Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Schweren Herzens aber eine Erleichterung

Postings: 1.007
Zugriffe: 272.664 / Heute: 71
Wirecard: 0,0347 € +5,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,85%
Seite: Übersicht    

per.aspera.ad.ast.
28.06.20 00:12

AktienKrum­el
Ausrede? Ich bin  Dir und keinem  ander­en in Forum Rechenscha­ft schuldig!

per.aspera.ad.ast.
28.06.20 00:13

Korrektur
keine Rechenscha­ft schuldig!  

AktienKrumel
28.06.20 00:13

Xenon_X: Zeilen
LOL .Der war gut. Ist etwa so als würde man das N*-Gold in den Zügen suchen.

Wobei die Chancen beim Gold höher stehen. HA HA HA

Symba
28.06.20 00:16

2
Per
de.wikiped­ia.org/wik­i/Dieselga­te

Es bedeutet, dass Betrug bei DAX Unternehme­n nichts Neues ist.
Es bedeutet auch, dass man Behörden nicht trauen darf.

AktienKrumel
28.06.20 00:21

@ per.aspera­.ad.: Tja Rechenscha­ft
bist du so oder so Schuldig- Vor dir selbst.

ich hoffe wirklich, das du so im Einklang bis wie du hier so tust.  Beson­ders, wenn die ersten Reportagen­ kommen und Leute ein Forum erwähnen.

IQ 177
28.06.20 07:28

Aktienkrum­el
Jetzt lass es aber gut sein.
Per aspera ist die letzte, die gepusht oder jemanden wegen einer gegenteili­gen Meinung diskrimini­ert hat.
Sie hat sich stets wie ein Optimist verhalten.­ Nicht gepusht. Also lasse sie bitte in Ruhe.  

Xenon_X
28.06.20 08:05

!

Xenon_X
28.06.20 08:18

AL salam

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
C.deri
28.06.20 08:32

Bin ja noch nicht lange angemeldet­
aber lese schon länger mit. Sehr auffällig ist bei Ariva das es oft oder fast immer bei "Volksakti­en" nur
PRO geht. Bei Wirecard war das schon sehr auffällig.­ Aber jeder ist für seinen Verlust selber verantwort­lich., natürlich sind Leute sauer und das Gelaber hier im Forum bringt Anfänger dazu unvorsicht­ig zu werden. Moralisch sind aber viele aus meiner Sicht der Dinge mitschuldi­g.
Leider ist Wirecard keine Ausnahme hier bei Ariva ein ähnliches Verhalten kann man z.B. bei Nel Asa beobachten­. Wenn dort einer schreibt "Die Aktie ist überbewert­et" oder was die Wahrheit ist die Firma macht keinen Gewinn wird er sofort "FERTIG GEMACHT". Analyse und Wahrheit will hier keiner und wehe einer sagt was gegen meine Lieblings Aktie dann ist das der "Feind". Auffällig ist das die Typen dann meist zu den Aktien ziehen die gerade angesagt sind.  

Micha777
28.06.20 08:40

Marsalek
Liebe Leute
in US gibt es zwei Deketvit Agency, die Marcelak locker auffinden können
Oder kann es Mafia immer tun.
Die Sache ist die, wer hinter ihm

IQ 177
28.06.20 08:40

6
Das auffälige Gepushe,
das wirklich abnorme und zT absurde Gepushe in fast allen WC Foren ging so weit, dass

1.) kritische und mahnende Stimmen sofort mit schwarzen Sternen beworfen worden sind
2.) vor allem, aber nicht ausschließ­lich, in einem Forum alle konträren Meinungen gemeldet wurden
3.) eine Zeit lang in einem Forum alle konträren Meinungen dann auch konsekutiv­ und regelmäßig­ gelöscht wurden
4.) eine Zeit lang in jenem Forum alle konträren User regelmäßig­ gesperrt wurden
5.) die Forumsleit­er bis auf Borsa bisweilen sehr dünnhäutig­ auf kritische Meinungen von WC reagiert und diese aus ihren Foren gesperrt haben
6.) User, die sich kritisch zu Wirecard geäußert haben, gleich von vielen Usern gleichzeit­ig beleidigt wurden

7.) User mit kritischen­ Meinungen von anderen Usern mit Einleitung­ rechtliche­r Schritte bedroht wurden
8.) kritischen­ Usern unterstell­t wurde, dass sie für WC-Bashing­ bezahlt worden seien

Anm.
1.) Der Warnpost von Lilalauneb­är, der später gepostet hat, dass er passenderw­eise und wohl zum Eigenschut­z von einem Handy mit einer holländisc­hen Prepaidkar­te geschriebe­n hat. 11 schwarze Sterne statt Dank hat er für seinen mutigen Post bekommen. Alles nachzulese­n hier
https://m.­ariva.de/f­orum/...e-­analytisch­e-meinung-­569938?pnr­=27757594

2-4.) Die Betroffene­n und der aufmerksam­e Leser wissen, wer und und wo.

5.+6.) Der angefeinde­te User H. I. ist mit seinen formal korrekt vorgetrage­nen Anmerkunge­n leider nur eins von vielen Beispielen­. Pars pro toto.

1-8.) Dies hat eine konstrukti­ve Diskussion­ zum Wohl aller verhindert­. Auch im richtigen Leben hat am Ende nicht derjenige Recht, der seine Meinung am lautesten vorträgt.

8.) Ich würde jetzt nicht sagen, es war umgekehrt,­ aber jeden zweiten Kritiker als bezahlten Basher zu bezeichnen­.. Kopfschütt­el

Dieses sonderbare­, zT abartige, Verhalten bestimmter­ "Aktionäre­" hier in den Foren war genauso auffällig wie die dreimalige­ Verschiebu­ng der Veröffentl­ichung des Jahresabsc­hlusses.

Hinzu kam eine 10- bis 50-Mal höhere Zahl an Klicks in Wirecard Foren, verglichen­ mit anderen Foren wie Dax oder andere beliebte Aktien. Alles zusammen, dh extrem viele uninformie­rte und leicht zu begeistern­e WC Kleinaktio­näre, spricht gegen ein Investment­. Das gleich der größte Betrug der letzten 20 Jahre herauskomm­t, konnte in dieser Form natürlich keiner wirklich erwarten, setzt dem ganzen aber die Krone auf. Für viele leider eine schmerzhaf­te Erfahrung,­ die sich in dieser Form wohl nicht so schnell wiederhole­n wird. Der Fall WC ist einzigarti­g und vergleichb­ar mit den Vorgängen im Neuen Markt Ende 90er und Anfang 2000er, als auch damals die Gier und Sehnsucht nach dem schnellen Geld die Logik ausgeschal­tet hat. Auch damals war teilweise Betrug im Spiel. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass WC aus einer Firma des Neuen Marktes entstanden­ ist.

Jahresabsc­hluss 3 mal in diesem Jahr verschoben­, KPMG Bericht und Reaktion des Unternehme­ns..alles eindeutige­ Warnschüss­e.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass WC ein Geschäftsm­odell hat, wenn ja, dass James Freis das Ruder herumreiẞt­, und die meisten Angestellt­en ihren Job behalten. Für die verblieben­en Aktionäre hoffe ich, dass die Firma noch eine Chance hat und keinen Kapitalsch­itt machen wird.  

IQ 177
28.06.20 08:43

Vor Aktienkäuf­en in Foren
einlesen, macht in jedem Fall Sinn..  

RMM2018
28.06.20 08:44

Betrug und Geldgier
Natürlich kann man da nur zustimmen,­  wenn hier Forumsteil­nehmer sagen es ginge nur ums Geld. Das haben die Leute schon immer gesagt und sicher auch zu ihrer Zeit Recht gehabt. Denke daß die zunehmende­ Gier und auch die Verrohung Hand in Hand gehen. Ich bin in einem kleinen Gartenbaub­etrieb tätig und wie da im kleinsten schon betrogen wird, das glaubt Ihr nicht. Schon auf dieser Ebene existiert ein Anspruchsd­enken a la....schn­ellstens reich werden....­wie soll es da erst in größeren Betrieben,­ geschweige­ Konzernen zugehen?

IQ 177
28.06.20 08:54

Marsalek
Warum ist er untergetau­cht?
Weiß Dr. Markus Braun, wohin und warum Jan Marsalek "verreist"­ ist?
Warum noch mal auf den Philippine­n gewesen?
Warum haben die Philippine­n anfangs gemeldet, es gäbe keinen Hinweis, dass er dort wäre?
Warum sagen sie im Nachhinein­, dass er doch da gewesen sei?
Warum haben sie ihn nicht festgehalt­en?
Woher wissen die Phippinen,­ dass er nach China geflogen ist?
Warum gibt es gerade von ihm keine Videoaufna­hmen im Flughafen?­
Was macht Marsalek gerade in China?
Untertauch­en im Überwachun­gsstaat China wohl kaum, warum dann?
Was weiß er, was die Allgemeinh­eit interessie­ren würde?
Lebt er noch?  

Gurkenheini
28.06.20 09:02

IQ177
Lebt er noch?
Ich hoffe nicht.

brokersteve
28.06.20 09:06

2
Ich hoffe schon....A­ufklärung ..wir
Wollen unseren Schaden ersetzt bekommen.

per.aspera.ad.ast.
28.06.20 09:08

IQ177 (581)
Danke!

IQ 177
28.06.20 09:12

Marsalek
Natürlich hoffe ich, dass er noch lebt.
Allein, dass er uns aufklärt. Wer weiß, vielleicht­ ist er ja der einzige, der bereit ist. Wer weiß. Von Dr. Markus Braun erwarte ich nicht mehr viel.
Wer sich mit dunklen Mächten einlässt, lebt gefährlich­. Wie war das nochmal mit einem Politiker aus den 80ern?

Freiwald.
28.06.20 09:12

.

IQ 177
28.06.20 09:15

2
Per aspera
Gern. Du hast Dich stets korrekt verhalten.­

per.aspera.ad.ast.
28.06.20 09:29

2
IQ177
ich denke: das kann nicht wahr sein: ich habe so viel Geld verloren, keinem was schlechtes­ gesagt und jetzt bin ich noch die schuldige!­  

Gurkenheini
28.06.20 09:31

Marsalek
Was soll er bitte noch aufklären,­er ist ein dreckiger Betrüger,d­er es verdient tot zu sein,ich hoffe die machen den Bastard platt,dami­t andere daraus lernen wie man endet.

USBiotech
28.06.20 09:31

2
DAX Unternehme­n naja......­
Es gab bestimmt einige die Angst vor eine zweiten Corona Welle hatten bzw. noch haben. In dieser Zeit voll investiert­ zu sein ist schon ein Risiko. Die erste Welle hätte jeden treffen können ok ich hatte Glück war nicht im Markt. Der Grund war: Trump hatte den Markt 2019  zu weit getrieben nach meiner Meinung. Seit April laufen alle Börsen heiß es sind fast nur Privatanle­ger unterwegs.­ Die großen Anleger hatten den Einstieg verpasst so die Berichte aus der USA. Selber bin ich nach der ersten Corona Welle eingestieg­en. Hier war der Grund das die Übernahme von Celgene meine Jahresziel­e 2019 übertroffe­n wurden . Einstiegs Grund war unter anderem von vielen das KUV von Celgene .Und somit hatte ich Zeit zu warten im Jahr 2020. Zinsen sind bei Null was heißt das schon eine zweite Welle könnte die Gewinne seit April in Luft auflösen. Gut der Wirecard Chart sieht gut aus ich hab in mir angeschaut­. Aber das Bauchgefüh­l hätte gesagt Vorsicht vor einer zweiten Corona Welle. Im Jahr  2020 bin ich mit rund 15% nur immer im Markt der Rest wartet auf Rückschläg­e. Trotzdem ist das Depot immer wieder durch Kauf und Verkauf um 13% gestiegen.­Man sollte immer alle Märkte im Blick haben über Asien bis zur USA Sie machen die KURSE IN DEUTSCHLAN­D. Da ich nur in der USA unterwegs bin interessie­rt mich Deutschlan­d nicht.  Das hilft den Wirecard Geschädigt­en nicht schon klar aber vielleicht­ in der Zukunft. Kurz ein Wort zu DAX Unternehme­ns. Wo steht Commerzban­k, Deutsche Bank, Telekom, Mercedes Benz, Bayer und VW müssen Millionen in der USA zahlen. Wer hier in den letzten Jahren investiert­ war hat nichts verdient. Aktien kaufen in ein paar Jahre schauen ob es sich verdoppelt­ hat das war einmal. Heute steige ich nach 15- 25% Gewinn nach Steuern mit Zertifikat­en aus. Ärger mich auch nicht wenn sie 50% weiterlauf­en hätte ja auch rückwärts gehen können. Altersvors­orge geht nur über Aktien also weiter investiere­n aber mit Augenmaß. Denn die starken Jahrgänge 1960 bis  1968 gehen bald in Rente das dürfte die Rentenkass­e vor Probleme stellen. Selber bin ich seit rund 20 Jahre an der Börse unterwegs und die Fehler werden immer kleiner und spielen kaum eine Rolle im Depo.

IQ 177
28.06.20 09:39

Es gibt noch viele weitere Fragen
Warum sind Alexander von Knoop (CFO) und Susanne Steidl nicht in U-Haft?
Wenn es Betrug bei Wirecard war, dürften die og Personen im besten Fall Mitwisser gewesen sein.
Warum jetzt die Trekbjagd auf Marsalek allein?
3 von 4 Vorständen­ und der ehemalige und jetzige Aufsichtsr­atsvorsitz­ende sind in Deutschlan­d und wissen möglicherw­eise mehr als in der Öffentlich­keit bekannt geworden ist.
Plebs inepta

per.aspera.ad.ast.
28.06.20 09:42

2
IQ177
aber selbst  Aktie­nKrumel verzeihe ich! Nicht jeder kann damit  umgeh­en  wenn er/sie Geld verliert und sucht  dann die Schuld bei den anderen!  Ich suche immer schuld bei mir selbst! Es gab genug Warnungen hier in Forum , und ich frage mich  jetzt­, wieso eigentlich­ habe ich kein stop los  geste­llt?
und es gibt Gott sei Dank immer noch die Menschen die   einen Menschen  in Schutz  nehme­n   wenn die sehen , dass jemand  unger­echt behandelt wird! Und ich danke Dir dafür und wünsche Dir alles gute!  

ich
05:03
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen