Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

SGL ! Produkte - Märkte - Chancen

Beiträge: 1.460
Zugriffe: 409.485 / Heute: 63
SGL Carbon SE 6,91 € -2,40% Perf. seit Threadbeginn:   -84,14%
 
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen carlos888
carlos888:

Nichts als heiße Luft?

 
03.11.11 13:41
"Aktie fundamental einfach zu teuer"

www.daf.fm/video/...als-heisse-luft-50149035-DE0007235301.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

SGL ! Produkte - Märkte - Chancen fuzzi08
fuzzi08:

carlos, die Aktie fundamental

 
03.11.11 14:17
zu betrachten ist -wie ich schon oft geschrieben habe- falsch. Sämtliche Analysen, die
man täglich in allen möglichen Quellen liest, legt man am besten zur Seite und schaltet
seinen Verstand ein (so vorhanden).
Der Wert der Aktie liegt eben nicht in Umsatz oder Gewinn, sondern in seiner strategi-schen Bedeutung als Zugangspforte zu einer Hochtechnologie des 3. Jahrtausends,
ohne die viele Unternehmen morgen nicht mehr wettbewerbs- und überlebensfähig
sind -  gerade jetzt, wo Deutschland aus der Atomwirtschaft ausgestiegen ist.
Drei Konkurrenten haben das erkannt und ringen um die Positionierung bei SGL, das in dieser Technik Weltrang hat.
Wer in einem solchen Unternehmen an den Hebeln sitzt, hat nicht nur Zugang zu des-
sen Hochtechnologie, sondern er bestimmt auch den Takt für andere Bewerber.
Woraus folgert, dass der Preis nicht entscheidend ist; denn morgen wird ganz anders gerechnet.
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen sandy81
sandy81:

RT

 
07.11.11 17:17
SGL: www.world-of-stocks.com/rt_data/sgl
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen Nikoff
Nikoff:

Überkauft

 
09.11.11 09:26

Für mich ist diese Aktie zur zeit absolut Überkauft bin deshalb auch soeben ausgestiegen. Die korrektur wird auf jeden fall kommen, wer das nicht sieht ist selber schuld.

 auf dauer ist diese aktie allerdings ein klarer kauf. Ichf reue michs chon auf die Korrektur und günstigere Einkaufskurse

SGL ! Produkte - Märkte - Chancen fuzzi08
fuzzi08:

darauf wartet jeder

 
09.11.11 09:48
Doch da ist etwas, das vermutlich einen deutlichen Rücksetzer verhindern wird: jeder Kaufinteressent -davon gibt es immerhin drei große, sowie als "4. Partei" noch die Kleinanleger- wacht eifersüchtig darüber, dass ihm nicht andere zuvorkommen. Ich gehe davon aus, dass alle ständig die Hand am Drücker haben.
Und weiter gehe ich davon aus, dass die Bereitschaft, auch einen höheren Preis zu akzeptieren, zunehmen wird; schon deswegen, weil die verfügbaren Stücke abnehmen.

Damit will ich nicht sagen, dass es auf jeden Fall NICHT zu einem Rücksetzer kommen wird (ich habe ihn ja sogar vor dem Break angekündigt). Aber darauf verlassen, einst wieder richtig günstig einkaufen zu können, würde ich mich nicht.

Ich bleibe voll investiert mit meinen Turbos, mit den Aktien sowieso. Wenn der Break der 46,80 Euro bestätigt wird, kommt die dicke Mauer ins Visier: 50,-Euro - der frühere Höchstkurs. Da erwarte ich einen etwas größeren Pullback und werde meine Turbos voraussichtlich aus dem Rennen nehmen.
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen Nikoff
Nikoff:

fuzzy

 
09.11.11 10:57

JA da könntest du recht haben. vielleicht beisse ich mri schon bald ind er ars..

Dieser text aus dem artikel

(http://www.finanzen.net/analyse/...eutsche_Landesbank_Nord_LB__424348)

entspricht meiner meinung. Es ist Risikoreich!

