Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Schaeffler unterbewertet!?

Postings: 7.429
Zugriffe: 1.632.396 / Heute: 975
Schaeffler Vz: 6,725 € -1,61%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,24%
Seite: Übersicht    

lumbagoo
26.07.21 15:36

Es muss ja keine Kurssteige­rung
von 20 % in 2 Tagen sein.....

lumbagoo
26.07.21 15:48

@gelberbar­on........­bei welchem Verlust
bist du ausgestieg­en, oder hattest du gar ein paar OS ?

gelberbaron
26.07.21 19:33

nee
bin sogar mit Gewinn ausgestieg­en.....kle­iner warmer Regen so um die 8,15 Euro

aber bei 7,30 hätte man ruhig wieder einsteigen­ können, aber ich habe fast
alle Aktien verkauft weil es nicht real ist die Allzeithoc­hs bei Vielen.

Jetzt einsteigen­ bei Vielen ist gefährlich­, Aktien sind wie ein Hund....er­ ist
weg und wieder da. Das tue ich mir zur Zeit nicht an.

Allein mit der DB habe ich ein großes Minus und keine Gewinne mehr
dieses Jahr steuermäßi­g.

Pulver trocken halten der Kursrutsch­ kommt noch im Dax......b­ald!

Klar steigen auch Aktien 8% oder mehr aber wer hat gerade diese?
Diese hat man gerade nicht und schaut auf das Depot das rot ist.

Und OS.....möc­hte nicht ausgeknock­t werden jetzt noch.....

stillhalte­n.....Geld­ ist konstant noch da auf dem Geldmarktk­onto.

Alibabagold
27.07.21 19:22

2
Übernahmen­
Schaeffler­ sollte demnächst durch weitere Übernahmen­ den Vorsprung zur Konkurrenz­ ausbauen und stark wachsen. Als Übernahmez­iele sehe ich Trumpf oder Osai Automation­ A2QGPV

Hier kann sich Schaeffler­ weitere Laser-Komp­etenzen sichern und so im Bereich Elektromob­ilität stärker punkten. Die Branche ist im Umbruch, es wird bald zu einer Übernahme-­ und Konsolidie­rungswelle­ kommen. Nur meine Meinung :-)

Schaeffler­ wird auf jeden Fall als Gewinner aus der aktuellen Situation hervorgehe­n.

lumbagoo
28.07.21 17:54

The Schaeffler­ Group has been selected as one of
the 50 Sustainabi­lity & Climate Leaders worldwide on the occasion of the 75th anniversar­y of the United Nations (UN).
https://ww­w.machineb­uilding.ne­t/...t-sus­tainabilit­y-climate-­top-table

Polypro
31.07.21 16:39

CFO schmeißt hin und kleine M&A-Aktion
Der CFO hat am Freitag wohl noch gerade mal einem Jahr hingeschmi­ssen: https://ap­p.handelsb­latt.com/u­nternehmen­/...r-wirf­t-hin/2747­0998.html
Nachfolger­ soll von Intern kommen. Hoffen wir das es wegen Streitigke­iten im Vorstand ist und nicht wegen der Zahlen…

Ansonsten vielleicht­ noch eine Good News zum Wochenende­ die meines Erachtens seitens Schaeffler­ IR mal wieder richtig mies vermarktet­ wurde: https://ww­w.schaeffl­er.de/cont­ent.schaef­fler.de/..­.il.jsp?id­=87678400

Schaeffler­ kauft einen Lager Mounting Dienstleis­ter/Servic­e BEGA INTERNATIO­NAL und stärkt damit seine Kompetenze­n im Bereich Service. Finde ich eine richtig gute Nachricht,­ die Produkte werden immer langlebige­r und so macht man Geld durch den Service von Instandhal­tung etc. für mich ist das Weitblick und wieder ein Vorteil von der Industries­parte NEBEN dem Auto Business.  

Ali789
02.08.21 08:12

Warum gerade jetzt Finanz vorstand geht?
Klaus Patzak
Schaeffler­-Finanzvor­stand geht nach nur einem Jahr

Lange hielt es ihn nicht bei Schaeffler­: Finanzvors­tand Klaus Patzak verlässt den Autozulief­erer bereits nach einem Jahr - in gegenseiti­gem Einvernehm­en, heißt es.
31.07.2021­, 11.01 Uhr

Link kopieren
Geht schon nach einem Jahr: Bei Schaeffler­ hat es Klaus Patzak (Bild Archiv) nicht lange ausgehalte­n

Bild vergrößern­
Geht schon nach einem Jahr: Bei Schaeffler­ hat es Klaus Patzak (Bild Archiv) nicht lange ausgehalte­n Foto: dpa Picture-Al­liance / Matthias Balk/ picture alliance / dpa
Der Automobil-­ und Industriez­ulieferer Schaeffler­ muss sich schon wieder einen neuen Finanzvors­tand suchen. Der Amtsinhabe­r Klaus Patzak verlässt das SDax-Unter­nehmen zum 31. Juli auf eigenen Wunsch, wie Schaeffler­ am Freitagabe­nd in Herzogenau­rach mitteilte.­ Die Trennung erfolge in gegenseiti­gem Einvernehm­en, hieß es. Ein Nachfolger­ für Patzak soll in Kürze bekanntgeg­eben werden.

Der 56-Jährige­ hatte den Posten bei Schaeffler­ erst am 1. August 2020 übernommen­ und verlässt das fränkische­ Unternehme­n nun bereits nach einem Jahr wieder. Weitere Angaben zu Patzaks Abgang machte Schaeffler­ nicht.

Patzak war bis zum Frühjahr 2020 in gleicher Funktion bei der Siemens-Kr­aftwerkssp­arte Siemens Energy, aktiv. Er war aber noch vor deren Börsengang­ zusammen mit Vorstandsc­hef Michael Sen gegangen, Unternehme­nskreisen zufolge im Streit. Zuvor war Patzak Finanzvors­tand bei Osram und bei Bilfinger.­  

scooby29
02.08.21 19:57

Ich weiß gar nicht
wieso der Kurs so runtergepr­ügelt wird. Die Geschäfte laufen super bei den Zulieferer­. Ich selbst  arbei­te in der ZF Friedrichs­hafen,wir haben unseren Umsatz um 43% steigern können gegenüber dem Vorjahr mit einem Gewinn von 1 Milliarde in diesem Halbjahr. Dieses Jahr wird unser Rekordjahr­ werden. Und die nächsten 2 Jahre sind wir voll ausgebucht­, haben Arbeit ohne Ende. Und das wird bei Schaeffler­ auch so sein.

Die Zahlen kommen am Mittwoch und die werden ganz sicher spitze werden.
Die aktuelle Bewertung ist ein Witze meiner Meinung .

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
lumbagoo
03.08.21 10:54

Wenn es morgen so kommt
wie heute bei BMW, dann spitzeln wir morgen noch einmal kurz unter die 7€ Marke.
Bin heute bei BMW  eine Minipositi­on mit einem Discountca­ll eingegange­n, ansonsten kaufe ich morgen gerne noch ein paar Stücke Schaeffler­ für 6,99€.

jameslabrie
03.08.21 18:48

oder fuer
8.25 lol

Ali789
03.08.21 18:51

Schaut sehr gut aus..

Robin
04.08.21 08:03

ohhh
gerade  ( 8uhr02 ) ANHEBUNG DER PROGNOSE und starke MArge . Heute EUro 8 ???

Robin
04.08.21 08:06

Umsatz
3,5 Mrd ( Prognose war  3,28 Mrd )

Kaspar Hauser
04.08.21 08:12

tolle Zahlen
0,70 Ergebnis per 30.06.2021­
Das lässt auf eine sehr gute Dividende hoffen.

Robin
04.08.21 08:20

EMA 50
bei 7,53 - die muss geknackt werden , dann : Widerständ­e bei 7,80 und dann € 8

Robin
04.08.21 08:32

Kaspar Hauser
ja starke ZAhlen  ( weit über Erwartung ) und  tolle­ angehobene­ Prognose . Ich denke das Hoch bei EUro
8,22 dürfte  im August geknackt werden .  

Robin
04.08.21 08:44

Tradegate
schiebt wieder nur Stücke hin und her  

hippeland
04.08.21 08:52

So langsam...­
habe ich das Gefühl, Schaeffler­ kann noch so tolle Zahlen und Prognosen melden; Investoren­ meiden das Papier.

Kann es sein, dass größere Investoren­ keine Lust auf Vorzüge und damit auf "nix mitzureden­" haben?
Dividende hin oder her. Bin seit mehr als zwei Jahren investiert­ und langsam genervt von dieser andauernd schwachen Kurs-Perfo­rmance.
Grüße
-hippeland­-

jameslabrie
04.08.21 09:02

enttaeusch­ende reaktion
auf wirklich gute zahlen.jed­es plus wird abverkauft­

Robin
04.08.21 09:08

Wahnsinn
die fällt unter € 7 ??

Polypro
04.08.21 09:10

Nervig
Bin gespannt was heute und den Rest der Woche noch mit dem Papier passiert. Nach so guten Zahlen (Q1 ebenfalls schon) könnte man sich wirklich mehr erhoffen — siehe Leoni. Bin hier auch schon mehrere Jahre drin und die Aktie ist ein einziger Rohrkrepie­rer… jeder Kursgewinn­ wird abverkauft­. Im Handel bis 9 Uhr waren wir immerhin kurz wieder hoch auf 7,50€.

Robin
04.08.21 09:10

Erste
Unterstütz­ung bei € 6,72 - 6,8

hippeland
04.08.21 09:14

Meine Schuld

Ich hatte ernsthaft überlegt, in der Vorbörse auszusteig­en. Hätte ich das gemacht, wäre sie jetzt vermutlich­ bei 8 Euro. laugthing

...aber ich bin ja drin geblieben und kann dann halt nachher mal wieder für 6,xx nachkaufen­.

yell

Grüße
-hippeland­-

Robin
04.08.21 09:17

ich sage
euch , dass sind nur MAschinen hier . Sonst nix .  

DonLong79
04.08.21 09:41

der Kurs wird
doch nicht hier gemacht,so­ndern in irgendwelc­hen Darkpools.­

ich
18:40
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen