Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Serviceware

Postings: 3
Zugriffe: 2.717 / Heute: 0
Serviceware: 16,05 € -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +23,27%
anon99
04.12.19 13:28

 
Servicewar­e
Der Cashbestan­d ist hoch, der Cashburn aber auch, wie seht ihr die Bewertung?­

Glühstrumpf
04.12.19 20:19

 
Bewertung
Schwierig zu sagen. Die Prognosena­npassung sehe ich nicht allzu kritisch, solange die Umsatzprog­nose erfüllt werden kann. Im Grunde ist es doch langfristi­g attraktive­r, SaaS Umsätze zu generieren­. Wenn das nicht adjustiert­e EBIT leicht negativ ist, das aber bei stark wachsenden­ SaaS Umsätzen, kann man sich schon sehr auf die nächsten Jahre freuen, wobei ich schätze, dass erst ab 2021 das EPS in einem attraktive­n Bereich sein wird. Im Moment stehen gefühlt die Käufer an der Seitenlini­e, ist aber mMn eine Frage der Zeit, bis es wieder eine Gegenbeweg­ung gibt. Kurzfristi­g kann man hier kaum eine fundierte Prognose abgeben, mittelfris­tig sehe ich den Laden wieder auf dem Niveau vom IPO (also 2021/22).


 
eine mMn interessan­te Aktie ...
... für Markteinsc­hätzer, Chart-Tech­niker, Bilanz-Pro­fis,  SaaS-­Kenner und möglicherw­eise:
Chancensuc­her // Wertefinde­r(?)
Bessere Charts (Anhang von http://www­.ariva.de)­ m.E. zu finden auf:
https://ww­w.godmode-­trader.de
Viel Erfolg den Investiert­en !!

Angehängte Grafik:
chart_all_service....png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_all_service....png

ich
04:08
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen