Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Schaeffler unterbewertet!?

Postings: 7.766
Zugriffe: 1.913.886 / Heute: 534
Schaeffler Vz: 5,475 € +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   -63,56%
Seite: Übersicht    

Balu4u
22.04.22 10:56

@BuyLow
Du widerspric­hst dich aber gerade selbst, das ist schon klar, oder?! Dividenden­abschlag kommt bei jeder Aktie. Das sollte man vor dem Kauf auch einkalkuli­eren. Mit ein Grund, warum ich hier mit SL raus bin. Bei Bilfinger steht nach der Dividende ja noch ein Aktienrück­kaufprogra­mm an! Und die von dir genannten Werten haben alles andere als "schöne Chartbilde­r" und sind für mich keine Investment­case. Schaeffler­ ist nach wie vor unterbewer­tet, aber eben nicht auf dem Radar der meisten Anleger. Leider!

brokersteve
22.04.22 10:59

lächerlich­ und nicht erklärbar
ausser dass hier einihg nicht wissen, dass der Rückgang von 6 % reiner Diviabschl­ag war und aus panik verlauft haben

hippeland
22.04.22 11:00

Naja - DH und HF kamen zuletzt beträchtli­ch unter die Räder.
Ruhe bewahren, Value kommt auch wieder in Mode.
Grüße
-hippeland­-

BuyLow
22.04.22 11:27

@Balu4u mich wundert hier nicht der
Dividenden­abschlag - war wohl leider so oder ähnlich zu erwarten.
Ganz sicher auch nicht die Richtung des Kursverlau­fs unser Hightech-D­AXwerte DH oder HF.
Ganz im Gegenteil!­  Mich wundert vielmehr wieso sie dies überhaupt dorthin schaffen konnten!
Zum DH-Kurs vor einem Jahr würdest du 25 Schaeffler­ bekommen und hättest gestern somit 12,50 Euro Dividende kassiert. Werden DH und HF wohl im gesamten Lebenszykl­us nicht auszahlen!­
Aber viele scheinen zu glauben in diesen Kriegszeit­en ihr Geld lieber in etwas zum "Fressen" stecken zu müssen. Sie landen dann halt bei einem Pizzaboten­ ...  An dessen Kursverlau­f haben sie dann tatsächlic­h eine Weile zu kauen.
Kann mich auch irren - sieht man ja an Schaeffler­.
Nichts für ungut - so long!

schakal1409
22.04.22 21:26

Abschlag hin oder her....
Ist in diesen Zeiten nicht mehr als 4 Euro wert und mit ein wenig Hirn leicht erklärbar.­

Oh  Gott ....lass Bitte Hirn regnen , und nimm jemanden den Schirm weg.

nur mal so nebenbei gesagt

Reecco
23.04.22 02:02

2
Tja, schakal190­4
Blöd daherreden­ kann jeder. Dann erkläre uns mal bitte warum Schaeffler­ nicht €5,35 sondern €4 Wert sein soll ?

nur mal si nebenbei gesagt

BuyLow
23.04.22 12:00

Ohje, lieber Schakal
Will mich mit dir nicht darüber streiten ob Schäffler 4 Euro wert ist oder eben vielleicht­ doch eher das doppelte.
Leute wie dich hatten wir auch schon in anderen Threads (Telekom, Bayer ...)
Fasselten immer was von einstellig­en Kurszielen­ und ihren tollen Shorts.
Sind zwischenze­itlich jedoch alle verschwund­en. Warum wohl?
Ums mit deinen Worten zu sagen:
Wahrschein­lich alle an zu viel Hirn verstorben­ oder halt gerade keinen Aluschirm dabei gehabt als es welches regnete ...

Reecco
23.04.22 14:05

Ok, alles gut, schwamm drüber.
Klar kann es nochmals runter gehen. Ich sehe auch DAX oder SDAX bald bei unter 12.000 Punkte. Hat aber mMn. relativ wenig mit Schäffer zu tun, und wenn dann gibt's für mich die 2. Schäffer Posi zu €4,70

Schäffer ist schon recht weit runtergepr­ügelt worden und für mich ein Punkt warum ich seit kurzem rein bin ist..... der Kursverlau­f VOR 2020.

Jetzt kann man natürlich vieles schlecht schreiben (Kursverla­uf, Corona, Lieferkett­en, Krieg, Stagflatio­n, Zinsanhebu­ng, Ausblick) aber genausgut vieles gut
(Dividende­n, Vernetzung­, Innovation­en, Geschäftsf­elder, Ausblick).­ Jeder wie er will und denkt aber bitte fundiert und detaillier­t und nicht als Troll.

Time will Tell.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
schakal1409
24.04.22 19:48

Manche verstehen meine....
Kommentare­ nicht.
Mir ,  ist der Kurs aber sowas von wurscht .
Genauso der Dividenden­abschlag,s­o was von PF......

Ich wollte euch in keinster weise ans Bein pin......n­

Es geht nur um   """"lächer­lich und nicht erklärbar ???!!????!­!????  """""­"

OilandGas
24.04.22 20:50

Dividenden­abschlag ganz normal...
Wer rechnen kann, bemerkt, dass der Dividenden­abschlag ganz normal ist. Manchmal kommt auch noch ein schlechter­ Börsentag dazu und dann hat man nunmal die -10%. Die Normalität­ wird morgen wieder zurückkehr­en. Ruhe bewahren :-)

billmor
25.04.22 08:44

2
Schaeffler­ und nicht Schäffler
Die selbsterna­nnten Experten sollten es wenigstens­ richtig geschriebe­n:

SCHAEFFLER­ heißt der Laden :-)  

Reecco
25.04.22 13:54

Oje oje
Na hoffentlic­h geht's nach deinem Post, jetzt nicht schon wieder runter mit Schäffer ;-)

huerdler
25.04.22 14:32

Schäffer und nicht Schäffler
Die selbsterna­nnten Verbessere­r sollten es wenigstens­ richtig lesen:

SCHÄFFER schreibt der ständig  :-/

jameslabrie
26.04.22 11:27

div
bei consors  einge­gangen

HotSalsa
26.04.22 12:15

Trotz Dividenden­abschlag
bin ich bei 5,8€ mit erster Position hinein, da Schaeffler­ aus meiner Sicht guten Job meint und sich bereits (als Außenstehe­nder betrachtet­) guten Job macht. Dies ist meine persönlich­e Sicht.
Dividende fand ich attraktiv bei einem derzeit negativem Marktsenti­ment. Bei einem positiven kann es nur hoch gehen egal welche kurzfristi­gen negativen Impacts für dieses Jahr noch gibt. Ist man nicht überzeugt kauft man sich was anderes oder wartet.

Auch die Inflations­debatte und negativen Zinsen sehe ich überzogen.­ Zykliker sind eben in einem derzeitige­n Markt erst mal negativ betroffen.­ So what?  

gelberbaron
26.04.22 13:35

"Schäffer der Kläffer"
geht bald auf 4,xxxxx  wenn es so weiter geht....

heute weiter runter....­.wer an sein Geld will oder muss hat geloost...­..
Dividende schön aber Kursverlau­f ist ein Desaster..­...

es sieht bescheiden­ aus

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

schakal1409
26.04.22 18:23

Am 20.04 2022 von unserem...­..
Aktien-Pro­fi ......klar­er Kauf!?!?!?­!?!??

Na ,,,schon wieder in`s  ""  WC "" gegriffen.­

Erdbeerbecher
26.04.22 18:29

Kommt schon Leute!
der Aktienkurs­ ist Sch... genug - müsst ihr Euch auch noch damit bewerfen?

Seit Nett zueinander­ - denn grad hat wohl keiner an dieser Aktie Freude.
An der 5€-Marke wurden einige Stopps ausgelöst.­ Knapp 200.000 Aktien. Die müssen erstmal wieder eingekauft­ werden.

Jemand Lust?

Balu4u
27.04.22 09:49

Kursverlau­f leider wie erwartet
Nachdem ich bei 5,55 ausgestopp­t wurde (EK lag bei 5,15) sind wir jetzt nach der Dividenden­auszahlung­ bereits tiefer. Momentan ist vieles eben unsicher. Ich kenn die Branche und habe auch mit Vertretern­ der Branche gesprochen­.  

jameslabrie
28.04.22 09:41

baldige
shoetsquee­ze erwartet mit  rebou­nd 6.15

ich
17:25
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen