Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)

Beiträge: 1.926
Zugriffe: 407.930 / Heute: 4
Senvion kein aktueller Kurs verfügbar
 
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

Das haben wir ja nun verstanden.

 
03.05.19 13:08
Centerbridge wird sein Investment und das der anderen Aktionaere retten...

Und die Glaeubiger - allen voran zwei andere grosse US-Fonds -werden dafuer auf ihre Forderungen verzichten und das Vermoegen den Aktionaeren ueberlassen. Und ueber den Inso-plan entscheiden die Aktionaere, nicht die Glaeubiger.

Sicher doch...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Slimi68
Slimi68:

@ Freezer

 
03.05.19 13:09
Ernsthafte Frage: Wie kommst du eigentlich darauf dass Centerbridge noch irgendwas zu melden hat? Die sind doch genau so gläubiger wie alle Kunden und Banken oder nicht?

Vielleicht missverstehen ich auch was, aber das ist mein Verständnis. Wie ist deins?  
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

@slimi

 
03.05.19 13:24
schlimmer noch:

Centerbridge ist gar kein Glaeubiger, sondern Eigentuemer.

Die haben in der Inso weder was zu melden noch anzumelden.

Und wenn sie Forderungen haben, sind diese nachrangig.
C. bekonnt erst dann was  wenn alle anderen Schulden vollstaendig bezahlt wurden.

Ich vermute aber, dass C. sich mit neuem Geld in neuer Stellung wieder beteiligt.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) HFreezer
HFreezer:

...

 
03.05.19 16:14
..
„Centerbridge ist gar kein Gläubiger, sondern Eigentümer....die haben in der Insolvenz weder was zu melden noch anzumelden..“

Glatte LÜGE!!

Siehe: www.deutscheranwaltspiegel.de/...ltung-wann-ist-sie-sinnvoll/


Zitat: „ Die Anordnung der Eigenverwaltung ist insbesondere in solchen Fällen sinnvoll, in denen der Schuldner oder die Geschäftsführung (Anm.: Centerbridge + Geschäftsführung Senvion) das Vertrauen der Geschäftspartner besitzt und der Übergang der Verwaltungs- und Verfügungsberfugnis auf einen (vorläufigen) Insolvenzverwalter für die Fortführung des Unternehmens aufgrund des damit einhergehenden Wechsels KONTRAPRODUKTIV wäre.

DURCH DIE EIGENVERWALTUNG BLEIBEN DIE DEN GESCHÄFTSPARTNERN BEKANNTEN PERSONEN (Anm.: Geschäftsführung Senvion + Ankeraktionär Centerbridge) AM RUDER!!

DER SACHVERWALTER HAT DIE AUFGABE, DEN SCHULDNER BEI DER EIGENVERWALTUNG ZU ÜBERWACHEN.“ (Anmerkung: Der Schuldner oder Eigentümer bleibt selbstverständlich handelnd und hat somit selbstverständlich noch viel zu „melden“ und auch „anzumelden“.

Glauben Sie Roothom, dass die Geschäftsführung um Herrn Rannou irgendetwas unternimmt, was nicht mit Centerbridge abgesprochen ist?? Senvion hängt an deren Tropf, verstanden??

Und bitte auch schön die ZUSAMMENFASSUNG lesen!!

———-

In der Summe: Was Kollege Roothom hier treibt, ist leider zu durchsichtig. Der Grund hierfür ist natürlich einleuchtend!

Für mich ab sofort indiskutabel. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass hier der Eindruck erweckt werden soll, dass Centerbridge mal eben 82 Mill EUR in den vergangenen 7 Monaten investiert, wohlwissend, dass Senvion seit längerer Zeit in Schieflage ist und Centerbridge angeblich  nichts besseres zu tun hat, als das eigene Kapital zu verbrennen.......finanzielle Kamikaze eines US-amerikanischen Investment-Unternehmens......tssstsssstsss.....Auf solch einen Unsinn antworte ich eigentlich nicht, aber es war hinsichtlich User Roothom jetzt auch das allerletzte Mal.

Slimi68: Du bist außen vor.....bitte bleib, ich lese Deine Postings gerne!! Ich gewinne spannende neue Erkenntnisse!!
———-
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

Wir werden ja sehen,

 
03.05.19 16:22
wer am Ende recht behaelt...
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

"Glatte Lüge"?

 
03.05.19 18:28
Stellung von Centerbridge in den Insolvenzverfahren:

Bei der Senvion GmbH als fuer die Fortfuehrung wichtigster Komponente ist C. lediglich der Hauptgesellschafter der Gesellschafterin der Gesellschafterin der Gesellschafterin. Zu deren Rechten siehe hier:

dejure.org/gesetze/InsO/276a.html

C. ist auch kein Glaeubiger und kann daher keine Forderungen anmelden. Soweit mittelbar Darlehen gegeben wurden, sind diese als Gesellschafterdarlehen nachrangig nach den Insolvenzforderungen.

Was die Eigenverwaltung betrifft:

Natuerlich kann C. sich einbringen. Den Insoplan zu seinen Gunsten gestalten kann C. aber nicht , da dieser die Interessen der Glaeubiger nicht beeintraechtigen darf und letztlich auch von den Glaeubigern beschlossen werden muss. Mir faellt keine Gruppe ein, der das Wohl von C. wichtiger sein koennte, als das eigene. Daher wird es keinen Plan geben, der die Glaeubiger "rasiert" aber die Aktionaere der Mutter bedient.

Hier noch, was andere zur Rolle des Schuldners ( nicht dessen Gesellschafters) in der Eigenverwaltung sagen:

"Er behält seine Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis und kann weiterhin die Macht im Unternehmen ausüben (Verträge schließen, Mitarbeiter kündigen, Konten managen etc.). Er darf aber nicht vergessen, dass er in der Insolvenz und daher zugleich „Insolvenzverwalter in eigener Sache“ ist. Das bedeutet, dass er seine Handlungen nicht mehr egoistisch ausrichten darf, sondern im Interesse der Gläubiger handeln muss (optimale Gläubigerbefriedigung)."

www.juracademy.de/insolvenzrecht/...dung-eigenverwaltung.html
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Slimi68
Slimi68:

wir sprechen uns am 1.Juli, Frezzer ;-)

 
03.05.19 21:04
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Chriss123
Chriss123:

Tatsächlich..

 
04.05.19 02:07
Muss man Slimi recht geben..ob es einem gefällt oder nicht...Senvion wird dieses Jahr nicht überleben. Ich habe vor der Insolvenz gesagt, dass Senvion ein massives Risiko für Anleger darstellt..damals wurde hier nicht geglaubt...ich sage es weiterhin...fundamental gibt es wirklich kein Grund warum Senvion überleben sollte...
Alle die hier von überleben reden haben nicht einen einzigen Grund dafür genannt..nicht einen..es gibt aber diverse Gründe warum Senvion kein Geld verdient und verdienen wird..
- zu hohe materialpreise gegenüber der Konkurrenz
- kaum bis keine profitablen Aufträge
- generell kaum Aufträge (und wer nun mit diesen vollen Auftragsbüchern von 5mrd kommt sollte wirklich besser vor Ahnungslosigkeit verkaufen)
- kaum konkurrenzfähige Technologie
- immer weniger Fach Personal weil mehr und mehr Mitarbeiter kündigen Stichwort: Massenflucht
- Und last but not least - Senvion hat einfach kein Cash..Senvion ist blank...

Ich kenne die Firma gut und rate allen investierten die ihre News lediglich aus der Zeitung oder von Pressemitteilungen der GF haben (by the way der neue cfo ist auch schon wieder weg) schützt euer Geld!!!
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Gut_Angelegt_
Gut_Angelegt_:

Senvion Wind turbine heavily damaged in Kanada

 
04.05.19 09:06
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Dominator1000
Dominator1000:

Insolvenz in Eigenv.Bsp.

 
04.05.19 13:11
www.n-tv.de/21003637
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Dominator1000
Dominator1000:

Senvion

 
04.05.19 15:20
wird ähnlich wie die Paragon AG laufen.
Vervielfachung des Kurses innerhalb eines Jahres.
Wir werden es bald sehen, wohin die Reise dann tatsächlich geht.Ich bin optimistisch.
Die Auftragsbücher sind einfach zu gut!!!
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Chriss123
Chriss123:

Dominator...

 
04.05.19 19:39
Könntest du mal beschreiben was Du damit meinst wenn du schreibst „die Auftragsbücher sind zu gut“ - auch unter Berücksichtigung dessen, dass Senvion seit Jahren sinkende Umsätze hat und innerhalb des letzten Jahres eine Umsatzwarnung herausgegeben hat und sie wohl einen Umsatz von 1.6 mrd oder so kaum schaffen?
Und bitte nicht auf eine Umsatzpipeline beziehen, weil diese ist nichts wert, sondern auf final unterschriebene Kontrakte (so genannte contract in force).

Es wäre sicher für viele Leser hilfreich zu verstehen woher die Annahme eines so gut gefüllten Auftragsbuches kommt.
Und wir sprechen noch nicht mal von der Profitabilität der Aufträge - Senvion hat immerhin in den letzten Jahren mehr und mehr rote Zahlen geschrieben (EBIT Basis).
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Dominator1000
Dominator1000:

Warten

 
04.05.19 20:01
wir doch jetzt einfach ab, was passiert.
Einfach entspannt zurücklehnen und warten, warten....
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Slimi68
Slimi68:

Super Argument, Dominator100!

 
04.05.19 20:32
irgendwelchge Behauptungen aufstellen und bei der ersten NAchfrage wegducken und in Floskeln flüchten...
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Dominator1000
Dominator1000:

Macht doch

 
04.05.19 20:42
keinen Sinn hier weiter Prognosen aufzustellen. Entweder hop oder top.
Jeder ist für das Risiko selbst verantwortlich. Ich für meinen Teil bleibe investiert. Ich orientiere mich an der Paragon AG. Da ist alles gut gelaufen.
Warum nicht hier. Die Chancen stehen hier besser.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Dominator1000
Dominator1000:

Nochmal

 
04.05.19 20:56
ich und ich denke alle Investierten setzen auf steigende Kurse, sonst wäre man hier nicht investiert. Verkaufen wird wohl kaum jemand.

Slimi68 ist wohl eher nicht investiert.
Vielleicht setzt er auf fallende Kurse.

Verstehe eh nicht, wieso man als Nichtinvestierter hier versucht sog. Expertenwissen unter die Leute zu bringen.
Was steckt dahinter? Vielleicht günstig an Aktien zu kommen.
:)

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Chriss123
Chriss123:

...

 
04.05.19 21:02
Sicherlich ist Jeder und Jede sein Glückes Schmied und soll kaufen oder verkaufen ..wie es einem selbst passt. Und Börse heißt auch Visionen und ja es kann auch mit Senvion klappen. Und in einem Forum kann man schreiben was man möchte...
Einzig finde ich es schwierig mit halb Wahrheiten um sich zu schmeißen, die einfach nicht stimmen. Senvion hat 1. ein massives Umsatzproblem und 2. ein noch größeres Profitabilitätsproblem - jede Person die investiert muss sich dem bewusst sein - Senvion hat Insolvenz ja nicht ohne Grund angemeldet.
Leser hier wollen sich informieren und ein paar Fakten erfahren, die sie evtl noch nicht wussten...solche Aussagen sind da einfach gefährlich.
Drücke allen investierten die Daumen!! Meine Meinung auf Basis von Fakten und Zahlen - Senvion wird das Jahr nicht überleben und 1€ Kurs ist immernoch mehr als 0€ - also meine Meinung - dringend verkaufen...
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

eher nicht

 
04.05.19 21:09
" Was steckt dahinter? Vielleicht günstig an Aktien zu kommen."

Niemand, der sich mit den Zahlen und Fakten befasst, wird hier kaufen, da die Aktien praktisch wertlos sind. Nur hat sich diese Erkenntnis noch nicht bei Jedem durchgesetzt. Aber das kommt noch. Spaetestens mit der Meldung zum Insolvenzplan.

Bus dahin darf weiter getraeumt und gezockt werden...
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Chriss123
Chriss123:

Ich bin nicht investiert..

2
04.05.19 21:38
Und ich interessiere mich für Senvion weil ich selbst mal da gearbeitet habe und den Laden sehr gut kenne...und es eine Frechheit ist zu sehen was kommuniziert wird und was Realität ist...
Man merkt hier wie wenig man oft von wirklichen Fakten weiß und einfach nur auf gut Glück investiert..geht mir ja bei anderen Aktien auch so...bei Senvion weiß ich es besser..würde mir das gleiche bei anderen Aktien wünschen..
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Dominator1000
Dominator1000:

Vertrauen ist wichtig!

 
04.05.19 21:53
www.ecoreporter.de/artikel/...den-verlangern-serviceauftrage/
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Gut_Angelegt_
Gut_Angelegt_:

a serial damage?

 
05.05.19 00:40
What will the service do?
Repair?

www.gegenwind-vogelsberg.de/...r-wartung-von-windkraftanlagen/

Really true:
trust is important


Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) rallezockt
rallezockt:

der euro

 
05.05.19 06:54
ist demnächst abgearbeitet..durchbruch nach unten steht unmittelbar bevor-..

sehe hier auch keinen grund für steigende kurse,,,oder hat senvion brauchbare informationen geliefert die kursausbruch nach oben rechtfertigen würde?

p.s. dont forget air berlin and solarworld

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#923

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Mario19780
Mario19780:

Buy

 
06.05.19 12:39
m.aktiencheck.de/exklusiv/...envion_Was_ist_jetzt_tun-9850027


Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) setb2609
setb2609:

frage :

 
06.05.19 20:34
insbesondere an roothom  ....

ist die sa /gmbh überschuldet - nach einem debt to equity swap ?

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Senvion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.925 Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) ena1 Roothom 06.01.22 17:48

--button_text--