Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 4 5 6 7 8 9 10 ...

Sdss = Weltsicherheit

Beiträge: 475
Zugriffe: 70.972 / Heute: 6
Suspect Detection. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Sdss = Weltsicherheit BioLogic
BioLogic:

Weiß nicht,

3
30.10.11 15:56
#51
klingt alles nur so ein bisschen und doch nicht ganz...

WEnn ich eine AG bin und ich bin an der Börse gelistet, dann kann ich mir auch von dort Geld holen.

Wenn also SDSS wirklich 5mio braucht, dann könnten sie 72mio Aktien ausgeben und sich dementsprechend 5mio holen... so sitzt kein teilhaber mit im boot und wenn 5mio ausreichen um zu expandieren wäre ja alles im butter. Nein, für mich sieht das so aus.

Entweder das MM hat kein Bock mehr und streicht sich 5mio ein, oder das MM bekommt bei DVtel gute Vorstandspositionen oder sonstige Arbeitsplätze.

Kann mit dem allem gar nichts anfangen. Nach njimkos Posting sollten wir verkaufen, denn die 85 verwässerung, die auf die doppelte marketcap kommen machen einen kurs von 0.021 $ aus.. kann man das so rechnen`? Nein denke nicht, aber wenn in dem Vertrag von 5mio gesprochen wird, dann wird bis februar nichts passieren, denn wenn sie verträge in der pipeline hätten wären sie auf das geld nicht angewiesen.

also solangsam, verkommt mir der Laden zu einer Art Saftladen... und ich habe sitzfleisch,... meist wenn ich dann nach 3 jahren rausgehe steigen wir dann auf ganz dubiose weise...

gedanken zum sonntag, oder zu halloween , keine ahnung .... soviel geschrieben und nichts kommt dabei rum... also wwas solls ..es sind anregungen und so weiter..

Auf jedenfall verabschiede ich mich davon mit sdss reich zu werden, ich denke das ist gerechtfertigt!

Bis bald
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Sdss = Weltsicherheit nefkv
nefkv:

@biologic

3
30.10.11 16:27
#52
Hab ganz ähnliche Gedanken wie du! Wenn eine AG eine andere AG schluckt, sieht's für die Aktionäre der Firma, die übernommen werden soll meist sehr gut aus! Bei uns ist das aber ganz was anderes! Private Player schluckt Ag, bekommt billigst die Budi samt know how, da ja vorher der Kurs auf unter 5Mio. Marktkap. gedrückt worden ist,schmeißt die kleinen Aktionäre einfach raus (keiner will nach so einer Verwässerung noch Jahre auf sein Geld warten) und die Vorstandsbosse bekommen einen schönen "golden Handshake", oder sogar einen Posten im Aufsichtsrat. Sorry, hab aber seit zwei Tagen KEIN gutes Gefühl mehr bei sdss!! Hoffentlich täusch ich mich!
Sdss = Weltsicherheit njimko
njimko:

weitere Szenarien

4
30.10.11 23:31
#53
Ich denke es gibt mindestens vier weitere Szenarien die auf SDSS oder besser gesagt auf uns Aktionäre zukommen könnten.
1.) DVTel ist keine AG. Vielleicht will DVTel eine AG werden? Mit der Übernahme von SDSS und den Mehrheitsanteilen verschafft sich DVTel zugang zur Börse. Zusätzlich bekommen sie als Zuckerl das SDSS Now How. Funktionieren würde diese Möglichkeit über den Zukauf von möglichst vielen Aktien über den offenen Markt, so dass bei überschreiten der 90% Grenze ein squeeze out Angeböt auf die Altaktionäre zukommen würde. Diese Variante könnte für DVTel unvorhersehbar teuer werden, denn Profis werden den Braten riechen und durch Käufe den Kurs treiben, so würde auch der squeeze out Preis in die Höhe getrieben. Gut für uns, falls man nicht schon vorher bei guten Kursen verkauft hat?

http://en.wikipedia.org/wiki/Squeeze_out

2.) Um an die Aktienmehrheit zu kommen, gibt SDSS weitere Aktien aus z.B. unter dem Vorwand weiteren Finanzierungsbedarfs. Bis zu 250,000shares issued sind SDSS genehmigt und können ausgegeben werden. Die Anzahl korreliert mit den ca 25,3Mshares sehr gut. Wie man sieht bräuchte DVTel für das Squeez out nur noch weitere 300,000shares am offenen Markt erhandeln, um die 90% zu erreichen. Dabei bleibt die Frage ob sich bei einem solchen Vorgehen die SEC einmischen könnte. Für mich eher unwahrscheinlich.

3.) Das dritte Szenario geht einfach davon aus, dass DVTel SDSS gänzlich schlucken will. Das könnte dann in etwa wie folgt aussehen. SDSS bringt schwache Quartalsberichte und kommt nicht so recht voran. Die Aktie dümpelt vor sich hin, die Anleger verlieren die Lust an SDSS und verkaufen langsam bei immer niedrigeren Kursen, ausschleichend. DVTel kauft am Markt die shares auf bis die 90% Schwelle erreicht wird, es kommt zum squeeze out bei schwachen Kursen, die schlechteste Variante für uns. Nach der kompletten Übernahme wird SDSS aufgelöst, delisted und verschwindet von der Börse!

4.) Das vierte Szenario hänge ich der Vollständigkeit halber an. Es könnte ähnlich wie Version 1.) mit 3.) in dieser Reihenfolge funktionieren. Zuletzt übernimmt DVTel SDSS zu 100% steigt in den Mantel von SDSS benennt SDSS in DVTel um und ist von diesem Zeitpunkt an ein börsengelistetes Unternehmen. Nur wäre es nicht so einfach möglich dieses Vorgehen über ein squeeze out zu steuern, denn nach der Übernahme müsste man erklären wieso Altaktionäre ausbezahlt wurden. Oder der gesamte Vorgang läuft auf dem offenen Markt bis über die squeez out Schwelle und man stellt auf einer Hauptversammlung die Altaktionäre vor die Wahl, in DVTel mit einzusteigen oder ausbezahlt zu werden.

Es wird sicher noch einige andere Szenarien geben, mehr fallen mir augenblicklich nicht ein. Für die Optimisten gilt weiterhin Szenario post 47: http://www.ariva.de/forum/Sdss-Weltsicherheit-447487?page=1#jumppos47
Natürlich wird DVTel den CEO wechseln und einen smarten CFO einsetzen. Ob Boosidan oder Krill bei DVTel in den Aufsichtsrat wechseln, könnte für Krill schon möglich sein. Boosidan ist für solche Aufgaben noch zu jung, der wird sich abfinden lassen und eine neue CEO-Stelle suchen.
Denkt man die letzten Filings nochmals durch fällt für Krill und Boosidan die hohe Aktienzahl auf die sie sich zugestanden haben. Vielleicht wussten sie damals schon was kommen wird. Den CFO wollten sie nicht mal mit einer halben Million Aktien abspeisen, aus heutiger Sicht verständlich.

In dem LOI steht noch etwas über die Verschuldung von SDSS. Es wird davon abhängig gemacht wie die Übernahme ausgestaltet wird. Werden die Schulden von über $1MUSD bis zum 27.02.2012 nicht zurückgeführt, dann könnte sich für  DVTel der Merger als weniger aufwendig erweisen, als angedacht. Das hätte aber direkte Auswirkungen für die Aktienpakete von Boosidan (4,600,000shares) und Krill (10,000,000shares). Darum sollten beide daran interessiert sein zukünfig gute Quartalsergebnisse zu bringen. Sollte das jetzt fällige Q3 keine wesentlichen Vorteile im operativen Ergebnis bringen, dann Tippe ich auf Szenario 3, sollte es positiv ausfallen dann Tippe ich auf Szenario Seite 47 oder 4?

Ich bin gespannt wie die Börse auf die Ankündigung reagieren wird, wenn sie die Runde gemacht hat. Bis spätestens zum nächsten Wochenende sollte eine Reaktion zu sehen sein?
Gruß
Sdss = Weltsicherheit madold
madold:

Besser kann man es nicht beantworten ...

2
31.10.11 15:55
#54
Danke, njimko.
Sdss = Weltsicherheit nefkv
nefkv:

@njimko

2
31.10.11 20:42
#55
wenn der kurs von sdss so wäre wie deine analysen, hätten wir wahrscheinlich schon die 0,5 $ überschritten, aber leider geht der "abverkauf" schon los!! dvtel bekommt´s ja immer billiger! schade!
Sdss = Weltsicherheit BioLogic
BioLogic:

Weiß

2
31.10.11 22:10
#56
Nicht mein Bauch gefühl hält nicht mehr so viel von dieser Firma

Lg
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.
Sdss = Weltsicherheit njimko
njimko:

Was jetzt kommt,

2
31.10.11 22:36
#57
dürfte ähnlich einer Achterbahnfahrt sein. Am Anfang steht massiver Abverkauf mit Volumen, später wenn es zum squeeze out kommen sollte, kaufen Zocker. Irgendwann nächstes Jahr, ist SDSS nicht mehr an der Börse!
Bei der letzten Aktion die ich mitgemacht habe, das war Rolling Rock, konnte ich 45% gutmachen! Mal sehen was diesmal passiert?
Gruß
Sdss = Weltsicherheit McDonald
McDonald:

...wenn es ein Abverkauf wäre

3
31.10.11 23:06
#58
Würden wir schon deutlich tiefer stehen... Es weiß niemand was wirklich kommt... Warum so negativ...? Was gibt es für anzeichen?Wir haben solange durchgehalten, das wird !
Sdss = Weltsicherheit McDonald
McDonald:

Warum?

3
31.10.11 23:12
#59
Warum so negativ? Es gibt keinerlei Anzeichen dafür... Es kann alles passieren...
Sdss = Weltsicherheit nefkv
nefkv:

@McDonald

2
31.10.11 23:58
#60
warum so negativ? weil alle zeichen dafür stehen! weil dvtel eine super gelegenheit hat sdss billlligst zu bekommen! die wären ja schön blöd, unnötig viel geld dafür ausgeben zu müssen! wie gesagt, die "oberen" bekommen ihr geld und die aktionäre fallen aufs m...! - daher meine negative einstellung zu dieser firma! wir alle im forum hatten einen großen "sdss-traum", für mich ist dieser spätestens heute wie eine seifenblase zerplatzt!!
Sdss = Weltsicherheit njimko
njimko:

Negativ ist anders,

2
01.11.11 10:19
#61
eher realistisch. In solchen angekündigten Umbrüchen für ein Unternehmen gibt es immer Profis die daraus profit schlagen wenn es zum squeeze out kommen sollte. Das ist bis jetzt nicht sicher, sondern sind nur mögliche Szenarien.

Es gibt noch weitere Szenarien um die man sich Gedanken machen kann.
SDSS bleibt was es ist, ein börsengelistetes Unternehmen der Sicherheitsbranche als Tochterunternehmen von DVTel. Wie alle wissen hat sich SDSS schon vor langer Zeit einen Zugang zur NASDAQ gesichert, ist aber bis dato noch nicht in der Lage gewesen dieses Listing zu erreichen. Es könnte also die Möglichkeit bestehen DVTel entwickelt interesse für diesen Börsenzugang. Dann wäre es für DVTel wesentlich einfacher die SDSS Kurse durch gute Bilanzen (und Kurse) in diese Richtung zu bewegen, um dann erst später selbst an die Börse zu gehen, wenn der Schritt in die NASDAQ vollzogen ist.

Was ebenso denkbar wäre, könnte der Status Quo sein. SDSS wird von DVTel übernommen, aber DVTel belässt alles so wie es ist um am Ende eine Konzernstruktur an der Börse aufzubauen. Damit würde DVTel insgesamt wesentlich flexibler an den Finanzmärkten agieren können. Ob es sich um Kredite, tax oder Abschreibungen handelt. Zudem könnten Listings in anderen Ländern angestrebt werden, wie zum Beispiel Israel.

Es ist alles offen, der Schlüssel liegt meiner Meinung nach in der Verschuldung von SDSS. Das DVTel an die Börse gehen will ist glaube ich ebenfalls unbestritten. So wie DVTel bisher gewirkt hat, könnte es gut sein, dass sie mit SDSS Erfahrungen sammeln wollen um dann "selbst" diesen Schritt zu gehen.

Kommt es konkret zur Einlösung LOI zwischen SDSS und DVTel, sehe ich keine zerplatzten Seifenblasen, aber genauso wenig schnelle Veränderungen zur positiven Seite. Das wird abzuwarten sein.
Je nach dem wie man das Glas betrachtet, ob halb leer oder halb voll kann man seine Position in diesem Spiel bestimmen. Zum jetzigen Zeitpunkt schon zu handeln wäre sicher "nur" die einfachste Lösung aber genauso sicher nicht die Beste. Je näher der 27.02.2012 kommt um so genauer lässt sich abschätzen wie der Markt dieses LOI beurteilt. Erst kurz vor dem Termin wird die Börse wirklich reagieren, darauf warte ich!

So wie McDonald es schrieb: "alles kann passieren" !
Sdss = Weltsicherheit madold
madold:

Wer sagt denn ...

2
01.11.11 12:34
#62
... dass SDSS aus eigener Kraft heil durch die momentanen Wirren der Finanzmärkte durchkommen würde? Wir mussten zudem immer wieder feststellen, dass es SDSS aufgrund des speziell adressierteen Marktsegments offenkundig an Durchsetzungsvermögen (Lobby) mangelte. Cogito stellt eine hoch spezialisierte Befragungslösung dar, deren Einbindung in übergeordnete Sicherheitskonzepte auch ein Umdenken bei den Sicherheitsverantwortlichen (Homeland-Security etc.) erfordert hätte, was letztlich dazu führt, dass andere Technologien (Nacktscanner etc.) oder Person-to-Person Befragungen (Boston, Vancouver) auf dem Vormarsch sind.

Aus meiner Sicht ergibt sich nun für den Fortbestand des Unternehmens eine sinnvolle Perspektive, wenngleich sie mir momentan nicht schmeckt, weil ich die unternehmerischen Beweggründe noch nicht kenne. Dennoch haben wir hier im Forum oft drüber philosophiert, wie die Einzigartigkeit von Cogito mit anderen Technologien gepaart werden könnte, um mit einem ganzheitlichen Produkt eine bessere Marktdurchdringung erreichen zu können.

Jeder dieser Schritte hätte aufgrund der geringen MCAP von SDSS das Risiko einer Absorption der Technologie in den jeweilig marktwirtschaftlich stärkeren Partner und somit das Aus von SDSS bedeuten können. Ich sehe momentan keinen Grund, voreilig zu handeln. Beim Wissen um das Potenzial von Cogito sehe ich nicht nur für DVTel sondern auch mit DVTel durchaus auch ein Step-Up-Potenzial, von dem wir profitieren können. Für mich ist klar, die etablierte und finanzstarke DVTel will nicht nur die Technologie, sondern strebt auch an die Börse.

Na denn ... Gruß, M.
Sdss = Weltsicherheit njimko
njimko:

Bis zum 27.02.2012

2
04.11.11 21:29
#63
ist noch lange hin. Erst wenn das LOI realisiert wird kommt mehr Bewegung auf. Bis dahin kommen noch zwei Q's,  die werden sagen wie es in etwa weitergehen könnte? Das nächste sollte schon in der Pipeline stehen! Mitte November?
Gruß
Sdss = Weltsicherheit njimko
njimko:

Kurzfassung

2
04.11.11 23:34
#64
Zitat:
*****
Suspect Detection Systems Inc. (OTCBB: SDSS) entered into a non-binding letter of intent (LOI) to acquire DVTel, Inc. on October 24, 2011. If the transaction contemplated by the LOI is consummated, all currently outstanding shares, options, warrants and other rights to receive shares of the Suspect Detection will equal 15% of the fully diluted capital stock of the Suspect Detection’s post-merger and the existing security holders of DVTel will have 85%. The conditions requisite for closing of the transaction include key employees of the Suspect Detection being subject to employment agreements acceptable to DVTel and, if required by DVTel, the receipt of a fairness opinion. If the transaction closes, designees of DVTel will be appointed as members of the Board and Management of Suspect Detection.
*****
martinwolf.com/Websites/martinwolf/images/...0MW%20Tracker.pdf
Sdss = Weltsicherheit madold
madold:

Wer nun mit wem?

3
06.11.11 16:25
#65
Schön wär's, doch da kommt bei Martin Wolf was durcheinander: Nicht SDSS übernimmt DVTel, sondern DVTel beabsichtigt SDSS zu übernehmen, also der Große will den Kleinen kaufen!

Suspect Detection Systems Inc. (OTCBB: SDSS) entered into a non-binding letter of intent (LOI) to acquire DVTel, Inc. on October 24, 2011.

Auch wenn es noch ein paar Monate bis dahin sind, so hab ich trotz aller Undurchsichtigkeit in der IR-Arbeit von SDSS ein recht gutes Gefühl. Es könnte sogar sein, dass der Kurs vorzeitig anspringt, wenn a) Q4-2011 nicht so schlecht wegkommt und b) vom Markt verstanden wurde, was es für SDSS bedeuten wird. Dies kann zu einer echten Win-Win-Situation reifen. Denn mit DVTel kämen endlich die seit langem angestrebten Vertriebskanäle dazu und für DVTel der Zugang zur Börse (SDSS als "gelebter Börsenmantel") http://www.ariva.de/forum/Sdss-Weltsicherheit-447487?page=1#jumppos44
Sdss = Weltsicherheit njimko
njimko:

Back Door Listing/reverse -takeover, -merger, -IPO

2
06.11.11 23:06
#66
Zu Deutsch, Börsenmantel - Geschäft.

de.wikipedia.org/wiki/Börsenmantel

boersenmantel.com

Was in den Links oben zu lesen ist, wird in dem 8K zum LOI angedeutet.

Bei erfolgreicher Umsetzung wird, wie madold es beschreibt eine Win Win Situation daraus. Mit "erfolgreich" ist nicht der große Kurs up gemeint, sondern die Umsetzung der Börsenregularien an der OTCBB die für solche Übernahmen vorgeschrieben sind. Kann DVTel, SDSS nach den einschlägigen Vorgaben der SEC übernehmen, hängt der Börsenerfolg der sich danach einstellen kann, hauptsächlich von der Geschäftsidee ab. Findet sie an der Börse gefallen, dann sollte sich das wie bei jedem anderen Unternehmen in den Kursen niederschlagen. Es kommt also zuerst einmal auf die richtige Umsetzung der Übernahme an, das muß betont werden. In diesem Sinne sehe ich madolds Win-Win Einschätzung zukünftig als realistisch an. Unabhängig von möglichen Turbulenzen vor der Übernahme.
Gruß
Sdss = Weltsicherheit McDonald
McDonald:

Quartalsbericht

 
15.11.11 07:15
#67
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1391674/...002493/sdss_10q.htm
Sdss = Weltsicherheit nefkv
nefkv:

Zahlen

 
15.11.11 10:14
#68
Ein Nettoverlust von über 1,7 Mio. - Gesamt: 4,5 Mio.!  Der Hauptumsatz von 1,6 Mio. wurde mit nur einem Kunden generiert!! Uiui, das gefällt mir gar nicht!
Sdss = Weltsicherheit McDonald
McDonald:

Fusion

 
15.11.11 12:00
#69
Auf diese Zahlen kommt es nicht drauf an ! ... Das Ergebnis der Fusion zählt...
Sdss = Weltsicherheit nefkv
nefkv:

@McDonald

2
15.11.11 13:38
#70
Hi Mc! Das sehe ich anders! Je schlechter die Zahlen, desto billiger bekommt DvTel unsere Sdss!! Grüße
Sdss = Weltsicherheit McDonald
McDonald:

Quartalsbericht

 
15.11.11 17:17
#71
Zahlen was willst du mit Zahlen ??
Wenn Bayern München ein Spiel 6:0 verliert, aber dennoch Meister wird, interessiert doch niemand die Niederlage bzw. die ZAHLEN 6 und 0 !

Der Quartalsbericht ist bedeutungslos. Die Fusions-Verhandlungen sind alles, worum es geht. Schau doch mal die DVTel. Seite an, denkst du, wenn diese Leute das Vertrauen in SDSS und Cogito nicht hätten, würden sie eine Fusion eingehen, die wirtschaftlich nichts bringt ???

Gruß
MC
Sdss = Weltsicherheit nefkv
nefkv:

Ok,

 
15.11.11 19:15
#72
Da hast du auch wieder Recht!
Sdss = Weltsicherheit njimko
njimko:

Q-Kritik

3
16.11.11 12:21
#73
Die operativen Ausgaben sind wegen der Investitionen in den Verkauf enorm gestiegen. Etwas weniger als $1M gegenüber 9 Monaten zuvor. DIe Vermögensbilanz sieht etwas besser aus, dabei darf man aber nicht ausser acht lassen, dass in den $2.1M zur Hälfte Schätzwerte eingehen. Störend wirkt in der cash flow Bilanz der Bereich Inventory, trotz der höheren Verschuldung und 10M mehr Aktien wurden im Lagerbereich keine Werte angelegt. Das wiederum deutet auf geringe operative Tätigkeit hin. Vielleicht wusste man schon länger von dem Merger. Diese Bilanz dürfte DVTel entgegenkommen. Der Abgang des CFO hatte so etwas schon angedeutet?
Gruß
Sdss = Weltsicherheit nefkv
nefkv:

@McDonald

 
18.11.11 16:27
#74
Der Kurs hat dann doch leider wieder recht!! Vermiest mir glatt mein freies Wochenende! Von der 1 hinter dem Komma können wir uns für heuer verabschieden, oder was meinst du!?
Sdss = Weltsicherheit McDonald
McDonald:

Aktuelles PDF ! Sdss und sein Produkt !

 
18.11.11 17:02
#75
vincent.poirier.com/Files/OSACPresentation20111117.pdf

Seite: Übersicht 1 2 4 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Suspect Detection Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 474 :) FinalCountdown FinalCountdown 25.04.21 01:56
31 879 "Delay in late filing" sind wir gewohnt ... madold BioLogic 28.10.11 00:44
7 742 Wann geht es los bei SDSS ? McDonald FinalCountdown 18.08.11 23:36

--button_text--