Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Sberbank.

Beiträge: 2.667
Zugriffe: 778.325 / Heute: 154
Sberbank ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Sberbank. Zyzol
Zyzol:

Boden abwarten

 
14.01.22 14:33
und Geduldig bleiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Sberbank. problem
problem:

Reuters

 
14.01.22 17:02
www.reuters.com/markets/deals/...y-after-sell-off-2022-01-14/
Sberbank. problem
problem:

Krimkrise

 
14.01.22 17:07
Bei der Krimkrise is der Kurs auf 3.8$ gefallen
Sberbank. jameslabrie
jameslabrie:

1.tran che

 
14.01.22 18:02
bei 11.55 gekauft
Sberbank. Körnig
Körnig:

Das ist langsam echt hart;)

 
18.01.22 15:33
Bei 18,50 €/Stück eingestiegen und ein Paar Tage/Wochen später 10,55 €/Stück.
Sberbank. Mänk
Mänk:

Dividende

 
18.01.22 16:39
Wie viel wird dieses Jahr an Dividende ausgezahlt?

Im Netz gibt es verschiedene Angaben…
Sberbank. carlos1k
carlos1k:

Krim

 
18.01.22 21:47
Damals war der Kurs tiefer, ging im Intraday auf ca. 2€. Goldman Sachs hat damals ordentlich gekauft und dann schön positive News rausgehauen.

Wenn erstmal Sanktionen kommen wird der Kurs noch schneller fallen. Die Leute sind nervös…
Sberbank. Mesias
Mesias:

Das Ende wird sehr viel tiefer liegen

 
18.01.22 21:50
Hier jetzt zu kaufen ist sehr Riskant.
Sberbank. Körnig
Körnig:

Ich behalte meine beiden

 
18.01.22 22:00
Russland Aktien. Werde ich zumindest hier nochmal nachlegen, weil ich auch Dividenden brauche für ein zweites Einkommen. Bei Magnit habe ich schon einmal nachgekauft. Beides Unternehmen die auch mit Sanktionen des Westens klar kommen sollten. Am Ende wird es aber eine Einigung geben vermute ich.
Warte hier erstmal noch ab
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1685

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1686

Sberbank. JS16
JS16:

Risiko

 
19.01.22 14:39
Es scheint aktuell verführerisch Aktien der Sberbank zu kaufen. Der Kurs steigt, im Verhältnis zu den Peers weltweit ist die Bewertung günstig. Zumindest, wenn der Konflikt mit der Ukraine beigelegt wird. Noch gibt es aber keinerlei Anzeichen dafür soweit ich Informationen habe (auch wenn die steigenden Kurse bei russischen Aktien eine andere Aussage treffen).
Und bei dieser momentanen Unsicherheit sind mir die Kurse viel versprechender russischer Werte einfach noch immer zu hoch, um das Risiko zu tragen (speziell da als ADR gekauft in den USA).
Ich verzichte dann lieber auf Renite als ein solches Risiko, das für mich gerade nicht abzuschätzen ist, zu gehen.
Sberbank. stksat|229078306
stksat|229078.:

Risiko

 
19.01.22 16:09
Ich sehe das so ähnlich wie du.
Ich habe Sberbank am Montag und Gazprom und Ferrexpo gestern verkauft, weil ich leider das Massaker ab Donnerstag/Freitag etwas verschlafen habe. Die steigenden Kurse heute passen mir jetzt natürlich so gar nicht rein.
Aber vielleicht ist das nur eine technische Gegenreaktion auf die 20 % oder Mehr Verfall bis gestern.
Die Werte wirken wirklich günstig. Aber wie du schon sagst, ist das Risiko noch nicht beigelegt. Außerdem lässt nie nachlassende Tendenz beim Rubel vorerst nicht nach...
Beide Parteien wollen versöhnung und Aussprache.... Russland will nicht einmarschieren, sagen sie. Als Investor in Russland sympathisiere ich natürlich etwas mit dem Land, aber es hatte auch niemand eine Absicht, eine Mauer zu bauen ;)
Während der Krim Krise hatten wir viel tiefere Kurse.
Aber die Angst, dem Kurs hinterherzulaufen ist groß (Gier frisst Hirn!!!). Die Zeiten, in denen man egal welche Aktie kaufen konnte und sie stieg, neigen sich langsam dem Ende. Das Handeln an den Börsen ist also wieder mit mehr Vorsicht zu genießen, denn eine GArantie, dass der Markt sowieso steigt, man den Verlust aussitzen/abwarten kann und folglich die Konsequenzen des eigenen Handelns nicht so schwerwiegend sind, ist nicht mehr so sehr gegeben.  
Sberbank. schrott
schrott:

Sberbank

 
20.01.22 07:55
im Zweifel immer in Originalwährung, das ist immer besser als ADR (wie sich z.B. bei CN Mob. und CNOOC zeigte). Kleine Zukäufe, Positionsgröße auch in Relation zum (hoffentlich gut) diversifizierten Portfolio beachten.  Handel in RUB an der MOEX ist  ja glücklicherweise möglich, wengleich natürlich auch dort ein Restrisiko bleibt. Natürlich wird gegen RU weiter Front gemacht. "Die" werden nie zulassen, daß Nordstream 2 in Betrieb geht, ohne daß sie heftigst daran partizipieren.  
Sberbank. Oleg-II
Oleg-II:

MOEX

 
20.01.22 13:25
Um dort zu handeln brauchst du ein Konto in Russland, so weit ich weiß)))
Sberbank. Frank68
Frank68:

@Oleg

 
20.01.22 13:51
Es reicht ein Konto bei IB (banx, lynx).
Sberbank. schrott
schrott:

Frank

 
20.01.22 14:56
exakt, IB läuft auch über captrader
Sberbank. kbvler
kbvler:

gelöscht wegen fehlender QUelle

 
20.01.22 16:14
aus WIKI

"Die NATO-Ukraine-Charta ist ein am 9. Juli 1997 auf dem NATO-Gipfel in Madrid verabschiedeter militärischer Partnerschaftsvertrag zwischen der NATO und der Ukraine.

Danach verpflichtet sich die Ukraine auf Beschluss des Nordatlantikrates an militärischen Operationen der Combined Joint Task Force CJTF teilzunehmen, die entweder mit Mandat des UN-Sicherheitsrates durchgeführt werden oder unter Leitung der OSZE stehen.

Es werden Konsultationen über Abrüstungs- und Kontrollfragen (Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa) sowie Waffen- und Technologietransfer geführt. Die Charta ermöglicht militärische Ausbildung und PfP-Übungen.

Die NATO unterhält seither ein Informations- und Dokumentationszentrum in Kiew, während die Ukraine eine militärische Verbindungsstelle in Brüssel eingerichtet hat."


DAS WISSEN KEINE 6% in DEUTSCHLAND  .....obwohl Ukaraine Nato /Militär ständig in den Medien ist


Sberbank. Doharg
Doharg:

Meine meinung

 
20.01.22 17:44
Schaut man sich den 2+4 Vertrag an, bei halted dieser den Punkt kein ausländisches Militär auf dem Staatsgebiet der ehemaligen DDR. Ich glaube Putin wird eine Invasion durchführen und nach Einnahme eines Teilgbietes wird darüber verhandelt das er die Truppen wieder abzieht wenn es eine Garantie dafür gibt das dort kein ausländisches Militär stationiert wird. In das gleiche Horn blies gestern Biden.  
Sberbank. stksat|229078306
stksat|229078.:

könnte

 
20.01.22 22:22
ich mir auch gut vorstellen. Wenn die Russen dann einmarschieren, wirds wohl mit den aktien nochmal runter gehen (hoffentlich), aber zu befürchten wird nicht viel sein
Sberbank. jameslabrie
jameslabrie:

bei 10.10

 
24.01.22 14:57
2.tranche gekauft  
Sberbank. Pantera
Pantera:

Es wird keinen Krieg geben

 
25.01.22 13:13
Lasst euch doch nicht von dem ganzen Geschwurbel um die Ukraine in die Irre führen. Putin ist doch nicht so blöde, daß er um diese Jahreszeit mit einer Unmenge an schwerem Gerät in die Ukraine einfällt und dort ein militärisches Desaster erleben muss. Macht euch doch mal schlau im Netz und dort insbesondere um den Ausgang der letzten Kriege dort unten. Zum Beispiel: Aserbaidschan hat gegen Armenien den ersten zwischenstaatlichen Drohnenkrieg der Welt gewonnen. Die Zeit der Panzerschlachten - so wie wir sie noch aus dem II. Weltkrieg kennen - gehört der Geschichte an. Als Drohgebärde reichen Panzerverbände zwar immer noch aus, allerdings wäre es töricht, sie auf dem Serviertablett zu opfern. Für mich persönlich sind Gazprom und Sberbank erstklassige Investments. Und bei tieferen Kursen stocke ich gerne noch auf.
Sberbank. jameslabrie
jameslabrie:

sehr schwach

 
27.01.22 00:27
Sberbank. DivAkt
DivAkt:

neu einsteigen

 
27.01.22 20:15
Auf der "Jagd" nach guten Dividendentiteln kommt man Russischen Aktien kaum vorbei. Daher möchte ich auch hier eine Position aufbauen und freue mich, auf inteerssante Beiträge und Analysen hier im Forum.

Da ich fundamental wenig über die Sberbank weiß und die vorhandenen Daten für die ADR`s wenig verraten, hoffe ich hier (analog zum Gazprom Forum) auf etwas besser aufbereitete Infos. In den einzelnen üblichen Daten auf z.B. finanzen.de wirkt das Material wenig seriös recherchiert. Eigentlich eine echte Marktlücke, die viel Potential der Aktien frei setzen könnte.

So long und auf einen guten Austausch!
Sberbank. Schmidti68
Schmidti68:

Es gibt gite Infos

 
28.01.22 14:01
auf der IR Seite der Sberbank. ich uabe gestern eine erste größere Position mit 4% meines Dividenden Depots aufgebaut.
Dividende für 2021 liegt bei über 12% brutto.
TOP Investment. Bank und Tech Konzern.... was will man mehr.
Die politische Unsicherheit bekommt man eben mit abstrus niedrigen KGV und Rendite bezahlt.
Risiko ist aber definitiv im Zuge der Ukraine Krise vorhanden... daher steht sie im Kurs auch da wo sie steht.

Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sberbank ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 2.666 Sberbank. brunneta Oleg-II 11.10.23 09:47
4 224 Fredo der Krieg ist eigentlich entschieden USBDriver Antipolitiker 25.11.22 14:36
  7 Sberbank ADR Konvertierung PeterPan75 Oleg-II 21.07.22 08:31
10 115 SBERBANK Russlands beste Kursrakete Sitting Bull brunneta 14.11.14 08:07

--button_text--