Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.231
Zugriffe: 1.745.889 / Heute: 1.251
Siemens Energy . 17,755 € -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -16,88%
 
Siemens Energy AG - Thread! Vermutlich
Vermutlich:

Ich denke das ist die Wasserstoffblase

 
10.05.21 17:10
Das zieht mit runter. Viele haben im Hype bei 20-25 gekauft. Die werden jetzt raus gekegelt, weil sie Ihre Gewinne schmilzen sehen. Der Unterschied zu den anderen Wasserstofftiteln ist aber, dass SE ein rießiges Unternehmen ist was bereits Gewinne erwirtschaftet. Ich bleib dabei und freue mich bei sinkenden Kursen auf neue Aktionäre die nicht nur das schnelle Geld wollen :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Siemens Energy AG - Thread! Mdmr
Mdmr:

Stimmt

 
10.05.21 17:14
Gerade SE ist auch keine Aktie um sie mit kurzfristigem Kursziel zu verkaufen.
Eher was für in 3 - 5 Jahren auswärts die jährlichen Gewinne einstreichen und in 10 - 15 Jahren mit gutem Kurs verkaufen.

Ich bin vom Blick ins Depot zwar auch etwas verärgert, aber eher darüber das ich noch günstiger hätte kaufen können.

Entscheidend ist der Kurs ab Ende nächstes Jahr.  
Siemens Energy AG - Thread! mlow
mlow:

siemens energy xetra daily

 
10.05.21 18:52
mhhh... das selbe habe ich letztes jahr bei € 23 mitgemacht, erstmal ne rutsche  bis ca. € 17...danach war ich froh das ich das ding mit kleinem gewinn verscherbeln konnte. rest kennt man ja. Fazit: halten, bzw. zukaufen. Faktenlage passt immer noch ;-)
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Siemens Energy AG - Thread! 1251816
Siemens Energy AG - Thread! H2-4U
H2-4U:

Siemens Gamesa notches third Swedish contract

 
10.05.21 19:10


   The Furuby wind farm will see the installation of 10 SG 5.8-170 turbines at a site in southern Sweden. Turbines will have a tip height of 220-meters.
   Siemens Gamesa has reached over 1.2 GW in orders for its benchmark onshore turbine in Sweden.
   The contract also covers a 25-year service agreement.





www.siemensgamesa.com/en-int/newsroom/...lease-furuby-nacelle
Siemens Energy AG - Thread! falke65
falke65:

guten morgen

 
11.05.21 08:30
gestern 26.  heute 25. wieder minus..ich bereue es hier was gekauft zu haben.. schrott..aktie
Siemens Energy AG - Thread! qwerasdf
qwerasdf:

Guten Morgen? -- Gute Nacht!

 
11.05.21 09:17
RSI ist bald negativ, da muss eigentlich ne Gegenreaktion kommen. Aber das denken sich Fans von Schalke 04 auch schon einige Monate. . . Ergebnis ist bekannt.
Siemens Energy AG - Thread! TillyI
TillyI:

24,50-24,6

 
11.05.21 09:21
38er/61er Fibo (je nach Sicht), nächster logischer Anlaufpunkt.
Siemens Energy AG - Thread! Mdmr
Mdmr:

Ist auch gerade der Markt

 
11.05.21 09:43
Gestern gab es wenige Aktien, welche stark performt haben. Die meisten sind Richtung abwärts unterwegs.
SE macht heute bei mir am wenigsten minus, selbst der MSCI World geht heute stärker runter.

Also keep cool, nachkaufen und abwarten :)
Siemens Energy AG - Thread! SouthernTrader
SouthernTrad.:

@Mdmr Markt

 
11.05.21 14:06
Das ist wohl so. Gamesa ist auch abgeschmiert, Nordex auch. Alle H2-Werte dick im Minus. Einsteigerkurse, man müsste nur wissen, wann es wieder hoch geht.  
Siemens Energy AG - Thread! SouthernTrader
SouthernTrad.:

Absturz geht immer weiter

 
11.05.21 16:40
Wenn der Kurs wie gerade eben wie ein Stein auf 24,73 Euro absackt, dann fragt man sich wirklich, welche Informationen dem Markt vorliegen, die die Aktionäre nicht kennen. Werden wir hier nach Strich und Faden vera***** oder gibt es solide Gründe? Ich werde aus ENER6Y wirklich nicht mehr schlau.  
Siemens Energy AG - Thread! Zerospiel 1
Zerospiel 1:

ENER6Y wird nur noch mit

 
11.05.21 16:53
Wasserstoff gleichgesetzt. Da der Gesamtmarkt Greenenrgy zur Zeit abgestraft wird, geht Energy mit runter. Bei Plug geht es aktuell von -13% auf + 5% wieder rauf. Das kann man als normal dummer ist verstehen.
VG
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

irgendwann

 
11.05.21 19:16
Irgendwann gehts wieder hoch und keiner weiß warum. Ich ärgere mich nur, dass ich keine Kohle mehr habe.....
Siemens Energy AG - Thread! Gamrig
Gamrig:

RSI liegt nach meiner Meinung

 
11.05.21 19:22
laut Ovista Chart unter 30, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Siemens Beteiligungen an Energie schon abgestoßen hat.Werden sie wohl zum jetzigen Kurs und auch strategisch momentan nicht tun. Ich denke, das es peinlich wäre, wenn Siemens Energie aus dem Dax fallen würde....aber dieser wird ja auf 40 aufgestockt...
Siemens Energy AG - Thread! TillyI
TillyI:

Es ist CT

3
12.05.21 10:01
liebe Leute, und ganz erhlich, nach reien Value Kennzahlen ist der Kurs recht hoch, d.h. er hat ein spekulatives Element auf die Zukunft. Das ist hier sicher berechtigt. Aktuell werden gerade diese Werte abgestoßen, das machen die Algos, wäre das nicht sehr längliche und ich in Eile, könnte ich Euch sogar erläutern, wie Zins, der in den Modellen gerne mit der Inflationserwartung gleich gesetzt wird, zukünftige Chancen abdiskontiert. Dadurch sinkt in den Tradingmodellen der Barwert der Zukunft. Das es hier nur ein paar Prozent sind und nicht wie bei NEL 20% über mehrere Tage, solltet Ihr würdigen.

Wie gesagt, die Popgun und die sich wahrscheinlich bildende DBW spricht für den langfristig bullischen Case. Aber es kann erst noch mal tief gehen. Das gehört dazu. Ggf. gibt es noch eine rechtfrertigende News.
Siemens Energy AG - Thread! qwerasdf
qwerasdf:

KUV 0,7

2
12.05.21 11:10
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis ist indessen recht günstig (irgendwo bei 0,7). Was Bruch richtig macht, ist jetzt einfach an der Marge drehen. Bei einem großen Unternehmen ist das einfacher als bei kleinen (wie Nordex). Darum sehe ich SE von allen in dem Bereich weitaus positiver.

Richtig ist, dass das spekulative Element gerade ein wenig abgebaut wird. Aber die Herausforderungen für den Klimawandel sind gigantisch. Denkst nur mal daran, dass Mobilität auf Elektro umgestellt werden muss. Das sind gigantische Mengen Energie, die irgendwo herkommen müssen -- und dann eben auch Umschaltwerke, Transformatoren; Netzwerke, was ja SE auch abdeckt, also da kmpletter aufgestellt ist.

Jetzt werden Kosten an allen Seiten reduziert und das ist gut so. Darum von allen aus dem Bereich gründe Energie in meinen Augen ganz klar die stärkste Aktie.  
Siemens Energy AG - Thread! TillyI
TillyI:

Stärkste Aktie

2
12.05.21 11:25
im Bereich: Aber sicher. Weil einfach breiter als nur grüner H2. Die können auch blauen, dass wird bei weitem der größere MArkt (nur außerhalb von D), alle Arten von kraftwerken.

Ich teile das mal am langem WE. Energy ist halt nach Methoden des CV/FAST und Projekted P/E seiner Zukunft vorausgeeilt. Das macht den Kurs anfällig für Korrekturen, Shortereien und Neubewertungen hier eher des ganzen Markts, was jetzt läuft. Der Markt stellt aufgrund der Inflationserwartung um auf Werte, die stabilen Cash Flow/Dividende/begrenzten Finazbedarf hat. Das läuft jetzt erst mal, dann kommt Erfahrungsgemäß die rebound der starken Werte.
Siemens Energy AG - Thread! TillyI
TillyI:

Aktuell

2
12.05.21 11:28
ist die CT halt sehr stark Abwärtsgerichtet, diverse Trendindikatoren, der Bruch der Bullenflagge, unter dem 50iger Fibo. Die ganzen CT Algos haben das drin und drücken den Kurs in die Richtung bis diese erreicht wird oder ein eruptives Element (positive Nws/Neubewertung/großer Käufer) das Chartbild bricht.

Das ist halt leider so. Da hilft einem CT.  Ich vermute, es wird die Zone 24,5-24,7 noch mal abklatschen, dann muss man gucken, ob der Kurs sich stabilisiert oder wirklich die 22 will.
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

einbahnstrasse

 
12.05.21 13:17
Gefühlt kennt diese Aktie nur eine Richtung...komisch, immer wenn total optimistische Analysen kommen, rauschen die Aktien ab...
Siemens Energy AG - Thread! Mdmr
Mdmr:

Analysen

2
12.05.21 13:55
@ALIVE
Meiner Vermutung nach beinhalten die Analysen den Markttrend bei Erstellung.
Bevor, zum Beispiel die Deutsche Bank, eine Analyse veröffentlicht arbeiten da ein paar Menschen ein oder zwei Wochen dran.
Die gehen von einer Marktentwicklung aus.

Also davon ausgehend hatten wir vor zwei/drei Wochen einen bullischen Markt und entsprechendes Kaufverhalten.

Bei vielen Analysen ist der Zielpreis der Aktie weit über dem "Value Invest" Preis, beinhaltet also den Markttrend, den Sektor, voraussichtliche Entwicklung vom Unternehmen und natürlich die Emotion und Hoffnung der Käufer.

Tilly hat es schon richtig formuliert, der Preis von SE ist bereits jetzt über dem "Value Invest" Preis, aber der Aufschlag, auch bis deutlich über 30,-, ist gerechtfertigt. Nur der Markt muss mitmachen. Was auch passieren wird, nur wann ist die Frage.
 
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

@Mdmr

 
12.05.21 14:07
Danke für die Erklärung. Bin ja auch überzeugt, wäre aber beruhigter, wenn es mal etwas aufwärts gehen würde ;-)
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

24

 
12.05.21 15:02
Wenn das so weiter geht, sind wir Freitag unter 24...
Siemens Energy AG - Thread! gibbywestgermany
gibbywestger.:

Und immer, wenn die Goldmänner

 
12.05.21 16:09
bei einer Kaufempfehlung mit dabei sind, sollte man besonders aufpassen. Da hab ich kein gutes Gefühl, wenn die eine Aktie Zum Kauf anpreisen. Dann muss es scheinbar erst mal 20-30 % runtergehen, bevor die einsteigen. Wenn die etwas zum besten geben, meinen sie erstmal das Gegenteil.
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

gleiche erfahrung

 
12.05.21 16:30
Jo, die preisen das immer an. Egal, meinen Ehrgeiz haben die jetzt geweckt. Bei 22 werde ich meine Position verdoppeln, weil ich glaube, das Ding zündet irgendwann!
Siemens Energy AG - Thread! SouthernTrader
SouthernTrad.:

Trendwende

 
12.05.21 16:58
Eine Trendwende ist derzeit angesichts der Inflations-Panik nicht in Sicht. Depot tief rot. Nur Bayer geht heute mal endlich ab, kleiner Lichtblick. Denke auch, dass wir bei roundabout 24 Euro "abklatschen" werden, wie es Tily schrieb, und dann irgendwann wieder gen Norden aufbrechen. Gut Ding will Weile haben. Werde dann auch nochmals nachlegen. Zefix!  
Siemens Energy AG - Thread! Gamrig
Gamrig:

RSI ist laut Ovista Chartbild

 
12.05.21 17:47
knapp über 25 ! Würde ja fast sagen, überverkauft, sogar sehr! Nutzt nur nichts , wenn der Kurs fällt und fällt...aber irgendwann muss das Ding drehen. unter RSI 30 ist ja eine Aktie überverkauft und die Wahl rückt näher und grün wird in der Regierung sein . Ich weiß, das einige denken,bei 22 steigen sie ein.Ist ok,aber RSI dann bei 22? Nächsten Monat Hexe, vielleicht will man was ausnoggen?...und geht dann long? ich denke trotzdem,dass man nun einsteigen könnte.habe bei 24,58€ eine Tranche erworben.

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.228 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin Highländer49 23.04.24 12:41
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--