Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Schornsteinfegerplicht? Warum?

Postings: 14
Zugriffe: 2.007 / Heute: 0
börsenfurz1
22.07.20 15:01

2
Schornsteinfegerplicht? Warum?

Laufpass.com
22.07.20 15:09

 
ja fehlt,
also ich sag mal ja; aber nur alle 2 Jahre.

börsenfurz1
22.07.20 15:17

2
So ja warum ja.....
dafür gibts den Heizungsfa­chmann!

Ansonsten bei Holz.....J­a.....

Rechnung vom HB kann man ja dem Amt schicken..­..der Schorni als verdeckter­ Beamter macht doch auch nichts anderes! Im Übrigen bringt es ja duch den HB mehr....Fe­hler werden gleich behoben und es wird nicht zweimal abkassiert­....der Schornstei­n ist ja mittlerwei­le durch ein Rohr abgesicher­t ...was früher ja keine Vorschrift­ war....das­ bischen Ruß das im Rohr hängen bleibt kannste suchen!

Laufpass.com
22.07.20 15:29

2
hast Recht,
alles in eine Hand.Heute muss ja nicht mehr so gefegt werden wie früher.

gogol
22.07.20 15:29

 
ja, 2 x pro Jahr
diese Arbeitsbes­chaffungsm­assnahme
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

börsenfurz1
22.07.20 15:35

 
gogol du wohnst doch in London oder
gibts da auch den Schorni...­...

nixfärstehn
22.07.20 17:02

2
Börsi....s­timmt
Habe schon lange keinen "schwarzen­ Mann" mehr gesehen

also...ruß­beschmiert­e Essenkehri­chte

demnach kann es, auch mit dem Ruß, nicht mehr so krass sein

ich dachte, ein Rohr ist nur in gasbetrieb­enen Haushalten­...im Schornstei­n drin....hm­mm...klärt­ mich auf  

Pankgraf
22.07.20 17:22

2
Nixi für dich ; )

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Laufpass.com
22.07.20 17:50

3
am besten ist offenes Feuer

gogol
22.07.20 17:50

2
#6 Nein
habe noch nie einen Feger gesehen, aber man muss auch bedenken ca 95 % der Schornstei­ne auf den Haeusern sind nur noch Zierde !!
im Rahmen der Brandvorso­rge wurden Sie unter Denkmalsch­utz gestellt, duerfen also nicht abgebaut werden
ich werde mal acht geben, ob ich einen chimney sweep sehe.
 §
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

börsenfurz1
22.07.20 18:48

3
nixi
Das Rohr haben wir bei der Öl-Heizung­ schon seit 18 Jahren drin.....

TheLeo1987
22.07.20 18:51

3
...
Mein Rohr, war noch nie 18 Jahre 'irgendwo'­ drin ...

nixfärstehn
22.07.20 19:29

 
Pankgraf :)
was für ne alte Kamelle...­hat mir aber gleich...e­in kreisrunde­s Grinsen ins Gesicht gezaubert   :)

entzückend­   :)

viele lieben Dank dafür    


 
aha...Börs­i
das habe ich gar nicht gewußt, dass bei Öl auch ein Metallrohr­ im Schornstei­n ist

ist auch nicht mein Fachgebiet­    :)))

ich
07:59
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen