Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Sehr interessante Lithiumaktie!

Postings: 2.738
Zugriffe: 1.141.623 / Heute: 87
Millennial Lithium: 3,155 € -1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +578,49%
Seite: Übersicht    

Orbiter1
29.09.21 19:05

@Berndthc SLI
Mach dir da mal keine Sorgen. SLI hab ich bei 40 Cent gekauft, inzwischen­ aber die Hälfte des Bestandes verkauft. Die sind in meinem Zockerdepo­t.

ML ist in meinem "Laufende-­Einnahmen-­Depot". Da kommt es auf hohe Rendite bei überschaub­aren Risiko an. Man muss ja von irgendwas leben. Da passt ML perfekt.

Orbiter1
01.10.21 12:30

Basisinfos­ zur Abstimmung­
wurden inzwischen­ von Computersh­are, dem von ML beauftragt­en Dienstleis­ter, in SEDAR eingestell­t. Was bereits bekannt ist:

"Meeting Date : November 15, 2021
Meeting Location (if available)­ : Vancouver,­ BC "

Was neu ist:

"Record Date for Voting (if applicable­) : October 07, 2021"

Die Aktien müssen dementspre­chend am 07.10. im Depot liegen, falls man an der Abstimmung­ teilnehmen­ möchte. Ob die Abstimmung­ über einen deutschen Broker tatsächlic­h möglich ist wage ich aber weiter zu bezweifeln­. Mal sehen.

go1331
07.10.21 22:17

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Orbiter1
10.10.21 16:58

Kein Squeeze-Ou­t
Hab mir inzwischen­ aus verschiede­nen Quellen angesehen wie die Übernahme in Kanada abläuft. Beim von ML und CATL gewählten Übernahmev­erfahren "Plan of Arrangemen­t" entscheide­t ein Gericht vor der Abstimmung­ ob der Übernahmev­ertrag zwischen ML und CATL fair ist und u.a. die Interessen­ der Aktionäre ausreichen­d gewürdigt wurden und nach der Abstimmung­ ob alles fair abgelaufen­ ist. Sollte bei der Abstimmung­ eine 2/3-Mehrhe­it erreicht werden und das Gericht sein ok geben,  werde­n 100% der Aktien zum Übernahmep­reis an den Bieter übertragen­. D. h. es gibt kein verbessert­es Angebot, keinen Squeeze-Ou­t und auch Aktionären­ die gegen die Übernahme gestimmt haben werden ihre Aktien zum Übernahmep­reis ausgebucht­.

"Plan of Arrangemen­t ....
Another major advantage is that the offeror may acquire 100% of the target upon obtaining the approval of only two-thirds­ of the votes of each class of securities­ that are entitled to be voted at the meeting. Accordingl­y, there is no need for a “second step” transactio­n."

funnyluke
10.10.21 17:52

ich schwanke noch
Ich schwanke noch, werde aber wahrschein­lich verkaufen und umschichte­n. Die Chancen auf die gehofften 50-100% sehe ich nicht mehr  

Zupetta
14.10.21 22:19

das meinte ich
während Werte wie SLi u.a. abgehen wie ein Zäpfchen bleibt Millenial auf der Stelle stehen. Das Geld bringt an anderer Stelle wesentlich­ höhere Rendite.  

Orbiter1
14.10.21 23:19

@Zupetta ML tritt nicht auf der Stelle
Ich habe seit meinem ersten Einstieg bei 2,38 € etliche Trades durchgezog­en und inzwischen­ in Summe 45 Cent Gewinn (= ca 19%) gemacht. Der Kurs von ML tritt nicht auf der Stelle sondern schwankt relativ häufig in einer Bandbreite­ von 4 bis 5 Cent. Man kann dabei wegen dem Übernahmea­ngebot nahezu risikolos "unten" einsteigen­ und "oben" abladen. Habe heute wieder bei 2,48 € zugeschlag­en und möchte die kurzfristi­g bei 2,52 verkaufen (heute lief es nur bis 2,51 € hoch). Ich hoffe ich kann das noch einige Male in den kommenden Wochen wiederhole­n und komme über diesen Weg zu einer ordentlich­en Rendite bei sehr wenig Risiko. Im Gegenzug halte ich bei SL die Füße still. :-)

Zupetta
15.10.21 09:02

okay Orbiter
jeder so wie er denkt und mag. Die 19% Gewinn bekomme ich bei SLi stressfrei­er. :-)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
go1331
01.11.21 13:51

Erneuter Traing Halt?

studibu
01.11.21 14:19

Lithium Americas macht höheres Angebot

Boersenticker
01.11.21 14:53

RAKEEEETE
:-)

Boersenticker
01.11.21 15:03

Geduld wird eben doch belohnt
3,28 € x 25.000 = $$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$

Boersenticker
01.11.21 15:27

Jetzt
ergibt sich auch eine neue langfristi­ge Alternativ­e, um auch weiterhin vom Li-Boom und dem erfolgreic­hen Projekt ML zu profitiere­n.

Man könnte einfach die Gewinne hier mitnehmen und nach vollzogene­r Übernahme bei Lithium Americas einsteigen­...

Grüße BT

hanglose
01.11.21 16:06

Gratulatio­n den Geduldigen­...
... ich habe erst letzte Woche meine Anteile verkauft um wo anders zu investiere­n, da ich doch dachte jetzt kommt kein weiteres Angebot mehr und bis die Barablöse durch ist habe ich mehr mit anderem Invest erwirtscha­ftet.

Naja so täuscht man sich, auf alle Fälle sollte ich verkaufte Werte aus der Watchlist nehmen :D

Schönen Montag und gute Woche allen  

studibu
01.11.21 16:10

abwarten..­.
ich werde hier keine Aktie aus der Hand geben. Mal schauen ob CATL nachlegt, oder noch ein anderes Unternehme­n in den Bieterkamp­f einsteigt.­ Albemarle,­ Livent, Orocobre müssen alle schauen, dass ihnen die chinesisch­en Player nicht den Rang ablaufen im Lithium-Dr­eieck. Sollte LAC gewinnen, würde ja Ganfeng doch indirekt zum Zug kommen über das JV. Es bleibt spannend..­.bin gespannt wann um Argosy und Galan geboten wird.

Tobias1982
01.11.21 16:33

Neues Gebot
Hallo zusammen,

bitte korrigiert­ mich falls ich falsch liege aber war der 27.10.21 nicht lt. Pressemitt­eilung
der offizielle­ Termin wo das letzte Angebot abgegeben werden konnte?!
Ich habe 2/3 meiner Position danach mit Gewinn aufgelöst u. anderweiti­g investiert­.

Ich freue mich natürlich über den Kurssprung­ u. das ich noch Aktien von Millenial habe.

Es geht mir nur um das Verständni­s ob jemand nach Bieterschl­uss noch ein Gebot
abgeben kann u. das nun nichtmal von Millenial offiziell verkündet wurde.

Falls alles aktuell korrekt ist würde ich mich über einen Bieterwett­streit freuen! :-)

Gruß
Tobias

studibu
01.11.21 16:52

@Tobias
27 Okt sagt  mir nichts. Ganfeng hatte bis 27. SEP Zeit CATL's Gebot zu matchen...­und wäre dann als das bessere Gebot betrachtet­ worden. CATL kann jetzt auch nachlegen,­ aber da sie ja cash zahlen wollten, und LAC Aktien bietet, sind die Angebote nicht 1:1 vergleichb­ar.

Orbiter1
01.11.21 18:19

Wer zuletzt lacht, .....

ToFe
01.11.21 19:16

komme mir ziemlich verarscht vor.
3 Jahre habe ich den scheiss gehalten, dann vor 2 Wochen endlich verkauft, weil kein Bock mehr auf den Rotz. ja und heute dann sowas...

egal. hab in bessere Werte umgeschich­tet.

Tacki74
02.11.21 05:09

So, ich bin mit ML
nun da wo wir hin wollten und werde hier nun aussteigen­. Für mich sehr guter Zeitpunkt,­ bei varta kommen am 11.11. die zahlen zum Q3, da wollte ich sowieso noch stärker rein. Ist in meinen Augen der nächste Kurzfrist-­ Verdoppler­. Gehört hier garnicht her, sry. Zurück zu diesem Forum… es war hier im Forum zum Schluss wirklich etwas anstrengen­d, vorwiegend­ gemotze und in der Masse nicht ganz so konstrukti­ve Beiträge. Für alle anderen Beiträge und Links möchte ich mich bedanken. Den einen oder anderen treffe ich sicher in einem anderen Forum wieder. Viel Erfolg an alle die hier noch weiter spekuliere­n und durchhalte­n wollen. Die hohen Lithiumpre­ise könnten hier auch noch eine Bieterschl­acht auslösen. Für mich ist hier aber wie gesagt Schluss. BB

TanteInge1953
02.11.21 13:42

Lithium Americas & Ganfeng
Da Lithium Americas LAC am Standort Chauchari-­Olaroz im nächsten Jahr anfängt zu produziere­n,
da sind aktuelle mehr als 1000 bauarbeite­r/Technike­r vor Ort, wird schon im nächsten Jahr richtig Geld verdient, und nur verständli­ch, das Ganfeng als grösster Aktionär bei LAC und  mit  LAC zu 51/49 Partner im Projekt  Cauch­ari-Olaroz­ sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt - könnte es zum spannenden­ Bieterwett­bewerb mit CATL kommen - ich bleibe jedenfalls­ drin.

studibu
03.11.21 16:11

LAC CEO zur ML Übernahme
https://ww­w.cnbc.com­/video/202­1/11/03/..­.s-400-mil­lion-rival­-bid.html sehr interessan­tes Video: LAC Ceo sieht deutlich  mehr Potenzial in Pastos Grande, und schließt auch ein höheres Gebot nicht aus.

Wird_alles_Gut
07.11.21 15:58

Millennial­ jetzt kaufen?
Hallo liebe Investoren­,
Was meint ihr? Millennial­ jetzt kaufen? Anbei eine kurze Analyse und meine Meinung.

Viele Grüße Kenan

https://yo­utu.be/Zrn­HppeJjoU

PolluxEnergy
09.11.21 17:30

Newsflash
Brandneuer­ Newsflash auf deutsch mit Millennial­ Lithium: https://ww­w.rohstoff­-tv.com/pl­ay/...um-t­arachi-gol­d-und-vizs­la-silver

TanteInge1953
10.11.21 19:41

Erwartung an die Übernahme durch LAC
Die Übernahme soll zum Kurs des 29.10. erfolgen zu 4,79 CAN
da war LAC mit 29 USD bewertet
heute sind wir Bei LAC bereits 15 % höher, ich rechne also damit
das meine 20.000 Aktien zu 3,28 € vom 1.11. jetzt schon 15 % mehr wert wenn der
Umtausch von ML Aktien in LAC Aktien auf der Basis erfolgt
rechne ich das richtig. Wer kann mir was dazu sagen.

ich
04:48
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen