Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 294  295  297  298  ...

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Beiträge: 7.482
Zugriffe: 1.923.960 / Heute: 613
SAP SE 171,24 € -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +378,06%
 
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren serg28
serg28:

ich wollte schon gestern posten

 
21.07.22 09:08
"kommt auf die 90 um noch mal auf die Fre.. zu kriegen", aber mein Post ließte sich nicht versenden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Prof.Rich
Prof.Rich:

Prognose Wirtschaftswoche

 
21.07.22 09:51
Noch im Juni beleuchtete die Wirtschaftswoche die SAP-Aktie.

Fazit: Ein Kurs von über 65 EUR ist nicht gerechtfertigt.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Highländer49
Highländer49:

SAP

 
21.07.22 11:05
SAP kündigt weiteres Aktienrückkaufprogramm an
news.sap.com/2022/07/...ces-further-share-repurchase-program/
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Highländer49
Highländer49:

SAP

 
21.07.22 11:06
SAP gibt Ergebnisse für das zweite und halbe Jahr 2022 bekannt
news.sap.com/2022/07/...ounces-q2-and-half-year-2022-results/
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Prof.Rich
Prof.Rich:

Ergebnisse

 
21.07.22 11:29
Die Ergebnisse bestätigen die Vorhersage der Wirtschaftswoche! Unter diesen Voraussetzung ist tatsächlich ein Kurs von über 65 EUR nicht gerechtgertigt.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Quintus
Quintus:

SAP

 
21.07.22 11:32
Gibts eigentlich in Germany derzeit überhaupt etwas positives zu berichten
Das die sogar schrumpfen, damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet
Die Musik spielt in Asien und USA
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren MiaSanMia
MiaSanMia:

Deutschland

 
21.07.22 12:21
Die Politik tut auch alles dafür, wenn man mal ehrlich ist.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren serg28
serg28:

fu fu fu

 
21.07.22 12:22
ich verstehe nicht wer diesen Eckel hochhebt. m.M.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren serg28
serg28:

ich schreib absichtlich

 
21.07.22 12:24
mit Fehler, denn scheinbar hat onvista spracherkennung und lässt bestimmte Wörter nicht posten.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren serg28
serg28:

sap steigt

 
21.07.22 16:35
ich lach mich tot, nächsten schlag bei 90 wird denke ich noch härter.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Prof.Rich
Prof.Rich:

Kursziel 65

 
22.07.22 08:39
SAP schrumpft, die Welt steckt in der Krise und es wird einen gewaltigen Umbruch geben. Lohnt sich denn überhaupt ein Einstieg bei SAP und kann ich das Geld besser verbrennen? Und was ist beim Kursziel 65 EUR? Kann bei einem solchen Kurs nichts falsch gemacht werden? Oder verbrenne ich selbst dann noch Geld? Wer kauft eigentlich bei den aktuellen Kursen? Völlig unverständlich!
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren serg28
serg28:

der kurs wird gerade

 
22.07.22 09:17
an eiern hochgezogen, die dumme roboter wollen nur das gap zw. 88,68-89,3 schliessen, ich bewundere es immer wieder wie die gap's die roboter anlocken, warum die gaps geschlossen werden sollen ist für mich immer noch ein rätzel. Weiss jemand warum?
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Junghans1985
Junghans1985:

Q2 2022 Zahlen

 
22.07.22 15:15
Kurz mal meine two cents:
EBIT ist durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine, geringeren Beitrag von SAPPHIRE Ventures (nach einigen richtig guten Jahren in Folge) und paar andere Faktoren nicht so der Burner dieses mal. Allerdings sind es hier m.M.n. vor allem einmalige Ereignisse/Abschreibungen.

Wichtiger: Strategie zur langfristigen Free Cashflow Generierung ist Investitionen in Technik und Move to the Cloud mit besser prognostizierbaren Umsätzen - damit weg vom zyklischen/konjunkturabhängigen Lizenzgeschäft.

Kurzfristig ist das alles nicht schön für das Income Statement: Investitionen zusammen und weniger Upfront-Cash (Lizenzen werden direkt zu Beginn bezahlt), d. h. vor allem Risiko, dass der Business Case nicht aufgeht und Investments in sehr speziellen Kram, den kaum ein anderer brauchen kann als die SAP verloren sind (Restwert quasi 0)

Langfristig allerdings sehr schön, da im Subscription Modell die Umsätze über den gesamten Lebenszyklus höher sind als im Lizenzgeschäft, besser planbar und vieles SAP-managed ist, was vorher in Kundenhand gewesen ist.
Der Business Case hierfür schien sich zu Beginn des Umsteuerns (= Kursabsturz) zu lohnen, jetzt sind Current Cloud Backlog, Cloud Growth und gerade S/4HANA Cloud Growth teilweise deutlich über Plan. Bei 70%+ Gross Margin und auslaufenden Investitionen sieht das doch echt gut aus?
Da lässt sich das Riesen-Delta in der Bewertung zwischen Salesforce, Oracle,... und der SAP doch nicht mehr rechtfertigen?

Sorry, für eventuelle Fehler mein MBA ist schon ein paar Tage her ;)
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren sosix
sosix:

ema 30/50

 
22.07.22 18:26
durchstoßen wie ein warmes messer die butter teilt.
ichimoku generiert 4 kaufsignale.
nicht kirre machen lassen :-) das wird und ich bin fett dabei !
trotz aller unkenrufe hier von selbsternannten börsenprofis, gell serge.
:-))
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren neymar
neymar:

SAP

 
18.08.22 19:26
Mehrere Hundert Millionen Euro: SAP stößt Lernplattform Litmos ab

www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...-ab/28608984.html
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Prof.Rich
Prof.Rich:

Kursziel 65

 
23.08.22 13:48
Bereits vor Wochen schrieb die Wirtschaftswoche, ein fairer Kurs liege bei max. 65 EUR.  
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren serg28
serg28:

#7389

 
24.08.22 13:44
und was sagt uns ichimoku ? Richtig - gar nichts ! Die Indikatoren funktionieren nicht und werden auch nie funktionieren.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren sosix
sosix:

huch es lebt noch

 
25.08.22 18:46
jup, das marktumfeld war nicht förderlich, das muss ich wohl zugeben.die letzten tage haben der sap schön zugesetzt. 65 halte ich jetzt mal für maßlos übertrieben. aber wer weiß schon wo der dax noch hinwandert. da wird auch ne sap nicht verschont bleiben. vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich hier langfristig drin bin und nicht auf schnelle gewinne hoffe.ja und auch dann ist es "ärgerlich" nicht noch gewartet zu haben. auf 1-3 jahressicht mach ich mir hier allerdings keine sorgen.

@serge
vielleicht hast du recht vielleicht aber auch nicht. ich bleib dabei.
das cloudgeschäft bleibt interessant und wenn sie es nicht ganz verbocken , dann spielen sie vorne mit.
nur meine meinung, keine handlungsempfehlung.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren kauser
kauser:

65 Euro?

2
26.08.22 14:38
Also zu der Aussage, dass 65 Euro der faire Kurs sei: Die Wirtschaftswoche will natürlich auch Leser „gewinnen“. Aber mal angenommen, dass jener faire Kurs ernst gemeint ist...wie wurde das denn begründet? Selbst wenn man in der Cloud schleppend vorankommen sollte, halte ich 65 Euro für eine Unterbewertung.

Ich finde, das Kerngeschäft (ERP) von SAP ist extrem robust, toller Burggraben. Ich war selbst jahrelang in SAP Migrationsprojekten involviert. Was da teilweise selbst bei SAP to SAP Migrationen für Herausforderungen lauern...im Falle von SAP to Non-SAP dürften die Herausforderungen und Risiken nochmal deutlich höher sein. Daher bin ich der Meinung, dass die Kundenbindung auch in den nächsten Jahren erhalten bleibt - alleine schon, weil viele Kunden die Kosten, den Aufwand und das Risiko im Falle eines Wechsels des ERP scheuen dürften.

Was leite ich daraus für meine Investment-Perspektive ab? Dass wiederkehrende Umsätze auch in Zukunft sehr hoch und wahrscheinlich sein dürften und es ein sehr stabiles Geschäftsmodell ist. Ein größerer Umsatzeinbruch dadurch unwahrscheinlicher als bei anderen Branchen und Unternehmen. Und daher auch ein höheres KGV etc. durch diesen Burggraben gerechtfertigt. Dazu dann noch attraktive Wachstumsperspektive - gerade, wenn man sich im Cloudbereich geschickt anstellen sollte.

Gibt es gar keine Risiken? Natürlich doch. Wenn jetzt beispielsweise eine heftige Rezession kommt und zig Kunden pleite gehen sollten, dürfte das natürlich auch die Umsätze etc. von SAP treffen. Aber das ist jetzt nicht das aus meiner Sicht wahrscheinlichste Szenario. Wenn man von jenem Szenario ausgeht, sollte man eh keine/kaum Aktien halten.

Im Falle einer moderaten Rezession sollte SAP dagegen gut durchkommen. Ein Kurs von 65 Euro kann dann auch entstehen - dann ist das für mich aber eine klare Übertreibung und langfristig eine tolle Einstiegs- oder Nachkaufchance.

Für mich ist SAP eins der interessantesten Unternehmen in Europa. Alles nur meine persönliche Meinung, keine Empfehlung für irgendwen.  
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Quintus
Quintus:

65 Euro

 
28.08.22 09:37
Halte ich nur möglich, wenn der gesamte Markt einbricht und eine Panik entsteht, dann sollte man gehörig zugreifen

Die allgemeine politische , wirtschaftliche Entwicklung besonders in Deutschland bereitet allerdings Kopfzerbrechen

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren totenkopf
totenkopf:

65 EUR

 
29.08.22 08:53
Vorab: Ich halte SAP auch für ein gutes Unternehmen und habe auch ein paar Anteile. Ich würde nach unten auch gerne weiter zukaufen.

Die 65 EUR halte ich aber im Gegensatz zu anderen hier im Forum im aktuellen Umfeld durchaus für sehr gut möglich. Die Earnings/Aktie betragen aktuell im Schnitt gerade mal zwischen 4 und 4,5 EUR/Aktie. Das bereinigte Ergebnis kann man getrost vergessen, weil sie da hauptsächlich die aktienbasierte Vergütung rausrechnen. Für mich als Aktionär sind diese "Aktiengeschäfte" an die Mitarbeiter aber reale Aufwendungen.

Rechne ich also mit 4,25 Ergebnis komme ich auf ein KGV von ca. 20x, was nicht ganz billig ist. Bei einem Kurs von 65 EUR entspräche das einem KGV von ca. 15,3x, was für ein Unternehmen wie SAP schon eher auf der niedrigen Seite ist, habe allerdings schon ganz andere Bewertungen an der Börse gesehen.  
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren serg28
serg28:

#7393

 
29.08.22 10:57
wenn man nicht weiss warum das Traumunternehmen nicht hochgeht, dann muss man auch die konkurenz schauen. Alle so ketzte Zeit hochgelobte Clodegeschäfte sind ganz tief unten, also scheinbar puscht nur jemand die Clodis, selber aber verkauft nur die Aktien. Ich bin leider auch inverstiert in so ein paralleles Clodegeschäft und das geht nur Runter. Hier in SAP ist es ganz schön untermauert, alle glauben an SAP, alle denken, dass SAP ein solides Geschäft hat, aber diejenigen die SAP-Software nutzen (und  ich bin einer von den) haben die Verschlechterung von S4 auf S4 bestimmt schon gemerkt.  
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren serg28
serg28:

...

 
29.08.22 10:59
von S3 auf S4 meinte ich. Schuldigung für die schlechte schreibweise, hab gerade keine Zeit.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren serg28
serg28:

...verschrieben

 
29.08.22 10:59
von S3 auf S4 meinte ich. Schuldigung für die schlechte schreibweise, hab gerade keine Zeit.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren serg28
serg28:

so sehe ich das

 
29.08.22 11:28
immer wieder als Aktienrückkaufprogramm auf Agenda stand war eine heftige Abstürz. Und laut SAP wollen sie in 2ter Jareshälfte wieder paar aktien zurückkaufen
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren 1330189

Seite: Übersicht ... 294  295  297  298  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 7.481 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico Mdmr 11.04.24 17:01
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  34 SAP, jetzt Callen? Peddy78 rots 21.07.21 13:33
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14
  41 SAP für Börsenfan tinchen1 tinchen1 25.04.21 13:13

--button_text--