Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Beiträge: 2.379
Zugriffe: 1.082.229 / Heute: 708
Wirecard AG 0,0192 € -4,95% Perf. seit Threadbeginn:   -99,92%
 
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? Robin
Robin:

Aktie

 
07.07.20 16:21

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? jameslabrie
jameslabrie:

robin

 
07.07.20 16:34
dreck zappelt das ist es!
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? Ambanuit
Ambanuit:

Das hier sind keine Spinner

 
07.07.20 17:03
www.wirecardclaim.com/
28% sind völlig OK wie ich finde.
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? Randfigur
Randfigur:

LitFin-Gruppe - Prozesskostenfinanzierer

 
07.07.20 17:04
Prozesskostenfinanzierer, der einzige Weg der Sinn macht.
Wer könnte diese Kanzlei sein?

https://www.wirecardclaim.com/

"...Wir bieten Ihnen die Finanzierung und Teilnahme an einer Gruppenklage gegen die Ernst & Young GmbH (sowie ggf. weitere Beklagte) an, um Ihre Ansprüche ohne jegliches Kostenrisiko durchzusetzen.
Unser Angebot richtet sich an alle Anleger, die seit dem Februar 2016  und bis einschließlich zum 18. Juni 2020 Aktien, Anleihen oder Derivate auf Aktien der Wirecard AG mit einem Portfoliowert von mindestens 10.000 Euro erworben haben.
Die Ansprüche der von uns finanzierten Anleger werden wir einer renommierten, auf Fälle dieser Art spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei übergeben...."

Hier auch der Hinweis - Geld gibt es, wenn überhaupt, nur bei E&Y.


Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? 229206391a
229206391a:

Litfin

 
07.07.20 17:20
www.wirecardclaim.com/

Das sieht durchaus seriös aus. Finde ich sehr gut. Aber mal abwarten ob sich da noch einer findet, der weniger als 28% will.
Überstürzen muss man nichts.
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? Ambanuit
Ambanuit:

229206391a

 
07.07.20 17:36
Haftungsbegrenzung  gem.   §323   Abs. 2   HGB  nur bei Fahrlässigkeit,
bei  vorsätzlichen Pflichtverletzung ist die Haftung unbeschränkt.
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? Ambanuit
Ambanuit:

Randfigur

 
07.07.20 17:38
Ich glaube einem Prozeßfinanzierer bei der Frage eher als einem Anwalt.
Wenn du den Anwalt fragen würdest ob wir von Flanders Geld bekommen würden, würde der auch ja sagen. Anders beim Prozeßfinanzierer
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? NL0011375019
NL0011375019:

Focus

 
07.07.20 17:55
www.focus.de/finanzen/boerse/...ger-erzaehlt_id_12183598.html
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? hardylein
hardylein:

Da gibt es schon BGH Entscheidungen

 
07.07.20 18:12
Haftung nur zwischen EY und WCD.  Es sei denn , WCD beruft sich in der Werbung auf EY und dieselben
geben sich für Werbezwecke her.  Ansonsten ist nichts zu holen.
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? hardylein
hardylein:

Der Prozeßfinanzierer schätzt das Risiko ab,

 
07.07.20 18:13
und geht auch eines ein. Ihm würde ich eher vertrauen.
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? hardylein
hardylein:

Die RAwälte gewinnen in diesem Falle immer!

 
07.07.20 18:13
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? hardylein
hardylein:

Die einzige Hoffnung für Betroffene ist,

 
07.07.20 18:36
dass auch Bundestagsabgeordnete aller Coleur betroffen sind. Deshalb würde echter Druck gemacht.
Ihr kleinen Anleger.... na ja...
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? hardylein
hardylein:

Aber alles kaum zu glauben,..

 
07.07.20 18:46
da werden Milliarden in die Wirtschaft gepumpt, die für Konsum niemand braucht. Also schießen die Immopreise und die Aktienkurse in die Höhe.  Dann gibt der Staat den LVn die Instrumente um die Überblähungen abzuschöpfen. Bedankt euch bei der Politik!  Die machen das Volk arm ... und kapieren die Finanzwirtschaft nicht. Armes Deutschland!
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? Maxl05
Maxl05:

Lasst euch nicht verunsichern..

3
07.07.20 19:07
..von den möchtergerns...im Nachhinein sagen, alles war klar, selber Schuld ist  sehr leicht...

ich werde mich auf jedenfall gerichtlich wehren und wenn ich mein letztes Hemd geben muss.

Was da abzogen und vergeigt wurde ist absolut nicht zu akzeptieren und hat nichts mit investement risiko zu tun... ich würde mich auch nicht mit 20% zufrieden geben!!!!
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? Chevelle
Chevelle:

Prozessfinanzierer LITFIN - ist das die Lösung?

 
07.07.20 19:38
www.wirecardclaim.com/

Hat sich Jemand hier schon registriert ?  Vor Tagen war noch kein Prozessfinanzierer in Sicht.
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? Schneewittchen007
Schneewittch.:

Wireard - Ein totgerittenes Pferd?

 
07.07.20 20:58
Ich hatte die Wirecard in den letzten 3 Jahren mehrmals mit Gewinn verkauft. Beim letzten Kauf bin ich allerdings mit rd 10.000€ hängen geblieben. Erst wollte ich mich keiner Sammelklage anschließen, weil ich den Verlust durch hohe Gewinne bei Netflix und Nvidia bereits wieder raus habe, aber ich sagte mir, daß man diese Betrüger nicht einfach so ungeschoren davonkommen lassen sollte. Jeder dieser Betrüger wird - davon bin ich überzeugt - ausfindig gemacht werden, denn die Welt ist klein. Sie werden nicht nur von vielen betrogenen Anlegern gejagt, sondern auch von bezahlten Helfern. Früher hießen diese Typen in den Western Kopfgeldjäger. Da hilft nur noch eine Schönheits-OP.

Ich habe mich also bei Tilp aus Kirchentellinsfurt zur Sammelklage gegen

Wirecard AG
Ernst & Young GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY
Dr. Markus Braun
Alexander von Knoop
Jan Marsalek
uvm

angemeldet. Ich hoffe, daß auch noch Anklage gegen die BAFIN erhoben wird, da sie ihre Aufsichtspflicht sträflich vernachlässigt hat. Auch die Börse hat gepennt und sollte zur Verantwortung gezogen werden.
Mal sehen, was dabei rauskommt. Verbrecher, die so eine dreiste Sache inszenieren, müssen eingebuchtet werden. Mich freut übrigens, daß INTELLIGENTERE Leute aus Politik, Wirtschaft und Finanzen ebenfalls hinter die Fichte geführt wurden. So wähne ich mich in guter Gesellschaft, bin ich doch nur ein lumpiger Privatanleger.

Übrigens habe ich den Verlust durch Verkauf noch nicht realisiert. Worldline, mit Präsenz in 50 Staaten und Square, auf dem Sprung nach Europa, warten sicherlich schon darauf, sich Geschäftsbereiche von Wirecard einverleiben zu können.

Also, ruhig Blut bewahren.  

Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? heydu
heydu:

schon unglaublich, wenn man diese Zeilen

 
07.07.20 23:11
vom Handlesblatt Finance Briefing von heute liest:

"im Bilanzskandal beim Zahlungsdienstleister Wirecard hat sich nach dem früheren Konzernchef Markus Braun ein weiterer zentraler Beschuldigter den deutschen Behörden gestellt. Der Chef einer Wirecard-Tochter aus Dubai sei nach München gekommen und dort verhaftet worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Derweil werden immer neue Details in dem Skandal bekannt, die Zweifel an der Qualität der deutschen Finanzaufsicht und der deutschen Finanzanalysten nähren. So wollten bayerische Banken dem Zahlungsdienstleister nach einem Bericht des Handelsblatts schon vor Jahren kein Geld leihen. Der Grund: Die Compliance-Abteilung der BayernLB hatte Wirecard bereits 2018 und 2019 bei der „Financial Intelligence Unit“ des Zolls gemeldet – wegen Verdachts auf Geldwäsche.

Wirecard fand andere Geldgeber. Unter anderem griff die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) zu. 200 Millionen Euro haben die Stuttgarter dem Skandalunternehmen geliehen – genauso wie die Commerzbank und die beiden niederländischen Banken ABN Amro und ING. Zu den Geldgebern zählt ein Konsortium aus insgesamt 15 Banken. Sie stehen nun in der langen Schlange der Gläubiger.

Dabei hatte es über die Jahre immer wieder Verdachtsanzeigen gegeben. Im Dezember 2015 kam es deshalb sogar zu einer Razzia durch die Staatsanwaltschaft München – im Rahmen der Rechtshilfe für das amerikanische Justizministerium. Die Frage, an welchen Punkten die deutsche Aufsicht versagte, wird derzeit intensiv diskutiert.

Die Folgen tragen nun die Aktionäre. Seit dem Allzeithoch der Wirecard-Aktie vor knapp zwei Jahren haben sie 23 Milliarden Euro verloren. Sie verließen sich bei ihrem Investment auch auf die Bewertungen der großen Analystenhäuser – die allerdings von dem Bilanzskandal genauso überrascht wurden wie jeder Kleinsparer."
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? 229206391a
229206391a:

Ambanuit

 
08.07.20 00:23
Zitat
===
Haftungsbegrenzung  gem.   §323   Abs. 2   HGB  nur bei Fahrlässigkeit,
bei  vorsätzlichen Pflichtverletzung ist die Haftung unbeschränkt.  
====

Das ist mir bekannt - warum sagst du mir das?


Vor Gericht wird zu klären sein, ob dass was EY fabriziert hat noch als Fahrlässigkeit durchgeht oder ob die Fahrlässigkeit so massiv war, dass man Vorsatz unterstellen muss.

EY Deutschland hat in jedem Fall nicht genügend Kohle um ein paar Mrd. Euro Schadensersatz zu leisten, wenn tatsächlich Vorsatz nachgewiesen wird. Die Mutter aus den USA könnte es stemmen, aber die müssen sich dann halt überlegen ob sie nicht vielleicht doch lieber den Standort Deutschland aufgeben. Aber an dem Punkt ist man ja noch lange nicht. Wenn irgendwann absehbar ist dass die Aktionäre Erfolg haben könnten wird man sich auf einen Vergleich einigen. Wenn EY Deutschland abgewickelt würde, wäre nämlich niemanden geholfen. Auch den Aktionären nicht.  
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? 229206391a
229206391a:

Hardylein

 
08.07.20 00:28
Zitat
====
Haftung nur zwischen EY und WCD.  Es sei denn , WCD beruft sich in der Werbung auf EY und dieselben
geben sich für Werbezwecke her.  Ansonsten ist nichts zu holen.  
=====

Was redest du für einen Müll.
Mit einer Sache hat das alles garantiert nichts zu tun und das ist Werbung.
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? 229206391a
229206391a:

Ambanuit

 
08.07.20 00:29
Zitat
===
Haftungsbegrenzung  gem.   §323   Abs. 2   HGB  nur bei Fahrlässigkeit,
bei  vorsätzlichen Pflichtverletzung ist die Haftung unbeschränkt.  
====

Das ist mir bekannt - warum sagst du mir das?


Vor Gericht wird zu klären sein, ob dass was EY fabriziert hat noch als Fahrlässigkeit durchgeht oder ob die Fahrlässigkeit so massiv war, dass man Vorsatz unterstellen muss.

EY Deutschland hat in jedem Fall nicht genügend Kohle um ein paar Mrd. Euro Schadensersatz zu leisten, wenn tatsächlich Vorsatz nachgewiesen wird. Die Mutter aus den USA könnte es stemmen, aber die müssen sich dann halt überlegen ob sie nicht vielleicht doch lieber den Standort Deutschland aufgeben. Aber an dem Punkt ist man ja noch lange nicht. Wenn irgendwann absehbar ist dass die Aktionäre Erfolg haben könnten wird man sich auf einen Vergleich einigen. Wenn EY Deutschland abgewickelt würde, wäre nämlich niemanden geholfen. Auch den Aktionären nicht.  
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? Docdax
Docdax:

Flow nutzen

 
08.07.20 00:32
Wir sind mitten im zweiten dead cat und ihr schreibt und verschwendet eure Zeit anstatt zu handeln.
Wenn ich solche Angestellte hätte, wäre ich pleite
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? BigMoney2020
BigMoney2020:

schon interessant

 
08.07.20 01:14
wie das HB nun plötzlich hier im Forum wieder als seriöses Printerzeugnis angesehen wird, nachdem es monatelang als gekauftes Schmierenblatt verunglimpft wurde.

Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? nick_halden
nick_halden:

229206391a und konsorten

 
08.07.20 03:57
ich kenne ein paar leute von ey (nicht prüfung)....
die machen sich schon komplett ins enge höschen, dass sie das gleiche schicksal wie wirecard erleiden müssen...

was man hier liest, ist wirklich das wahnwitzigste, was ich je im aktienumfeld gelesen habe .... ich lach mich schlapp .... BTW: der obere punkt ist LEICHTE ironie ;)

das ist auch ganz einfach: sollte die rechtssprechung sich irgendwann (betonung liegt auf der zukunft) mal ändern, wird einfach keine gesellschaft mehr prüfen wollen, geringe marge bei maximalen existenzgefährdenden risiko.... einfach mal drüber nachdenken ... hahaha
dann haben wir nur wirecards im dax, aber dann würde der braun auch gleich wieder einen job finden ....
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? nick_halden
nick_halden:

ach ja...

 
08.07.20 04:01
anwalt für anlegerrechte müsste man sein ... die schafe wollen einem da gar nicht ausgehen ....
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? Ksb2020
Ksb2020:

Milliarden betrug

2
08.07.20 08:22
... hat sich nach dem früheren Konzernchef Markus Braun ein weiterer zentraler Beschuldigter den deutschen Behörden gestellt.

Und die Leute stellen sich Reihenweise freiwillig, dafür kommen sie sogar vom Ende der Welt extra nach Deutschland.

Bzgl "Anwalt für Anlegerrechte" da hat man noch ei bisl Zeit bis zur Verjährung . Ich habe total 75tsd verloren, aber ich werde doch nicht den Kanzleien noch einmal 20 hinterherwerfen ohne einmal die Basics zu wissen.

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.907 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 13:39
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--