Sartorius: Warum ...

Beiträge: 174
Zugriffe: 129.482 / Heute: 53
Sartorius AG Vz 269,50 € -3,37% Perf. seit Threadbeginn:   +8707,19%
 
Sartorius: Warum ... k.A.
k.A.:

ich persönlich finde es..

 
27.05.20 19:40
.. etwas früh schon wieder rein zu gehen. Die Aktie ist die letzten Wochen ja schon stark überhitzt, das braucht normalerweise Zeit. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen..

So um ~273€ und/oder ~245 Euro würde ich persönlich über einen Wiedereinstieg nachdenken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Sartorius: Warum ... Falco447
Falco447:

Wahnsinn

 
29.05.20 19:24
was mit der Aktie los ist. Ich hab selber erstmal meine schönen Gewinne ins Trockene gebracht und auf eine Konsolidierung gewartet, aber die Aktie will anscheinen nur nach oben. Keine Ahnung wer da alles kauf. Kann mir es eigentlich nur damit erklären das einige LV/Shorties so richtig auf die Schnauze gefallen sind und sich sukzessive eindecken. Anders kann ich es mir echt nicht erklären.  
Sartorius: Warum ... k.A.
k.A.:

Wirklich..

 
02.06.20 08:14
..sehr stark die Aktie. Der erste (und sehr starke) Konsolidierungsansatz wurde sofort wieder aufgekauft, wobei es (noch) kein neues Hoch gibt.

Dennoch bleibe ich erst einmal aussen vor. Die Aktie ist weiter auf meiner Watchlist, aber der Anstieg der letzten Wochen ist mir nun doch zu unheimlich. Eine etwas ausgedehnte Konsolidierung wäre m.E. sehr gesund.
Sartorius: Warum ... bauwi
bauwi:

Nun kommt die Konsolidierung! Aktie wird geworfe

 
05.06.20 12:34
Hau wech die Scheinchen!   Wenn 20 % abgeschmolzen sind, kann man wieder über Einstieg mal nachdenken.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Sartorius: Warum ... k.A.
k.A.:

grundsätzlich..

 
05.06.20 14:07
.. sehe ich es ähnlich, aber noch ist auch nicht viel passiert. Bisher immer noch alles auf recht hohem Niveau.  
Sartorius: Warum ... chacul
chacul:

Halten

 
08.06.20 09:50
die 273€ (Aprilhoch) auf SK-Basis, könnte die Aktie erstmal rebounden. Mehr als 300€ erwarte ich erstmal aber nicht.
Sartorius: Warum ... chacul
chacul:

Ich

 
08.06.20 14:18
habe jetzt die 1. Tranche gekauft, der heutige Rücksetzer kommt mir sehr gelegen. Es kann zwar jetzt noch weiter korrigieren, aber ich will dabei sein, falls die Aktie sich an der 273€ doch noch fängt. Die Nachrichten von Unternehmensseite sind ja durchweg gut, die ist aber einfach zu heiß gelaufen. Das wird gerade abgebaut.
Sartorius: Warum ... chacul
chacul:

Jetzt

 
08.06.20 16:48
bin ich gespannt. Die 273€ ist wieder zurückerober worden, bleibt das so, dann sollte nun eine Erholung einsetzen.
Sartorius: Warum ... Falco447
Falco447:

Auch

 
08.06.20 23:45
wieder bei 274 eingestiegen. Die Aktie mag zwar evtl. noch weiter nachgeben, wissen kann es niemand. Aber über kurz oder lang wird der Kurs wieder anziehen, da bis jetzt Sartorius langfristig schon seit Jahren nicht enttäuscht hat.  Hoffe nur das wenn die Erholung eintritt, dies langsamer von statten geht. An sich würde ich gerne langfristig die Aktie halten. Nur wenn es zu rasch nach oben geht, bin ich leider immer dazu geneigt Gewinne mit zu nehmen.  
Sartorius: Warum ... chacul
chacul:

Die 300er

 
17.06.20 09:23
Marke wurde jetzt erreicht, vllt. geht noch eine 310€. Bin aber jetzt schon raus, das reicht mir schon als Erholungsziel.
Sartorius: Warum ... Falco447
Falco447:

Ich

 
17.06.20 18:39
bleibe hier jetzt erstmal langfristig investiert, außer es gibt wieder so einen extremem Reißaus nach oben, wie in der vergangenen Zeit. Da war der Anstieg einfach zu extrem. Wenn das hier jede Woche 1-2 % nach oben geht ist mir an sich viel lieber.  
Sartorius: Warum ... alpenland
alpenland:

UBS sieht nur noch 212€

 
29.06.20 14:55
Es gibt zwar eine Empfehlung eines BB, aber
- Lieferungen für Covid flauen irgendwann ab
- das KGV liegt bei 80 !! für nächstes Jahr bei 67
- die Rendite 0.87%           "¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨1.06%

auch wenn dies eine gute Firma ist, ich warte mal auf das UBS Ziel (zum ev Kauf)
Sartorius: Warum ... alpenland
alpenland:

EMA200 könnte der Einstieg sein

 
03.07.20 10:05
um die 250 €
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Sartorius: Warum ... 1188832
Sartorius: Warum ... xy0889
xy0889:

Sartorius .. irgendwie immer zu "teuer"

 
21.07.20 10:46
aber steigt trotzdem einfach weiter ... ich bin natürlich nicht dabei ..
Die Sartorius-Aktie gehört zu den großen Gewinnern der Rally ab März 2020. Nach einem deutlichen Rücksetzer im Juni scheint die Aktie ihre Rekordjagd fortsetzen zu wollen.
Sartorius: Warum ... philipo
philipo:

von uli geschrieben (sartorius hautnah)

2
23.07.20 19:23
leute ich komme aus GÖTTINGEN,jeden tag fahre ich bei sartorius vorbei und freue mich mit meinen 20 stk. an diesem GIGANTISCHEM unternehmen beteiligt zu sein.

alles super MODERN,GLÄSERNE fassaden,durch nachtschicht BELEUCHTET.überall neue BAUSTELLEN.ja,die investieren in die zukunft,dahin fließen ihre GEWINNE.

treffe ab und zu mal mitarbeiter von sartorius,die sind von ihrer firma super BEGEISTERT,letzte woche bekam ein mitarbeiter ein ELEKTRO FAHRAD f. knapp 3000€ durch die spedition geliefert.

ich hatte da gerade zu tun,sartorius beteiligt sich an der LEASING-FINANZIERUNG seiner mitarbeiter.

nur ein beispiel was sartorius alles auf die beine stellt für die ZUKUNFT und für seine MITARBEITER,da ja kaum jemand hier im forum mal was darüber schreibt.

in diesem sinne,weiter gute geschäfte.

Uli aus GÖTTINGEN








Sartorius: Warum ... Surfer99
Surfer99:

Weshalb kaufen alle die Vorzugsaktie ?

 
11.09.20 16:54
Hallo liebe Aktionäre, aus welchem Grund kaufen alle die Vorzugsaktie? Die Stammaktie ist doch viel günstiger. Ich freue mich auf Eure Antworten.
Sartorius: Warum ... Piephahn
Piephahn:

Vorzugsaktie

 
12.09.20 10:27
Ich denke, weil Dividende für die meisten wichtiger ist als Stimmrechte.  
Sartorius: Warum ... Surfer99
Surfer99:

Dividende?

 
12.09.20 17:15
Aber die Dividende ist bei den VZ nur 1 Cent höher und die Dividendenrendite wäre durch den günstigeren Preis bei der Stammaktie höher.
Sartorius: Warum ... Piephahn
Piephahn:

ok

 
16.09.20 12:29
Dann weiß ich auch nicht. Hab da selbst nicht nachgerechnet. Vielleicht meldet sich noch jemand mit der besseren Erklärung. Würde mich auch interessieren.  
Sartorius: Warum ... wuschileinchen
wuschileinche.:

Vz vs. stammaktien

 
19.09.20 18:40
Wenn ihr vergleicht: Die vz aktien haben sich in den letzten 3 Jahren mit 314% um einiges besser entwickelt als die stammaktien mit 267%. Es ist halt alles relativ...;-)
Sartorius: Warum ... bauwi
bauwi:

R.I.P.: Beate Sander

2
29.09.20 06:36
Dies war eine ihrer Lieblingsaktien!   Deshalb eine Erinnerung an Beate.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Sartorius: Warum ... Piephahn
Piephahn:

Übernahme

 
05.10.20 09:41
Sartorius hat wohl BIA Separations übernommen. Die produzieren in Slowenien mit 120 MA Aufreiniger. Eventuell daher der heutige Kursanstieg. (keine Gewähr, keine Empfehlung)
Sartorius: Warum ... Falco447
Falco447:

Hammer

 
20.10.20 20:13
Zahlen, anders kann man es nicht sagen.

www.sartorius.com/en/company/newsroom/...e-news/573922-573922
Sartorius: Warum ... Klei

Was ist hier eigentlich los?

3
Sehe ich das Richtig? Ist die Aktie mittlerweile mit dem zehnfachen Umsatz bewertet?

Welches Produkt rechtfertigt eine derartig hohe Bewertung?

Vollbringt das Unternehmen Wunder?

Oder gibt es hier bald eine riesige blatzende Blase?

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sartorius AG Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 313 mehr aufmerksamkeit für - SARTORIUS - 2141andreas fenfir123 18.04.24 14:28
2 173 Sartorius: Warum ... Robin Klei 25.04.21 13:09
  1 Sartorius BICYPAPA BICYPAPA 01.11.18 05:22
  22 Ausbruch daenholmer Mistermillionär 11.02.10 03:42

--button_text--