Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance

Beiträge: 261
Zugriffe: 115.801 / Heute: 52
Sea Ltd 52,70 € -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +45,58%
 
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

...

 
25.03.22 15:52
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance 1306548

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance nouveau_riche
nouveau_riche:

Aus für shopee

 
28.03.22 14:16
Hier der Bericht: www.it-times.de/news/...-stecker-aktie-im-freien-fall-143456/

VG
NR
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Balu4u
Balu4u:

Würde sich aktuell eigentlich gut traden lassen

 
01.04.22 13:00
läuft seit zwei Wochen zwischen 110 und 130 Dollar
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

Chart Sea

3
07.04.22 09:46
ich habe die blauen Linien nicht angefasst.
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance 1308638
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance alphatrade
alphatrade:

SEA

 
12.04.22 01:20
Echt bitter, hatte mal auch eine Tradingposition bei Triomarkets mit kleinem Hebel. Hatte mich da fatal verschätzt. Sehr schlimmer Chart und einfach ein fallendes Messer ohne Boden. Mal sehen wo die Reise weiter geht  
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

Chartupdate Sea

 
21.04.22 11:02
Kurs ist erneut unter die alte Retracekante gefallen, damit steigt wieder die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs weiter der Prognose folgt.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance 1310852
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

Chart Update Sea

 
04.05.22 17:31
wie gehabt, blaue Linien nicht angefasst.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs innerhalb des zweiten Fächers zur Ruhe kommt nimmt wieder zu. Der hier schematisch eingezeichnete blaue Pfeil hat aber keine Aussagekraft.
Das Kernproblem ist, dass der zweite Fächer ziemlich genau dem Wachstum des Unternehmens angemessen wäre. Die Moves wäre dann in einer Range wie in 2018 zu Q2/ 19. Was erstmal recht unspektakulär aussieht.
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance 1313028
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

kurze Pause (Sea-Trades)

 
10.05.22 12:23
Nach meiner alten Prognose wäre der nächste Uptroke bis zu 50%.
Ich höre jetzt aber auf, ich laufe sonst Gefahr mein ganzes Glück zu verbrauchen.
Hat noch einer dieselben oder ähnliche Trades gehandelt? Wenn ja, welche Performances habt Ihr brutto rausgeholt?  
 
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance 1313907
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance fbo|229365923
fbo|229365923:

@slim_nesbit

 
10.05.22 12:38

Leider überhaupt nicht. Ich bin bei der comdirect und kann hier quasi keine Shorts traden. Slim hast du bevorzugte Tradingplattformen die du weiterempfehlen könntest?

Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

brauchst Du nicht

 
10.05.22 13:05
solange du kein Daytrading machst; und das lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Du brauchst nur einen kostengünstigen und einen vielfältigen Broker.
Ich verwalte Depots bei DKB; DeuBa, ING Diba, Lynx und Smartbroker.

Das sind hier ja nur swings gewesen, das sollte man mit jedem machen können.
Solange Du aber nicht weißt, was Du da machst, lässt Du aber erstmal die Finger aus den shorts und den Hebeln.
Die Moves nach oben haben sich ja auch schon ordentlich kumuliert.  
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance fbo|229365923
fbo|229365923:

@slim_nesbit

 
10.05.22 14:06

Alles klar. Danke dir.

Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

das war knapp

 
12.05.22 11:01
vor drei Tagen aus dem Handel nach der Simulation ausgestiegen. Sah beim letzten Downmove vor dem Knick so aus, als würde der Kurs Dynamik einlagern. Hat der dann auch. Damit ist die Treffsicherheit i. S. Verlaufes erstmal hin. Komponente für die gesamte Range ist aber noch nicht gestört.  
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance 1314278
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance urlauber26
urlauber26:

@Slim

 
13.05.22 12:01
Es ist wirklich verdammt erstaunlich, wie genau Deine Vorhersagen sind. Glückwunsch dazu und Deinen Trades und Gewinnen. Schon mal darüber nachgedacht, ein Wikifolio aufzumachen, so dass auch andere von Deinem Wissen profitieren können?

Jetzt gab es heute den upstroke - verspätet. Heißt das, wir sind jetzt doch wieder bzw. weiterhin in Deinem Schema mit einem finalen sell-off bis runter auf 40?

Machst Du Deine Aussagen eigentlich unabhängig von Unternehmensnachrichten? SE meldet ja Q1/22 am 17.05.
 
 
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

@Urlauber

 
13.05.22 13:20
diese Simulationen werden als erstes immer an der Zeitachse und dann an der Range von der Realität eingeholt; an der grundsätzlichen Aussage, z. T. sogar auch noch an dem Muster,  würde ich aber noch nix ändern wollen.
Auch den aktuellen Move hätte man ja trotz Abweichung noch danach erfolgreich handeln können. Aber hier hat mich die Angst vor der eigenen Courage eingeholt, nicht zuletzt weil man im Augenblick für alle möglichen Faktoren viel Aufmerksamkeit benötigt. Da ist weniger einfach mehr.

Ich mach das hier nur noch aus Spaß, die berufliche Wertpapierberatung habe ich vor Jahren eingestellt und meinen Anteil am Kundenbestand verkauft. Ein Wikifolo geht auch nicht halbherzig, da würde ich eher zu meinen alten Kunden zurückkehren.  

Und durch ein Wiki wird vieles, woran man lernen könnte, gar nicht transparent. Die Werte liegen oft Jahre auf der WL. und neben der Analyse macht man sich Tabellen, bei welchen Szenearien und Zielkursen man reingehen würde, für solche Entscheidungen gibt es dann zusätzliche Redundanzen und Kompensationspositionen, u. U. wird die Position nicht eröffnet weil andere Positionen, die man als Kompensation wollte, nicht funzen oder weil die Kohle gerade gebunden ist.

Vielleicht würde ich es machen, wenn ich 25 - 30 Jahre jünger wäre oder berufliche Ambitionen hätte.
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance urlauber26
urlauber26:

Dann Danke, dass

 
17.05.22 14:53
Du uns an Deinem Spaß teilhaben lässt!
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance urlauber26
urlauber26:

Q1/2022

 
17.05.22 14:54
Zahlen sind online

cdn.sea.com/webmain/static/resource/...r%202022%20Results.pdf
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

war zu erwarten - Aussichten

 
17.05.22 14:58
Loss per share 1,04 USD / erwartet 1,22.
Insgesamt gewachsen, aber die Dynamik des Geldausgebens liegt aufs Jahr prolongiert ca. 13% über der Erwartung.
Geht jetzt hoch und kommt wieder runter.
In den hier geposteten Charts ist die obere Kante des dritten Fächers ein Niveau bei dem man sagen kann, dass bei den Cashäquivalenten wäre das ein angemessener Aktienkurs.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich viele so durch die Bilanzen puhlen und versuchen, das noch unrentable Fintech irgendwie einzupreisen. Daher bleibe ich erstmal bei dem Verdacht dass der Wert irgendwo zwischen dem zweiten und dritten Fächer zur Ruhe kommt.

   
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

Änderung in der Bilanzierung

 
18.05.22 09:26
Das erklärt wir man trotz sinkender Abonnements und Zahlungen die Rohertrag stabilisieren konnte.

Das werden die Leute heute und in den nächsten Tagen  erkennen und der Kurs wird dann bald wieder nachgeben.

Digital Entertainment: GAAP revenue increased by 45.3% to US$1.1 billion in the first
quarter of 2022 from US$781.3 million in the first quarter of 2021. This increase was
primarily due to recognition of accumulated deferred revenue from previous quarters ”
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Hapgetsthecup
Hapgetsthecup:

Unfassbare Genauigkeit in der Prognose

 
19.05.22 14:51
@slim_nesbit
Vielen Dank für das Teilen Ihrer Gedanken! Hatte bei einem Kurs von circa 100 Euro eine erste Position erworben und dann sukzessive nachgekauft. Am Ende hatte ich Verluste im Gegenwert eines schönen Malediven-Urlaubs mit der ganzen Familie im Depot stehen. Mir ist bewusst, dass der Kursverlauf sich in den seltensten Fällen so exakt an die Prognosen hält, habe dann aber bei circa 53 Euro nochmals deutlich nachgelegt und auf den prognostizierten Uptroke gehofft. Habe dann die ganze Position für 73 Euro verkauft und bin sogar noch mit Gewinn herausgekommen.
Würde es eine Sendung "slim_nesbits- Meinung" geben: Ich würde sie mir anschauen!
 
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

gut gehandelt

 
19.05.22 15:24
erstmal danke fürs Lob.
Den Trade so anzupassen und an der Bollinger Mitte wieder zu verlaufen, war intelligent.

Das ist eine im Augenblick noch stetige Komponente in der Rechnung, während man schon sehen kann, wie die Treffsicherheit an der Zeitachse und auch bei der Range abnimmt.
Dazu kommt noch, dass die Kleinanleger immer etwas brauchen bis sie die earnings nachvollzogen haben.

Ich habe den letzten move nicht mehr gehandelt, ich brauche das Geld auch für die Kompensation bei Werten, bei denen ich keine Simulation machen konnte und auch daneben lag.

Ein wesentlicher Bausteine ist die Qualität der zulaufenden Daten, und bei Sea haben wir relativ gut zu erfassende Doji-Größen, auch wenn sich deren Volumen verändert so ist es über die Moves relativ konstant.
Wenn sich die Anlegergruppe und deren Emotionen, die hinter dem Handel stecken, ändert muss man das System neu einstellen oder ggf. aufgeben.

Sobald man gemerkt hat, das dass System von Sea nicht mehr so rund läuft, weil Garena schwieriger geworden ist, aber das Fintech in Südamerika wächst,
ändert sich ggf,. auch die Struktur der Kleinanleger.
Bezahldienste in Südamerika sind hochinteressant, und keiner von denen läuft auch nur im geringsten simpel und nach Plan.

Wenn es nur einer von denen hinkriegen würde, die Western Union der reisenden Arbeitswelt zu werden ...

Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

Sea Ltd.

 
20.06.22 11:40
Hier das Monatsupdate. In meiner Simulation startet zum Beginn von Q3 der letzte Abschwung.
Ich muss zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung vom Spielesektor habe (meine Kariere endete mit Exkursen zu Pacman und DK vorm Flipper) , daher kann  ich, wenn was neues zu Garena kommt, immer nur nicken.

In Abhängigkeit von Spielrestriktionen und den makroökonomischen Daten in Asien, kann es noch einen Dipp in den zweiten Fächer geben.
Es wär gut, wenn sich in dem Niveau zwischen 2. und 3. Fächer Muster bildeten, anhand derer man den Wiedereinstieg rechtfertigen könnte.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance 1320198
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance fbo229
fbo229:

@slim_nesbit

 
20.06.22 14:27
Was wäre deiner Meinung ein fairer Wert für die Aktie bzw. gibt es schon Analysten die sich das Wertpapier genauer angesehen haben?
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
06.07.22 10:34
Cathie Wood ist komplett aus SEA raus.
Ich bleibe weiter dabei.  
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance Lenovo
Lenovo:

9% hoch heute...

 
21.07.22 19:31
...hab ich was verpasst?
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance slim_nesbit
slim_nesbit:

Sea Update

 
04.08.22 15:27
Der Kurs hat einen Zwischenboden eingezogen. Ich halte den Wert für den Wiedereinstieg für noch zu teuer; klar sind Südostasien und der Bezahldienst für Südamerika hochinteressante Vorhaben. Aber auch die beiden Mitwettbewerber Nu und StoneCo halte ich immer noch für zu teuer.
Es steht bei allen Marktteilnehmern weiterhin in den Sternen, wie man nackte Userzahlen in Sales oder gar in EDITBA gießen kann.
Ich warte erstmal ab, ob wir belastbare turn-around-Signale vom Zwischenboden aus oder tatsächlich noch 50% tiefere Kurse sehen. Erst dann mache ich vielleicht wieder eine Position auf.
 
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance 1326888

Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sea Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 260 Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance DigitalOne urlauber26 08.04.24 10:57

--button_text--