 

"Auch wenn die Quartalzahlen die Prognosen übertroffen hätten, das "Zukunftsgeschäft" mit den neuen Hochleistungswerkstoffen schwächle nach wie vor. Doch gerade auf diesen Bereich des Unternehmens ziele die momentane Übernahmefantasie, wodurch der Kurs maßgeblich angetrieben werde. Aus Sicht der Analysten seien die Spekulationen, dass BMW (ISIN DE0005190003/ WKN 519000) und Volkswagen (ISIN DE0007664039/ WKN 766403) ihre Anteile an SGL CARBON weiter ausbauen würden, für sehr risikoreich.

Es gebe nach wie vor technische Probleme die es zu lösen gebe, bevor die Carbon-Werkstoffe umfangreich in der Autoproduktion eingesetzt werden könnten. Zudem würden noch sehr hohe Vorlaufkosten entstehen. Bei dem derzeitig überhitzten und durch fundamentale Kriterien nicht mehr zu rechtfertigenden Kursniveau sei daher besondere Vorsicht geboten."

SGL ! Produkte - Märkte - Chancen fuzzi08
fuzzi08:

Nikoff, die Analyse

 
09.11.11 22:58
rekurriert in erster Linie auf die üblichen Zahlenspiele. Die SGL-Story, so wie sie im Moment gespielt wird, entzieht sich aber solchen Fakten, weil der Kurs auf einer anderen Ebene gemacht wird.
Ob Carbon bereits "umfangreich" in der Autoproduktion eingesetzt werden kann, ist eine Verfahrensfrage, die ich nicht beurteilen kann. Aber die Interessenten und Großaktionäre können das. Und ihr Urteil ergibt sich aus ihrem Interesse. Solche Erkenntnisse halte ich für aufschlussreicher als jede Bankanalyse. Banken haben komplexe Zusammenhänge noch nie besonders gut analysieren können.

Last but not least spricht der Kurs selbst die deutlichste Sprache: der X-Dax mehr als 5% unter Wasser. SGL steht völlig unbeeindruckt daneben. Da frage ich mich: wann, wenn nicht an einem solchen Tag soll denn der Kurs korrigieren?
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen MoeMeister
MoeMeister:

Hmmm. Das muss die selektive Wahrnehmung eines

 
10.11.11 07:13
SGL-Aktionärs sein.

Weder hier,  noch bei Wallstree-Online, diskutiert man über die gestrigen Meldungen über Insiderverkäufe!??

Guten Tag,
MoeMeister
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen Nikoff
Nikoff:

JA

 
10.11.11 08:20

Da hast du absolut recht. Habt ihr die Ausstiegskurse gesehen. das sind die gleichen Gewinnmitnahmen die ich getätigt habe... Andere Meinungen sind gerne Wilkommen

SGL ! Produkte - Märkte - Chancen fuzzi08
fuzzi08:

MoeMeister, nun

 
10.11.11 09:13
mach andere Meinungen nicht gleich als "selektive Wahrnehmung" verächtlich. Was ich zu SGL gesagt habe, war schließlich wohlbegründet. Was selbstverständlich nicht ausschließt, dass ich mich irre. Aber zunächst darf ich mich doch wohl an das halten, was ich mit eigenen Augen sehe.
Apropos sehe: von Insiderverkäufen habe ich gestern nichts mitbekommen. SGL ist zwar meine größte Position, aber eine unter rund 25. Da kann ich nicht jeden Wert täglich lückenlos überwachen. Dafür gibt's ja auch das Forum. Gestern hat allerdings niemand etwas über Insiderverkäufe geschrieben.
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen Nikoff
Nikoff:

Insiderverkäufe

 
10.11.11 09:48

Es handelt sich im endeffekt um 3 Verkäufe. Bei unserem ersten sieht man das jedoch auch wieder neue Aktien zu ihm übergeben worden als vergütung

 

Name: Koehler Vorname: Robert J. Firma: SGL Carbon SE

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007235301 Geschäftsart: Verkauf Datum: 04.11.2011 Kurs/Preis: 46,50441 Währung: EUR Stückzahl: 12000 Gesamtvolumen: 558052,92 Ort: XETRA

Zu veröffentlichende Erläuterung:

Gleichzeitig hat Herr Koehler im Rahmen der aktienbasierten Vergütungsprogramme der Gesellschaft 16.436
Aktien bezogen.

 



 Name: Wingefeld Vorname: Gerd Firma: SGL Carbon SE
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007235301 Geschäftsart: Verkauf Datum: 04.11.2011 Kurs/Preis: 46,6979 Währung: EUR Stückzahl: 7919 Gesamtvolumen: 369800,87 Ort: XETRA




 Name: Wingefeld Vorname: Gerd Firma: SGL Carbon SE
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007235301 Geschäftsart: Verkauf Datum: 08.11.2011 Kurs/Preis: 46,50799 Währung: EUR Stückzahl: 3000 Gesamtvolumen: 139523,97 Ort: XETRA

 

SGL ! Produkte - Märkte - Chancen fuzzi08
fuzzi08:

bei sogenannten Insiderverkäufen

 
10.11.11 10:09
ist imho auch immer daran zu denken, dass eine gezielte Transaktion eines Aufkäufers dahinter steckt. Das letzte Argument wäre wohl Geldmangel oder Abfall vom Glauben beim Verkäufer.

Im übrigen sieht auch GodmodeTrader eine Fortsetzung der Rallye bis 50,34 Euro, bevor eine stärkere Konsolidierung eintritt (nicht mit dem Ende der Aufwärtsbewegung zu verwechseln!). Das deckt sich ziemlich genau mit dem, was ich schon öfter geschrieben habe (zB #1051).

Die Chartanalysten der DB sehen im Ausbruchs aus einem steigenden Keil (rising
wedge) ein Kaufsignal und raten zu Longs.

Normalerweise kümmere ich mich nicht um die Analysen Anderer. Aber wenn es darum geht, zu überprüfen, ob ich uU einseitig fixiert bin, schaue ich mich schon mal danach um, was andere so denken. Dass viele Analysten zum Verkauf wegen Überbewertung raten, habe ich ja auch registriert (und hier diskutiert).
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen MoeMeister
MoeMeister:

Sorry Fuzzi08,

 
10.11.11 10:11
hatte dein Posting nicht gelesen. Daher wundert mich, dass du meines auf dich beziehst ;-)

Ich bin etwas irritiert, dass sich niemand zu den Insiderverkäufen äußert.

Üblicherweise ist es eine Unart in den einschlägigen Internetforen, dass negative Postings von Longies nicht geschrieben werden oder übergangen werden (man will ja nicht, dass der Kurs fällt ;-)  ).
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen Rübenschwein
Rübenschwein:

hey Moe

 
10.11.11 20:09
dann äußere du dich doch einfach dazu ;) Nach den Herren Koehler und Wingefeld hat sich ja mittlerweile auch der Herr Bruch von ein paar Aktien getrennt. Dann fehlen - wenn ich's auf der Homepage richtig gelesen habe - nur noch Muht (Finanzvorstand) und Breyer. Ich denke, dass die Situation für alle bereits Investierten aber noch überschaubar ist.

1. Der Kurs lebt bisher von den Übernahmespekulationen. 2. SGL ist der einzige europäische Knowhowträger für Carbonfasern und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal. 3. Die verdienen ihr Geld aktuell nur mit Graphitelektroden (zur Stahlerzeugung). Die Hoffnung ist aber, dass man ab ca. 2013 Kohlefaserchassis wird herstellen können. 4. BMW möchte in nicht allzu ferner Zukunft diverse Elektroautos (i3, i5 usw.) in Serie produzieren (größtes Problem: das hohe Gewicht). 5. Die Aktie hat bei ungünstigem Ausgang gewaltiges Abwärtspotenzial. 6. Es gibt Spekulationen, dass Volkswagen seinen Anteil vergrößern will um hier nicht rausgekegelt zu werden. 7. 5 bis 15 Euro Aufschlag zum aktuellen Kurs bleiben möglich. 8. SL setzen!
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen MoeMeister
MoeMeister:

Guten Morgen zusammen,...

 
11.11.11 06:57
wenn jemande sehen möchte, wie ein Chart aussieht, wenn eine Übernahme doch nicht stattfindet, der sollte sich den Chart von Roth und Rau ansehen.
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen fuzzi08
fuzzi08:

n'Abend, MoeMeister

2
11.11.11 16:42
Sollen wir's jetzt mit der Angst kriegen ;-)
Erinnert mich irgendwie an an die Aufkleber auf den Zigarettenpackungen ("Rauchen kann tödlich sein"). Das hat mich beeindruckt und ich hab schließlich aufgehört.
Meine Aktien verkaufe ich aber nicht bevor das Blut spritzt ;-)
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen MoeMeister
MoeMeister:

@Fuzzi

 
11.11.11 19:52
Ich will eure Shares zu 38€ ;-)

Aber mal im Ernst, wenn durchsickert, dass BMW doch nicht bei SGL einsteigen wird, geht es hier os schnell runter, dass du nicht mal deine TAN Nummern raussuchen kannst um zu verkaufen.

Natürlich gilt das auch in die andere Richtung
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen fuzzi08
fuzzi08:

MoeMeister, BMW

 
11.11.11 20:38
ist aber bereits bei SGL eingestiegen und verfügt über eine faktische Sperrminorität.
VW muss also nachziehen. Falls BMW auch noch die Mehrheit will, wird das noch ein heißer Kampf.
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen MoeMeister
MoeMeister:

Hallo Fuzzi

 
11.11.11 22:06
BMW?
Dazu hätte ich jetzt aber gerne Mal ein Quelle!

Meines Wissens ist BMW zu 0% hier drin. Klatten ist nicht BMW!
Klatten kann nicht aufstocken, bzw. es wäre doch sehr teuer, wenn Sie das tun würde-

Wenn Klatten die 30% voll machen würde, müsste Sie ein Pflichangebot machen.
Das könnte - ich betone könnte - VW und Voit annehmen und Klatten müsste mal eben 800Mio€ hinlegen. Kenne den EK von VW nicht. Der wird irgendwo bei 25-30€ liegen.
Damit hätte VW der Klatten ein hübschs Sümmchen aus der Tasche gezogen, sollte VW ein Übernahmeangebot annehmen. Rein hypothetisch natürlich.
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen Nikoff
Nikoff:

rübenschwein...

 
15.11.11 08:37

Gestern hat dann auch Herr Muth vom Finanzvorstand verkauft...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-DD-SGL-Carbon-1473814

SGL ! Produkte - Märkte - Chancen crawler
crawler:

na und?

 
15.11.11 17:06
sollen sich die Vorstände doch selbst rauskicken! Kurzfristiges IW ist vielleicht ertragreich bei Pennystocks. Bei SGL kenne ich bislang noch keinen adäquaten Mitbewerber.
Die Herren Vorstände beißen sich in den Allerwertesten, wenn sie in 12 meine Teile für 70 € bekommen würden.
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen Nikoff
Nikoff:

Achso

 
15.11.11 17:55

Naja lieber Crawler. Finde gut dass du mehr weisst als die Insier wie Vorstand und vor allem Finanzvorstand. Nebenbei war heute wieder ein Insiderverkauf

SGL ! Produkte - Märkte - Chancen fuzzi08
fuzzi08:

das Pampers-Prinzip: erneut zeigt sich

 
15.11.11 19:00
dass in jede Kursschwäche hinein gekauft wird. Man könnte fast sagen: alles was gegeben wird, saugt der Markt sofort auf. Wie bei Pampers eben ;-))
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen crawler
crawler:

70 €

 
15.11.11 20:33
@Nickof: kein "Insierwissen". Just Facts.
SGL ! Produkte - Märkte - Chancen Pichel
Pichel:

Insiderverkäufe

 
16.11.11 11:04
16.11.11 11:03     dpa-AFX: AKTIEN-FLASH: SGL schwächster Wert im MDax - Händler: Insiderverkäufe
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von SGL sind am Mittwoch unter
Druck geraten und mit 2,72 Prozent Kursverlust auf 44,335 Euro Schlusslicht im
MDax  gewesen. Mehrere Händler verwiesen auf erneute Insiderverkäufe.
Seit knapp zwei Wochen hatten mehrfach Mitglieder von Gremien der Gesellschaft
Aktien der SGL verkauft. Dabei reichten die Transaktionsgrößen von einigen
Tausend Euro bis in den sechsstelligen Bereich./men/rum


-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------



Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln. (J. Paul Getty)

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SGL Carbon SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.695 die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08 clown 27.03.24 09:37
11 581 SGL und Wasserstoff Kautschuk JAM_JOYCE 26.02.24 15:40
2 166 ¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ? guru stirpe foro fws 01.03.23 20:40
  1 Warum HODEL HODEL 20.06.22 22:28
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter   25.04.21 13:15

--button_text--