Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 10 11 12 1 2 3 4 ...

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End

Beiträge: 282
Zugriffe: 40.888 / Heute: 25
Dt. Telekom 21,16 € +1,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +268,00%
 
HypoVereinsbank
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Alcatel-Lucent
kein aktueller Kurs verfügbar
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End Boxenbauer
Boxenbauer:

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End

 
11.05.03 18:10
#1
Da ich in Happys Depotwettbewerberb nicht short gehen darf, teste ich es mal hier.

Wer Lust hat, kann ja seine Shortpositionen auch posten. Ich werde allerdings die Arbeit für andere nicht übernehmen.

Spielregeln wie bei Happy, allerdings mit Shorts. Getauscht wird auch nur Freitags.
Meine Startkurse stammen vom 20.05.03. Handelsplatz: Xetra

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1028398

Gruß

Boxenbauer
256 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 10 11 12 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End Boxenbauer
Boxenbauer:

ogottogottogottogottogottogottogottogottogottogott

 
02.09.03 21:48
Das läuft ja gar nicht mehr rund - bald folge ich SIEGER in die ewigen Jagdgründe.
Ich begreife es aber auch nicht. Fundamental stehen Aixtron und Alcatel beschissen da - wieso laufen die bloß?

Meine Limits lagen zu tief - jetzt habe ich den Salat. Werden alle SL ausgeführt bin ich bis auf ein paar Euros blank und du bist der Sieger.


Fussball- Grüße

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1157837 Boxenbauer
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End JoBar
JoBar:

BB: Börsen-Anfänger? *fiesgrins*

 
02.09.03 22:50
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1157923jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki
ecki:

limits zu tief?

 
02.09.03 23:59
Eher SL zu hoch! Allein deine Alcatelposition macht 25k miese....

Ich denke nur, mit short im Mai haben wir dieses Jahr eine denkbar schlechte Zeit ausgesucht.....

Grüße
ecki  
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki
ecki:

DIE SAP ist wieder draussen, bzw. drinnen

 
03.09.03 13:23
Aber bei dir sieht es ja übel aus!
Hypo eplodiert, Alcatel auch. Damit sind beide weg.
Und Aixtron SL bis jetzt nur um 1ct verfehlt. Das sieht aber ganz traurig aus.

Ich kann nur hoffen, dass du in real life nicht so verbissen geshortet hast. Auch Sieger hat hier an Board schon des öfteren call-Käufe gepostet.....

Grüße
ecki  
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End Boxenbauer
Boxenbauer:

Nabend ecki und JoBar,

 
03.09.03 23:58
So, der Worst-Case ist ja eingetreten. Schade. Ich verstehe absolut nicht was hier passiert. Na ja, wenigsten Aixtron lebt noch in meinem Short- Depot und somit lebt das Short-Depot auch noch. Vielleicht packe ich es ja bis zum WE. Bei Aixtron sind -10% an einem Tag schnell möglich (siehe letzte Wochen). Wenn es erstmal runter geht, verlieren die bestimmt überproportional. Alles andere wäre ein Wunder - bei den Meldungen.

Bei Alcatel habe ich einen denkbar schlechten Einstieg genommen. Werde diese aber weiter verfolgen und bin mal gespannt was da passiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich da was Größeres, wie z.B. ne Übernahme anbahnt.

Hypo hat mir eigentlich viel Freude bereitet, der Verkauf der Beteiligung hat mir allerdings nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Für den Rest der Woche bin ich milde gestimmt, da Amiland nicht auf Tageshoch geschlossen hat.

Im realen Leben habe ich kurz mit Short- Zertis (siehe TT-Threads von fh und  Mittelfrist-Zerti-Thread von börsenfüxlein) gespielt. Man kann es kaum glauben, aber ich bin bei allen Positionen mit Plus rausgekommen. Ich hätte letzte Woche sogar noch ein paar Prozente mehr rausholen können. Beschweren kann ich mich nicht. Sowie hier im Spiel habe ich noch nie Aktien geshortet. Mein Fehler war offensichtlich das Verbilligen bzw. Festhalten an Lieblingen. Diese beiden Punkte gelten also beim Shorten wie auch beim normalen Handeln.  

Da ich seit langem (DAX über 3.000) fest von fallenden Kursen ausgehe, war ich nie Long und bereue es schon stark. Aber was solls. Ich habe halt zur Zeit wenig Zeit für die Börse und muss ein bißchen Leergeld (nur hier im Shortdepot) zahlen.

JoBar, Schadenfreude an der Börse und hier im Board kannst du dir wirklich sparen.
Wenn du dich schon in unserem Thread beteiligst, dann solltest du was mit Hintergrund liefern.

ecki, wenn ich in den nächsten Tagen platt bin, küre ich dich jetzt schon mal zum Gewinner (auch wenn du Minus gemacht hast) und lade dich zum nächsten Spiel mit gleichen Konditionen ein. Wir sollten aber zusätzlich mal über Nasdag100 und Dow30 Titel (alles Xetra) nachdenken. Vielleicht läuft "Short im September" ja besser.


Fussball- Grüße

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1159822 Boxenbauer
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki
ecki:

short im September ist bestimmt besser.

 
04.09.03 00:23
Habe auch nichts gegen Ami-werte, solange wir einfach Euro-Kurse nehmen. Alles andere ist selbstbetrug.

Wenn ich mir bijou anschaue (chart oben) oder auch SAP, dann ist einfach klar, dass man schnell wieder raus muss, bevor alles kippt. Da macht short zu long keinen Unterschied.

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1159827www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1062627715" style="max-width:560px" >
Habe ja heute noch einigermassen glimpflich die Reissleine gezogen.

Grüße und Kopf hoch
ecki  
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End JoBar
JoBar:

BB: Auch bei Börsenspiel-Verlusten so angefressen?

 
04.09.03 10:47
Selbst als Nicht-Teilnehmer an Deinem Börsenspiel weiß ich, daß Du Lichtjahre vom "Börsen-Anfänger" entfernt bist. Du weißt das aber hoffentlich auch, oder?
Dann verstehe das Posting doch bitte so wie es gemeint war: Als Scherz.
Und im Übrigen: Es ist ja nur (Spiel-) Geld [ ist das so politsch korrekt? ] :)


J


Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1160194jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki
ecki:

Dein Aixtron short ist mittlerweile

 
05.09.03 10:59
wieder ein gutes Stück vom SL weg.

Und auch ich bin nicht blank:

Mein Abstauberlimit für Daimler bei 37,5 war optimal, denn das high lag bei 37,55 und aktuell bereits deutlich unter 36. :-)

Die anderen SLs waren zu hoch gegriffen, bzw. der letzte Ausbruch zu verhalten.

Ist das Spiel beendet? Könnte ich gut verstehen. Ein frisches "short im September" könnte wirklich viel lukrativer sein.

Grüße
ecki  
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End Boxenbauer
Boxenbauer:

Hi ecki,

 
05.09.03 11:13
ich habe gerade das Update gemacht. Vielleicht dauert es ne Stunde bis die Grafik sichtbar wird. Hab alle deine Limits überprüft und, wie du schon sagst, hast du DCX abgestaubt.

Ein neues Spiel wird erst gestartet, wenn einer von uns beiden platt ist. Vielleicht berappele ich mich ja. War ja schon mal 50% im Minus und 2 Wochen später bei wieder bei Null.

Fussball- Grüße

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1161979 Boxenbauer
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End Boxenbauer
Boxenbauer:

still alive!

 
07.09.03 16:39
Update und Aixtron SL auf 5,59 gesenkt.

Vielleicht wird nächste Woche mein Kauflimit erreicht. ecki, deine Daimlers laufen gut - toller Einstieg.



Schönen Sonntag

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1164095 Boxenbauer
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki
ecki:

Ich versuche folgendes:

 
08.09.03 08:18
DCX SL 37,0

900St SAP zu 124
1800St Siemens zu 58,2
7000St Nokia zu 15,15

8000ST DTE unter 12,98

Bist tapfer. :-) Darfst künftig gerne auch US-wert (in Euro) nehmen.

Grüße
ecki  
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki
ecki:

Daimler, echt gnadenlos.

 
08.09.03 14:26
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1165071www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1060684839" style="max-width:560px" >
37,5 war ja ein Spitzenshort!
Kann aber zur IAA noch ordentliche Sprünge machen.
SL auf 35,8 nachziehen KZ 33.

SAP limit um 3ct verpasst!

Mal sehen, was noch alles nach oben ausbricht?

Grüße
ecki  
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki
ecki:

Es füllt sich wieder

 
08.09.03 18:13
Siemens und Nokia sind auch dabei.
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1165528www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1063037397" style="max-width:560px" >
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1165528www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1063037462" style="max-width:560px" >
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1165528www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1063037509" style="max-width:560px" >

Und wenn ichs dann sehe kriege ich es doch mit der Angst zu tun! Hahaha

Grüße
ecki  
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki
ecki:

Ich muss was tun!

 
08.09.03 23:48
DCX SL 35,65
SIE SL 58,71
Nokia SL 15,65

Und SAP kam auch dazu! SL 127,5

Da kann man nichts an der langen Leine lassen. Vielleicht marschiert morgen alles weiter, vor allem wenn Nokia überzeugt.

Grüße
ecki  
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki
ecki:

So komm ich schnell wieder ins plus. :-)

 
09.09.03 16:06
Und Danke auch für das grüne Sternchen hier im Thread. Der Einstieg mit Herzklopfen, aber doch ziemlich optimal. Bei DCX sinds bald 10%! Und Nokia kam mit einem Knaller und hat SIE und SAP mit gedrückt.

Die DTE hält sich erstaunlicherweise so gut, dass sie immer noch nicht unter 12,98 kippen wollte.
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1167323www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1063116179" style="max-width:560px" >

@Boxenbauer:
Wer hatte denn heute Aixtron so hochgekauft?
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1167323www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1063115999" style="max-width:560px" >

Short im September mit USA, aber ohne Microklitschen? ;-)

Grüße
ecki  
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki
ecki:

Da muss ich nachziehen!

 
09.09.03 23:59
DCX VK37,5 SL34,9 KL32,30
SIE VK58,2 SL57,5 KL51,0
SAP VK124,0 SL122,5 KL111,5
Nokia VK 15,15 SL14,80 KL13,35

Wenn man nach so kurzer Zeit alles im plus sichern kann, ist es schon gut gelaufen.

Bin mal gespannt ob und wann die DTE noch eintrudelt?

Grüße
ecki  
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End Boxenbauer
Boxenbauer:

Hallo ecki,

 
10.09.03 19:56
Was hälst du davon, wenn wir dieses Spiel am WE beenden. Ich habe keine Lust auf neue Engagements, wenn ich nur mit 8.000 absichern kann. So habe ich keine Chance mehr. Wenn ich deine Käufe so überschlage, dann dürftest du am WE im Plus stehen und wärst ein wirklicher Gewinner.

Jetzt mein Vorschlag:

Wir beide starten einen internen Depotwettbewerb mit allem drum und dran. Mir geht es vor allem darum diverse Strategien durchzuspielen und mit deinen zu vergleichen.

Regeln:
--------------------------------------------------
Es können Aktien aus folgenden Indizes gekauft oder geshortet werden:

DAX30, MDAX, TecDax, Eurostoxx50, DowJones30, Nasdaq100

Folgende Regeln gelten für das Handeln mit Aktien: Aufträge können immer gestellt werden, gültig werden sie aber erst am nächsten Tag und gelten immer bis zum Wochenende (außer SL). So habe ich genügend Zeit das Update zu machen und es bleibt übersichtlich.
Folgfende Aufträge sind möglich: Limitkauf/verkauf, Kauf/Verkauf zur Eröffnung, StoppLoss

--------------------------------------------------
Es können realpushfähige Optionsscheine auf alle oben genannten Indizes gekauft werden. Die Regeln entsprechen denen der Aktien. Für die Kursfindung nehmen wir die Realpushkurse der Emittenten auf Onvista. Für das Kauflimit und den Kauf gilt immer der Briefkurs, für den SL und den Verkauf gilt immer der Geldkurs.

--------------------------------------------------
Es können alle Waves der Deutschen Bank auf die oben genannten Indizes gekauft werden.

Die Regeln entsprechen denen der Aktien. Für die Kursfindung nehmen wir die Realpushkurse der Emittenten auf Onvista. Für das Kauflimit und den Kauf gilt immer der Briefkurs, für den SL und den Verkauf gilt immer der Geldkurs.



Was hälst du von den Regeln? Bitte nenn deine Änderungen. Ich würde sagen, dass wir am 01.10.2003 anfangen und mal sehen wie lange es läuft. Jeder kann jederzeit Urlaub beantragen, muss aber dafür sorgen, dass seine Werte abgesichert sind. Falls ich einige Tage nicht kann, musst du halt ein Tagebuch über die Käufe und Verkäufe führen, damit ich es später wieder vernünftig einpflegen kann.

Fussball- Grüße

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1169809 Boxenbauer
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki
ecki:

Also Gut, wir können das beenden.

 
10.09.03 20:06
Ich habe in deinen Punkten nichts über short gelesen. Du meinst also long und oder short auf Aktien zuzüglich Optis auf Indizees, egal welche Richtung? Das ist natürlich wesentlich anders.

Vor allem, weil ab Oktober eventuell die longies wieder dran sind. ;-)

Jetzt auf die schnelle fällt mir noch eines ein. Stop buy in den Ausbruch hinein. Ob als short oder long, egal.

Kriegt man bei onvista raus, ob intraday ein limit auf Optis gegriffen hat?

Grüße
ecki  
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End Boxenbauer
Boxenbauer:

Genau ecki,

 
10.09.03 20:14
Short und oder Long auf Aktien. OS und Waves auf Indizes. StoppLoss, StopBuy, Verkauflimit, Kauflimit auf alles, aber nur ab dem nächsten Tag nach dem Posting.
Mit den OS ist das echt ein Problem. Bei volumenstarken OS und Waves geht das aber.
Mal schauen, sonst ändern wir die Regeln.


Fussball- Grüße

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1169863 Boxenbauer
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End Boxenbauer
Boxenbauer:

Ja shit, du bist ja schon im Plus.

 
10.09.03 21:03
Respekt, Respekt.

Zum neuen Spiel: Es sollten nie mehr als 4 Werte im Depot sein. Für die Aktienkurse gilt immer Xetra also auch für US- Werte.

Fussball- Grüße

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1169977 Boxenbauer
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki
ecki:

Die SAP haut heute so richtig rein!

 
12.09.03 15:47
Da bin ich durch die Bank richtig fett im plus mit den shorts.

Habe ich gerade erst bemerkt:
Dein Vorschlag ist, dass man täglich handeln darf, bzw. Kauf/Verkaufsaufträge anmelden?

Naja, wird alles extrem Aufwändig, da darf man es einfach nicht übertreiben. Bei den Amis werde ich mich wahrscheinlich auch komplett raushalten, bis auf Indizees.

Grüße
ecki  
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki
ecki:

Falls du noch weiter auf eine Schlussabrechnung

 
14.09.03 17:58
wartest:

DCX: SL nachziehen 34,5 KL lassen 32,3
SIE: SL nachziehen 56,5 KL lassen 51,0
SAP: SL nachziehen 118,5 KL auf 110,0
Nokia: SL nachziehen 14,3 Kl lassen 13,35

Grüße
ecki  
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End Boxenbauer
Boxenbauer:

Schlussabrechnung:

 
14.09.03 19:21
ecki, du bist der wahre Champ. Sieger und ich die Looser. Allerdings gibts die Revanche ab Oktober.

Ich konnte mich nicht eher melden, weil ich das ganze WE unterwegs war.


Schönen Abend noch

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1175133 Boxenbauer
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End Boxenbauer
Boxenbauer:

Nabend ecki,

 
05.10.03 18:34
sorry, aber ich konnte mich noch nicht um unseren neuen Wettbewerb kümmern. Bin gerade im Umzugsstress, arbeite nebenher 50 Std/Woche und konnte ne Woche nicht ins Netz. Wenn ich alles auf der Reihe habe, melde ich mich wieder.


Schönen Abend noch

Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End 1203558 Boxenbauer
Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End ecki

Alles klar,

 
guten Umzug und Stressbewältigung. Und wenn du soweit bist, dann melde dich wieder. :-)

Grüße
ecki  

Seite: Übersicht ... 10 11 12 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.965 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Globalloser T 19.04.24 15:07
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--