Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 389  390  392  393  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.630.266 / Heute: 990
Kontron AG 19,28 € -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +737,17%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? bagatela
bagatela:

Jetzt

2
11.04.22 12:13
Hätte ein neues grosso angebot von 17,30 sinn.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? JBelfort
JBelfort:

@Holzfeld

3
11.04.22 21:11
Wenn jeder, der investiert sich am Wert einer Firma orientieren würde, hätten wir nie gute Einstiegsmöglichkeiten, denn alles würde sofort bzw. relativ schnell Richtung Kursziel / fairem Wert laufen. Da aber sehr, sehr, sehr viele Anleger nach Bauchgefühl, Chartbildchen usw. anlegen, gekoppelt mit Algos und Maschinen die Orders ausführen, entwickeln sich Kurs so, wie sie sich entwickeln. Deswegen ist Geduld ist das A und O
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Crine
Crine:

JBelfort

2
12.04.22 14:37
.. guter "Post"... vor allem Geduld ist gefragt. Gehe davon aus, dass durch die bis Freitag zu veröffentlichenden Unterlagen für die HV keine wesentlichen neuen Kenntnisse verbunden sein werden (vielleicht spannend der neue Firmenwortlaut), aber dann müssen wir uns bis 5.5. gedulden. Ausgenommen neue Käufe von HN/Grosso bringen Schwung rein. Glaube nicht mehr, dass die Grossotec ein besseres Angebot nachlegt (wobei ich mir ziemlich sicher war, dass ein solches kommen wird) -aber so kann man sich täuschen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? bagatela
bagatela:

Was

 
12.04.22 17:25
Für ein Gurkentag
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Bill Eraser
Bill Eraser:

Grosso Tec

 
12.04.22 17:26
Das Angebot zu 15,30€ war peinlich.

Die Empfehlung des Vorstands, das Angebot nicht anzunehmen, hat die Peinlichkeit nochmals unterstrichen.

Und sollte nicht kurzfristig ein nachgebessertes Angebot den Aktionären unterbreitet werden, wäre das ein kaum wieder gut zu machenden Schaden, da der CEO damit signalisieren würde, dass er nicht bereit ist, mehr als 15,30 € je Aktie in sein Unternehmen zu investieren.

Es wäre wirklich kurios, sollte in den nächsten Tagen das Angebot nicht nachgebessert werden.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Crine
Crine:

@bill

 
12.04.22 17:36
Sehe ich wie du, dass 15,30 nicht gerade ein gutes Zeichen bzw Signal sind. Aber so lange haben sie nicht mehr Zeit, dann ist wieder Sperrfrist vor den Zahlen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? AvatVila
AvatVila:

ist Ja nicht so

 
12.04.22 19:29
dass er davor schon zu höheren Preisen sich mit Aktien vollgesogen hat. also seid mal nicht so pessimistisch ...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? watch
watch:

das macht

 
12.04.22 19:45
Ja so gar keinen Spaß mehr.....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? AT0nia
AT0nia:

zu #9757 Sperrfrist

 
12.04.22 22:07
@Crine
Danke für den Hinweis. Ein Punkt, den ich noch nicht auf dem Schirm hatte.
2 Fragen:
pWann fängt diese denn an?
Und: Könnte das im dummen Fall auch dazu führen, dass es nochmal unter 15,30 rutscht, weil eben wegen der Sperrfrist kein Grossotec kursstützend sein Körbchen mehr aufstellen darf?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? JBelfort
JBelfort:

@crine

3
12.04.22 23:05
Bin sehr entspannt. Der Verkauf der Service Sparte läuft. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Käufer ein PE wird, ist laut Finanzkreisen hoch.  In circa 8 Wochen ist der Verkauf durch. Rechne mit mehr als 10x Ebitda. Eher 12-14x. Geldregen angesagt. Die Anleger schlafen und fokussieren sich zu sehr auf das Grosso Angebot.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? AT0nia
AT0nia:

@JBelfort

 
13.04.22 00:05
seh ich genauso, Problem könnten nur KnockOuts werden, die knapp unter 15,3 liegen... darum die Frage
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Grosso und Hannes wollen einfach günstig kaufen

 
13.04.22 02:41
.... Das ist doch eigentlich verständlich oder?

In dem Beschluss steht ferner, dass sich die Gesellschaft GrossoTec vorbehält auch anders, als durch das Angebot Aktien der S&T AG zu kaufen!

Es muss also nicht zwingend ein neues Angebot geben. Man kann auch einfach kaufen und das kann jede Tag ja jede Stunde losgehen....

Klar kann auch nochmal ein leicht nachgebessertes Angebot kommen.

Fraglich ist hier aber so oder so ab wann man Erkenntnisse hat dass der Verkauf eingetütet ist. Dies wäre aber AdHoc pflichtig und zwar sofort und BEVOR es nicht eingetütet ist, ist es auch nicht sicher und man hätte als oauch keine Insiderkenntnis und könnte somit am Markt Aktien kaufen.

Dies noch VOR dem Verkauf der IT Sparte zu tun wäre sicherlich nicht nur schlau, sondern auch der einzig richtige Weg!

Insoweit rechne ich in Kürze mit massiven Käufen der S&T Aktie am Markt.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? schlapperplapper
schlapperplap.:

Was blieb den Shortsellern anders übrig?

 
13.04.22 07:24
Die Shortattacke war doch letztlich folgerichtig. Was blieb den Shorties übrig? Spätestens bei einen Durchbrechen der 200-Tage-Linie bei ca. 18,50 Euro wäre der Kurs extrem stark stabilisiert und nicht mehr zu drücken. Dies wäre am 08.04 oder in dieser Woche denkbar gewesen. So musste die Shortattacke am 08.04. kommen. Bei sehr niedrigen Umsätzen (im Vergleich zum Kursverfall) hat man den Kurs auf ca. 16 Euro getrieben. Ich gehe davon aus, dass die Shortseller nun weiter ihren Ausstieg vorbereiten und wir höhere Umsätze sehen. Ich vermute es wird heute beginnen. Schauen wir mal.
Unternehmensseitig ist alles in Ordnung.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Crine
Crine:

@ATonia

 
13.04.22 07:25
Normal sind dies 30 Tage vorher (Art 19 Abs 11 der Marktmissbrauchsverordnung), aber bei Quartalszahlen ist die Frist meines Wissens nach etwas kürzer (hängt vom Handelsplatz ab). Aber es gibt ja jetzt bereits keine Kursstütze mehr durch das Grosstec Angebot (Ablauf 5.4.2022). JBelfort hat aus meiner Sicht absolut recht, dass der Verkauf der Sparte wichtig ist und hier bin ich auch der Meinung, dass in 2-3 Monaten die Karten komplett neu gemischt werden (dann geht der Kurs richtig nach oben...). Eine solche Sparte bekommt man mit einer derart starke Positionierung in Ost- und Zentraleuropa nicht oft, daher werden die Interessenten die Chance nutzen. Wenn eine PE zuschlägt wäre dies genial, von der Größe und Struktur wäre dies sicher perfekt. Ich bin entspannt, da die Richtung stimmt.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? bagatela
bagatela:

Was

 
13.04.22 11:05
Für ein gegurke
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? watch
watch:

@bagtela

 
13.04.22 11:42
Aber schön im Hintergrund das schön gerede.....Utopische KZ dann und dies ...ja wenn das passiert und jenes....nur eines passiert....Steil Bergab .
Aber darf man ja nicht sagen......
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? JBelfort
JBelfort:

@AT0nia

 
13.04.22 11:53
Man muss sich aber schon fragen ob an der Börse nur noch Schwachköpfe unterwegs sind. Zu 15.30 wollte kaum jemand andienen und jetzt steht der Kurs nicht weit von dort. Zeigt mal wieder, an der Börse ist alles möglich, auch die irrationalsten Entwicklungen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Ich hoffe nicht

 
13.04.22 12:42
Ich hoffe nicht, dass Hannes und Grosso den Kurs jetzt so weit fallen lassen, dass alle die zu 15,30 ihre Aktien nicht angedient haben sich nun ärgern sollen.

Das wäre nicht nur fies den Aktionären gegenüber, sondern auch taktisch äußerst unklug, da dann abermals unendlich viel Vertrauen bei den Anlegern gegenüber S&T verloren gehen würde, was man über viele Jahre oder vermutlich sogar dann NIEMALS wieder zurück gewinnen könnte.

Es hätte einen noch derberen Nachgeschmack, als die Kapitalerhöhung vor Jahren von der einige schon vorher wussten und wo dann Fonds bedacht wurden, um angeblich die Anlegermasse breiter zu diversifizieren.

Bei einem Abverkauf deutlich unter die 16 Euro Marke ist meiner Meinung nach der Punkt erreicht, an dem die Anleger sich nach und nach ABERMALS verarscht fühlen.

Ich kann und möchte mir NICHT vorstellen, dass dies der Wunsch vom Vorstand sein dürfte!

Insoweit sollten eigentlich stündlich Käufe seiten GrossoTec oder ein neues nach oben gesetztes Angebot zu verzeichnen sein!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? AT0nia
AT0nia:

Frist gegen Angebot!?

 
13.04.22 13:15
Danke an @JBelfort und @Crine.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt an @Klei: Aufgrund der Sperrfrist vor Zahlenveröffentlichung kann GrossoTec da vorher nix mehr machen, richtig?!
Und genau dann könnten Shorties tatsächlich "ungehindert" versuchen, weiter zu drücken, weil eben Grosso nicht mehr kaufen darf... im anderen Forum meinte mal jemand, es seien 14 Tage vorher... allerdings @Crine:
Vermutlich sind es exakt diese 30 Tage, das deckt sich nämlich genau vom Datum 5.April bis 6.Mai...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Ich denke nicht, dass die nicht kaufen dürfen

 
13.04.22 16:24
Da es ja bereits angekündigt wurde!!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? AT0nia
AT0nia:

angekündigt...

 
13.04.22 16:46
war nur bis zum 05. April oder irre ich?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Agrartechnik
Agrartechnik:

wieso

 
13.04.22 17:12
Soll eine private Firma nicht kaufen dürfen. Können Sie immer,ich glaube nicht das die Sperrfrist da zählt
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? AT0nia
AT0nia:

aus dem gleichen Grund, wie

 
13.04.22 17:16
sie auch den beabsichtigen Kauf  zu 15,30 melden mussten?!
HN und Frau "Bad irgendwas" sind Teil der Insider. Das wäre nur schlüssig, aber wie gesagt, ich lasse mich mich gern von Wissenden aufklären..
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Crine
Crine:

Struktur GrossoTec -

 
13.04.22 17:30
Hier ist der Vorstandsvorsitzende Hannes Niederhauser (HN) mit 47,5% Gesellschafter, weiters ist die Grosso Holding Gesellschafter, in welcher die AR-Vorsitzende der S&T AG Frau Mag. Badstöber Geschäftsführerin ist. Also ist die GrossoTec "mit Insidern nur so besetzt". Genau aus diesem Grunde mussten HN und Mag. Badstöber sofort eine Meldung über die erhaltenen Aktien im Rahmen des Teilangebotes machen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? AT0nia
AT0nia:

so ist es

 
13.04.22 17:36

Seite: Übersicht ... 389  390  392  393  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.971 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx jseyse 08:38
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--