Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Schweren Herzens aber eine Erleichterung

Beiträge: 1.005
Zugriffe: 369.711 / Heute: 184
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,92%
 
Schweren Herzens aber eine Erleichterung AktienKrumel
AktienKrumel:

Xenon_X: Zeilen

 
28.06.20 00:13
LOL .Der war gut. Ist etwa so als würde man das N*-Gold in den Zügen suchen.

Wobei die Chancen beim Gold höher stehen. HA HA HA

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Schweren Herzens aber eine Erleichterung per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

Korrektur

 
28.06.20 00:13
keine Rechenschaft schuldig!  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Symba
Symba:

Per

2
28.06.20 00:16
de.wikipedia.org/wiki/Dieselgate

Es bedeutet, dass Betrug bei DAX Unternehmen nichts Neues ist.
Es bedeutet auch, dass man Behörden nicht trauen darf.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung AktienKrumel
AktienKrumel:

@ per.aspera.ad.: Tja Rechenschaft

 
28.06.20 00:21
bist du so oder so Schuldig- Vor dir selbst.

ich hoffe wirklich, das du so im Einklang bis wie du hier so tust.  Besonders, wenn die ersten Reportagen kommen und Leute ein Forum erwähnen.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung IQ 177
IQ 177:

Aktienkrumel

 
28.06.20 07:28
Jetzt lass es aber gut sein.
Per aspera ist die letzte, die gepusht oder jemanden wegen einer gegenteiligen Meinung diskriminiert hat.
Sie hat sich stets wie ein Optimist verhalten. Nicht gepusht. Also lasse sie bitte in Ruhe.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

!

 
28.06.20 08:05
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...zei-kuendigen-16836036.html
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

AL salam

 
28.06.20 08:18
www.facebook.com/frank.scheunert/videos/10157559539153230/
Schweren Herzens aber eine Erleichterung C.deri
C.deri:

Bin ja noch nicht lange angemeldet

 
28.06.20 08:32
aber lese schon länger mit. Sehr auffällig ist bei Ariva das es oft oder fast immer bei "Volksaktien" nur
PRO geht. Bei Wirecard war das schon sehr auffällig. Aber jeder ist für seinen Verlust selber verantwortlich., natürlich sind Leute sauer und das Gelaber hier im Forum bringt Anfänger dazu unvorsichtig zu werden. Moralisch sind aber viele aus meiner Sicht der Dinge mitschuldig.
Leider ist Wirecard keine Ausnahme hier bei Ariva ein ähnliches Verhalten kann man z.B. bei Nel Asa beobachten. Wenn dort einer schreibt "Die Aktie ist überbewertet" oder was die Wahrheit ist die Firma macht keinen Gewinn wird er sofort "FERTIG GEMACHT". Analyse und Wahrheit will hier keiner und wehe einer sagt was gegen meine Lieblings Aktie dann ist das der "Feind". Auffällig ist das die Typen dann meist zu den Aktien ziehen die gerade angesagt sind.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Micha777
Micha777:

Marsalek

 
28.06.20 08:40
Liebe Leute
in US gibt es zwei Deketvit Agency, die Marcelak locker auffinden können
Oder kann es Mafia immer tun.
Die Sache ist die, wer hinter ihm
Schweren Herzens aber eine Erleichterung IQ 177
IQ 177:

Das auffälige Gepushe,

6
28.06.20 08:40
das wirklich abnorme und zT absurde Gepushe in fast allen WC Foren ging so weit, dass

1.) kritische und mahnende Stimmen sofort mit schwarzen Sternen beworfen worden sind
2.) vor allem, aber nicht ausschließlich, in einem Forum alle konträren Meinungen gemeldet wurden
3.) eine Zeit lang in einem Forum alle konträren Meinungen dann auch konsekutiv und regelmäßig gelöscht wurden
4.) eine Zeit lang in jenem Forum alle konträren User regelmäßig gesperrt wurden
5.) die Forumsleiter bis auf Borsa bisweilen sehr dünnhäutig auf kritische Meinungen von WC reagiert und diese aus ihren Foren gesperrt haben
6.) User, die sich kritisch zu Wirecard geäußert haben, gleich von vielen Usern gleichzeitig beleidigt wurden
7.) User mit kritischen Meinungen von anderen Usern mit Einleitung rechtlicher Schritte bedroht wurden
8.) kritischen Usern unterstellt wurde, dass sie für WC-Bashing bezahlt worden seien

Anm.
1.) Der Warnpost von Lilalaunebär, der später gepostet hat, dass er passenderweise und wohl zum Eigenschutz von einem Handy mit einer holländischen Prepaidkarte geschrieben hat. 11 schwarze Sterne statt Dank hat er für seinen mutigen Post bekommen. Alles nachzulesen hier
ariva.de/forum/...ure-analytische-meinung-569938?pnr=27757594

2-4.) Die Betroffenen und der aufmerksame Leser wissen, wer und und wo.

5.+6.) Der angefeindete User H. I. ist mit seinen formal korrekt vorgetragenen Anmerkungen leider nur eins von vielen Beispielen. Pars pro toto.

1-8.) Dies hat eine konstruktive Diskussion zum Wohl aller verhindert. Auch im richtigen Leben hat am Ende nicht derjenige Recht, der seine Meinung am lautesten vorträgt.

8.) Ich würde jetzt nicht sagen, es war umgekehrt, aber jeden zweiten Kritiker als bezahlten Basher zu bezeichnen.. Kopfschüttel

Dieses sonderbare, zT abartige, Verhalten bestimmter "Aktionäre" hier in den Foren war genauso auffällig wie die dreimalige Verschiebung der Veröffentlichung des Jahresabschlusses.

Hinzu kam eine 10- bis 50-Mal höhere Zahl an Klicks in Wirecard Foren, verglichen mit anderen Foren wie Dax oder andere beliebte Aktien. Alles zusammen, dh extrem viele uninformierte und leicht zu begeisterne WC Kleinaktionäre, spricht gegen ein Investment. Das gleich der größte Betrug der letzten 20 Jahre herauskommt, konnte in dieser Form natürlich keiner wirklich erwarten, setzt dem ganzen aber die Krone auf. Für viele leider eine schmerzhafte Erfahrung, die sich in dieser Form wohl nicht so schnell wiederholen wird. Der Fall WC ist einzigartig und vergleichbar mit den Vorgängen im Neuen Markt Ende 90er und Anfang 2000er, als auch damals die Gier und Sehnsucht nach dem schnellen Geld die Logik ausgeschaltet hat. Auch damals war teilweise Betrug im Spiel. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass WC aus einer Firma des Neuen Marktes entstanden ist.

Jahresabschluss 3 mal in diesem Jahr verschoben, KPMG Bericht und Reaktion des Unternehmens..alles eindeutige Warnschüsse.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass WC ein Geschäftsmodell hat, wenn ja, dass James Freis das Ruder herumreiẞt, und die meisten Angestellten ihren Job behalten. Für die verbliebenen Aktionäre hoffe ich, dass die Firma noch eine Chance hat und keinen Kapitalschitt machen wird.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung IQ 177
IQ 177:

Vor Aktienkäufen in Foren

 
28.06.20 08:43
einlesen, macht in jedem Fall Sinn..  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung RMM2018
RMM2018:

Betrug und Geldgier

 
28.06.20 08:44
Natürlich kann man da nur zustimmen,  wenn hier Forumsteilnehmer sagen es ginge nur ums Geld. Das haben die Leute schon immer gesagt und sicher auch zu ihrer Zeit Recht gehabt. Denke daß die zunehmende Gier und auch die Verrohung Hand in Hand gehen. Ich bin in einem kleinen Gartenbaubetrieb tätig und wie da im kleinsten schon betrogen wird, das glaubt Ihr nicht. Schon auf dieser Ebene existiert ein Anspruchsdenken a la....schnellstens reich werden....wie soll es da erst in größeren Betrieben, geschweige Konzernen zugehen?
Schweren Herzens aber eine Erleichterung IQ 177
IQ 177:

Marsalek

 
28.06.20 08:54
Warum ist er untergetaucht?
Weiß Dr. Markus Braun, wohin und warum Jan Marsalek "verreist" ist?
Warum noch mal auf den Philippinen gewesen?
Warum haben die Philippinen anfangs gemeldet, es gäbe keinen Hinweis, dass er dort wäre?
Warum sagen sie im Nachhinein, dass er doch da gewesen sei?
Warum haben sie ihn nicht festgehalten?
Woher wissen die Phippinen, dass er nach China geflogen ist?
Warum gibt es gerade von ihm keine Videoaufnahmen im Flughafen?
Was macht Marsalek gerade in China?
Untertauchen im Überwachungsstaat China wohl kaum, warum dann?
Was weiß er, was die Allgemeinheit interessieren würde?
Lebt er noch?  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Gurkenheini
Gurkenheini:

IQ177

 
28.06.20 09:02
Lebt er noch?
Ich hoffe nicht.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung brokersteve
brokersteve:

Ich hoffe schon....Aufklärung ..wir

2
28.06.20 09:06
Wollen unseren Schaden ersetzt bekommen.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

IQ177 (581)

 
28.06.20 09:08
Schweren Herzens aber eine Erleichterung IQ 177
IQ 177:

Marsalek

 
28.06.20 09:12
Natürlich hoffe ich, dass er noch lebt.
Allein, dass er uns aufklärt. Wer weiß, vielleicht ist er ja der einzige, der bereit ist. Wer weiß. Von Dr. Markus Braun erwarte ich nicht mehr viel.
Wer sich mit dunklen Mächten einlässt, lebt gefährlich. Wie war das nochmal mit einem Politiker aus den 80ern?
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Freiwald.
Freiwald.:

.

 
28.06.20 09:12
www.tt.com/artikel/17070862/...staendin-aus-tirol-unter-druck
Schweren Herzens aber eine Erleichterung IQ 177
IQ 177:

Per aspera

2
28.06.20 09:15
Gern. Du hast Dich stets korrekt verhalten.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

IQ177

2
28.06.20 09:29
ich denke: das kann nicht wahr sein: ich habe so viel Geld verloren, keinem was schlechtes gesagt und jetzt bin ich noch die schuldige!  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Gurkenheini
Gurkenheini:

Marsalek

 
28.06.20 09:31
Was soll er bitte noch aufklären,er ist ein dreckiger Betrüger,der es verdient tot zu sein,ich hoffe die machen den Bastard platt,damit andere daraus lernen wie man endet.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung USBiotech
USBiotech:

DAX Unternehmen naja......

2
28.06.20 09:31
Es gab bestimmt einige die Angst vor eine zweiten Corona Welle hatten bzw. noch haben. In dieser Zeit voll investiert zu sein ist schon ein Risiko. Die erste Welle hätte jeden treffen können ok ich hatte Glück war nicht im Markt. Der Grund war: Trump hatte den Markt 2019  zu weit getrieben nach meiner Meinung. Seit April laufen alle Börsen heiß es sind fast nur Privatanleger unterwegs. Die großen Anleger hatten den Einstieg verpasst so die Berichte aus der USA. Selber bin ich nach der ersten Corona Welle eingestiegen. Hier war der Grund das die Übernahme von Celgene meine Jahresziele 2019 übertroffen wurden . Einstiegs Grund war unter anderem von vielen das KUV von Celgene .Und somit hatte ich Zeit zu warten im Jahr 2020. Zinsen sind bei Null was heißt das schon eine zweite Welle könnte die Gewinne seit April in Luft auflösen. Gut der Wirecard Chart sieht gut aus ich hab in mir angeschaut. Aber das Bauchgefühl hätte gesagt Vorsicht vor einer zweiten Corona Welle. Im Jahr  2020 bin ich mit rund 15% nur immer im Markt der Rest wartet auf Rückschläge. Trotzdem ist das Depot immer wieder durch Kauf und Verkauf um 13% gestiegen.Man sollte immer alle Märkte im Blick haben über Asien bis zur USA Sie machen die KURSE IN DEUTSCHLAND. Da ich nur in der USA unterwegs bin interessiert mich Deutschland nicht.  Das hilft den Wirecard Geschädigten nicht schon klar aber vielleicht in der Zukunft. Kurz ein Wort zu DAX Unternehmens. Wo steht Commerzbank, Deutsche Bank, Telekom, Mercedes Benz, Bayer und VW müssen Millionen in der USA zahlen. Wer hier in den letzten Jahren investiert war hat nichts verdient. Aktien kaufen in ein paar Jahre schauen ob es sich verdoppelt hat das war einmal. Heute steige ich nach 15- 25% Gewinn nach Steuern mit Zertifikaten aus. Ärger mich auch nicht wenn sie 50% weiterlaufen hätte ja auch rückwärts gehen können. Altersvorsorge geht nur über Aktien also weiter investieren aber mit Augenmaß. Denn die starken Jahrgänge 1960 bis  1968 gehen bald in Rente das dürfte die Rentenkasse vor Probleme stellen. Selber bin ich seit rund 20 Jahre an der Börse unterwegs und die Fehler werden immer kleiner und spielen kaum eine Rolle im Depo.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung IQ 177
IQ 177:

Es gibt noch viele weitere Fragen

 
28.06.20 09:39
Warum sind Alexander von Knoop (CFO) und Susanne Steidl nicht in U-Haft?
Wenn es Betrug bei Wirecard war, dürften die og Personen im besten Fall Mitwisser gewesen sein.
Warum jetzt die Trekbjagd auf Marsalek allein?
3 von 4 Vorständen und der ehemalige und jetzige Aufsichtsratsvorsitzende sind in Deutschland und wissen möglicherweise mehr als in der Öffentlichkeit bekannt geworden ist.
Plebs inepta
Schweren Herzens aber eine Erleichterung per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

IQ177

2
28.06.20 09:42
aber selbst  AktienKrumel verzeihe ich! Nicht jeder kann damit  umgehen  wenn er/sie Geld verliert und sucht  dann die Schuld bei den anderen!  Ich suche immer schuld bei mir selbst! Es gab genug Warnungen hier in Forum , und ich frage mich  jetzt, wieso eigentlich habe ich kein stop los  gestellt?
und es gibt Gott sei Dank immer noch die Menschen die   einen Menschen  in Schutz  nehmen   wenn die sehen , dass jemand  ungerecht behandelt wird! Und ich danke Dir dafür und wünsche Dir alles gute!  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Herzog67
Herzog67:

Ich ziehe meine Konsequenzen

17
28.06.20 09:44
Ich habe fleißig mitgelesen, aber ich merke, dass mich die Auseinandersetzung mit der Thematik "Wirecard" nicht weiterbringt, sondern eher runterzieht. Daher werde ich mich nach heute aus den Foren verabschieden und auch mein Trading einstellen. Ich habe mich in den letzten Monaten und Jahren viel zu viel mit Börse beschäftigt, habe jeden Tag die Kurse verfolgt, immer wieder mal gekauft und verkauft und habe mich davon hetzen lassen. Dabei sind viel zu viele schöne Dinge im Leben in den Hintergrund getreten, bzw. konnte ich nicht richtig geniessen. Auch meine Arbeit leidete phasenweise darunter, weil mir die Konzentration fehlte. Das hatte, gebe ich zu, schon Sucht-Charakter, und aus dieser (Abwärts)spirale muss ich raus. Mit Wirecard bin ich einigermassen auf den Arsch gefallen und wenn mir das Ganze etwas Positives bringen soll, dann die sind es die o.g. Konsequenzen. Ich bin glücklicherweise mit meinen Verlusten nicht existenziell bedroht und muss höchstens eine größere Anschaffung etwas verschieben. Doch langfristig ist mir das Risiko zu groß, zumal ich mit meinem normalen Einkommen auch gut leben kann.
Ich wünsche allen viel Glück an der Börse und vielleicht habe ich den einen oder anderen auch noch einmal zum Nachdenken gebracht. Börse ist nicht alles. In diesem Sinne! Macht's gut.

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Josep100, Moderation

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.948 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Kathryn_Railly 13:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--