Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 412  413  415  416  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.623.075 / Heute: 1.087
Kontron AG 18,91 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +721,10%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Bagatela

4
05.07.22 11:15
Warum? - Du nervst einfach Lies einfach #10322.
Wie der Plebs im Sandkasten, der den anderen Kindern ständig ihre Bauten zerstört, um mal ein plastisches Beispiel zu geben.

Im Hinblick auf Kontron bin ich entspannt, jedoch ist mein Gemütszustand angespannt, weil der Westen es nicht schafft Putin zur Raison zu bringen und weil wir es gnadenlos verkackt haben in der Vergangenheit und jetzt sinnlos Menschen sterben. Dass Kontron in Q3 positive Nachrichten bringen wird, kann den Gesamtmarkt nicht ändern.

Im Übrigen sage ich nur dass ich kein Problem habe auf deine Ergüsse zu verzichten, entscheiden soll es aber die "Mehrheit". Jene die nicht auf deine Kommentare verzichten wollen, können Spekulatius ja einen schwarzen Stern geben. Ich bin aber skeptisch ob das Forum ob Abstimmungstool geeignet ist aufgrund mangelnder Beteiligung.

Aber ich freue mich auch wenn Du mal etwas beiträgst was das Forum informativ bereicherst.
In diesem Sinne... schau mer mal

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Morgan Stanley hat erhöht

 
06.07.22 10:05
Ich werte das einfach mal als ein gutes Zeichen...

www.finanznachrichten.de/...ichung-nach-40-abs-1-wphg-015.htm
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

Klingt vielversprechend...

4
06.07.22 14:55
www.kontron.com/de/newsroom/news/...eistungsportfolio/n174120
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

Morgan Stanley hat den

 
08.07.22 09:15
größten Teil wieder verkauft. Soll jeder selbst bewerten . . .

www.pressetext.com/news/20220707029
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? SmartieHH
SmartieHH:

@pinktrainer

2
08.07.22 12:21
Das stimmt so nicht ganz. Lediglich der Anteil der direkt gehaltenen Aktien hat sich um 24.384 Stück reduziert. Dafür hat man aber 56.728 Aktien mehr verliehen. In Summe verstehe ich es so, dass man eigentlich die Aktien vom 05.07. (46.279 Stück) um 32.344 Stück aufgestockt hat. Man hatte also kurzzeitig 78.623 Aktien, hat davon aber 56.728 Stück gleich wieder verliehen. Dadurch sind die direkt gehaltenen Aktien auf 21.895 Stück gefallen.

Morgan Stanley hat das Recht, die verliehen Aktien jederzeit zurückzufordern. Das zeigt auf welchem Pulverfass die Shorties sitzen, sollte Kontron Projekt Fokus zu einem guten Abschluss (500 bis 600 Mio.) bringen.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

Veröffentlichung nach § 40 Abs. 1 WpHG

 
08.07.22 14:57
@smartie: Danke für die Aufschlüsselung (In der Hoffnung, daß du dich mit den §§ in der Meldung auskennst). Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob die verliehenen Aktien auch alle short sind; was anderes macht aber eigentlich keinen Sinn.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@pinktrainer

 
09.07.22 08:40
Ich denke  Smartie liegt da schon richtig.
siehe auch #9659 von Raymond.

MS und GS zusammen haben etwa 6% Kontron Aktien verliehen. Was mir nicht klar ist, ob die Verleihzeiten immer ganz flexibel gestaltet werden können oder ob die shorties, tatsächlich "unter Druck" kommen können, wenn einer der beiden eine sofortige Rückgabe fordert.  Die könnten die Leihzeit ja einfach verlängern, ggf mit höheren Gebühren
Ich denke dass hier erst richtig eng wird, wenn 1. Kontron nachweislich gute news bringt und so die mittelfristige Strategie bis 2025 sehr sicher untermauert wird (im Moment ist das nur eine gute, plausbile Hypothese) und 2. sich ein Kriegsende abzeichnet und 3. eine massive Rezession (Gründe gibt es prinzipiell viele) ausgeschlossen werden kann.
So lange diese 3 Unsicherheiten weiter bestehen  können die shorties immer hoffen, dass sie günstige Kurse haben um auch langsam zurückzukaufen. Kurse zwischen 13 und 15 sind für alle shorties günstig, das die meisten deutlich oberhalb verkauft haben.
Ich erwarte erst dann einen deutlicheren Schub, wenn die shorties wirklich schnell aufgeben müssen, ansonsten kann das auch ganz gemächlich ablaufen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Verkauf IT Sparte

 
11.07.22 08:37
Diese Woche könnte es spannend werden, ob es vielleicht News zum IT Verkauf gibt. Buyer DD sollte inzwischen ja seit über einer Woche beendet sein  und inzwischen längst der Zeitraum erreicht, in welchem verbindliche Gebote abzugeben sind. Da könnte es diese Woche News geben, weil Kontron an einem langen Bieterprozess im aktuellen Börsenumfeld wohl kaum Interesse haben kann (es sei denn die Bieter wollten sich preislich immer aufs Neue überbieten, aber da fehlt mir der Einblick, ob es bei solchen strukturierten Verkaufsprozessen nur eine oder mehrere Bieterrunden gibt.) Weiss da jemand mehr, wie solche Bieterprozesse nach Abschluss der Buyer DD  üblicherweise ablaufen und wie lange diese normal dauern?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Verkauf IT

 
11.07.22 09:44
Ja, wir sitzen aktuell alle wie auf Kohlen. Wenn der Fahrplan eingehalten wurde, dann sollte inzwischen ein Käufer und somit auch ein Preis feststehen. Meine Vermutung ist, dass Kontron erst mit der tatsächlichen Unterzeichnung (Signing) an die Öffentlichkeit geht. Denn schließlich möchte Grosso seinen Einkauf sicher (günstig) fortsetzen. Ebenso könnte ein ARP ins Haus stehen, welches bei niedrigen Kursen natürlich praktischer ist. Somit wird sicherlich keine kurstreibende Info vorab rausgehauen. Bei dem Umfang der Verkaufes dauert die Vertragsaufsetzung sicher auch etwas länger. Vermutlich sind da einige Notare und Anwälte involviert. Auch wenn es schwer fällt... - Warten auf Tag X. Die aktuelle Ruhe sehe ich positiv, denn bei Problemen im Verkauf der Sparte hätte es sicher eine Meldung gegeben.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? AvatVila
AvatVila:

sehe ich anders

 
11.07.22 09:55
sobald die Infos vorliegen, müssen diese mMn auch veröffentlicht werden per Ad-hoc. wäre ja noch schöner, wenn Grosso mit dem Infovorsprung kaufen dürfte
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

@AvatVila

 
11.07.22 10:02
Sehe ich genauso wie Du. Und auch Aktienrückkäufe können erst nach Veröffentlichung eines Deals erfolgen, zumal hierzu ohnehin noch erst Beschlussfassungen der Organe erforderlich sind, die 2 Wochen vor Start eines Aktienrückkaufs zu veröffentlichen sind. Und die gibt es noch nicht.

Alle vertraglichen Grundlagen zum Deal sollten im Wesentlichen längst parallel zur Buyer DD erfolgt sein, also keine große Zeit mehr erfordern.

Aus meiner Sicht sollte es jetzt nur noch um den Preis und sonstige wesentlichen Vertragsregelungen wie Umfang von Garantien etc. gehen.

Da aber bleibt meine Frage, wie viele Bieterrunden es da üblicherweise gibt. Nur eine mit endgültigen Bestgeboten oder mehrere wie bei den Mobilfunklizenzen, wo immer der aktuelle Bestpreis an die Bieter mitgeteilt wird mit der Möglichkeit zur erneuten Angebotserhöhung?

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

falsch verstanden

 
11.07.22 10:17
Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Solange die Verträge in der Vorbereitung sind, aber noch nicht unterschrieben, ist alles noch nicht rechtskräftig. Deshalb meine Vermutung, dass eine Ad-hoc erst mit dem Signing erfolgt. Selbstverständlich darf auch Grosso nicht vorher kaufen. Bis zu einer Veröffentlichung der Fakten wären es ja Insider Geschäfte...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Crine
Crine:

Jsyse

 
11.07.22 10:35
Meines Wissens gibt es keine Bieterrunde im Sinne einer Versteigerung.  Nach Abschluss der buyers-DD Frist sind die binding offers abzugeben. Dann liegt der Ball beim Management. Nachdem noch keine adhoc Meldung zu einem Abbruch des Prozesses gekommen ist, sollte der Verkauf wahrscheinlich über die Bühne gehen. Dann bleibt nur mehr die Frage des Preises.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Crine

 
11.07.22 11:39
Kann man davon ausgehen, dass eine adhoc definitiv kommen MUSS, wenn der Verkaufsprozess stockt oder ist das u.U. nur eine Hoffnung unsererseits, die einen solchen worst case natürlich nicht erwarten/wollen.

Bei den wirklich vielen Unwägbarkeiten, die wir aktuell weltweit haben, ist ein Abbruch ja nicht völlig ausgeschlossen, auch ABB hat den Börsengang einer Sparte abgeblasen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

@ Crine

 
11.07.22 11:55
Wenn das so stimmt, dürfte das ja umso mehr für eine baldige News sprechen, da ich mir im aktuellen Umfeld nicht vorstellen kann, dass ein Käufer sich nach Anschluss der DD einseitig zeitlich lange verbindlich binden wird. Mehr als 1-2 Wochen wird sich da wohl kaum jemand verbindlich binden.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Crine
Crine:

Und Werner

 
11.07.22 12:03
"Stocken" ist irrelevant - es gibt in einem Verkaufsprozess immer unterschiedliche Phasen mit auftauchenden Problemen usw - ad hoc Pflicht besteht erst dann, wenn die Entscheidung klar ist, dass es zu keinem Verkauf kommt (zB Beschluss im Vorstand oder gemeinsam mit dem AR). Daher sehe ich es so, je mehr Zeit seit Abschluss der Buyers DD vergeht, desto wahrscheinlicher muss ein Verkauf werden. Aber immer mit der Ungewissheit ob der Preis für den Markt eine positive oder negative Überraschung ist. Ich glaube aber (nur MEIEN Meinung), dass viel negatives eingepreist sein sollte.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Werner

 
11.07.22 15:57
Es wäre meiner Meinung nach eine signifikante Veränderung der Sachlage wenn entgegen bisheriger Aussagen nicht in diesen Wochen oder Monaten der Verkauf der IT Sparte abgewickelt werden würde. Insoweit wäre es ein unterlassen wenn der Vorstand gravierende Verzögerungen nicht per AdHoc mitteilen würde.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

Kontron und Robotron

 
11.07.22 17:09
www.kontron.com/de/blog/embedded/...ie%2520Fabrik%2520bringen
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Klei

 
11.07.22 17:37
Ich habe nur grob in Erinnerung, dass das Management immer von Q3 gesprochen hat. Das geht theoretisch bis Ende Sept. Mir wäre es auch Recht wenn sich die Wolken früher lichten, aber  die zeitlichen optimistischer Varianten kamen m.E. nur aus dem Forum.
Je früher desto besser, hab genug Unsicherheiten auch bei anderen Aktien.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Crine
Crine:

@ Werner

 
11.07.22 18:11
Geh auf die IR Seite von Kontron. Schaue Dir die Aufzeichnung der HV vom 6.5.22 an. Bei ca 41:30min spricht HN über das Projekt Focus.  Im Slide dazu: ...Abschluss Prozess mit signing Juli '22
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? hzenger2020
hzenger2020:

Kontron

 
11.07.22 19:53
In meinen Augen ist das bisherige Ausbleiben einer Ad hoc weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen. Ich würde es jedenfalls nicht dahingehend interpretieren, dass definitiv ein Deal erfolgen wird.

Die Bieter haben jetzt bindende Angebote gemacht. Das heißt aber nicht, dass Kontron diese nicht individuell nachverhandelt um einen besseren Preis zu bekommen. Dabei kann es ja auch um wichtige Modalitäten gehen wie Cashzahlung versus Earn-Out bei guter Performance in zwei Jahren etc.

Ob die eingegangenen Angebote auch ohne Nachschlag in der individuellen Verhandlung gut genug wären, ist unklar. Solange keine Ad hoc veröffentlicht wurde, sind sie noch am verhandeln. Dann werden wir sehen ob der Deal geklappt hat und zu welchem Preis.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Earnouts

 
12.07.22 11:29
Teilweise Earnouts statt Cash fände ich extrem enttäuschend, da der Käufer die Umsätze/Überschüsse/CFs grossteils so gestalten kann, dass nichts für den Earnout übrig bleibt und dafür das meiste im Folgejahr anfällt, wo der Earnout nicht mehr greift...

Earnouts wären eine absolute Notlösung, um ein komplettes Scheitern des Verkaufs abzuwenden. Aber da muss man sich dann sicher die Frage stellen, ob man dann lieber erstmal nicht doch nicht verkauft.

Ich hoffe aber immer noch auf einen Deal im Laufe der Woche.

Wenn die bevorzugten Bieter, die Einblick in die Bücher erhalten haben, nicht mehr zu den unverbindlichen Angeboten stehen, aufgrund derer sie Einsicht in die Bücher bekommen haben, dann müsste  ja den Bieterprozess eigentlich für alle ursprünglichen Bieter wieder öffnen, bevor man jetzt einen mauen Deal macht.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Crine
Crine:

Sehr ruhig ist es geworden...,

 
13.07.22 08:24
Keine Meldungen von Kontron, auch Analysten haben sich nur 1x am 8.6. zu Wort gemeldet.  Vielleicht ändert sich das bald....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Kurs

 
13.07.22 09:54
Der aktuelle Börsenkurs ist jedenfalls hausgemacht bzw so gewollt, da es auch zum IoT Geschäft ganz bewusst Null Infos gibt, wo es früher immer mal wieder Interviews etc gab.

Also wenn der IT-Verkauf scheitert bzw. es ein mauer Deal wird (zB auch wg niedrigem Börsenkurs) wäre das schon gewissermaßen fahrlässig selbst verschuldet.

Ich habe daher weiter die Hoffnung, dass es im Verkauf von IT nach Plan läuft und nichts gefährdet werden soll, weil der Vorstand aus meiner Einschätzung nicht so ungeschickt sein kann, den Verkauf so fahrlässig zu versemmeln.

Und der letzte Stand war ja auch, dass Zinswende und Ukraine keinen nennenswerten Einfluss auf den Verkaufspreis haben werden, sondern max. 30 Mio. Euro negativen Einfluss.

Wenn es nicht nach Plan liefe, könnte ich mir diese Ruhe nicht erklären, weil es einfach keinen Sinn machen würde. So ein heimlicher Versager ist der Vorstand hier noch nie gewesen.

Seite: Übersicht ... 412  413  415  416  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.947 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx pinktrainer 15:18
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--