Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4 5 6

Schöne Chance

Beiträge: 148
Zugriffe: 106.847 / Heute: 14
Reckitt Benckiser. 49,92 € +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   -7,77%
 
Schöne Chance tom77
tom77:

Schöne Chance

8
07.06.13 21:39
#1

Die wenigsten kennen den Namen des Unternehmens, kommen aber fast täglich mit den Produkten in Kontakt ....

Von Calgonit, über Sagrotan, bis hin zu Durex , den Kondom Hersteller gehört alles zu Reckit Benckiser


Nach der Korrektur bietet sich hier eine schöne Chance für Langfristanleger und Dividenden Liebhaber.

knappe 3,2 % , ohne Quellensteuer ....

Klasse Konsumgüter Hersteller mit schönen Chancen ...

122 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Schöne Chance buzzler
buzzler:

Die Amis

 
15.07.19 11:24
Im Prozess um unbelegte Aussagen des Medikaments des Spin-offs Indivior von Reckitt Benckiser hat man sich nun auf einen Vergleich mit den Amis geeinigt und tätigt Rückstellungen von gut 1,4 Mrd.

Wieder zeigt sich, dass die Amerikaner:

1.) Ein Problem mit Betäubungsmittel im eigenen Land haben

2.) Man mit der Macht der amerikanischen Justiz eigentlich Wirtschaftspolitik betriebt. Die 1,4 Mrd. sind für Reckitt nämlich auch nicht gerade aus der Portokasse zu bezahlen, aber im Angesicht des möglichen Justizstreites und dessen Kosten.... Ein Wahnsinn.

Interssant ist, und ich bin kein Rechtsexperte, dass Reckitt Benckiser hier Rückstellungen bildet, obwohl das Meidkament ja eigentlich zu Indivior gehört, was eine eigenständige Firma ist. Nach meinem Rechtsverständnis hätten doch Rechte und Pflichten mit in die neue Firma übergehen müssen. Wer ist hier rechtsicherer als ich und kann das erklären?


Im Vergleich zu vielen anderen Konsumgüterkonzernen ist RB ja noch moderat bewertet und ich hoffe, dass man den seit Anfang des Jahres laufenden Aufwärtstrend nun bei behält und den übergeordneten Abwärtstrend in den kommenden Monaten endlich verlassen kann.

Einen ersten Hinweis darauf dürften in 2 Wochen die Quartalszahlen von RB bringen.

Schöne Chance Grantl
Grantl:

Unverständlich

 
05.08.19 12:27
Da hat RB den Umsatz im letzten Quartal um 1,8% gesteigert und die Empfehlungen sind mehrheitlich auf kaufen, und RB gibt nach? OK, die Rückstellungen wegen des zweifelhaften Rechtsstreits, aber dass dieser sichere Dividendentitel doch gerade so im Schatten steht? Glaube aber nicht an einen nachhaltigen Kursabschlag. Die Fakten sprechen doch eher für einen moderaten Anstieg des Titels, würde ich meinen.  
Schöne Chance H 3 1 1 0
H 3 1 1 0:

Sagrotan

 
15.03.20 14:15
Durch Sagrotan im Portfolio müsste der Umsatz bei RB doch eigentlich grade ganz gut laufen …
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Sagrotan

 
18.04.20 06:36
Bei der Handseife habe ich festgestellt, dass die billige Seife ständig vergriffen ist, Sagrotan ist aber immer im Regal...

RB kommt seit Jahren nicht vom Fleck, es ist ein Elend.
Schöne Chance bayram
bayram:

IPO Jacobs

 
28.05.20 22:44
Weiss jemand wie man bZw wo man die Aktien zeichnen kann? Bei der comdirect sind se nicht unter Neuemission gelistet xd

Danke!

www.google.de/amp/s/www.boerse.de/...erdam-an-Boerse/27855677  
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Gute Ergebnisse

 
20.10.20 21:12
Die Pandemie hat ja mittlerweile bei RB auch zu einem Anstieg des Kurses geführt und man erwartet auch deutlich mehr Gewinn.

Interessant wäre jetzt zu wissen, wie die Aktionäre an diesem Erfolg beteiligt werden. Mir persönlich wäre ja ein Aktienrückkauf deutlich lieber als eine Dividendenerhöhung. So könnte man in Zukunft die Dividende bei weniger Aktione Erhöhen und mehr Kapital im Unternehmen halten.

Seit Jahren geht hier nicht viel, ein Zucker nach Oben wäre schon schön.
Schöne Chance Investhaus
Investhaus:

Hallo Buzzler,

 
06.11.20 13:06
wo siehst du da einen Anstieg?

Seit dem Hoch bei 88 € geht es bei Reckitt in Wellen bergab, während alles andere trotz Corona wieder fast erholt ist.  
Schöne Chance Investhaus
Investhaus:

Aktuell im Abwärtstrend gefangen

 
26.11.20 20:35
Mit ein bisschen Fantasie kann eine Unterstützung bei ca. 72 € eignezeichnet werden, hoffentlich hält diese, ansonsten geht es noch ein Stück weiter abwärts.

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Schöne Chance 1215945
Schöne Chance Investhaus
Investhaus:

Jetzt wieder Entscheidungsschlacht

 
02.01.21 15:22
um den Ausbruch aus dem Abwärtstrend.  
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Schöne Chance 1223517
Schöne Chance Christian Griesba
Christian Grie.:

@Investhaus

 
30.01.21 13:37
Hallo,

wie sieht die Chartanalyse aus, wenn du den Kurs in Landeswährung ansiehst?
Durch die Währungsschwankungen sollte man eigentlich die Charts immer nur in Landeswährung betrachten.

Schöne Chance Investhaus
Investhaus:

Also wenn man RB in Pfund plottet,

 
11.02.21 20:12
dann sieht es nicht wirklich besser aus;
u.U. nochmal Potential um 16% runter bis zum alten Tief aus März.

Der Brexit spielt da wahrscheinlich auch noch irgendwo mit ein;

und wenn die Zahlen am 24.2. nicht wirklich gut sind, dann gute Nacht.

Aber gut, die Produkte von RB werden gebraucht. Eigtl. krisensicher.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Schöne Chance 1232851
Schöne Chance Christian Griesba
Christian Grie.:

Reckitt Benckiser

 
21.02.21 13:01
Hallo zusammen,

die ganze Branche scheint aktuell nicht ganz so gefragt zu sein, wenn man sich die Kursentwicklung von RB, PG, Unilever ansieht.
Bei allen ist das Gesamtmodell aber ein sicherer Hafen für Langfristanleger.

Ich finde, man kann bei RB nichts falsches machen, wenn man die für 60-65€ bekommt und man trotzdem noch ein wenig Cash in der Hinterhand belässt (für einen günstigen Nachkauf im Falle eines Gesamtmarkteinbruchs)

Gruß,
Christian
Schöne Chance Investhaus
Investhaus:

Heute kamen wohl

 
24.02.21 19:02
Zahlen raus:

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-um-32523722/?countview=0
Schöne Chance Shenandoah
Shenandoah:

Gute Zahlen

 
24.02.21 20:52
Auf dem Niveau bei dem Umfeld sehr solide.
Schöne Chance Investhaus
Investhaus:

Was isn heute mit dem Kurs kaputt?

 
04.03.21 16:28
Ich glaube die Anzeige ist defekt.

Alles fällt, aber Reckitt B. steigt?!
Schöne Chance iDonk
iDonk:

Reckitt B. - Charttechische Chancen

 
28.04.21 12:20
Reckitt konsolidierte den Anstieg von 51 auf 80 GBP um 76% und stabilisiert sich seither.
Seit dem Zwischenhoch bei 80 bildete sich ein sogenanntes Descending Broadening Wedge bisher bis zur 4.

5 Punkte hat so ein DBW im Normalfall. Nun kommt die eingezeichnete mögliche iSKS ins Spiel, diese könnte die rechte Schulter formen und gleichzeitig die 5 des DBW markieren.

Ziel aus der iSKS = rund 80.
Ziel aus dem DBW = 80,88
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Schöne Chance 1249260
Schöne Chance Shenandoah
Shenandoah:

was ist passiert?

 
27.07.21 09:10
Schöne Chance OGfox
OGfox:

Manchmal lohnt sich warten

 
27.07.21 15:13
Ich habe eben meine ersten 25 Reckitt Aktien per Limitorder erhalten.

Nachdem bereits Unilever Probleme hatte Margen zu halten. Dachte ich mir dies bereits für Reckitt. Dass man im selben Zuge noch eine ordentliche Abschreibung mit liefert hätte mir als Aktionär auch nicht gefallen. Aber so bekommt man wenigstens die Chance bei einem konservativen Wert eine Einstandsdividende von 3 % zu erhalten.
Schöne Chance Armasar
Armasar:

versteh diesen Abvekauf nicht...

 
28.07.21 14:19
...hatte mit etwas in der Größenordnung von Unilever gerechnet also 5% und nun sind's -12,3%... muss wohl daran liegen dass die Analysten hier optimistischer waren. Ausblick haben sie bestätigt, Umsatz im Gesamtjahr flat aber das wusste man... Dividende wird nicht gekürzt wie bei Glaxo... auf einmal ist der langweiligste Wert in meinem Depot der problematischste. Charttechnisch zu früh zum Nachkaufen, Abwärtstrend bei GBP54 könnte die Tage noch kommen.
Schöne Chance 1266034
Schöne Chance Winne80
Winne80:

@Armasar

 
28.07.21 16:54
Je nachdem wie man den Chart interpretiert, gebe ich Dir REcht. Ich habe den Chart jetzt aber mal auf 5-Jahre rausgezogen und mir die Verläufe, die Tiefs etc. angeschaut (bin kein guter Charttechniker, nutze die TEchnik nur für Ein- und Ausstiegszeitpunkte bei meiner Buy&Hold), und noch den RSI von etwa 7, also extremst überkauft. Natürlich kann es noch etwas nach unten laufen, kommt vielleicht auch auf den Gesamtmarkt an. Aber der Punkt mit den Abschreibungen war ja eigentlich auch vorhersehbar aber so langsam sollte das USA-Thema für die Bewertung gegessen sein.
Ich bin nach langer Zeit auf der Watchlist und gewisse Einstiegszeitpunkte verpassend jetzt bei 5650 pence eingestiegen, habe 3% Divi ohne Senkung aktuell und denke, dass dies in 5 Jahren ein guter Kaufzeitpunkt war.
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

Freitags ist bei mir Kauftag

 
30.07.21 09:47
Die ersten Stücke gerade ein gesammelt.
Bin froh seit gestern den Almanach 2.0 des Stuttgarter Aktienclub s zuhaben.
In Stichworten,
Umbau im vollen Gange
Hygiene Sparte Plus 16%
schlecht laufende Babynahrung an China verkauft
Fusspflege Scholl verkauft
Veet und Clearasil könnten folgen.
Biofreeze gekauft verschreibungsfreie Medikamente damit gestärkt.
bis 2022 sollen Ausgaben um 1,6 Mrd Pfund gedrückt werden
Firma heißt demnächst nur noch Reckitt
Dividende 2,7%
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

Nachtrag

 
30.07.21 11:28
KGV21
Gewinn Pro Mitarbeiter 31.482€
entnommen dem Almanach 2.0 der Wachstumswerte
Schöne Chance OGfox
OGfox:

scheint so

 
03.08.21 11:03
als hätte die Aktie nun langsam ihr Tief gefunden.

Persönlich bin ich aber mir meiner Positionsgröße zufrieden.
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

Früher oder später spricht sich

 
13.08.21 13:25
herum, dass mit Hygiene hier richtig gut verdient wird.
Sehe eher steigende als fallende Kurse.
Meine Meinung
Schöne Chance iDonk

Manchmal

 
vertut man sich bei der Analyse.
https://www.ariva.de/forum/schoene-chance-483312?page=5#jumppos139

Eventuell einfach ein Abwärtstrend mit ABC Struktur, Ziel dann 47,22 Pfund. Hab keine Fundamentaldatenanalyse gemacht, aber waren die letzten Zahlen und Ausblicke so schlecht?
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Schöne Chance 1270622

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Reckitt Benckiser Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  44 GB00B24CGK77 - Reckitt Benckiser Group MrTrillion3 Shenandoah 23.03.24 12:55
8 147 Schöne Chance tom77 iDonk 24.08.21 11:40
  4 Reckitt Benckiser erzielt Gewinnsprung in 2007,NUR Peddy78 Peddy78 16.09.08 10:45

--button_text--