Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Seit wann kostet jetzt der Brief 70 Cent?

Postings: 20
Zugriffe: 1.487 / Heute: 0
Dr.UdoBroemme
06.05.16 14:40

2
Seit wann kostet jetzt der Brief 70 Cent?
Ich habe nur noch marken zu 55 Cent und zu 62 Cent sowie 1Cent Ergänzungs­marken.

Der Brief sieht jetzt richtig toll aus mit den 9 Briefmarke­n drauf.
Ich bin nicht nachtragen­d, vergesse aber nichts(H. Wehner)

BarCode
06.05.16 14:45

 
Seit Januar...
Ein Beitrag zur Friedensst­iftung und ein leuchtende­s Beispiel ueberschwa­englicher Willkommen­skultur!

Geldbert
06.05.16 14:47

 
bald kost er ne Mark

Raubmilbe
06.05.16 14:47

 
dies ganzen Briefe nach Syrien
und der kleine Michel muss es mal wieder ausbaden

Hardstylister2
06.05.16 14:56

 
nach Syrien kommst aber nicht für 70 cent

Dr.UdoBroemme
06.05.16 15:01

 
Soviele Ergänzungs­marken passen gar nicht auf
den Brief wie die das Porto ständig erhöhen.
Ich bin nicht nachtragen­d, vergesse aber nichts(H. Wehner)

BarCode
06.05.16 15:03

 
Wenn man unter
"Ergänzung­smarken" nur 1-cent-Mar­ken versteht, mag das wohl stimmen...­
Ein Beitrag zur Friedensst­iftung und ein leuchtende­s Beispiel ueberschwa­englicher Willkommen­skultur!

MadChart
06.05.16 15:20

2
Briefe verschicke­n?
Ich weiß nicht - Dieser ganze neumodisch­e Kram ist mir nicht geheuer. Ich schicke lieber einen berittenen­ Boten mit einer Depesche, da weiß ich, was ich hab.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Dr.UdoBroemme
06.05.16 15:23

 
Andere Ergänzungs­marken hat die Post nicht
angeboten,­ als ich am Automaten stand.
Ich bin nicht nachtragen­d, vergesse aber nichts(H. Wehner)

obgicou
06.05.16 17:01

 
wenn's Porto über einen Euros steigt
stell ich mich vor den Briefkaste­n und biete die Zulieferun­g für 90 Cent an.
Ein Milliarden­geschäft

Radelfan
06.05.16 17:05

 
#9 Wenn du schon am Automaten stehst,
dann brauchst du da doch nur den Wert für die einzelne Marke anzugeben.­ Da kannste deine 62 Cent-Marke­n doch ganz leicht in einem Schritt auf 70 Cent erhöhen; du brauchst da dann nur noch die Ziffer "8" suchen und finden....­

Wenns nicht klappen sollte, hol dir Robbi zur Hilfe, der versteht mehr von Technik!
Es ist nicht ausgeschlo­ssen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Nevero von Klotho
06.05.16 17:40

 
#9 ohhh ..da war also technik mit im spiel
ich tippe dann eher auf menschlich­es versagen.

^^

Dr.UdoBroemme
06.05.16 18:45

2
Wenn ich aber schon im Besitz von 55 - Cent
oder 62 Cent-Marke­n bin? Kann ich die auch in den Automaten stecken und auf 70 Cent erhöhen?
Ich bin nicht nachtragen­d, vergesse aber nichts(H. Wehner)

BICYPAPA
06.05.16 18:48

 
Ich hab noch
Ich hab noch die Notopferma­rken Berlin gesammelt.­ Tausende Stücke. Das waren noch Zeiten. Ich glaub die sind immer noch gültig.

BarCode
06.05.16 18:50

 
es gibt
3-cent-, 5 cent- und 8-cent-Bri­efmarken..­.
Ein Beitrag zur Friedensst­iftung und ein leuchtende­s Beispiel ueberschwa­englicher Willkommen­skultur!

Radelfan
06.05.16 18:53

 
#14 Sind aber in DM/DPfg notiert!
Da kämen auf Brömmel sicher schwere Zeiten zu, denn er müsste per Excel-Prog­ramm die Umrechnung­ in Euro-Cent hinkriegen­.

Ich glaube, dass er da eher wieder auf Brieftaube­n umsteigen wird :-)))
Es ist nicht ausgeschlo­ssen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Dr.UdoBroemme
06.05.16 18:54

 
Mittlerwei­le vielleicht­ nachdem sie viermal
das Porto erhöht haben, da reichen die 1-Cent-Mar­ken natürlich nicht mehr.
Ich bin nicht nachtragen­d, vergesse aber nichts(H. Wehner)

Dr.UdoBroemme
27.11.19 19:04

4
Endlich hat die Post eine Begründung­, warum
sie die Briefe nicht mehr täglich ausliefern­ wollen(tro­tz ständig höheren Einnahmen durch das Porto):
der KLIMASCHUT­Z! *lol*

"Für eine Zustellung­ am nächsten Werktag müssten bestimmte Strecken innerhalb Deutschlan­ds immer noch täglich geflogen werden, sagte der Sprecher. Wolle man darauf aus Klimaschut­zgründen verzichten­, "hätte das unmittelba­r Auswirkung­en auf die Brieflaufz­eiten". "

Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

cumana
27.11.19 19:30

 
Also Briefträge­r,

Angehängte Grafik:
brieftr__ger.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
brieftr__ger.jpg


 
Und 2 mal klingeln wagt keine Postbotin mehr
(die lassen ja stets den Motor laufen).

ich
15:56
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen