Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime

Beiträge: 29
Zugriffe: 9.290 / Heute: 3
Washington Prime. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime Loewe105
Loewe105:

Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime

3
06.02.20 18:24
#1
Wer kann mir erklären, weshalb dieses Wertpapier mit einer Dividende von 0,23 Euro im Vierteljahr nicht stärker in den Blickpunkt gerät.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime buckstar
buckstar:

Der Markt geht davon aus, dass die Dividende

 
07.02.20 16:57
#2
wohl gekürzt werden wird. Doch die Divi ist auch noch ansehnlich, wenn sie halbiert wird. Deutlich darunter wird sie wohl aber nicht fallen. Denn WPG hat aber geplante Verkäufe hat, die taxable events darstellen und deren Einkünfte deshalb an die Aktionäre ausgeschüttet werden müssen.

Ich halte deshalb eine kleine spekulative Position.  
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime Lalapo
Lalapo:

irre

 
10.02.20 15:43
#3
Div-Rendite über 30 % ..und das in Nullzinszeiten ..
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime bauwi
bauwi:

Was ist mit dem Geschäftsmodell? Ist dies

 
12.02.20 10:52
#4
längerfristig haltbar?  Unternehmen , die keine Zukunft haben werden, können noch so viel Dividende ausweisen, sie sind keine Investition.
www.washingtonprime.com

Die Story:
Die Washington Prime Group Inc. (NYSE: WPG) ist ein Einzelhandels-REIT und ein anerkannter Marktführer in den Bereichen Eigentum, Verwaltung, Erwerb und Entwicklung von Einzelhandelsimmobilien. Das Unternehmen kombiniert ein nationales Immobilienportfolio mit seiner Expertise im gesamten Shopping-Center-Sektor, um den Cashflow durch konsequentes Asset-Management zu steigern und Einzelhändlern, die in den USA nach Wachstum suchen, neue Möglichkeiten zu bieten.
Die Washington Prime Group wurde im Mai 2014 nach einer Abspaltung von Simon Property Group gegründet und im Januar 2015 von Glimcher Realty Trust (NYSE: GRT) übernommen.
Heute hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Columbus, Ohio, und ein zusätzliches Büro in Indianapolis, Indiana.
Die Washington Prime Group konzentriert sich auf die Erfahrung, die wir in jedem unserer Zentren sammeln. Durch die Mischung aus Aktivitäten und Einkaufsmöglichkeiten bieten unsere Immobilien die richtige Kombination aus Mietern, Aktivitäten und Veranstaltungen.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime Lalapo
Lalapo:

natürlich ...

 
12.02.20 11:51
#5
muss !!! mE die Div. um die Hälfte gesenkt werden ..mindestens ....Frage ist wenn das geschieht ..was der Kurs macht ...noch weiter runter ..oder Erholung ,da 17 % Div. Rendite ja auch noch jenseits von Gut und Böse sind und man mit dieser Div. im Rücken fundamental wesentlich flexibler und sicherer finanz. dastehen wird ....
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime Nudossi73
Nudossi73:

Ich denke mal Hop oder Top

 
12.02.20 19:12
#6
Die Dividende ist echt verlockend...nur muss klar sein ,das es hier zur Kürzung kommen muss. Aber es ist ein Reit der 90% des Gewinns ausschütten muss.
So wie ich das sehe...beträgt der Buchwert oder NAV von der Aktie so um die 10 Dollar.
ich gehe davon aus....um die Hypotheken etc. zu bedienen werden weitere Grundstücke bzw Immobilien verkauft. Dadurch sinken natürlich die Einnahmen und die Ausschüttungen werden dann weniger. Die Dividende wird voraussichtlich oder sollte eigentlich so um die 40-50% gekürzt werden.  
Dann sind wir immer noch bei 15% Dividende.
Die 100 Millionen die dann für Sanierungen zu Verfügung stehen werden im besten falle wieder höhere Einnahmen in der Zukunft bringen.
Bin hier mal investiert und im besten falle hat sich die Investition in 5 Jahren amortisiert.
 
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime JKHA
JKHA:

Dividendenkürzung

 
14.02.20 18:48
#7
Sollte die Dividende um 50% gekürzt werden, gibt es kein Blutbad sondern die Aktie wird sogar steigen.
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime Nudossi73
Nudossi73:

Sehe ich auch so

 
14.02.20 19:12
#8
obwohl es nicht so einfach sein wird die Dividende einfach zu Kürzen weil es gesetzliche Vorgaben für einen Reit gibt aber ich hoffe es gelingt und darauf wartet der Markt.
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime JKHA
JKHA:

Die Frage ist doch auch

 
14.02.20 21:19
#9
ob die sonst in Kürze Pleite gehen wenn die Dividende in dieser Höhe weiter gezahlt wird (werden muss).
Kann das jemand einschätzen?

Die letzten Tage geht es rasant nach unten, heute schon wieder 6%. Was sind die ansonsten die Gründe?
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime sonnenscheinchen
sonnenschein.:

die gesetzlichen Vorgaben beziehen sich

 
15.02.20 00:41
#10
auf den Gewinn, nicht den FFO. Auch eine Absenkung auf null ist denkbar, da zusätzlich auch noch die Vorzugsaktien bedient werden müssen.  Wenn die noch ein oder zwei Dividenden ungekürzt zahlen, schätzt euch glücklich. Dann reißen sie aber ihre Debt covenants und die Gläubiger werden Stress machen
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime BorsaMetin
BorsaMetin:

Wahnsinn!

 
15.02.20 00:57
#11
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime JKHA
JKHA:

Heute mal leicht im +

 
18.02.20 16:22
#12
Hoffentlich ist der Abverkauf erst mal zu Ende
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime Katjuscha
Katjuscha:

sieht nicht so aus

 
25.02.20 19:47
#13
Ist ja bei solch operativen Rückgängen auch irgendwo kein Wunder.

