Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4 5 6

Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA

Beiträge: 132
Zugriffe: 67.523 / Heute: 2
Patrizia 8,03 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +66,74%
 
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA Darribaa
Darribaa:

Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA

6
10.05.13 10:59
#1
Schautmal was der Finanzvorstand heute gesagt hat... das ist echt spannend:

www.privat-anleger.info/de/service/vorstandsinterview/

vor allem auch der politische Hintergrund
106 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA bull2000
bull2000:

Mehr Geld bedeutet tendenziell mehr Inflation und

 
14.11.16 15:30
damit ebenfalls höhere Zinsen. Es spielt aber letztlich auch gar keine Rolle, wie "wir" Kleinanleger geldpolitisch argumentieren, denn der Markt schert sich nicht darum, sondern spielt eine Zinswende durch, die durch die Investitionsprogramme eines Präsidenten Trump früher eintreten und stärker ausfallen wird.
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

der banker (sirmke)

 
14.11.16 16:19
ignoriert die wahrscheinl. zinswende - warum ? natürl. wäre das geschäftsmodell betroffen !
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA lordslowhand
lordslowhand:

Der Markt schert sich nicht

 
14.11.16 16:43
um Geldpolitik, richtig!  Aber Herr Draghi und Konsorten scheren sich nicht um den Markt.
Erst wenn Yellen und Draghi sehen, dass die Konjunktur Richtung Inflation geht, werden sie - zeitversetzt und vorsichtig - an der Zinsschraube drehen.
Erst das Ende des Anleihen-Kaufprogramms durch die EZB wird hier einen beschleunigten Zinsanstieg bedeuten, erst dann müssten höherverzinste Anleihen ausgegeben werden.

Daher denke ich dass wir hier in Europa noch lange nicht so heiß essen müssen, wie es im US-Wahlkampf hochgekocht ist!
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

typisch banker

 
14.11.16 16:55
dass sie euch auf das zinsrisiko nicht einmal hinweisen
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA bull2000
bull2000:

Nun ja, aber die Renditen bereits im Umlauf

 
14.11.16 17:17
befindlicher Bonds sind seit der Wahl Trump's gestiegen, und das bedeutet ja bereits, dass höher verzinsliche Anleihen für frisches Geld ausgegeben werden müssen. Da beisst die Maus keinen Faden ab!
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA tr_ding
tr_ding:

Unterschied Vonovia - Patrizia ?

 
14.11.16 17:24
Kann sich - oder mir - jemand erklären, weshalb Vonovia in den letzten Tagen etwa 6 %, Patrizia aber mehr als 18 % verloren hat? Worin kann dieser eklatante Unterschied begründet sein?  
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA bull2000
bull2000:

@gegenanleger: Anstatt hier Schwarze zu verteilen,

 
14.11.16 17:40
präzisiere doch mal, was Du mit "Zinsrisiko" genau meinst? Wir reden doch hier über fast nichts anderes?  
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA Jack Frost
Jack Frost:

#113

 
14.11.16 17:45
In den aktuellen Quartalszahlen, 1x sehr gut (Vonovia), 1x eher durchwachsen (inkl. Ausblick).

Bei PAT1AG sind aber jetzt 60% der MK durch den Substanzwert gedeckt und letzterer besteht zum Großteil aus liquiden Mitteln. Ich fühle mich deshalb sehr wohl mit diesem Investment, Zinswende hin oder her.
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA Jack Frost
Jack Frost:

Zinsexplosion

 
14.11.16 18:12
in den USA geht heute übrigens weiter:

finance.yahoo.com/quote/%5ETNX/?p=^TNX

Was machen die Amis draus?

Erstaunlicherweise Kursgewinne bei den Immo-Aktien, die REITS sind im Plus:

finance.yahoo.com/quote/%5EREIT?p=%5EREIT

Bei uns ist der Bund Future sogar im Plus, aber die deutschen Anleger machen sich mal wieder in die Hosen ... eigtl. nicht zu fassen, aber im Prinzip nur typisch!
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

Gebe den zinsrisiko Ball

 
14.11.16 18:36
An euren sirmke banker zuruck. Als Banker sollte er es kennen
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA lordslowhand
lordslowhand:

@bull

 
14.11.16 21:05
vielleicht kapier ich´s ja nicht, aber dass die Renditen bei Anleihen aktuell steigen, bedeutet m.E. noch lange nicht, dass das Zinsniveau auf Dauer steigt.
Denn immer, wenn Aktien mehrere Tage steigen, wird umgeschichtet. Aktien werden gekauft - Anleigen verkauft.  Folglich sinken dann die Kurse der Anleihen und ihre Rendite steigt entsprechend.
Das geht aber genau andersrum, wenn Dow und Dax sinken. Absturz der Börse bedeutet sofort Flucht des Geldes auch in die Festverzinslichen und damit Absinken derer Renditen.

Ich denke wir reden insofern aneinander vorbei, als wir das Zinsniveau der Festverzinslichen Anleihen mit dem Zinsniveau von FED/EZB etc. in einen Topf geworfen haben. Ersteres kann hin und her schwanken, abhängig u.a. von Hausse und Baisse am Aktienmarkt.
Letztere werden nun aber mehr von der Politik als vom Markt entschieden - und in eben diesem Punkt kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Mensch wie Trump (dessen Geschäft bei niedrigen Zinsen besser funktioniert als bei hohen) seinen ureigenen Markt ruiniert.

vieleicht 25 Basispunkte ?  Ein Viertelchen Prozent?  Na von mir aus gerne - das wird der Patrizia kaum schaden!
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA bull2000
bull2000:

@lo-sh: Die FED ist unabhängig und wird die Zinsen

2
15.11.16 10:31
in der Tat sehr moderat und vorsichtig anheben, wenn sie es für richtig hält. Ich habe immer gesagt, dass diese Zinserhöhungsängste völlig übertrieben sind und auch eine moderate Zinserhöhung keine spürbaren Auswirkungen auf das zukunftssichere Geschäftsmodell von Patrizia haben dürfte. Nur: Diese rationale und fundamentale Betrachtung interessiert die Börse momentan offenbar nicht, denn wenn der Immosektor verkauft wird, fällt Patrizia entsprechend mit. Das einzige, was aktuell zählt, ist der Kursverlauf, und der gibt den Bären kurzfristig nun mal recht. Die Baisse nährt die Baisse usw., Kurse um 13,50 sind durchaus möglich, der aktuelle Buchwert/Aktie liegt bei ca. 9 €.      
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA bull2000
bull2000:

Bankhaus Lampe hat das Geschäftsmodell offenbar

 
16.11.16 10:48
noch nicht so richtig überzeugt, denn das Kursziel wurde von € 25 auf € 18 gesenkt. Nicht gerade hilfreich....
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA Cortizone
Cortizone:

Nicht nur Lampe...

 
16.11.16 11:19
hat das Geschäftsmodell nicht verstanden ,
sonst würde wohl kaum unmittelbar nach 2% plus sofort 4% minus folgen .
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA bull2000
bull2000:

@121: das ist bei Patrizia völlig normal

 
16.11.16 12:13
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA sard.Oristaner
sard.Oristaner:

KZ

 
16.11.16 13:29
Ich bin immer wieder erstaut welch Unterschiede es da gibt 18 - 27 ich lach mich schlapp  ;))))
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA bull2000
bull2000:

Das nennt man "Fähnchen in den Wind hängen"

 
16.11.16 14:23
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Zur Ergänzung ;)

 
17.11.16 08:54
sirmike [Blogger] schrieb am 16.11.16 14:06:26 Beitrag Nr. 1.364 ( 53.706.564 ) In der heutigen Börse Online ist ein ausführliches Interview mit Patrizia-Finanzvorstand Bohn; ich kann das nur allen Investierten und Interessierten ans Herz legen. Es bestätigt meine Ausführungen, das kann ich schon mal verraten, gibt aber auch interessante Einblicke in konkrete Zahlen und Planungen und die (neue) Aufstellung von Patrizia als europaweit agierender Asset-Manager. Ein paar Auszüge... P. hat 300 Mio. EUR an Cash-Reserven, und BO fragt, weshalb die nicht schnell(er) investiert werden, z.B. als Co-Investments. Der Grund ist, dass P. für seine Kunden auf deren Wunsch hin überwiegend risikoarme Investments tätigt, bei eigenen Beteiligungen (oder auch vollständigen Investments, den sog. "Principal-Investments") aber auf höhere Renditen setzt - 10% Kapitalrendite will man hier nicht unterschreiten. Zuletzt hat man in London und Madrid solche Projekte in Angriff genommen. Aktuell hat man 17,7 Milliarden verwaltetes Immobilienvermögen, davon stammen 9 Milliarden von Kunden. 350 Millionen stammen von Patrizia selbst und zwar in Form von Co-Investments und Principal-Investments. P.s Co-Investments können bis 10% Anteil liegen. Es wird auch in Zukunft zu gewinntreibenden Verkäufen aus dem Bestand kommen.

Patrizia Immobilien rückt in den MDax auf - STRONG BUY | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...den-mdax-auf-strong-buy
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA lordslowhand
lordslowhand:

Absturz der immobilien-Aktien

 
01.12.16 17:37
gibts Nachrichten?
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA crunch time
crunch time:

lordslowhand

2
02.12.16 20:16

Die Frage dein Ernst? Die letzten Wochen kontinuierlich von Nachtichtenmedien jeglicher Art ferngehalten? Zinswende läuft und wird durch Trump nochmal zusätzlichen Schub bekommen. Und Immo.Aktien sind nunmal mit einer der großen Verlierer bei einer Zinswende. Man muß eben bei derartig zyklischen Branchen frühzeitig die Pferde wechseln. Altes Sprichwort: If panic, panic first. Wer jetzt erst noch anfängt zu überlegen zu verkaufen, weil er sich seit langem Augen und Ohren zugehalten hat, der hat natürlich gute Verkaufspunkte schon längst verpaßt. Dabei wurde frühzeitig schon x-mal auf diese Problematik hingewiesen in den Foren.

16.11.16 . Was passiert, wenn die Zinswende kommt
www.ovb-online.de/wirtschaft/...n-zinswende-kommt-6983856.html
Immobilienmarkt doppelt betroffen - Aber auch der Immobilienmarkt käme bei einer deutlichen Zinswende nicht ungeschoren davon. „Diesen würde es sogar von zwei Seiten treffen“, macht Betz klar. „Schließlich steigt zum einen die Rendite konservativer Anlagen wie Anleihen, was Immobilien weniger attraktiv macht. Zum anderen würde die Finanzierung teurer werden.“ Ob sich in einem solchen Umfeld die Preissteigerungen der vergangenen Jahre fortsetzen, ist also fraglich.

Vor der Blasenbildung - Warnung vor abrupter Preiskorrektur bei Immobilien 16.11.2016
boerse.ard.de/bundesbank-warnt-vor-preiskorrektur100.html

Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA highjumper214
highjumper214:

Verkauf

2
06.12.16 11:16
PATRIZIA verkauft High Street Immobilie in Kopenhagen

Die PATRIZIA Immobilien AG hat im Rahmen einer Off-market Transaktion eine große Einzelhandels-Immobilie in bester Innenstadtlage von Kopenhagen an einen institutionellen Investor verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA lordslowhand
lordslowhand:

@crunch time

2
07.12.16 13:12
Patrizia ist aus meiner Sicht kein Unternehmen, dass fremdfinanzierte Immobilien kauft um lange drauf sitzen zu bleiben. Es wird gekauft, entwickelt und verkauft.
Das negative Zins-Saldo von 2015 beträgt gerade mal 1/10 des Ebit. Bei der Vonovia z.B. beträgt  der Zinsaufwand bereits 20% des Ebit, bei der im Vgl mit Patrizia nur wenig umsatzstärkeren TAG sind es schon ca. 30%.
Da kann also die durchschnittliche Zinsbelastung noch lange steigen, bis die Patriazia keinen Gewinn mehr macht!  :-)

Meinst Du nicht auch, dass noch viel Zement angerührt werden muss, bis die von Dir zitierte "deutliche" Zinswende ansteht?
Und wenn Du tatsächlich mit dem Platzen einer Immobilienblase rechnest - tja, dann verkaufst Du am besten Deinen gesamten Aktienbestand und gehst short. Das trifft dann auch die Banken, die Baustoffindustrie und ALLE konjunkturabhängigen Werte.

So schwarz sehe ich das nicht, Du etwas?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#130

Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Hier wurde sehr lange nichts geschrieben

 
19.03.18 10:14
weiß jemand, was aus dem User Zockermaus geworden ist?
Warum hat der nichts mehr geschrieben?
Letzter Beitrag vom 05.10.16  / #33  
Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA Zoppo Trump

#131 / Zockermaus

 
okay, scheinbar nicht.
Ist ja auch nicht wirklich wichtig.
MfG.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Patrizia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 1.060 PATRIZIA Immobilien BackhandSmash Highländer49 25.03.24 08:52
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 03.04.07++ eposter   25.04.21 10:06
6 131 Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA Darribaa Zoppo Trump 22.03.18 13:32
2 80 Wann gehts endlich wieder gen Norden??? Kacbak Trinkfix 24.04.14 18:39
2 8 Patrizia Immobilien bbb100 MTwain 08.05.13 15:16

--button_text--