Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 74 75 76 78 79 80 ...

SAGA TANKERS und Everfuel

Beiträge: 3.571
Zugriffe: 1.038.224 / Heute: 849
Saga Pure ASA 0,094 € +12,44% Perf. seit Threadbeginn:   -23,58%
 
SAGA TANKERS und Everfuel Grüner Zopf
Grüner Zopf:

Ausbruch?

 
17.11.21 09:30
Sagas Kurs legt momentan eine schöne Performance hin.Wenn das mit ner schönen News untermauert werden könnte wäre man nach unten schön abgesichert und nach oben??....Naja,muß man wohl weiter warten.
Bis dann

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

SAGA TANKERS und Everfuel Carwood
Carwood:

Fettes Tagesplus

 
17.11.21 23:53
Ich bin erstmals leicht grün und keiner schreibt was zu dem kleinen Ausbruch unserer Betonaktie. Ich jedenfalls freu mich und hoffe das es so weitergeht. Gute Nacht
SAGA TANKERS und Everfuel Carwood
Carwood:

Wie gewonnen

 
18.11.21 11:02
so zeronnen. Schade.  
SAGA TANKERS und Everfuel TailorCobain
TailorCobain:

Gehen Sie nicht über "Los",

 
18.11.21 12:16
ziehen Sie keine 400 Euro ein^^...
SAGA TANKERS und Everfuel karlchen-trade
karlchen-trade:

Back to Beton

 
18.11.21 12:40
Oder kurze Pause?
SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

Tradegate

2
18.11.21 12:54
Man muss fairerweise dazu sagen, dass der Kurs gestern Abend auf Tradegate übertrieben nach oben abgegangen ist (über 0,34€) und man darauf wenig geben kann. Maßgeblich ist Oslo(gestern SK 3.29 NOK). Nach 16:30 Uhr sollte man den Tradegate-Kurs nur mit Vorsicht genießen.
SAGA TANKERS und Everfuel na_sowas
na_sowas:

Björn bei den Christbaumkugeln

 
18.11.21 17:28
twitter.com/bjornsimonsen/status/...2JGmn6qXkhqiQWOg&s=19
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Na ja vielleicht bringen die Kugeln

 
18.11.21 18:10
HEIMDALL noch vor Weihnachten an die Börse. Soll ja ein Gamechanger sein, angeblich.
SAGA TANKERS und Everfuel money crash
money crash:

Und morgen

 
18.11.21 21:47
sind wie wohl wieder bei den gewohnten, betonierten 0,30€ ?



mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
SAGA TANKERS und Everfuel TailorCobain
TailorCobain:

Nee

 
18.11.21 23:13
BCS wird es die Tage richten und Saga steigt im Windschatten mit…
SAGA TANKERS und Everfuel money crash
money crash:

Und da sind wir wieder

 
19.11.21 15:17
0,30€ sind wieder da.




mc



Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Norwegen plant emissionsfreies

3
19.11.21 16:02
Fischereischiff.

fiskerforum.com/...en-powered-longliner-on-the-drawing-board/

Wasserstoffbetriebener Langleiner Auf Dem Reißbrett

Das norwegische Fischereiunternehmen Loran plant den Bau eines revolutionären Langleinenfischers, der den Verbrauch fossiler Brennstoffe um 40 % reduzieren kann. Darüber hinaus wird der neue Loran für einen vollständig emissionsfreien Betrieb vorbereitet.

Es ist ein ehrgeiziges Unterfangen, ganz neues Terrain zu betreten , und der neue Loran soll von zwei 185-kW-Brennstoffzellen angetrieben werden, die mit Wasserstoff aus Containern an Bord gespeist werden, plus einer 2000-kWh-Batterie – obwohl konventionelle Dieselmotoren immer noch Teil der Energie sind Paket erforderlich, um Loran für Reisen von 4-6 Wochen auf See zu halten.

„Wir hoffen, dass die neue Loran als erster mit Wasserstoff unterwegs ist, eines der Schiffe, die die Grundlage für eine grüne Wende in der Fischerei bilden. Wenn wir heute ein zukunftsorientiertes und modernes Schiff bauen wollen, wollen wir sicherstellen, dass der Neubau die modernste, effizienteste und umweltfreundlichste Technologie darstellt, die erhältlich ist“, sagte Ståle Otto Dyb , General Manager von Loran .

„Langleinenfischerei ist die schonendste Fangmethode für Fische und den Meeresboden, und mit Wasserstoff als Treibstoff können wir auch das umweltfreundlichste Fischereifahrzeug der heutigen Flotte werden. Wir hoffen dann, dass wir dazu beitragen können, den Preis und den Status dieses großartigen Produkts von höchster Qualität zu verbessern.'

Der neue Loran wird mit rund 70 Metern Länge größer als ein herkömmlicher Longliner sein und über eine Kombination aus Diesel-, Batterie- und Wasserstoff-Energiesystem verfügen.

„Die Gastanks befinden sich hinter dem Steuerhaus und dies ist derzeit als druckbasiertes Wasserstoffsystem vorgesehen. Wenn es sich als bequemer herausstellt, flüssigen Wasserstoff oder einen anderen Kraftstoff wie Ammoniak zu verwenden, ist dies mit geringfügigen Anpassungen möglich. Dies ist ein Entwicklungsprojekt I, bei dem wir unter anderem mit der norwegischen Seeschifffahrtsdirektion für Sicherheit und Vorschriften zusammenarbeiten“, sagte Inge Bertil Straume vom Schiffsarchitekten Skipsteknisk, der mit Unterstützung von Innovation Norway hinter dem Design des neuen Loran steht eine flexible Regelung mit dem Ziel eines emissionsfreien Betriebs zu entwickeln.

Im Fokus des Designs stehen Energieeffizienz, Wärmerückgewinnung und die Möglichkeit eines emissionsfreien Betriebs beim Betrieb mit Wasserstoff. Dieses Projekt trägt zur Kostensenkung bei, nicht zuletzt, weil die Entwicklungsarbeit, die in das Design einfließt, in Zukunft anderen Schiffen zugute kommen kann.

Für Enova, die das Projekt finanziell unterstützt, ist die wichtigste Überlegung, den Einsatz von Wasserstoff in einem Hochseefischereischiff zu demonstrieren.
"Auch wenn das Projekt keine Null-Emissionen verursachen wird, betrachtet Enova es dennoch als einen ersten wichtigen Schritt auf dem Weg, den Einsatz von Wasserstoff und Brennstoffzellen in Schiffen zu demonstrieren", sagte Nils Kristian Nakstad, CEO von Enova.

Während der Preis dieses neuen Schiffes eine unbekannte Größe ist, sehen sowohl Ståle Dyb als auch Inge Bertil Straume die Möglichkeit, in Norwegen zu bauen, positiv, wenn ein Werftplatz verfügbar ist.

„Das wäre ein echter Vorteil“, sagte Inge Bertil Straume. "Dies ist ein Entwicklungsprojekt, daher macht es einen Unterschied, ob Eigentümer und Werft nahe beieinander liegen."

Auch die norwegische Regierung steht fest hinter dem Projekt.

„Die Regierung will die Emissionen der Schifffahrt bis 2030 halbieren. Für Schiffe, die sich über längere Strecken bewegen, sticht Wasserstoff als wichtiger Energieträger heraus“, sagte Klima- und Umweltminister Espen Barth Eide.

„Es ist sehr zufriedenstellend, dass zukunftsorientierte Betreiber wie Loran durch innovative Lösungen für die Fischindustrie in die Emissionsreduzierung investieren. Sie bringen Norwegen als erstes Land der Welt mit einem wasserstoffbetriebenen Hochsee-Fischereischiff auf die Landkarte


Spekulation: Allein der Fakt, dass flüssiger Wasserstoff bzw Ammonia hier genannt wird lässt mich hoffen und wünschen, dass Saga das Projekt hoffentlich kennt und so Gott will vielleicht sogar seine Finger im Spiel hat.
SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

Doepke

 
19.11.21 18:30
Michael Doepke vom Aktionär hat den Beitrag von Simonsen zu Heimdall Powers und Horisont Energi ebenfalls geliket. Das ist der letzte Beweis, dass 'Der Aktionär' bald über Saga Pure berichtet :-)
Spaß beiseite...nur um zum Wochenende etwas die Fantasie anzuregen, wenn schon von der Investmentfront nix Neues kommt ;-)


SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Wird mir nicht

 
19.11.21 21:28
angezeigt. vielleicht darfst keiner
sehen ;-)  
SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

LinkedIn

 
20.11.21 09:00
Verzeihung. Habe den Beitrag auf LinkedIn gemeint. Nicht auf Twitter :-)
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Eigentlich wurscht wo der Michel geliked hat

 
20.11.21 09:45
Er scheint sich mittlerweile damit zu beschäftigen. Ist ja mal ein Anfang.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Draussen ist es kalt

 
23.11.21 09:34
und unser Beton scheint bei NOK 3 wieder hart zu werden.
SAGA TANKERS und Everfuel d.droid
d.droid:

Ich glaube

 
24.11.21 12:18
Felsenfest das wir hier noch gaaaaaaannnnz andere Kurse sehen.

Deswegen mein Kursziel Ende des Jahres hammermäßig zwischen 0,31 und 0,32.

Ich weiß das obere Band des Kurziels ist sehr ambitioniert, trotz der massiven Vola hier in der Aktie, aber ich glaube da fest dran.

:)
SAGA TANKERS und Everfuel Valva
Valva:

Leider ist es das einzige was bleibt

 
24.11.21 16:04
Es mit Sarkasmus zu nehmen.
In fast allen Belangen enttäuscht die Aktie.
Das Portfolio ist super, die Dividende war man eine kleine Freude.
Sonst steht sie wo sie steht und das ist nunmal kein Verlauf den man sich wünscht wenn man in ein Unternehmen investiert.
Schade drum, aber so langsam verliere ich den Glauben und die Geduld mit dieser Aktie.
Vielleicht hat ja jemand positive News für mich ;)
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Ich habe mir für dieses Invest

2
24.11.21 16:16
2 Jahre Zeit gegeben, dann werde ich entscheiden.
Mittlerweile hab ich mir nen Presslufthammer gekauft. ( wg des Betons)
SAGA TANKERS und Everfuel maik0107
maik0107:

...

 
24.11.21 16:55
Ich warte noch bis Ende des Jahres und dann fliegt sie wieder raus aus meinem Depot. Irgendwie passiert hier nichts und dann stecke ich das Geld lieber woanders rein wo man auch was verdienen kann ;)  
SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

Saga

 
25.11.21 10:59
Ich gebe dem Invest auch noch sicherlich länger Zeit. Dazu gefällt mir die Idee, das Management (noch) und die Bewertung derzeit zu gut. Der Kurs ist mir auch relativ egal momentan. Aber wie ich auch schon angedeutet habe, stößt es mir auf, dass das letzte Invest Hyon jetzt fünf Monate her ist. Wenn 150 Unternehmen gescreent und abgelehnt wurden, stimmt vielleicht das "Vorscreening" nicht. Man muss nur mal überlegen, welche Zeit da verbrannt wurde. Und Zeit ist Geld. Aber gut nach fünf Monaten wird es wahrscheinlicher, dass "morgen" endlich eine News kommt. Denke ich mir aber auch schon seit 2-3 Monaten ;-)
SAGA TANKERS und Everfuel TailorCobain
TailorCobain:

lol

 
25.11.21 11:14
ROE von 45,5 lt. Q3, und 70% Stichtag 09.11. inkl. value development...
zeigt mir eine besser wirtschaftende Investmentgesellschaft und ich kann eventuell nachvollziehen warum man umschichten mag.
Mit den Invests, Management und Unternehmensentwicklung bin ich zufrieden. Einzig der Kurs darf nachlegen.
SAGA TANKERS und Everfuel TailorCobain
TailorCobain:

Achse,

 
25.11.21 11:15
SAGA TANKERS und Everfuel TailorCobain
TailorCobain:

Quelle: Notification Q3

 
25.11.21 11:16

Seite: Übersicht ... 74 75 76 78 79 80 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Saga Pure ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.570 SAGA TANKERS und Everfuel Markus1975 Harri Jodler 13:54
  1 Saga Pure und Everfuel Maxi7 Sanoky 29.06.21 21:23
  2 Investoren Saga Pure Maxi7 Maxi7 25.04.21 10:43

--button_text--