Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.231
Zugriffe: 1.744.833 / Heute: 195
Siemens Energy . 17,78 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -16,76%
 
Siemens Energy AG - Thread! Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@ST2021 #850 Dann ist doch alles richtig:

 
16.07.21 17:19
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht und alle sind glücklich.
VG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Siemens Energy AG - Thread! H2-4U
H2-4U:

8,75 Megawatt elektrische Leistung baut Siemens

 
18.07.21 08:16
www.produktion.de/wirtschaft/...ens-gibt-startschuss-121.html
Siemens Energy AG - Thread! Gamrig
Gamrig:

Bin leider durch den Bruch meines S/L auch raus,

 
18.07.21 16:39
tragisch,weil es gerade der Tiefpunkt war und ich auf Arbeit nichts machen konnte. Klar müssen sie eine Gewinnwarnung melden, aber was soll es. Ich versuche nochmals reinzukommen,da ich stark an die notwendige grüne Energie glaube.Es ist auch umumstritten, das SE an seiner Struktur arbeiten muss und trotz gestiegener Rohstoffpreise die Produkte teurer verkauft werden müssen,trotz Wettbewerb…Was ich nicht verstehe,das man  ,so wie die“  Lufthansa“ Kerosinpreise sichert,  sich nicht für einen Zeitraum  benötigte Rohstoffpreise auch sichern kann? Ob Siemens nun beim Verkauf der 5% vorige Woche involviert war,ist möglich,aber nun wäre es schädlich,weitere Pakete abzustoßen unter dem Namen Siemens gegen Siemens! Jetzt wäre es auch mehr als eine Geste,wenn  der Vorstand zu diesen Preisen nachkauft und auch verstärkt gegen Problemfelder bei SE und Tochter nachgeht! Die Katatrophen jetzt zeigen doch,das es beim Klima 5 vor 12 ist…..trotzdem muss Energie für die normalen Bürger bezahlbar sein ,auch wenn man es nicht gerne hört!
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

Grüne Energy ist absolut notwendig.

 
19.07.21 10:39
Aber das Klima kann man nicht retten, weil es "das Klima" nicht gibt. Man wird es auch nicht schaffen, die Temperatur auf irgendeine bestimmte Temperatur einzustellen oder irgend einen Anstieg vorzugeben - das Weltklima ist schließlich keine Heizung wo man einfach einen oder mehrere Schalter bedient und schon passt die Temperatur.
Wenn man aber wenn man den Anstieg von CO2 in der Atmosphäre verringern will, dann ist grüne Energie notwendig. Sehr interessant finde ich auch die Zusammenarbeit mit Evonik, bei der man CO2 als Rohstoff nutzt und es so aus der Atmosphäre entfernt. Diese Techniken, CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen ist meiner Meinung nach eine sehr wichtige Technik, weil man so irgendwann das CO2 reduzieren kann. Man kann dann die Fehlentwicklung sogar Rückgängig machen. Und Siemens Energie ist mit dabei.
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

@KaktusJones

2
19.07.21 11:17
Jo, sehe ich auch so. Nun wird wieder alles übertrieben verkauft, wegen Siemens Gamesa und der Delta Variante. Panik wegen nix. Sommerloch. Das wird schon wieder..
Siemens Energy AG - Thread! duftpapst2
duftpapst2:

Traurig dieser Kursverfall

 
19.07.21 12:58
Was sagen die Börsen Clowns wo der nächste Wiederstand ist  ?  
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

garnix

 
19.07.21 13:04
Die sagen gar nix mehr, weil ja jetzt ein Totalverlust droht....ist ja auch klar, Siemens Energy und Siemens Gamesa machen nie wieder auch nur einen Cent Gewinn... ich ärgere mich nur, weil ich nicht mehr kaufen kann...
Siemens Energy AG - Thread! Gamrig
Gamrig:

Was haben wir denn

 
19.07.21 15:59
für die Zukunft als Energiegewinnung? Kohle will keiner und ist verständlich, weil das wirklich nicht nur Dreck macht,sondern sich auch in der Atemluft wiederspiegelt! Atom, tja ,heißes Eisen,wäre möglich ,aber…. bloß hier ist die Welt gespalten,schaut Euch nur mal um ,wieviele Länder,auch ganz nah,Atomkraftwerke betreiben…Niemand will ein Kraftwerk in seiner Wohnnähe haben, aber es will auch niemand Windräder haben ….Sonnenenergie, gut da geht vieles im „ relativen“ Rahmen,reicht aber nicht alleine aus,um Energie ständig bereitzuhalten…Wasserkraft, okay,reicht aber auch nur im relativ kleinen Rahmen! Wasserstoff ,das ist eine gigantisch saubere Sache und dazu Windräder  die das herstellen…wäre gut. Die Gesellschaft kann nur in Kombination aus allem „ grünen“ Möglichkeiten ihren Energiebedarf  absichern…Und dann schaut Euch mal die Idiotie bei der Bitcoinherstellung an! Diese so überflüssige Kapitalanlage verfrisst Ressourcen .Was wollen wir Menschen denn nun? Kompromisse! Kompromisse über einen kurzen Zeitraum ,aber wir werden nicht um grüne Energie herumkommen.Auch die Atomkraft ist ein heisses Eisen,auch die Brennstäbe, niemand will sie bei „ sich“ lagern…SE,SMA Solar,Nordex usw. sind bestraft im Kurs,weil erneuerbare Energie ,also der Wandel teuer ist und dann diese Rohstoffpreise…Schwachstellen ist auch das  Wiederverwenden von Rohstoffen…auch energieaufwendig ! Wenn man als Gesellschaft,und die  Welt es ehrlich meint mit erneuerbare Energie,darf keine Firma     rote     Zahlen schreiben,hier müssen lebensnotwendiger Weise  nichtrückzahlbare Investitionsgelder fließen  . ODER ….der Staat kümmert sich, was nichts wird, um eigene Betriebe zur Energieversorgung……grüne Energie….Die Gelder,die wir in der Welt verbraten, sind hier notwendig,dringend!    
Siemens Energy AG - Thread! Gamrig
Gamrig:

Gewinnwarnung

3
19.07.21 17:23
Ich frage mich, wievielmal es eine Gewinnwarnung gibt? Eine genügt doch.Kurs geht doch dann in die Knie. Oder soll es jeder mehrere Tage nochmals erwärmt bekommen? ,  damit es dramatischer wirkt? Aber irgendwann ist doch alles aus dem Markt …Ich glaube ehrlich nicht, die 19,….€ zu sehen,außer der Gesamtmarkt….Gibt es einen negativen RSI?? ….War ein Witz….Ich denke, heute sind einige rein und viele warten und warten, damit sie unter 20€ kaufen können, aber da müssten ja die Gewinnwarnungen in der Schleife kommen…. Es ist beschämend, das Firmen , die an erneuerbare Energien arbeiten Gewinnwarnungen herausgeben müssen, obwohl die Energiewende sein muss und das beschlossen ist! ! Passt nicht zusammen! Wollen wir nun Rüstung oder wollen wir saubere Luft und Energie für kommende Generationen? Ist mir momentan nicht klar! Vor allem die Firmen,die für  erneuerbare Energie ihren „ Kopf“ herhalten , sind gelakmeiert , aber Adidasturnschuhe können teuer wie „ Sau“ sein ,da spielt Geld keine Rolle, weil nicht lebensnotwendig sind, aber der Adidaskurs oder niki….usw. gehen in Richtung Himmel…
Siemens Energy AG - Thread! ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
19.07.21 18:17
GAMRIG sehr gut beschrieben so ist es.
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

autsch

2
19.07.21 20:08
HSBC Kursziel 20, naja dann muss man ja auch schnell verkaufen, weil ja keiner die Zukunft braucht. Schnell mal noch Delivery Hero, das ist ja jetzt am wichtigsten. Ich gründe Klopapier Hero ;-)
Siemens Energy AG - Thread! AckZie
AckZie:

Kaufkurse Deluxe

 
20.07.21 12:24
Das hier sind nun definitiv Kaufkurse. Die Panik hat zum Abverkauf geführt, aber alle Weichen sind auf Klimaschutz und erneuerbare Energien gestellt. Siemens Energys aktueller Kurs liegt knapp über Buchwert.

30 EUR bis Dezember werden wir wieder sehen. Von daher klassischer Kauf.
Siemens Energy AG - Thread! adi968
adi968:

zum Thema Kaufkurse

 
20.07.21 13:04
ich kaufe noch nicht nach -- immer noch Abgabedruck in Richtung 20

Schade um den schönen Titel .
Siemens Energy AG - Thread! mwoody
mwoody:

mein aktuelles Kursziel

3
20.07.21 13:34
Technisch gesehen ist das für mich aktuell ne Bärenflagge mit Kursziel 19,62
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Siemens Energy AG - Thread! 1264573
Siemens Energy AG - Thread! adi968
adi968:

man kann schön erkennen

 
20.07.21 13:50
wie auch dem Kursniveau unter 22 immer noch schön abgeladen wird .

Siemens scheints nicht zu stören.
Siemens Energy AG - Thread! ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
20.07.21 13:57
ADI968 oder es ist so gewollt und kaufen dann ihre 5% billig wieder.
Siemens Energy AG - Thread! brahsil
brahsil:

Kaufpreise.

 
20.07.21 15:01
Bin eingestiegen. Meines Erachtens jetzt Kaufpreise. Siemens Energy ist Zukunft  
Siemens Energy AG - Thread! AndiB
AndiB:

Finger verbrannt,

 
20.07.21 16:12
Bin bei 23,10 rein, ohne Stopp. Frage mich mich ob ich dir Verluste begrenzen sollte und später unter 20 wieder einsteigen.

SE wurde ja auch mit dem Hinweis abgespalten, dass es Margenschwach ist.

Hier im Forum teilen sich ja auch die Meinungen.

Denkt ihr, man bekommt SE nochmal unter 20Euro, oder gar zu 18,50Euro?
Siemens Energy AG - Thread! brahsil
brahsil:

@andiB

3
20.07.21 16:21
Verstehe nicht was du meinst? Du hast jetzt einen Verlust von 23,10 Euro zu aktuell 21,80 Euro und redest von Finger verbrannt? Wenn du oberhalb von 30 Euro eingestiegen wärst, ok, nicht schön, aber auch nicht richtig schlimm. Aber dein Buchverlust ist nahezu lächerlich. Sorry für die klaren Worte. Dann ist die Börse nichts für dich. Verkauf alles und lege es aufs Sparbuch.

Die anderen Fragen kann dir keiner seriös beantworten. Ich sage es sind jetzt Kaufkurse, da der Rückgang übertrieben war. Du musst dir die Fragen selber beantworten.  
Siemens Energy AG - Thread! thunder
thunder:

Das weiss man gar nicht.

 
20.07.21 16:25
Aber wenn man sich das Börsenmuster anschaut ( Sommerloch, Gewinnwarnung, Psychologie, Chart ) gehe ich davon aus, dass der Kurs noch weiter sinken wird. Alle Energieaktien sind momentan auch in einem fallenden Trend.

Dies ist bitte nicht als Handlungsanweisung zu verstehen.  
Siemens Energy AG - Thread! ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
20.07.21 16:34
da sind immer noch welche die nicht genug bekommen können wo soll der Kurs denn noch hin ich bin bei 25,74 eingestiegen und dachte mir ich habe ein Schnäppchen gemacht. Ein Unternehmen kann doch nicht wegen lappischen 150 Millionen nicht so im Kurs Fallen. Das ist doch gewollt.
Siemens Energy AG - Thread! fbo|229284482
fbo|229284482:

Aktuell innerer Wert fast gleich MK! Kaufkurse!

 
20.07.21 17:19
Siemens Energy AG - Thread! abholzer
abholzer:

Bin jetzt mal long dabei.

 
20.07.21 17:22
Mich überzeugen einfach die verschiedenen Projekte und als Big Player wird sich Energy mit hoher Wahrscheinlichkeit noch diverse kleinere Unternehmen mit guten Technologien einverleiben. Habt ihr das Video schon gesehen? Im Video wird schon ein interessantes Kursziel genannt!
EK 21,90€
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Siemens Energy AG - Thread! Mdmr
Mdmr:

Herr Kaiser träumt von min 56,- im Video.

 
20.07.21 17:50
Also nicht nur das der den Herrn Kaiser gefragt hat, nein der schaut auch aus wie von der HMI.

Wie soll sich diese Aktie steil Richtung 56,- bewegen?

Kein Gewinn, teure Investitionen, Windkraft ( Gamesa ) will keiner nicht offshore, aktuelle Turbinen sind Auslaufmodelle, Wasserstoff in 5 - 10 Jahren. Dazu kommt, dass der innere Wert unter 18,- € liegt.

Also ja, wenn wir wieder Richtung Atom schauen und den Ausstieg um 30 Jahre verschieben, dann würde sich die Aktie bewegen.  

Vermutlich haben die einen dicken Posten, sehen die Felle davon schwimmen und versuchen mit dem Video den Kurs zu bewegen.

Man kann nicht nur nach Charttechnik kaufen, also eigentlich nur um den Einstiegspunkt zu finden oder um mit dem Kurs zu eifern. Zumindest halte ich das so.  

Also danke für das Video, gut gelacht zum Feierabend.

Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

naja

 
20.07.21 18:35
Gefühlt eher 26-27 Euro, Ende des Jahres, wenn es gut läuft. Long ggf. mal die 40 mit 2-3% Divi.

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.228 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin Highländer49 23.04.24 12:41
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--