Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)

Beiträge: 1.926
Zugriffe: 408.244 / Heute: 159
Senvion kein aktueller Kurs verfügbar
 
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Chriss123
Chriss123:

@ Ahorncan

 
18.04.19 15:34
Dein Beitrag von wegen doppelter Installationen in Q1 gegen Vorjahr ist in doppelter Hinsicht Statistik in Semester 1
1. In Q1 2018 wurden historisch wenig Anlagen installiert
2. Die meisten Anlagen, die in 2019 Q1 installiert wurden waren Plananlagen für Q3 und Q4 2018 - man wird in den Jahresergebnissen 2018 den massiven Effekt sehen. Chile Australien Indien - alle sind so massiv im Verzug das 2018 ein absolutes Grottenjahr wird

Das hat wirklich 0,00 Aussage über die Performance aktuell, denn diese kann nur mies sein. Senvion hat seit 1 Jahr kein Geld und bezahlt Lieferanten nicht - woher soll eine gute Performance kommen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Chriss123
Chriss123:

5 Mrd Auftragsbücher

 
18.04.19 15:42
Auch hier - 5 Mrd heisst doch nicht das es für diese Summe einen vertraglich gesicherten Auftrag gibt. Es gibt Vorstufen dahin, die mitgezählt werden. Von den 5 Mrd sind wirklich fix und vertraglich zu 100% fest gehalten vielleicht 1-2 Mrd für die nächsten 1-2 Jahre.

Oben schreibt jemand - "das Service Geschäft hat ein Auftragsbuch von 2,8 Mrd". Senvion macht pro Jahr einen Umsatz im Service von ca 400 Millionen EUR. Ein Servicevertrag geht oft über 20 Jahre. Bitte logisch mitdenken - 2,8 Mrd bedeutet also was? => Umsatzeinnahmen über die nächsten vielen Jahre bis die Verträge enden, aber doch nicht Umsatz in einem Jahr oder Umsatz der zusätzlich kommt.

Ich drücke allen Investierten die Daumen und wünsche es Senvion und der Belegschaft das sie es schaffen !!

Aber bitte aufpassen - die Chancen das Senvion die Krise meistert liegt realistisch bei klar unter 10-20%, weil es fundamental aktuell keinen Grund dafür gibt, dass Senvion in puncto Verbindlichkeiten, Termintreue, Performance, Technologie und Qualität deutlich besser wird.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) HFreezer
HFreezer:

...

 
18.04.19 16:20
...

der Geschäftsführer im o.g. Interviews mit dem Handelsblatt:


„Meine Präferenz ist, dass wir bei einem Verkauf die Einheit des Unternehmens bewahren können. Eine Aufteilung würde mir nicht gefallen, ausschließen kann ich es aber nicht.“


„Wir sind mitten dabei, das Unternehmen zu reorganisieren und neu aufzustellen. Dazu werden wir uns alle Optionen anschauen.“


„Restrukturierung kann vieles sein. Ich werde das Beste tun, um einen sicheren Hafen für dieses Unternehmen zu finden und dabei für so viele Mitarbeiter wie möglich einen Job zu bewahren.“

-------

Zahlen hin oder her:

es dürfte klar sein, dass hier früher oder später ein starker Partner kommen wird.

SENVION wird die Umstrukturierung nicht alleine vollziehen.

Die Neuausrichtung wird gemeinsam mit einem Käufer oder Investor erfolgen.

Dahingehend hat sich der Geschäftsführer geäußert
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Ahorncan
Ahorncan:

.....

 
18.04.19 16:35
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) 1107887
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Skoda
Skoda:

Wie ihr Recht habt.Gier frisst Hirn!

2
18.04.19 18:21
Sorry, ich muss meinen Unmut kundgeben.
Bei 0,39 gekauft,bei 0,385 verkauft.
Mich einfach geärgert.
Dann aus Frust heute bei 1.55€ eingestiegen.
Der gesunde Menschenverstand sagt eigentlich, wo soll der Kurs hin, Max.0,..
Aber jetzt sitze ich es aus,da es nur eine kleine Zockerposition ist.
Habt ihr so ewas auch schon mitgemacht?  
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Mario19780
Mario19780:

@Skoda

 
18.04.19 18:28
Genauso hier.

Gekauft für 1,1 heute morgen bei 1,7 gewesen in der Hoffnung es steigt weiter. Dann ging es runter aus Panik verkauft. Dann ging der Kurs hoch wieder gekauft für 1,46 und jetzt...keine Ahnung. Bin mit mehreren tausend investiert. Alles Mist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#482

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Herr_Je
Herr_Je:

#MeToo

 
18.04.19 18:38
Bin vor einiger Zeit bei mit Mini Posi bei 1,64 eingestiegen. Gestern Verkaufslimit von 1,65 auf 1,8x erhöht da ich hoffte das es soweit läuft...nuja, hätte jetzt schon verkauft haben können, aber diese Gier....
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Gonzodererste
Gonzodererste:

Fragt doch mal

 
18.04.19 18:44
Euren Freund, den mit dem komischen Avatar und den tollen Analysen, der hat doch Kontakte bis hin in den Himmel und weiss alles, bloß keine Kritik, dann wird er böse......und der ist garantiert mit 170% raus und schreibt jetzt nur noch positives um die Schafe anzulocken und dann nochmal zuzuschlagen, die Zeit drängt, die Meldungen werden von seiner Seite garantiert positiver, ein Manipulator wie er im Lehrbuch steht


Liga der Realisten

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) HFreezer
HFreezer:

...

 
18.04.19 19:08
Herr Rannou im o.g. Handelsblattinterview:

„Na ja, ich habe die letzten zehn Jahre vor allem eins gemacht, nämlich Restrukturierungen in großen Unternehmen. Man könnte also sagen, dass ich solche Situationen gewöhnt bin.“

„Man geht nicht kaputt, weil man klein ist. Was zählt ist, was man auf den Markt bringt. Und unsere Kunden mögen unsere Produkte, sie mögen uns. Aber ja, Senvion alleine würde es sicherlich in Zukunft schwer haben.“

„Centerbridge hat in den letzen Monaten immer wieder Geld zugeschossen, seit Jahresbeginn 45 Mill. EUR.“

———-

Ich denke, Herr Rannou hat das Zeug, Senvion zu restrukturieren. Dafür spricht momentan alles.

Weder die Centerbridge, noch die Gläubiger oder die Hedgefonds setzen große Mill.-Beträge in der Sand. Das Sanierungskonzept ist sicherlich schon besprochen und eingetütet, ansonsten hätte es nicht die Zusagen für diese hohen Mill.-Beträge gegeben.

Die Insolvenz ist kein Thema mehr. Der Restrukturierungsplan wie nun peu a peu umgesetzt. Und am Ende steht mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit ein Käufer oder potenter Investor.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) HFreezer
HFreezer:

..

 
18.04.19 19:37
..
Gestern und heute wurden knapp 9 Mill Senvion-Aktien gehandelt (Quelle: Senvion onvista)

Das sind knapp 43% des Freefloat, schon eine sehr beeindruckende Hausnummer.

Mal schauen, ob nach Ostern Nachrichten kommen hinstichtlich der Meldeschwellen.

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

"Die Insolvenz ist kein Thema mehr."

2
18.04.19 19:38
Wessen Insolvenz ist kein Thema mehr?

Es gibt aktuell 4 davon. Bislang kam zu keiner davon eine Meldung, dass der Antrag zurueckgenommen wurde.

Die 100 Mio sind ein Massekredit. Der wird im Rahmen eines Inso-verfahrens vergeben und hat Vorrang vor anderen Forderungen. Solange dieser laeuft, bleibt die Inso sicher ein Thema. Dies betrifft die op. Gesellschaft.

Was ist mit den anderen? Was ist mit der Anleihe? Bei Inso-Eroeffnung wird die automatisch faellig. Wo sollen die 400 Mio herkommen, um die Anleihe zurueck zu zahlen? Was passiert, wenn nicht gezahlt werden kann?

Wer sich fuer Zahlen interessiert, sollte mal in den Konzernabschluss der TopCo von 2017 schauen. Zu finden auf www.bundesanzeiger.de

Aktuellere Zahlen gibt es ja nicht, aber besser ist es vermutlich nicht geworden. Inso-Antrag stellt man ja nicht grundlos. In der Bilanz findet man die Angaben zum Vermoegen und wie es sich zusammensetzt.

Aktuelle Marktkapitalisierung ca. 100 Mio. Etwa so hoch wie der Verlust 2017. Die Anleihe liegt weiter bei 32%. Hier erwartet der Markt also ca. 180 Mio Verlust. Wie passt das zusammen?

Wer hier Tausende investiert, sollte viele davon noch anderswo haben, falls der Markt mal anfaengt nachzurechnen.

P.S.: soll keine Anlageempfehlung sein, sondern anregen, etwas nachzudenken, solange der Kurs noch stabil ist...


Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

sorry, Verrlust bei der Anleihe sogar 270 Mio...

 
18.04.19 19:43
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Gonzodererste
Gonzodererste:

der Kurs :-))

 
18.04.19 19:51
manche hier denken ja sie gehen morgens zur Arbeit kommen Abends zurück und dann erstmal Fitnessstudio und Abendessen, dann setzten sie sich zum ersten mal hin und schauen nach dem Kurs, na dann mal Vorsicht in den nächsten Tagen, nicht Wochen, wenn ihr schon Gewinne habt unbedingt SL events. dynamische setzten wenn nicht tja zu Handelszeiten am Rechner bleiben, selbst dann ist der Verlust innerhalb von Sekunden generiert, da werfen 2 oder 3 der Manipulatuere ihre Pakete raus und dann ist Zappenduster,

wenn 9 Millionen Aktien 43 % des free flow sind könnt ihr euch ausrechnen was das für den Kurs bedeutet wen da auf einen Schlag mal 10% weg sind, das macht beim Kurs, nein keine 10% aber ihr habt ja euren guten Freund der euch das sicherlich näher erklären wird.........glaube ich zwar kaum,  
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) HFreezer
HFreezer:

Well Gonzodererste

 
18.04.19 20:06
..
43 % des freefloat wurden gehandelt und der Kurs ist rasant angestiegen....schauen wir mal, in wessen Händen die nun sind...

Was 10% machen, Gonzo....Don`t worry Gonzo!

Und by the way: Fitnesstraining ist bei uns Eistraining......aber danach kein Abendessen......erkläre ich Ihnen später mal, warum...

Ansonsten war es für Sie sicherlich eine aufregende Woche. Ich wünsche Ihnen von daher besinnliche Ostertage, eine gute Erholung, eine schöne Zeit mit den Verwandten und dann viel Kraft und Konzentration für die nächsten 4 Wochen.


Take care Gonzo!!! Wird schon!!!
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) HFreezer
HFreezer:

Roothom

 
18.04.19 20:57
Du bist aber wirklich eine harte Nuss.

Noch einmal: google mal „Senvion news“. Da kommst du auf sehr viele links und in nahezu allen der gleiche Inhalt:

SENVION sucht einen starker Partner......nenn`ihn Investor, Käufer, Partner oder wie auch immer.

Und dieser zieht gemeinsam mit Senvion den Karren aus dem Dreck, hin zur Profitabilität. Der Plan steht bereits. Herr Rannou kam zum 1.1.2019 einzig und allein zu diesem Zweck: Senvion in die schwarzen Zahlen zu bringen und zu restrukturieren. Er sagt es doch in den Interviews: lesen !!!!!!!!

Selbst Herr Rannou sagt es doch nicht mal durch die Blume, sondern unmißverständlich, dass sie einen Partner haben werden, früher oder später.

Und dieser Inverstor oder was auch immer kennt die Zahlen, er weiß um die Probleme und die „Schulden“.

Aber er weiß auch, wie er die Bude profitabel bekommt. Er wird so finanzkräfitg sein, dass er Senvion zurück in die Spur bringen wird.

That`s it.

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) HFreezer
HFreezer:

Und Roothom

 
18.04.19 21:15
Ich würde fast so weit gehen zu behaupten, dass es diesen Inverstor bereits gibt. Im Hintergrund, hinter einem Vorhang, noch!!

Glaubst du allen Ernstes, dass Centerbridge, Banken, Hedgefonds etc. hohe Beträge in Senvion investieren, ohne bereits absolut sicher zu sein, dass es sich lohnen wird und das Geld nicht verloren ist??...Oh boy!!!! Denk mal drüber nach......

Und noch eine weitere Vermutung: da für eine Übernahme der durchschnittliche gewichtete Aktienkurs der letzten 3 Monate zugrundegelegt wird, wird man nicht warten, dass der Kurs immer höher steigt, denn dann würde es für den Bieter teurer. Oder man deckelt den Kurs über lange Zeit, was überhaupt kein Problem ist  Und dann könnte ein Übernahmeangebot kommen. (wobei wohlgemerkt längst vereinbart wäre, für wieviel Centgerbridge seine Stimmrechte veräußert, wenn denn das die Bedingung des Bieters sein sollte.)

Bei Amtsantritt von Herrn Rannou am 1.1.2019 lag der Aktienkurs bei ca. 2,20 EUR. Für mich persönlich (!!) eine entscheidende benchmark.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) HFreezer
HFreezer:

.....

 
18.04.19 21:25
..
Bei ca. 73. Mill Aktien wären das ca. 170 Mill. EUR.

Völlig realistisch, wenn jetzt schon 100 Mill EUR locker gemacht werden und Centerbridge in 2019 auch schon 45 Mill reingebuttert hat.

Einverstanden???
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) HFreezer
HFreezer:

....

 
18.04.19 21:28
..
Und sollte Centerbridge die 75% Meldeschwelle in den vergangenen 7 Tagen geknackt haben, dann sollte auch dem Allerletzten klar sein, wohin die Reise geht.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) HFreezer
HFreezer:

Und Roothom

 
18.04.19 21:45
Im o.g Handelsblattinterview wurde Herr Rannou gefragt:

„Liegt ein Angebot schon auf dem Tisch?“


ANTWORT von Herrn Rannou: „Dazu kann ich zur Zeit nichts sagen.“
————-

Roothom: deutlicher gehts nimmer!!!!!

———-

Das ist so wie beim Erstligafußball Roothom, wenn der Aufsichtsrat gefragt wird: „Wird Herr X nächsten Samstag noch als Trainer auf der Bank sitzen?“

Oft die Antwort: „Dazu kann ich zur Zeit nichts sagen“.

Und dann am nächtsten Samstag: Trainer X ist weg, nicht mal im Stadion!!
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) HFreezer
HFreezer:

..und Roothom

 
18.04.19 21:58
Auf der Bank sitzt sogar schon ein neuer Trainer.

Der war nämlich zu dem Zeitpunkt, als dem Aufsichtsrat die Frage gestellt wurde, schon im Flugzeug zu seinem neuen Arbeitgeber und Mutti hatte zuhause längst schon alle Koffer gepackt.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

Wir sind da voellig einer Meinung!

 
18.04.19 22:00
"SENVION sucht einen starker Partner......nenn`ihn Investor, Käufer, Partner oder wie auch immer."

Der Unterschied zwischen uns besteht nur darin, was das dann fuer die bisherigen Aktionaere bedeutet!

Du meinst, die werden davon auch profitieren.

Meine Erfahrungen sagen mir: die werden einen Weg nehmen, der ihren eigenen Interessen dient und die bisherigen Kleinaktionaere werden am Ende in die Roehre gucken. Das ist im Rahmen der Inso problemlos moeglich und vollkommen legal. Warum also den Ballast weiter mitschleppen?

Schau Dir einfach nochmal die Strukturen an. Wer ist insolvent? Wer hat den Massekredit bekommen? Wohin gehen die Erloese? Wo liegen die Schulden? Wer haftet fuer was? Woran ist der Kleinaktionaer beteiligt?

Wie schonmal geschrieben: es waere eine angenehme Ausnahme und ich haette nichts dagegen, wenn ich falsch laege. Glaub ich aber derzeit nicht.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) alpharider
alpharider:

?

 
18.04.19 22:54
Mein Lieblings Zitat der letzten Tage nochmal anbei:

16.05: Kurs: 50 Cent
Zitat:
„ich muss euch leider enttäuschen aber gonzo hat recht..
der nächste schub richtung süden steht UNMITTELBAR bevor
LdR (Liga der Realisten)“

17.05: Kurs: 1,24 Euro
18.05: Kurs: 1,40 Euro

Und damit diskutiert ihr noch? :-)

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

Nachtrag...

 
18.04.19 22:58
"Glaubst du allen Ernstes, dass Centerbridge, Banken, Hedgefonds etc. hohe Beträge in Senvion investieren, ohne bereits absolut sicher zu sein, dass es sich lohnen wird und das Geld nicht verloren ist??"

Die Antwort liegt in der Definition von "Massekredit".

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

Ist mehr eine fachliche Diskussion...

 
18.04.19 23:06
Dass der Kurs nicht immer den Wert realistisch abbildet ist nichts Neues.

Gerade in Sondersituationen. Langfristig aber schon.

Gut moeglich, dass es demnaechst nochmal weiter steigt. Aber ob es dann auch oben bleibt, haengt schon ein wenig von den Perspektiven ab.

Den Trader muss das nicht interessieren. Der Investor sollte sich schon damit befassen...


Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Senvion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.925 Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) ena1 Roothom 06.01.22 17:48

--button_text--