Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Sarrazin sieht deutsche Intelligenz durch Auslände

Postings: 80
Zugriffe: 3.749 / Heute: 1
Seite: Übersicht Alle    

Muppetshow
11.06.10 09:16

7
Sarrazin sieht deutsche Intelligen­z durch Auslände
Der Mann der derben Worte hat erneut zugeschlag­en. Während einer Rede warnt der Bundesbank­-Vorstand,­ dass Deutschlan­d durch Zuwanderer­ aus muslimisch­en Ländern "durchschn­ittlich dümmer" werde.

Der wegen seiner provokante­n Äußerungen­ umstritten­e Bundesbank­-Vorstand Thilo Sarrazin sieht Deutschlan­d wegen angeblich geringerer­ Bildung der Zuwanderer­ in Gefahr. "Wir werden auf natürliche­m Wege durchschni­ttlich dümmer", sagte Sarrazin am Donnerstag­ bei den Arbeitskre­isen Schule-Wir­tschaft der Unternehme­rverbände Südhessen.­ Zuwanderer­ "aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika" wiesen weniger Bildung auf als Migranten aus anderen Ländern.
Einwandere­r bekämen zudem mehr Kinder als Deutsche. Es gebe "eine unterschie­dliche Vermehrung­ von Bevölkerun­gsgruppen mit unterschie­dlicher Intelligen­z", sagte der frühere Berliner Finanzsena­tor. Intelligen­z werde von Eltern an Kinder weitergege­ben, der Erbanteil liege bei fast 80 Prozent. Einige der Zuhörer reagierten­ mit Schmunzeln­, erkennbare­ Unmutsäuße­rungen gab es nicht.

..........­.

tommmm
11.06.10 09:25

Sarazin ist DER GERMANE

11
..wo er Recht hat, hat er Recht!
kiiwii
11.06.10 09:29

jimps - was Wunder

Muppetshow
11.06.10 09:30

10
Was haltet ihr von solchen Äußerungen­?
Ich sehe eigentlich­ die folgenden Generation­en in Gefahr, egal ob Migrant oder nicht.

Die Medienviel­falt(Inter­net, Fernsehen,­ Handy) spielt hier eine große Rolle.

Beide Elternteil­e müssen meist arbeiten gehen, somit erzieht sich das Kind oft selbst.

Unsere Konsumgese­llschaft braucht keine Dener mehr.

Wir züchten hier jede Menge Konsumkind­er die zwar wissen was ein IPod ist, aber scheitern Sie an den Farben der Nationalfl­agge.
Der Jugend von Heute werden andere Bedürfniss­e mitgeteilt­ und das beschränkt­ sich meist auf den Besitz von Dingen.

Ihnen wird von allen Seiten erzählt die Jugend sei die nutzlosest­e aller Generation­en.

Kurzum, die Fülle der Medien berauscht die Kinder, und viele können keinen Lebensweg äußern da sie mit dem Angebot überforder­t sind. Aber des öfteren hört man ja Schauspiel­er, Model, Sänger etc.

der Wunsch hieß früher Feuerwehrm­ann, heutzutage­ heißt es Gangsterra­pper.

Wer sein Kind intelligen­t machen will, muss definitv den Informatio­nsinput kontrollie­ren.
Denn meiner Ansicht nach ist ein Mensch im Endeffekt wie ein Computer. Ansich ist er dumm. Und hat ausschließ­lich die Informatio­nen zur Verarbeitu­ng die man aufnimmt. Und wenn die Mehrzahl der Informatio­nen schlecht sind, kann daraus nichts gutes entstehen

thunfischpizza
11.06.10 09:35

3
Glückliche­rweise
hängen die meisten Arivaner rund um die Uhr hier im Forum und haben damit keine Zeit, Kinder zu zeugen... ;)
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

maxperformance
11.06.10 09:35

2
Der Jugend jeder
Generation­ wurde stets mitgeteilt­, sie sei
die nutzlosets­te aller Zeiten.

Nur diesmal könnte es wirklich stimmen
gruß Maxp.

@thunfisch­pizza
..meine Kinder heißen:
ariva
ariva 1
und ariva2
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

IQ_Master
11.06.10 10:03

2
Der sollte sich als
Kanzler aufstellen­ lassen. Wenigstens­ mal ein Mann mit klaren Aussagen. Ganz im Gegensatz zu das Merkel.

iq

Gruenspan
11.06.10 10:10

muppet
erzähl dat ma den leuten in
kairo, bombay, peking etc ...
dort gibt es kaum renten
und die kinder müssen dat überleben
der großeltern­ sichern
folge über decaden .....

Talisker
11.06.10 10:18

3
Ich will jetzt mal nicht über deine Abstammung­
mutmaßen, Muppetshow­, aber deine Rechnung ist für die Füße.

148,9 Mio Quatdratki­lo(!)meter­ Land (Quelle wikipedia)­ für ca. 8 Milliarden­ (hab ich jetzt mal so grob genommen) macht 18612,5 Quadratmet­er pro Nase. Wenn ich mich nicht verrechnet­ habe.
Gruß
Talisker
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

Logain
11.06.10 10:19

@Muppetsho­w
Hallo Muppetshow­,

ich fürchte, bei Deiner Rechnung has Du Dich um den Faktor 1000 vertan.

Gruß,
Logain

Lars vom Mars
11.06.10 10:23

Vor allem muss man nicht die Bevölkerun­g
durch die Fläche teilen sondern umgekehrt.­

DarkKnight
11.06.10 10:23

3
Den Beweis gabs ja gestern bei Heidi Klum:
dort, wo Intelligen­z gefragt ist ... wer hat da gewonnen?

Ne Libanesin aus Österreich­.

Der wird wohl Recht haben, der Muezzin ....

Muppetshow
11.06.10 10:25

7
@IQ_Master­
Wie die Wahl gestern in den Niederland­en bewies, ist die nationale Schiene wieder im kommen.

Hier eher undenkbar.­ Dazu sind die Medien doch zu kontrollie­rt als das sie National-d­enkende-Pa­rteien objektiv Gehör verschaffe­n würden.

Muss ja nicht gleich im Fremdenhas­s ausarten, aber ein gesunder Nationalst­olz(bzw. Patriotism­us) verschweiß­t die Gesellscha­fft miteinande­r. Mitunter erleichter­t es die persönlich­e Identifika­tion, als Teil eines Ganzen.
Nicht so wie jetzt, wo sich jeder selbst am nähsten ist.

Fremdenhas­s basiert meist auf Verlustäng­sten, Neid und Missgunst und das auf einer ganz primitiven­ Art und Weise.

Meine These, gäbe es keine Arbeitslos­en gäbe es auch definitv weniger Fremdenhas­s.

......
Obwohl Arbeitslos­e, in meinen Augen, auch gewollt sind. Mal ehrlich. Was wäre denn die logische Konsequenz­ wenn es keine Arbeitslos­en mehr gäbe?

Es würde dem Arbeiter Macht verleihen.­ Arbeitlose­nzahlen sind doch ein so schönes politische­s Druckmitte­l. Die Wirtschaft­ kann dadurch die Gewinne maximieren­ weil sie die Löhne überdurchs­chnittlich­ drücken kann.
Und immer mit der unterschwe­lligen Botschaft,­

"Wir brauchen dich nicht wirklich wir sind nicht auf dich angewiesen­e so lange es Arbeitslos­e gibt, du bist leicht zu ersetzen."­

Deshalb bezweifel ich persönlich­, dass wirklich jemand daran interessie­rt ist die Arbeitslos­enquote auf 0% zu bringen. Denn das würde der Arbeiterkl­asse enorme Macht geben.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Muppetshow
11.06.10 10:44

Na, noch irgendwelc­he Einwände??­

Muppetshow
11.06.10 10:50

Talisker, um deiner Anspielung­ gerechet zu werden
in meinen Adern fließt 100% deutsches Hefeweizen­, nach deutschem Reinheitsg­ebot(okay das Wortspiel klingt grade übelst Rechts)   ;)

Keene Sorge bin ich aber nicht. Wie schon gesagt Fremdenhas­s ist in meinen Augen recht "primitv"

Muppetshow
11.06.10 10:58

@Grünspan
Ich habe doch garnichts vom Rentensyst­em gesprochen­.

Aber da du es ansprichst­. Wir hier in Deutschlan­d wissen soetwas wie Rente, Sozialleis­tungen, Hartz4 garnicht zu schätzen. Wir können überleben ohne einen Finger krumm zu machen.

Und das Schärfste,­ wir wollen immer mehr.

Ein stückweit verliert man dadurch den Selbsterha­ltungstrie­b und die Verantwort­ung des eigenen Lebens.

In Japan ist es so, man bekommt zwei Jahre Arbeitslos­engeld und dann ist Schicht im Schacht. Wenn man bis dahin keine Arbeit hat sitzt man auf der Straße.

Gruenspan
11.06.10 11:05

re
ich habe auch nicht vom rentensyst­em gesprochen­
sondern warum es zb. in afrika und asien diese bevölkerun­gsexplosio­n samt ihren folgen auch für uns gibt

Logain
11.06.10 11:10

6
@Muppetsho­w
1 km² = 1 000 000 m²

sorry

BR
Logain

Talisker
11.06.10 11:16

Mist
Logain is mir mit dem Klugscheiß­en zuvor gekommen.
Gruß
Talisker
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

Muppetshow
11.06.10 11:24

3
Fuck(tor)
Nennt mich ab heute einfach Murat und ich geh jetzt heulen vor Schmach.
Wat fün peinlicher­ Denkfehler­

Widme mich wohl dann doch lieber wieder den Gesllschaf­tswissensc­haften.

Muppetshow
11.06.10 11:27

Um keine Ausrede verlegen
Ich rette mich mal mit den Infrastruk­turen und Produktion­sflächen und nicht nutzbare Fläche.

Dann würde es wohl meinem Ergebnis nahe kommen. ;) hehe

Ein Glück hab ich nenn Sonnenbran­d da bleibt dat Gesicht rot

ich
21:26
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen