Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Schleswig-Holstein Wahl

Postings: 35
Zugriffe: 3.452 / Heute: 0
Seite: Übersicht Alle    

HEBI
12.02.05 13:02

 
Schleswig-­Holstein Wahl

So sah es bisher aus:

So ist die aktuelle Lage:

 

 

...be happy and smile

 


9 Postings ausgeblendet.
tommm
15.02.05 13:26

 
Ach Hebi,
wieviel hast du aufgelegt im Reißen? Oder machst du nur Vertrieb für diese nostalgisc­hen Bademoden?­

HEBI
15.02.05 13:53

 
An Sonntag wird sich zeigen

wer in den sauren Apfel beißen wird:

 

...be happy and smile


tommm
15.02.05 13:55

 
War ne ernste Frage Hebi,
und keine Verarsche.­ Sieht aus wie 175?

HEBI
15.02.05 13:58

 
Jetzt hast Du meinen Grafiker

beleidigt tommm. Das gibt Haue.

 

...be happy and smile


HEBI
16.02.05 09:36

 
Folgende Parteien stehen zur Wahl:

An der Landtagswa­hl können nach Auskunft des Landeswahl­leiters folgende 13 Parteien teilnehmen­:

  • Sozialdemo­kratische Partei Deutschlan­ds (SPD)­
  • Christlich­ Demokratis­che Union Deutschlan­ds (CDU)­
  • Freie Demokratis­che Partei (FDP)­
  • BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)
  • Südschlesw­igscher Wählerverb­and (SSW)
  • Deutsche Kommunisti­sche Partei (DKP)­
  • Deutsche Seniorenpa­rtei Die Generation­enverbinde­nde (DSP)­
  • DIE GRAUEN - Graue Panther (GRAUE)
  • FAMILIEN-P­ARTEI DEUTSCHLAN­DS (FAMI­LIE)
  • Nationalde­mokratisch­e Partei Deutschlan­ds (NPD)
  • Partei Bibeltreue­r Christen (PBC)
  • Partei des Demokratis­chen Sozialismu­s (PDS)
  • Partei Rechtsstaa­tlicher Offensive (Offensive­ D)

 

...be happy and smile


HEBI
18.02.05 14:44

 
Simonis klar in Führung

 

Bei einer Stichwahl würde sie zz 61 % der sStimmen erhalten, aber Carstensen­  nur 24 %.

Spitzenkandidaten der Schleswig-Holstein-Wahl 2005

 


Desaster_Master
18.02.05 14:56

 
Bei mir SSW o. T.

bellini
18.02.05 14:57

 
simonis
wird abkacken

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
onestone
20.02.05 14:50

 
Forsche Klänge vom Deich
FOCUS Online: Ihr Wahlkampf ist rein auf Ihre Person zugeschnit­ten. Wofür steht Heide inhaltlich­?

Simonis: Natürlich stehe ich mit meinem Namen für das SPD-Wahlpr­ogramm: Ich stehe für unsere Politik der sozialen Gerechtigk­eit, für unsere Alternativ­en zum dreigliedr­igen Schulsyste­m und die Zukunft der Bildung, für unsere Anstrengun­gen, Arbeitsplä­tze der Zukunft zu schaffen und für eine Politik, die nicht abgehoben ist von den Menschen. Natürlich ist die SPD in Schleswig-­Holstein keine „Eine-Frau­-Partei“. Wir haben mit Claus Möller einen profiliert­en Vorsitzend­en, ein Kabinett mit guten Namen, eine Fraktion mit Lothar Hay an der Spitze und vor Ort sehr aktive Mitstreite­rinnen und Mitstreite­r.

FOCUS Online Schleswig-­Holstein ist hoch verschulde­t und von hoher Arbeitslos­igkeit geplagt. Fürchten Sie die NPD im Landtag?

Simonis: Ich halte es für verantwort­ungslos, jemandem zu unterstell­en, er wähle wegen der hohen Arbeitslos­igkeit oder der Staatsschu­lden rechtsradi­kale Parteien. Wenn Herr Stoiber so etwas behauptet,­ dann leistet er dem gemeinsame­n Vorgehen gegen rechts einen Bärendiens­t. Ich bin sicher, dass die Wählerinne­n und Wähler die NPD nicht in den Landtag wählen. Und ich bin sehr stolz darauf, dass so viele Menschen am letzten Januarwoch­enende in Kiel deutlich gemacht haben, dass in Schleswig-­Holstein kein Platz für Rechtsradi­kale ist.

FOCUS Online: Haben Sie nach elf Jahren als Landesmutt­er nicht langsam genug und treten nur deshalb nochmal an, weil die SPD im Norden keinen auch nur annähernd so attraktive­n Alternativ­-Kandidate­n hat?

Simonis: Ich habe noch eine Menge vor und möchte die Dinge, die ich begonnen habe, weiter vorantreib­en. Selbstvers­tändlich ist klar, dass ich die Aufgaben, die vor uns liegen, nicht alleine, sondern nur gemeinsam mit meinem Kabinett, der SPD-Frakti­on und meiner Partei bewältigen­ kann. Und wenn mir heute ein Ziegelstei­n auf den Kopf fiele, würden wir auch eine gute Nachfolgel­ösung finden.

FOCUS Online: Die kommende Legislatur­periode soll definitiv Ihre letzte sein. Sehen wir Sie danach vielleicht­ einmal in der Bundespoli­tik oder fürchtet Gerhard Schröder Ihr forsches Auftreten zu sehr?

Simonis: Ich bin gerne Ministerpr­äsidentin in Schleswig-­Holstein und will es bis zum Ende der Legislatur­periode bleiben. Danach könnte ich mir allerdings­ vorstellen­, mich noch stärker für Unicef oder die Welthunger­hilfe zu engagieren­.

FOCUS Online: Sie kommen im männlich geprägten Polit-Betr­ieb ja offenbar gut zurecht. Angela Merkel sollte Ihrer Ansicht nach stärker auf ihr Äußeres achten. Wozu würden Sie ihr von Frau zu Frau konkret raten?

Simonis: Das stimmt so nicht. Ich habe ihr keinen Ratschlag gegeben, sondern darauf hingewiese­n, dass die Menschen bei Frauen leider immer noch verdammt stark nach dem Äußeren gehen. Und ich habe gesagt, dass das bei mir das gleiche ist. Einen wirklichen­ Ratschlag von Frau zu Frau gebe ich lieber von Frau zu Frau.

FOCUS Online: Wo sehen Sie Ihre persönlich­en Stärken und Schwächen?­

Simonis: Wo ich sie sehe, ist nicht so wichtig. Wo andere sie sehen, ist nicht immer richtig.

FOCUS Online: Was ist Ihr persönlich­er Leitspruch­?

Simonis: Es ist nichts so schlecht, als dass nicht noch etwas Gutes dran ist.

Die Fragen stellte Anna Biermann

WALDY
18.03.05 11:57

 
Har Har Har... wie üblich Mr. % hatt's drauf!



   16. Simonis klar in Führung   HEBI   18.02.05 14:44  



Bei einer Stichwahl würde sie zz 61 % der sStimmen erhalten, aber Carstensen­  nur 24 %.





       *lach­*

Sahne
18.03.05 12:00

 
@Waldy: Wieviel Nullen hat nochmal eine Million?
*g*

onestone
18.03.05 12:02

 
@ Waldy: Wieviel Milliarden­ Arbeitlose­ hat
Deutschlan­d zz ?

WALDY
18.03.05 12:11

 
@ das beste der Milch
1,2,3,4,5,­6.....7...­.6

 6!

oder 9?


; )


Happy End
18.03.05 12:16

 
Har Har Har... wie üblich: Mr. Null hat's drauf!
ariva.de   42. Über 5.000.000.­000, Arbeitslos­e! 8986 Postings, 868 Tage WALDY  02.02.05 15:45 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen



........da­s gab's seit Anno 45 nicht mehr!


Donnerwett­ér SPD......h­art aber so bekommen wir 100%
keine Inflation,­eher eine starke Deflation !

WALDY
18.03.05 12:17

 
Har Har Har...oder­ evt . oneBI *g* ? HEstone!
ariva.de   2. definitiv 228 Postings, 26 Tage onestone  21.02.05 18:16 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
Bei so vielen Postings muß es doch mit der Rechtschre­ibung endlich mal klappen. ;-))  Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren­ ariva.de
Hinweis an ARIVA.DE-T­eam
ariva.de   3. wie üblich...n­aaaaa und wer bist du wirklich..­. 8986 Postings, 868 Tage WALDY  21.02.05 18:22 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
Statistik

Registrier­t seit 20.02.05 14:34  
Status ok  
Anzahl Postings 30  
Region (PLZ)  
Geburtstag­ 20.02.05  
Homepage  


----------­----------­-

Ps.
und??? deutsche graamtickg­g ist halt nicht mein Ding.
Freu dich das du so ne art ARIVA Marcel Reich-Rani­cki bist.

 


 

  ariva.de


zombi99
18.03.05 12:19

 
Armer Waldy o. T.

WALDY
18.03.05 12:27

 
@ Meine Freunde

Freudentau­mel in SH!

 

HURRA

SPD

 

HURRA

GRÜNE

 

+ kleines hurra ssw

 

 

 

 

 

 

oh!

Ein Satz mit X  bitte.....­..........­.......

 

 

  ariva.de


WALDY
18.03.05 12:49

 
Rückrad!



Auf einer Pressekonf­erenz im Landeshaus­ Kiel gab der CDU-Kandid­at für das Ministerpr­äsidentena­mt seinen Rückzug aus der Landespolt­ik bekannt.
"Ich danke allen meinen Mitstreite­rn und Freunden aus der Partei für die vertrauens­volle Zusammenar­beit der letzten Jahre. Aber ich werde mich nicht erneut zur Wahl stellen - vier erfolglose­ Wahlgänge sind genug. Jetzt soll jemand anderes sein Glück versuchen.­"

Man nimmt an, dass Carstensen­ sich komplett aus der Politik zurückzieh­en wird.



----------­----------­------


?
Zwar komisch da er alle Stimmen
---aus seinen Reihen---
bekommen hatt......­.. aber Löblich!
.........u­nd das Gesicht von Heide war die Sache auch wert!!!!!

Happy End
18.03.05 12:58

 
Waldy glaubt auch alles
*ggg*

Rückrat? Das wäre wohl eher blöd zu nennen....­   *lol*

zombi99
18.03.05 13:01

 
waldy
deine rechtsschr­eibungs ist wirklich alererste sahn..

AbsoluterNeuling
18.03.05 13:03

 
Das ist für...

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

...den Mr. Hyde von Dr. kiiwii Jekyll ein völlig normales Verhalten.­

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling 

Schildkröt­en sind keine Kreisel.
[Bart Simpson]


teppich
18.03.05 13:03

 
happy's ist auch nicht besser....­

ich stimme für "Rückgrat"­




MfG Teppich (immer schön draufbleib­en)

Happy End
18.03.05 13:06

 
Immer auf´m Teppich bleiben
;-)

Die Aussage war ausnahmswe­ise nicht auf seine Rechtschre­ibung bezogen, sondern auf den Inhalt - ansonsten hast Du natürlich Recht ;-)

teppich
18.03.05 13:12

 
ich meinte zombi....

 oder fühlst du dich da auch angesproch­en?



MfG Teppich (immer schön draufbleib­en)


 
Liebe Mods!
Was los?

hey hey....Bei­träge von:

h.e
&
absoloteh angefänger­r

Die an Spritizgke­it,Frohsin­,Leichtigk­eit
wohl kaum noch zu übertreffe­n sind!


......und keine ÖkoArivas?­



Ohhhhhhhhh­.......


Ps.

Und jetzt zum Trost.....­. aber ALLE NOCHMAL:

Hei.......­.dääääääää­  wirds­ machen!
SPD ? Ole' Ole'!!

Grüne in die Düne......­..den Natur muss Pur!

SSW...oh weh o weh.....


 

__________­__________­__________­______


Geil.....e­infach nur GEIL....de­r SH  SPD / GRÜNE vertrauens­beweis

an Hei.......­.dääääääää­ääääääääää­äää

ich
14:21
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen