückt.
Siemens Energy AG - Thread! Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Wenn dann richtig lesen.

 
22.07.21 16:06
Siemens Energy erfuhr erst am Tag der Veröffentlichung von der Gewinnwarnung bei Siemens Gamesa.
Der Verkauf von Siemens Mutterkonzern hat damit nichts zu tun. Ist halt wie in jeder guten Familie.
Die reden nicht miteinander:  :-)
"Kann man glauben, muss man aber nicht"
VG  
Siemens Energy AG - Thread! schlong
schlong:

SGRE

 
22.07.21 16:46
Ich habe schon öfter mit SGRE zu tun gehabt und kann zwei Dinge bestätigen.
-Es ist alles sehr dezentral und gefühlt recht chaotisch. Hab mal versucht ein Projekt für deren CTO zu machen, der CIO musste aber aus Prinzip querschießen. Viel Kluge Köpfe in sehr vielen verteilten Units in Spanien, Deutschland (Nord und Süd) und Dänemark, das klappt nur sehr begrenzt.

-Die wehren sich gegen alles, wo Siemens draufsteht. Das war noch zu Zeiten von Iberdrola, die hatten eine höllische Angst, dass der Mehrheitsaktionär über seine Dienste und Produkte Geld abzieht. Dabei haben sie dann jede Chance auf Synergien und Effizienzsteigerung...in den Wind geschossen. Vielleicht ist das ja mittlerweile etwas besser geworden.

Ein Durchregieren seitens SE wäre hier sehr zu begrüßen.  
Siemens Energy AG - Thread! ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
22.07.21 17:04
ZEROSPIEL 1 das ist ja fast genauso wie bei VW zwei Türen weiter Wusste keiner mehr bescheid. Aber alle Wussten es.
Siemens Energy AG - Thread! Trade21
Trade21:

Mein Vorschlag

 
22.07.21 17:11
Anteile an Gamesa verscherbeln und Nordex übernehmen die würden sich drüber freuen ;-) :-) ;-)
Siemens Energy AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

am besten beide übernehmen ;-)

 
23.07.21 09:51
Optimal aufgstellt für On- und Off-Shore.

Bruch hat ja zuetzt im Mai sehr laut darüber nachgedacht, sogar so laut, dass das dementiert werden musste, sonst wäre ein Angebot fällig geworden.

Ist halt mit 5 Mrd für die restlichen 33% kein Schnäppchen und Spanier haben ihren Stolz ;-)
und keine Lust auf cabezza quadrada.
Siemens Energy AG - Thread! anon99
anon99:

@Trade21

 
23.07.21 11:28
Den gleichen Gedanke hatte ich auch.  Anteile an Gamesa verkaufen und mit der Kohle Nordex übernehmen.
Siemens Energy AG - Thread! Slash
Slash:

mit welcher Kohle?

 
23.07.21 12:11
mit den Problemen ist Gamesa bald nichts mehr Wert. Soll SE noch ein bischen warten, dann kriegen sie Gamesa für ein fünftel, dann zuschlagen und alles einkassieren. Mit dem was sie gegenüber heute gespart haben können sie dann noch Nordex kaufen ;-)
Siemens Energy AG - Thread! fbo|229284482
fbo|229284482:

Du hast keine Ahnung, aber sehr engen Horizont

 
23.07.21 12:30
Siemens Energy AG - Thread! Trade21
Trade21:

Ein guter Plan :-D

 
23.07.21 12:30
Siemens Energy AG - Thread! fbo|229284482
fbo|229284482:

Joe Kaeaser Interview auf NTV gibt Auflschluss!

 
23.07.21 12:32
Siemens Energy AG - Thread! Trade21
Trade21:

Aus dem

 
23.07.21 13:21
Joe Kaeser Gequassel höre ich nur raus das er ein Grünen und Anneliese Bearbock Fan ist...
Siemens Energy AG - Thread! Trade21
Trade21:

Habe gedacht

 
23.07.21 14:56
das SE nach dem Kurs-Aufschlag mit dem Markt noch etwas nach oben läuft. Irren ist menschlich.  
Siemens Energy AG - Thread! N.I.C.C.O
N.I.C.C.O:

Kaeser

 
23.07.21 15:04
Ich finde das eigentlich im Sinne von Siemens Energy recht clever, was er da versucht. Für mich hört sich das so an, dass er gerne die kommenden Regierung bei der Gestaltung der Energiewende beratend unterstützen möchte (da sich Politiker ja nicht auskennen... würde ich aus seinen Worten ableiten). Dabei hält er sich prinzipiell alle Optionen offen bezüglich der Frage, mit welchem Kanzler er das gerne zusammen täte. Dass er dann eine leichte Tendenz zu den Grünen erkennen lässt, finde ich nur logisch. Einmal, weil man sich generell grün geben will. Aber auch, weil Siemens Energy mit den Grünen in der Regierung bestimmt mehr Umsatz blüht als ohne sie. Außerdem geht er bestimmt von einer grünen Regierungsbeteiligung aus. Aus der Sicht macht es doch Sinn sich als SE Aufsichtsrat in die Richtung zu positionieren.

Kaeser war schon zu SiemensAG-Zeiten extrem engagiert, wenn es um die Unterstützung des Vertriebs ging. Er war oft selber vor Ort, z.B. im Irak, als es um die neue Energielandschaft dort ging. Wenn er sich als SE Aufsichtsrat genauso engagiert, kann einem das als SE-Aktionär eigentlich nur recht sein.

Aus meiner Sicht eher ein gutes Interview von Ihm, wenn man seine Statements der Vergangenheit durchgeht.  
Siemens Energy AG - Thread! Trade21
Trade21:

NICCO

 
23.07.21 15:19
hatte geschrieben das die Spanier evtl noch ein Paar Überraschungen im Keller haben könnten. Ein Rattenschwanz kann ziemlich lang sein. Was nutzt es wenn SE gut aufgestellet ist aber ein faules Ei im Korb hat.

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.228 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin Highländer49 12:41
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--