Man schüttet zwar noch hohe Dividenden aus, aber hier stellt sich ja auch die Frage, ob das noch lange genug geschehen kann, wenn man jedes Jahr 40-50 Mio Ebitda und Cashflow verliert. Rechnerisch könnte man dann noch 4-5 Jahre Dividenden zahlen, die jährlich 20% sinken und dann in 5 Jahren ganz versiegen. Stellt sich natürlich die Frage, was da jetzt eingepreist ist, wenn man allein 2 € Dividende in den nächsten 4 Jahren erhält.
the harder we fight the higher the wall
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime JKHA
JKHA:

10% Minus

 
26.02.20 17:36
#14
Heute wieder - 10%.
Verstehen kann ich das nicht mehr. Wenn man noch 4 - J5 ahre Dividende zahlen könnte wären das 4-5 Dollar.  Die Aktie kostet aber nur rd. 2,xx Dollar. Wird da jetzt schon Ch. 11 eingepreist oder was ist das?

Der Dividendenabschlag kann es doch nicht sein das ist doch erst Ende Februar, oder?
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime Katjuscha
Katjuscha:

sie werden aber eben nicht jedes Jahr 1€ zahlen

 
26.02.20 17:41
#15
können, sondern bei dem aktuellen Gewinnrückgang wird es eher auf  0,8 - 0,6 - 0,4 - 0,2 Dollar hinauslaufen.

Da scheint aber irgendwie mehr im argen zu liegen. Von hier aus nicht zu beurteilen.
the harder we fight the higher the wall
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime JKHA
JKHA:

Dividende

 
26.02.20 18:08
#16
Am Freitag den 28.2. muss man die Aktie doch haben um sie am 16.3. zu erhalten, oder?

revious Dividend Next Dividend
Status: Paid Forecast
Type: Quarterly Quarterly
Per Share: 25c Sign Up Required
Ex-div Date: Fri 29 Nov 2019 Fri 28 Feb 2020
Pay Date: Mon 16 Dec 2019 Mon 16 Mar 2020

www.dividendmax.com/united-states/nyse/...group-inc/dividends
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime JKHA
JKHA:

Q4 Zahlen

 
26.02.20 18:21
#17
Ich sehe gerade, dass es heute Q4 Zahlen gab bzw. geben sollte. Ich kann diese aber nicht finden.

www.finanzen.net/termine/washington_prime_group_5

Quartalszahlen§-0,0400 USD Q4 2019 26.02.2020
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime Gonzodererste
Gonzodererste:

Finger weg

 
26.02.20 18:27
#18
www.finanzen.net/aktien/washington_prime_group_5-aktie

toller Chart, ist glaube ich einer der schlimmsten die ich je gesehen habe. EPR ungefähr dasselbe Geschäftsfeld, und seit vielen Jahren seriös am Markt, sorry!
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime JKHA
JKHA:

Heute + 10%

 
27.02.20 17:22
#19
Keine Ahnung was da vorgeht...
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime JKHA
JKHA:

+ 28%

 
27.02.20 17:59
#20
Dividende wird wohl halbiert auf 50 Cent
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime Nudossi73
Nudossi73:

Genau richtig

2
27.02.20 19:39
#21
Na also geht doch....die Dividende ist um 50 % Reduziert...und das sind immer noch über 15 % Rendite !!!
und nun sind genug freie Mittel zu Verfügung um Schulden zu tilgen und Sanierungen vorzunehmen.
Also absolut positiv kann man das bewerten.
Kursziel nach der heutigen Meldung mindestens 7 Dollar max. 10 Dollar.
Auch klar das uns das Coronavirus aktuell beschäftigt...aber spätestens im Sommer sollte von dieser Front keine Gefahr mehr kommen.
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime butter maker
butter maker:

Interessanter Titel

 
01.03.20 19:50
#22
Ja, Dividendenkürzung sehe ich auch positiv. Habe mal 6-7 TEUR investiert und wollte je nach Managementfortschritt und Marktlage quartalsweise erhöhen.
Die Kommentierung des Quartalszahlen durch den CEO finde ich super, sind scheinbar alle auf Speed.
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime Lalapo
Lalapo:

Verrückt

 
03.03.20 10:48
#23
der Kurs ...durch die Div-Halbierung ist eine Win-Win entstanden ....für die Aktionäre, die bei einem Kurs von 2,30 € eine Div. von 40 p.A.!!! Cent erhalten .....für das Unternehmen durch die Div. Senkung genug FCF um zu investieren / sanieren ...Schulden refinanzieren / zurückzahlen ...

Denke auch fair wären ehr Kurse von 5-10 USD ...alles über 10 % Div-Rendite ist doch verrückt .....und die Div. sollte jetzt erstmal save sein ...und das einer Zullzinsphase wo jeder nach dem pos. Zins sucht ...
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime BorsaMetin
BorsaMetin:

Dilution! Kursziel?

 
30.03.20 16:08
#24
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime Pianogott
Pianogott:

Wie kommst du auf so ein Kursziel???

 
01.04.20 19:03
#25
Bitte fundamental bewerten!
Begründen, warum Washington Prime die Krise nicht überstehen sollte...

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Washington Prime Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Washington prime Aktie Loewe105 Loewe105 25.04.21 10:03
    Dividende Loewe105   25.04.21 02:57
  1 Washington prime Loewe105 Zeitungsleser 13.07.20 20:20
  1 Wo bleibt die Dividende für das 2. Quartal ? Loewe105 Zeitungsleser 19.06.20 12:15
3 28 Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime Loewe105 Nudossi73 08.06.20 19:48

--button_text--