Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

Shop Apotheke Europe

Beiträge: 2.569
Zugriffe: 875.069 / Heute: 193
Redcare Pharmac. 133,10 € -2,13% Perf. seit Threadbeginn:   +343,67%
 
Shop Apotheke Europe k.A.
k.A.:

aus meiner Sicht..

 
23.07.21 13:15
.. kann ich es mir nur so erklären, dass mit der Prognosesenkung im Grunde schon von allen großen Playern mehr oder weniger gerechnet wurde.

Umsatzseitig kann ich das sogar noch nachvollziehen, aber nun geht es ja auch zusätzlich noch ums Ergebnis.

Ich selber stehe hier an der Seitenlinie und da bin ich derzeit trotz der starken Kursgewinne heute auch recht glücklich drüber. Normalerweise sind solche Zahlen ein Grund für zweistellige Verluste. Vor allem nach den starken Kursgewinnen im letzten Jahr und dem damit verbundenen, immer noch sehr hohem Kursniveau trotz Korrektur. Eigentlich wackelt mit den Zahlen hier doch fast die ganze Story?

Nun denn, ich werde mit Spannung verfolgen was hier weiter abgeht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Shop Apotheke Europe Longoli
Longoli:

@k.a.

 
23.07.21 13:54
Ha Shop Apotheke wird übernommen von Zooplus....(Vorsicht ein Scherz! ;)
Vielleicht werden wir das bereuen das wir an der Ssitenlinie stehen aber
für mich sind das ein paar Widersprüche zuviel...
Shop Apotheke Europe HaraldW.
HaraldW.:

ob man es mag, oder nicht

 
24.07.21 13:19
auch die Charttechniker haben ihre Lobby.

Es war denen gestern sogar 75 Millionen Euro wert, um SAE über den 138 zu halten.

Der Chart kennt halt die vielen schlechten Nachrichten nicht, die noch vor der Tür stehen. Insoweit wird er irgendwann hinterher hinken, wenn es zu einem richtigen Abverkauf kommt.

Dieses Zusammenspiel von Veröffentlichungen der Analysten und des Unternehmens gefällt mir auch nicht. Zumindest hat es ein Geschmäkle.
Shop Apotheke Europe k.A.
k.A.:

@HaraldW..

 
24.07.21 16:22
.. Charttechnik halte ich für keine plausible Erklärung.

Wenn sich die fundamentalen Daten eines Unternehmens durch Zahlen und Prognoseanpassung ändern, spielt die Charttechnik in der Regel erstmal eine absolut untergeordnete bis überhaupt keine Rolle bis die News eingepreist wurden.

Das hat auch nichts mit mögen oder nicht mögen meinerseits zu tun. Es ist im Grunde jedes Mal das gleiche Verhalten des Marktes. Wenn der Kurs erst mal tobt, gibt es normalerweise kein Halten mehr. Deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, dass es bei der Shop Apotheke anders ist.  
Shop Apotheke Europe bayernpsycho
bayernpsycho:

meine Theorie

 
26.07.21 12:57
Hallo Leute,

die letzte Woche musste ich erst einmal verdauen.

Ich habe mir folgendes gedacht:

Könnte es sein, dass derjenige, der die Aktien ausgeliehen hat, sie zum 01.08 wiederhaben möchte ?

Dementsprechend mussten viele LV Aktien kaufen, obwohl nachrichtentechnisch die Richtung anders hätte sein müssen ?
Wir sehen ja nicht immer alle LV`s, sondern nur die, welche über der 0,5% Grenze liegen.

Am Tag vor der Gewinnwarnung prallte der Kurs immer bei 129 ab, sah so aus, dass jemand ein Limit gesetzt hatte.
Danach gab es kein Halten mehr und die Aktie ging auf 134 , um dann bei 132 zu schliessen.

Am Folgetag ging das dann munter weiter bis 139.  Selbst als die Gewinnwarnung mit GAP auf 122 kam ging der Kurs auf über 140 hoch.

Meine Schlussfolgerung:

Jemand musste kaufen auf Deibel komme raus (These LV) oder die Banken oder jemand anders hat Stützkäufe gemacht (ist dann aber doch ein bisschen teuer und was hat man dann davon, wenn es wieder runtergeht, also doch irgendwie unwahrscheinlich)

Jetzt scheint der grosse Kaufdrang zurückzugehen, da der Kurs langsam nachlässt.

Mal sehen wie es weitergeht.

Aber ich stimme Harald zu: Hinter den Kulissen läuft da ein ziemliches Schmierentheater ab. So etwas wie letzte Woche habe ich in meiner ganzen Börsenhistorie noch nie erlebt. Das wäre ja ungefähr so, als wenn Wirecard nach der ersten Schockmeldung durch die Decke gegangen wäre. Denn ich gebe k.A. recht. Die Börsenstory von SAE ist sowas von tot, denn jetzt haben sie bewiesen (was ich hier schon immer gesagt habe) , dass sie trotz gewaltiger Hilfe durch Corona keinen Gewinn schreiben und auch in Zukunft nicht werden können. Das Geschäftsmodell funktioniert einfach nicht.



Shop Apotheke Europe HaraldW.
HaraldW.:

Personalsituation offenbar besonders angespannt

 
26.07.21 13:09

www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...alsuche-per-post/

Shop Apotheke Europe HaraldW.
HaraldW.:

Schlusskurs Xetra

 
26.07.21 17:37
134,10 EUR
-3,94 %
Shop Apotheke Europe HaraldW.
HaraldW.:

oha, eben auf Xetra

 
27.07.21 16:21
16:20:41 130,00 22
16:20:41 129,90 159
16:20:41 130,00 2090
16:20:41 130,00 100
16:20:41 130,00 144
16:20:41 130,00 16
Shop Apotheke Europe HaraldW.
HaraldW.:

ich tip dann mal

 
27.07.21 16:28
Schlusskurs heute unter 130
Shop Apotheke Europe HaraldW.
HaraldW.:

Schlusskurs Xetra

 
27.07.21 17:36
129,10 EUR
-3,73 %
Shop Apotheke Europe Kurtl28
Kurtl28:

Realität wird die Shop Apotheke weiter einholen

2
28.07.21 12:20
Die Realität wird die Shop Apotheke kurz- / mittelfristig weiter einholen.
Wie das Potential langfristig aussieht, wird sich erst später noch zeigen.

Ich rechne mit einer weiteren Konsolidierung bis in der Bereich von mind. 80 bis 90.- € (weitere 30 - 40% Abschlag vom aktuellen Niveau).
Das obere Ende wären immer noch ein 100% Aufschlag zum vor Corona Niveau, was dann immer noch äußerst beträchtlich ist, solange man die bekannten Probleme mit den sehr niedrigen bzw. keinen Margen nicht in den Griff bekommt und jetzt zudem noch das Wachstum signifikant nachlässt.
Eine derart überbewertete Aktie wie die SAE wird ihre Quittung dafür weiterhin bekommen und auf ein Kursniveau, das dem Wachstum und der Marge gerecht wird, eingepreist werden.

Mich würde es außerdem nicht wundern wenn die Anleger von weiteren Anpassungen der Geschäftsaussichten des Management zum 05.08.21 Q2 / Halbjahresgeschäftsbericht informiert werden und die nächste Pille verdauen müssen.




Shop Apotheke Europe HaraldW.
HaraldW.:

BlackRock

 
28.07.21 12:26
BlackRock Institutional Trust Company, National Association
SHOP APOTHEKE SERVICE GmbH
NL0012044747
0,55 %
2021-07-27

BlackRock Institutional Trust Company, National Association
SHOP APOTHEKE SERVICE GmbH
NL0012044747
0,61 %
2021-07-14
Shop Apotheke Europe HaraldW.
HaraldW.:

es ist überschaubar geworden

 
30.07.21 13:22
was da noch an Beständen bei den Leerverkäufern verweilt.

3,59% ... da kann ich mich an ganz andere Zeiten erinnern.

shortsell.nl/short/ShopApothekeEurope

Shop Apotheke Europe Guest90
Guest90:

Q2

 
31.07.21 00:29
Wo werden wir stehen Ende nächster Woche? Mein Tipp ist bei 105 € je Aktie. Bin mir aber absolut nicht sicher. 😂
Shop Apotheke Europe Kurtl28
Kurtl28:

126 € Unterstützung gebrochen

 
03.08.21 10:10
Die 126 € Unterstützung ist erstmal gebrochen.
Mal kucken ob das nachhaltig auf Wochenbasis sein wird, oder ob die Q2 / Halbjahreszahlen ausreichen um die SAE wieder darüber zu hieven.
Ich bin da eher sehr skeptisch und gehe davon aus, dass das nächste Ziel 117 € und dann weiter gegen Süden sein wird.  
Shop Apotheke Europe HaraldW.
HaraldW.:

Richtung stimmt

 
03.08.21 13:49
121,80 EUR
-4,25 %
Shop Apotheke Europe crunch time
crunch time:

Kurtl28

5
03.08.21 19:29

Kurtl28 : "...Ich bin da eher sehr skeptisch und gehe davon aus, dass das nächste Ziel 117 € und dann weiter gegen Süden sein wird...."
====================================
Fehlt wirklich nicht mehr viel bis zum Bereich der Unterstützung bei 117,xx €. Sollte diese Marke tatsächlich fallen, dann  dürfte es hier wohl  erstmal eine nicht zu knappe SL Welle geben.  Angesichts der bereits schon bestehenden großen Probleme die  man in der Firma mit den letzten Zahlen gemeldet hat inklusive des mehr als bedenklichen/ risikobehafteten weiteren Ausblicks für das weitere Jahr ( https://www.ariva.de/news/...umsknick-bei-shop-apotheke-aktie-9644271 ) , wäre es auch nicht so wirklich überraschend, wenn man nach der immer weiter fortschreitenden Entspannung der Corona-Lage  ( und damit weiter sinkendem Interesse an diesen "alten" Mode-Werten) nicht auf Dauer vor Kursen unter 117 € zurückschreckt. Hilfe brächte nur eine baldige Firmen-Meldung, daß die befürchteten Probleme sich inzwischen als wesentlich kleiner herausgestellt hätten als befürchtet.

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Shop Apotheke Europe 1267114
Shop Apotheke Europe bayernpsycho
bayernpsycho:

Plattformen

2
04.08.21 16:14
interessanter Artikel auf OMR (Online Marketing Rockstars, doofer Begriff aber ein hippes Forum unter Digital natives)

omr.com/de/gesund-de/

Die Plattform für stationären Apos rüsten auf mit Millionen Budget für die Digitalisierung der alten Apotheke.

Ob DocMorris und SAE dieser Werbepower etwas entgegensetzen können ?

Also ich hab da meine Zweifel..
Shop Apotheke Europe Kurtl28
Kurtl28:

Q2 Zahlen morgen

 
04.08.21 16:25
Heutiger Handelsverlauf lässt vermuten das doch einige noch vor den morgigen Zahlen aus SAE raus wollen.

Soll mir recht sein. :-)
Shop Apotheke Europe HaraldW.
HaraldW.:

Dieses scheibchenweise zusammenbrechen

 
04.08.21 16:26
ist fast schon lächerlich.

Für Morgen erwarte ich eigentlich kaum noch eine ehrliche Einschätzung der Zahlen 2021, auch wenn so eine Veröffentlichung der Halbjahreszahlen ein guter Anlass wäre.

Aber genauso wenig erwarte ich eine gute Nachricht, wie z.B. die Probleme der Logistik und Personal sind gelöst.

Für mich sind Kurse unter 117 unvermeidlich und eine Marktkapitalisierung von 2.230.000.000 Euro unverständlich.

Die Käufe, die derzeit den Kurs noch stützen, sind zum großen Teil Leerverkäufer, die nicht meldepflichtig sind.

Auch 0,49% von 18,1 Mio. Aktien sind 88.690 Stücke. Die müssen erstmal über den Tisch.

Shop Apotheke Europe Kurtl28
Kurtl28:

Q2 Zahlen - SAE verdient operativ deutlich weniger

 
05.08.21 07:37
05.08.21 07:23
dpa-AFX

VENLO (dpa-AFX) - Beim Online-Arzneimittelhändler Shop Apotheke haben auch im zweiten Quartal Probleme in der Logistik auf die Profitabilität gedrückt. Ein gegenwärtig angespannter Arbeitsmarkt und der Umzug an den neuen Standort im niederländischen Sevenum führten zuletzt zu Logistikproblemen.

Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei auf 1,2 Millionen Euro gesunken, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Venlo mit. Im Vorjahr hatte Shop Apotheke hier noch 6,3 Millionen Euro ausgewiesen. Der Umsatz stieg - wie bereits seit Juli bekannt - um rund sieben Prozent auf 250 Millionen Euro. Unter dem Strich schreibt der Konzern weiter rote Zahlen. Das Unternehmen hatte bereits im Juli Eckdaten für das erste Halbjahr vorgelegt und seine Jahresziele gesenkt.

So rechnet Shop Apotheke für 2021 mit einem Umsatzplus von 10 bis 15 Prozent. Die bereinigte operative Marge bezogen auf das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen soll um die Gewinnschwelle ("Break-even") liegen und damit um die 0 Prozent./mne/eas
Shop Apotheke Europe turicum
turicum:

natürlich

 
05.08.21 08:26
der neubau des logistikzentrums macht shop apo zu schaffen. natürlich drückt das auf die rendite.

werfe ich allerdings den blick auf 2022, dann sieht die situation ganz anders aus. start des elektronischen rezeptes zum jahreswechsel und shop apo steht mit neuem logistikzentrum bereit.
wird der kurs hier noch weiter sinken, dann wird das zu einer guten kaufgelegenheit. ob wir diesen monat zweistllige kurse sehen werden?

Shop Apotheke Europe HaraldW.
HaraldW.:

neues Interesse bei den LV

 
05.08.21 10:49

Arrowstreet Capital, Limited Partnership
SHOP APOTHEKE EUROPE NV
NL0012044747
0,51 %
2021-08-04
Shop Apotheke Europe HaraldW.
HaraldW.:

da ist sie ja, die 117

 
05.08.21 11:49
das wird heute noch ein extrem spannender Tag.
Shop Apotheke Europe bayernpsycho
bayernpsycho:

Und das E rezept ?

3
05.08.21 14:55
Laut Herrn Feltens ist shop apo  e rezpt ready und Teil der Fokusregion.
Aber leider hat SAE noch kein Rezept bekommen.

Wenn man sich das Gesamtkonstrukt anschaut, dann wird OTC ausgebaut und man verdient weniger, RX hat einen klaren Abwärtstrend mit 39% in Q2.

Die Rettung eRezept steht mehr als in den Sternen.
Folgendes abstract aus adhoc:


Wenig Zeit bleibt bis zur geplanten bundesweiten Einführung des E-Rezepts. In weniger als fünf Monaten soll die digitale Verordnung verpflichtend sein. Doch der Widerstand gegen diesen Zeitplan wird immer breiter: Die Ärzteschaft protestiert, IT-Experten sprechen von einem Himmelfahrtskommando. Jetzt werden auch im Deutschen Apothekerverband (DAV) Stimmen laut, die eine Verschiebung fordern


www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...s-spaeter-kommen/

Also das muss doch weiter Rochtung Süden gehen, unabhänig ob das Lager nun besser klappt oder nicht.
Die Strukur des Umsatzes ist tödlich. Was nutzt mir eine höhere Bruttomarge, wenn mir das bei der Nettomarge alles wieder flöten geht.

Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 330 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash lerchengrund 12.04.24 07:25
32 2.568 Shop Apotheke Europe BackhandSmash Thomas Tronsberg 19.06.23 07:33
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--