Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 310  311  313  314  ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 8.897
Zugriffe: 3.121.640 / Heute: 1.059
Schaeffler AG V. 6,17 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   -58,94%
 
Schaeffler unterbewertet!? newson
newson:

lalapo

 
07.07.22 21:39
im Moment sind jetzt gerade die Gipshersteller dran und die Glasindustrie Rest folgt , bei mir  macht auch gerade ein Gipswerk dicht mit 1200 Leute usw.

Ist nur der Anfang.

Da kommen ganz andere Dinge.  Unter Garantie

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Schaeffler unterbewertet!? Bennyjung17
Bennyjung17:

Energieintensive Branchen

 
08.07.22 11:45
stehen vor Herausforderungen. Aber ich bleibe optimistisch. Wir kriegen das hin, auch wenn der Übergang der nächsten Monate herausfordernd wird.
Und Schaeffler kriegt hoffentlich die Kurve zur E-Mobilität.

Alles wird gut!
Schaeffler unterbewertet!? Teebeutel_
Teebeutel_:

Ohne Gas

2
11.07.22 12:29
Kann Deutschland dicht machen, zumindest würden wir dann aber unsere CO2 Ziele erreichen. Sehr das also mal positiv und Beamte kann es egal sein, ob die Industrie vor die Hunde geht. Für die neuen Arbeitslosen müssen sogar neue Stellen im Arbeitsamt geschaffen werden.

Die Firmen wandern dann eben ab ins Ausland. Seit dem Swift Ausschluss und Beschlagung von vermeintlich russischen Vermögens ist die EU mittlerweile auch nicht mehr besser als China. Dort hat die Regierung einfach mal von heute auf morgen komplette Geschäftsmodelle zerstört (E Learning, Gaming Industrie). Deutschland ist jedenfalls kein sicheres Investment mehr. Würde mich nicht wundern wenn hier Investitionen nachlassen und man eher in Schwellenländer investiert. In Südamerika werden Investoren mit Kusshand empfangen, Korruption ist dort aber noch ein Problem, in Deutschland ist das aber auch nicht unbekannt, man praktiziert es nur weniger offensichtlich  
Schaeffler unterbewertet!? Bennyjung17
Bennyjung17:

Ach du meine

 
12.07.22 09:01
Alles ist schlecht. Immer dieser typisch deutsche Pessimismus.

In Südamerika werden Investoren mit Kusshand empfangen? Vor einigen Jahren ist ein Investor aus meiner Heimat hier, der in Südamerika ins Ölgeschäft einsteigen und investieren wollte, auf offener Straße vor seinem Hotel erschossen worden!!!

Die Automobilindustrie wird die Kurve kriegen, auch in der E-Mobilität.  
Schaeffler unterbewertet!? Bennyjung17
Bennyjung17:

Ach du meine GÜTE

 
12.07.22 09:01
Schaeffler unterbewertet!? Teebeutel_
Teebeutel_:

Man kann

 
13.07.22 16:49
auch den Kopf in den Sand stecken, beten und hoffen das alles gut wird.  
Schaeffler unterbewertet!? Bennyjung17
Bennyjung17:

Oder

 
14.07.22 09:58
die Dinge realistisch betrachten. Es gab auch eine Zeit vor russischem Gas. Die nächsten Monate werden hart, aber wir werden das hinkriegen. Sind ja nicht allein, sondern in einer internationalen Gemeinschaft eingebunden, die sich untereinander helfen wird. Russland ist isoliert, nicht wir!
Schaeffler unterbewertet!? DaggyB
DaggyB:

Schaeffler kauft Antriebshersteller

 
24.07.22 16:06

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-erworben-11558702     __Der Auto- und Industriezulieferer aus dem fränkischen Herzogenaurach zahlt rund 582 Millionen Euro für die zum Investment-Unternehmen Triton gehörende Tochtergesellschaft, wie Schaeffler am Sonntag mitteilte. "Dieser Wert schließt die von Schaeffler zu übernehmende Nettoverschuldung von Ewellix in Höhe von rund 120 Millionen Euro nicht ein." Der Kauf soll nach Zustimmung der Behörden bis zum Jahresende vollzogen sein.

Schaeffler unterbewertet!? DaggyB
DaggyB:

Unterschiedliche Aussagen der Presse

 
25.07.22 11:09
Zum übernahmepreis, 582 Mio exklusiv oder inklusiv der 120 Mio nettoverschuldung? Weiss jemand näheres?  
Schaeffler unterbewertet!? Reecco
Reecco:

Homepage

 
25.07.22 11:23
Quelle: www.schaeffler.de/de/news_medien/...en_detail.jsp?id=87843776
Schaeffler unterbewertet!? Nobody II
Nobody II:

Sharedeal

 
25.07.22 11:48
Die bekommen das Eigenkapital für 582 Mio €.

Schwer einzuschätzen, objektiv zu teuer, aber wenn schon heute intensive Geschäftsbeziehungen bestehen, geht der Gewinnanteil von Ewelix dafür neu in Schaeffler P&L.
Und strategisch sieht es durchaus auch sinnvoll aus.
Mag kein Schnäppchen sein, aber muß nachhaltig solides Geschäft auch nicht. Die Zukunft wird es zeigen.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Schaeffler unterbewertet!? Reecco
Reecco:

Interessanter Zukauf

 
25.07.22 14:24
mit viel Potenzial. Sowohl bei den Fachkräften als auch bei Synergieeffekten.
Schaeffler unterbewertet!? Reecco
Reecco:

Mart

 
25.07.22 16:10
Markt zeigt sich unbeeindruckt. Vielleicht doch, vom Investment-Unternehmen Triton, in der aktuellen Wirtschaftslage "zu teuer" oder "riskant " zugelaufen?

Mal sehen ob sich das mittel- bis langfristig auszahlt.
Ich feier den Zukauf als wichtigen  Schritt  in die zukünftige Neuausrichtung.
Schaeffler unterbewertet!? Reecco
Reecco:

Zugelaufen = zugekauft

 
25.07.22 16:11
Schaeffler unterbewertet!? JacktheRipp
JacktheRipp:

puh

 
02.08.22 20:26
da hat man eine Menge bezahlt für ein Unternehmen welches nicht sonderlich innovativ ist (alles me too Produkte).
Einschließlich deren Schulden hat man praktisch 700 mio Euro für etwas bezahlt, was Triton noch 2018/19 für knapp 200 mio kaufte.
Das Geld hätte man sicherlich sinnvoller anlegen können .. Geld welches man übrigens gar nicht hat ;-)

Einzig positives: Es passt wenigstens inhaltlich in den Ausbau der Robotik-Geschichte und somit in den industriellen Bereich. Ein bisschen mehr Phantasie hätte ich mir von Rosenfeld schon gewünscht. Sieht mir danach aus, als ob man das erstbeste Unternehmen, welches bei 3 nicht auf den Bäumen war, gekauft hätte... ;-)
Schaeffler unterbewertet!? cropper
cropper:

Na prima

 
02.08.22 20:41
warum hast du dich denn nicht vor dem Deal bei Rosenfeld gemeldet? Nun hat er gekauft, ohne zu überlegen ...
Schaeffler unterbewertet!? Reecco
Reecco:

#7793

 
02.08.22 22:52
..Der Mars Rover Perseverance landete am 18. Februar 2021 auf dem Mars, ausgestattet mit einer Planetenrollenschraube, die vom Ewellix-Werk in Armada, Michigan, in Zusammenarbeit mit NASA/JPL Engineers entwickelt und hergestellt wurde...

Quelle: www.ewellix.com/en/newsroom/...x-part-nasas-mission-mars-2020

Nicht sonderlich Innovativ ? hmmm..soso. Sagt jemand der vor  paar Jahren noch Bescherdebriefe verschickt hat.
Schaeffler unterbewertet!? JacktheRipp
JacktheRipp:

Mars

 
03.08.22 12:20
@Reecco ist eher ein weiterer Beweis, dass Ewellix nicht gerade vor Innovation sprudelt..
Auf den Mars kommt nur altes Zeugs, was schon ewig läuft...
Planetenrollenschraube ist außerdem ja nicht gerade etwas, was hunderte andere Firmen ebenfalls verkaufen.

Ich persönlich hätte mir für solche einen Kaufpreis gerne etwas anderes gewünscht .... aber ich wurde ja leider nicht gefragt ;-)
Schaeffler unterbewertet!? Reecco
Reecco:

Ok

 
03.08.22 14:22
Was denn ? Wir können Ja gemeinsam auf die Suche gehen und innovative Robotik-Firmen, passend  und bereit für Schaeffler, finden... gibt's was in Israel oder USA ?

Wenn Schaeffler mit Ewellix gut kann und schon Verträge hat warum also nicht das Geld in der Gruppe halten ?

Schreib deine Fragen und Wunschliste  an das Unternehmen, China bin mir sicher die geben dir Antworten.
Schaeffler unterbewertet!? newson
newson:

Bei BMW -6 %

 
03.08.22 15:07
und Schaeffler ?

BMW-CFO Peter: Logistikkosten und Rohmaterialpreise belasten zusätzlich in der zweiten Jahreshälfte.
vor 21 Min
BMW AG75,890  -6,40% /

Quelle: Guidants News news.guidants.com
Schaeffler unterbewertet!? Reecco
Reecco:

Bin zufrieden

 
03.08.22 17:50
Seit ein paar Wochen dabei, Dividende  mitgenommen und kleiner Buchgewinn im Depot. Das ist alles was ich will.
Schaeffler unterbewertet!? JacktheRipp
JacktheRipp:

merger

 
04.08.22 01:39
@reecco: ein Unternehmen welches jetzt grad nicht neue Technologie-Impulse setzt für 700 mio Euro (einschließlich Schulden) bei einem Umsatz von 250 mio zu kaufen ist sicherlich keine besonders gute Auswahl. Ergibt einen Wert/Umsatz von 2,8

Nur mal auf Schäffler selbst bezogen: in 2021 knappe 13,8 mrd Umsatz und eine MK von knapp 4 Mrd Euro … ergibt ein Wert/Umsatz von 0,28 also 10 mal weniger als bei Ewellix …

Und die Gewinnsituation bei Ewellix ist ja auch nicht berauschen, wenn Rosenfeld von einer EPS-Steigerung im mittleren einstelligen Prozentbereich spricht.
Schaeffler unterbewertet!? frankoos
frankoos:

ist doch ganz einfach..

 
04.08.22 08:50
verkauf doch einfach. Dann brauchste hier nicht immer alles wiederholen!
Schaeffler unterbewertet!? jameslabrie
jameslabrie:

zahlen

 
04.08.22 09:20
sind sehr schwach.bin enttäuscht  
Schaeffler unterbewertet!? lumbagoo
lumbagoo:

@ jameslabrie: Was hast du erwartet?

 
04.08.22 09:58
Ich ging von einem EPS zw. 0,15-0,2€ aus. Wir haben immer noch Lieferkettenprobleme, eine hohe Inflationsrate und wahrscheinlich werden in 2022 sowenig Fahrzeuge gebaut wie seit der Finanzkrise 2009. Hab ich etwas vergessen? Ach ja, in Europa ist Krieg. Ab 5,4 € plane ich wieder Zukäufe.

Seite: Übersicht ... 310  311  313  314  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 8.896 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee Erdbeerbecher1 17.04.24 08:53
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--