Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 374  375  377  378  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.620.204 / Heute: 1.259
Kontron AG 18,95 € -1,46% Perf. seit Threadbeginn:   +722,84%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? brokersteve
brokersteve:

Vorwürfe wurden mE alle entkräftet

 
07.03.22 10:57
Waren unsustantiell und betrafen Kleinigkeiten aus Zeiten vor etlichen Jahren.

ME keinerlei Relevanz für die Geschäftsentwicklung von s+t.

Die Kurse sind wahrlich ausgebombt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Sepp 062
Sepp 062:

S&T

2
07.03.22 17:34
Seit Tagen (Wochen) ist die S&T Aktie immer mit 4% bis 6% täglich im  Minus.
Ich habe kein gutes Gefühl, dass die bevorstehenden Zahlen und der Deloitte-Bericht hier etwas ändern werden.
Die guten Meldungen, dass die Aktie im TecDax bleibt und dass Kontron eventuell vom 100 Mrd. Paket der Bundeswehr
auch Aufträge erhält, sind komplett ignoriert worden. Schockierend, oder nicht?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Enchanter
Enchanter:

...

 
07.03.22 18:20
Naja, vergleich mal mit den Indizes.
So gesehen quasi Market perform.
Was solls, ich guck einfach nicht mehr hin^^ fckputin
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Bill Eraser
Bill Eraser:

Russlandgeschäft

 
07.03.22 18:38
S&t sollte sein Russlandgeschäft einstellen. Die Kursverluste nehme ich dafür gerne in Kauf.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? crunch time
crunch time:

#9378 das große Ganze macht die Kurse aktuell

6
07.03.22 21:12

Sepp 062: #9378 "...Seit Tagen (Wochen) ist die S&T Aktie immer mit 4% bis 6% täglich im  Minus.
Ich habe kein gutes Gefühl, dass die bevorstehenden Zahlen und der Deloitte-Bericht hier etwas ändern werden..
.."
==================================================

S&T kann selber ja nur bedingt die Dinge bestimmen die den Kurs bewegen. Es gibt auch noch ein wirtschaftliches / politisches Umfeld, was auch auf S&T und den Aktienkurs ausstrahlt. Der wie immer aus niedrigen Beweggründen angekurbelte Schnick-Schnack mit Perring interessiert doch kaum noch. Da wird wie so oft in  ähnlichen Fällen (z.B. Grenke)  bestenfalls die eine oder andere belanglose Kleinigkeit am Ende korrigiert. Am operativen Geschäft hatte ohnehin auch Perring nichts zu meckern in diesem  ...hüstel.. "Bericht". Das ist also vermutlich alles schon lange mehr oder weniger eingepreist. Nur hat sich einiges an anderen Dingen seit der Zeit zusätzlich geändert. Seit November kommen ja fast alle Tech-Werte immer weiter unter Druck. Wenn die Inflation klar steigt (angetrieben von rasant steigenden Energiepreisen) und damit die Zinsen wieder steigen, dann sind eben traditionell die Tech-Werte  immer am meisten unter Druck, da eben die großen Vermögensverwalter dann umschichten in Branchen die von diesen Änderungen profitieren.


https://www.handelsblatt.com/finanzen/...er-finanzkrise/27983012.html "... 18.01.2022 Fondsmanagerumfrage: Tech-Aktien sind so unbeliebt wie zuletzt in der Finanzkrise. Die anstehende Zinswende in den USA lässt Fondsmanager ihre Portfolios kräftig umschichten. Sie fliehen aus Tech-Aktien, gleichzeitig steigt eine andere Branche in der Gunst.."

Hinzu kommt, daß die Chip-Knappheit in 2022 weiter anhält und die Beschaffungskosten steigen (auch für S&T), was meistens auch auf die Umsätze/Margen Auswirkungen hat.  ( => https://www.ariva.de/news/...rechnet-mit-weniger-umsatz-wegen-9847645 - 04.11.2021 07:25 von dpa- IT-Dienstleister S&T rechnet mit weniger Umsatz wegen weltweiter Chipknappheit)

Jetzt kommen durch den brutalen Angriffskrieg der Kremel-Faschisten noch geo-politische Verwerfungen hinzu und S&T wird auch dadurch wie quasi alle Werte in den Sog gezogen. Es muß jetzt auch mal geschaut werden, ob und wieviel Umsätze S&T in Russland / der Ukraine macht, was bis auf weiteres wegfallen wird. Auch wenn es vielleicht nicht viel ist, so ist auch sowas nicht hilfreich für einen Aktienkurs. Und in so einem Börsenumfeld ist auch die Frage, ob bzw. wann und zu welchem Preis man die Sparte IT Services verkauft bekommt. Schließlich wurde bislang gesagt der angedachte Unternehmensumbau soll schon in diesem Jahr beginnen ( =>https://ir.snt.at/IR_Presentation_Nov._2021_final.pdf Seite 9 : Evaluation of divestment of IT Services started with the target to be finalized in 2022)
.
Sollte sich das noch länger so hinziehen mit den Belastungen für die Gesamtbörse, dann könnte dieser Spartenverkauf eine ganze Weile weiter auf die lange Bank verschoben werden. Was dann aber auch Auswirkungen hat auf die weiteren Prognosen von S&T hat für 202 ff. ,  da diese natürlich völlig anders aussieht mit oder ohne diesen Spartenverkauf. ( 17.01.2022 -  IT-Firma S&T will Umsatz auf 1,5 Milliarden Euro steigern https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-euro-steigern-10931064 ".....Es werde ein Umsatz von 1,5 Milliarden Euro angepeilt, teilte der österreichische Konzern am Montag mit.......Der Ausblick enthält S&T zufolge noch keine Auswirkungen des etwaigen Verkaufs des IT-Service-Geschäfts. S&T hat Anfang November bekanntgegeben, eine stärkere Ausrichtung auf Produkte für das "Internet der Dinge" (IoT) und eine Trennung ihres IT-Dienstleistungsgeschäfts zu prüfen.....Das IT-Service-Geschäft trug rund ein Drittel zum Umsatz bei..." )

Man schaue einfach mal auf einen Tech-Wert wie Infineon die letzten Monate (Vergleich mit S&T im Chart unten). IFX hatte zuletzt starke Zahlen geliefert und zudem die Prognose angehoben. ( Donnerstag, 03.02.2022 Infineon erhöht Prognosen nach starkem Jahresstart https://www.ariva.de/news/...ognosen-nach-starkem-jahresstart-9980889 "... Infineon hat nach einem starken Start in das laufende Geschäftsjahr 2021/22 die Prognose erhöht. ....Damit erhöhte der Halbleiterhersteller die Prognose für die Umsatzspanne um 300 Millionen Euro und diejenige für die Marge um einen Prozentpunkt.."). Da gibt es keine Perring-Vorwürfe oder warten auf Deloitte. Und wie läuft so ein Wert der gute Dinge abliefert? Quasi genauso mau wie S&T. Es sind eben im Kern die äußeren allgemeinen Umstände die diese Art Werte drücken. Und da gibt es massig Werte für die es ähnlich unschön läuft. Jede Börsenphase hat eben gewisse Lieblinge und die wechseln dann eben. Deswegen stets Scheuklappen vermeiden und die Welt außerhalb von S&T auch zur Kenntnis nehmen. S&T ist nicht  isoliert der Alleinschuldige für den Kursverfall. Hier müssen sich die allgemeinen Bedingungen erstmal wieder verbessern, um bei S&T Kursen auch wieder eine Wende nach oben zu bekommen.

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1303352
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Deloitte

3
08.03.22 09:21
Man könnte hier schon erwarten, dass es auch mal ein kleines Update gibt, wann der Deloitte Bericht nun genauer zu erwarten ist.

Erst eine ziemlich schwache Prognose für 2022 und dann ewig kein Update zu Deloitte, da ist es schon nicht ganz unverschuldet, wenn der Kurs den schwachen Gesamtmarkt auch noch unterperformt.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

Der Beeinträchtigung im Osteuropageschäft

2
08.03.22 11:22
durch Putins Krieg steht eine anziehende Nachfrage aus dem Rüstungsbereich gegenüber. Die IR sieht
keine Notwendigkeit, die Guidance für 2022 anzupassen.

www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...ed#st-crash-abgesagt
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Bill Eraser
Bill Eraser:

CCO

 
08.03.22 11:25
Am 28.12  verkündete S&T:

"Zusätzlich wird vom Aufsichtsrat der S&T AG ein externer, unabhängiger Experte als Chief Compliance Officer bestellt werden, der zukünftig die Themen Recht, Compliance und Corporate Governance im S&T-Vorstand übernimmt. Die im Rahmen des "TTS"-Programms (Trust-Transparency-Share) von S&T eingeleiteten Maßnahmen werden wie geplant fortgesetzt."

Und was ist daraus geworden? Das reinste Trauerspiel. Das Potenzial von S&T ist riesig, aber nicht mit Niederhauser. Man kann nur hoffen, dass er abgelöst wird.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? renox
renox:

@crunchtime

 
08.03.22 12:51
der Vergleich mit Infineon hinkt doch mit beiden Beinen, oder? Infineon notiert noch immer weit über dem Kurs Niveau vor der Corona Krise....  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T - Rüstungsaktie

 
08.03.22 13:26
NOCH hat der Markt nicht reflektiert, dass S&T auch zulieferer für die Rüstungsindustrie ist.

Es gibt aber eine Military/Defense Sparte und auch eine für Cybersecurity Sparte.

Dies dürfte die Verluste aus Russland/Ukraine Tätigkeiten allemal eleminieren!

Es kann nicht mehr lange dauern, bis wir einen positiven Newsflow bekommen. Mittlerweile wird die Aktie ja fast verschenkt. Die aktuelle Mkap ist ja schon in etwa der Verkauferlös der IT Sparte!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Crine
Crine:

News

 
08.03.22 15:44
Geschäft in Russland und der Ukraine betrifft lt IR nur das IoT Business, daher ist der Umfang der Service Sparte nicht betroffen. Neues Geschäft in den Bereichen Defense etc ist sicherlich leicht in der Lage den Verlust in Russland und der Ukraine auszugleichen. Die Frage ist wie aus meiner Sicht, was S&T alles noch machen und entwickeln muss, um hier Umsätze zu erzielen. Wichtig sind jetzt die anstehenden News, dass hier der Markt positiv überrascht und überzeugt wird. Mal sehen, ob das Management hier noch so langer Dauer des Schweigens es schafft die Investoren wieder anzuziehen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? bagatela
bagatela:

DAX

 
09.03.22 12:08
5% im Plus. Kaufempfehlung von H&A, Kurspotenzial von 120%.

Kurs 12,00 🤷‍♂️🤷‍♂️....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Ist schon wieder Murmeltiertag?

 
09.03.22 17:59
Hallo allerseits! Erst gestern habe ich so gedacht, dass HAL lange keine Kauf-Empfehlung ausgesprochen hat. Die letzte ist immerhin schon stolze 3 Wochen her! Wollte mir schon Sorgen machen... - Aber heute kann ich endlich wieder beruhigt schlafen gehen. HAL hat "endlich" die inzwischen inflationäre Buy-Empfehlung raus gehauen. Mega interessant: Es ist nicht einfach eine Kopie der letzten Empfehlung, sondern man hat tatsächlich das Ziel von 31 auf 30 gesenkt! Danke, HAL... - das hatte ich mir selber auch schon in etwa gedacht bei dem Umfeld. Nur die spärlichen knapp 6 Prozent Kurssteigerung heute finde ich schon verwunderlich (soll heißen "wenig"). Aber egal - so haben wir noch mehr Potential für ein Kursfeuerwerk in rund 2 Wochen! Bis dahin nicht verzweifeln ob des festgetackerten Kurses...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? watch
watch:

lächerliche 30 Cent

 
09.03.22 17:59
oh mann wie armselig ist das
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? watch
watch:

kursfeuerwerk

 
09.03.22 18:09
Ich glaube nicht daran.....eher umgekehrt  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

@watch

 
09.03.22 18:19
Na ja... - also wenn wir Xetra zu Grunde legen, dann geht es nicht um "lächerliche 30 Cent", sondern um 68 Cent. Aber immer noch zum Schmunzeln. Die nicht weiter begründete Aussage, dass anstatt eines Kursfeuerwerkes eher ein Rückgang zu erwarten ist, finde ich auch etwas weit hergeholt. Selbst wenn das Feuerwerk ausbleibt, so sollte es zumindest nicht tiefer gehen. Also nicht so pessimistisch - hat ja fast schon Basher Züge... LG
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? watch
watch:

ja hofft ihr

 
09.03.22 18:30
mal.....werdet es sehen was hier gross passiert möchte gerne verstehen wo ihr den Optimismus hernehmt
wirklich.....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? watch
watch:

ich

 
09.03.22 18:40
Bin kein Basher habe selbst Aktien aber leider verstehe ich das ganze hier schon lange nicht mehr.....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

watching Watch

2
09.03.22 18:41
Hallöle, habe nach deinem / ihrem letzten Einzeiler mal ein paar Monate zurück gelesen. Fast alles nur kurze Einzeiler mit deutlicher negativer Aussage. Stets als einfaches Statement raus gehauen ohne fundierte Begründungen. Ich will hier ja niemanden verunglimpfen, aber mein Basher Verdacht erhärtet sich nur. Somit alle "Watch-Statements" erstmal auf meine "Watchlist". Also "unter Beobachtung". Ansonsten sprechen, bzw. schreiben wir nach der HV mal wieder. Bis denn...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? watch
watch:

mir ist

 
09.03.22 19:40
Das eigentliche Egal was sie über mich denken oder von mir halten.....begründen ihr begründet hier soviel und das Minus fliegt euch um die Ohren.....ich begründe hier nichts da es doch eh nichts bringt ....ausser steil Bergab.
Ich hoffe auf Besserung und wette das ich mehr Aktien besitze als Sie!!
nichts mit bashen......aber die Hoffnung stirbt zuletzt  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Charts sind großartig, ...

4
10.03.22 09:02

... um die Vergangenheit vorauszusagen" (Peter Lynch, "Investmentlegende und bester Fondsmanager aller Zeiten"); die mehrheit der praktiker an den finanzmärkten ist jedoch überzeugt, dass sich chartmuster wiederholen und wiederkehrende effekte erzeugen; danach sieht die aktie von S&T AG verheißungsvoll aus:

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1303782
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Sepp 062
Sepp 062:

S&T

 
10.03.22 11:38
Es ist ein neuer Leerverkäufer dazugekommen:
7 Mrt 2022 Park West Asset Management 0,61%
Gesamtquote: 7,12%
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Bill Eraser
Bill Eraser:

Chart

 
10.03.22 14:43
Sorry, aber der Chart sieht desastös aus.

Ich hoffe nur, es sind keine negativen Informationen zu dem Deloite Bericht durchgesickert, die für den Abwärtssog verantwortlich sind. Das auch noch Shortpositionen aufgebaut werden, ist kein gutes Zeichen. In den nächsten Wochen dürfte sich entscheiden, ob es massiv nach oben geht oder der Kurs auf 10 € rutscht - wenn ich den Chart richtig lese, dürfte da die nächste Unterstützung sein.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

chartkunde

3
10.03.22 16:15

ein beliebter anfängerfehler ist, aktiencharts isoliert von den aktienkennzahlen zu betrachten; anfang 2019 vollzog sich die kehrtwende der aktie nach oben bei 15 EUR und einem doppellt so hohen kgv (22-23x); die bewertungsmaßstäbe haben sich nicht geändert

anfängerhaft ist auch die isolierte beurteilung der leerverkäufe; das short interest von aktuell 6,27% spiegelt eine kritische, aber nicht besorgniserregende grundhaltung zur aktie wider; denn den shortpositionen stehen mehr als 20% des aktienkapitals als long-positionen von institutionellen investoren gegenüber, die die aktie als assets in ihren büchern haben, das ist ein für europäische nebenwerte hoher pozentsatz

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

asset manager halten 28,7% der aktien

 
10.03.22 16:45

19.002.896 / 66.096.103 = 0,287 (Feb 28, 2022)


Seite: Übersicht ... 374  375  377  378  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.921 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 19:17
  9 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 14:35
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--