Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 366  367  369  370  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.621.587 / Heute: 1.245
Kontron AG 19,04 € +0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +726,75%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 011178E
011178E:

Leerverkäufer...

 
25.01.22 12:10
kann es sein, dass die Leerverkäufer ein Ende finden...und zwar ein negatives? ICH habe so ein Gefühl, dass heute der richtige Tag dafür sein könnte!? Ich vermute, dass sich soviele Privatinstis mit Aktien vollgesaugt haben...und der Kurs kann eigentlich nur noch eine Richtung einschlagen!???

Heute Abend: 21 EUR?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? watch
watch:

oh mann

 
25.01.22 12:16
oh mann wie kann man so einen Schwachsinn schreiben...wie komme ich auf 21€ wenn wir Heute Abend die 15€ 15.50€ können wir froh sein geht doch schon wieder runter
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

Und Grosso kauft weiter:

 
25.01.22 13:26
www.pressetext.com/news/20220125022
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Wenn man schaut, wie stabil S&T gestern blieb,

2
25.01.22 13:35
wo fast alles andere in den Keller rauschte, kann man das schon als erste Antwort verstehen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Medigenial
Medigenial:

Jetzt geht es langsam los....16 € heute noch

 
25.01.22 14:56
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Medigenial
Medigenial:

Go S&T

 
25.01.22 15:27
Grosso kann S&T mal auf Ihre Homepage nehmen, dann geht es noch schneller.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Der Knoten ist geplatzt

3
25.01.22 16:14
na also - geht doch! Die 16 sind überschritten. Wenn man sich das heutige Umfeld anschaut (Dax und Dow Minus 2%), dann können wir uns hier nicht beschweren. Mal sehen wie weit das die Tage noch geht... Zum Glück habe ich mich zeitig eingedeckt und auf den heutigen Tag gehofft.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? watch
watch:

muss

 
25.01.22 18:40
Meine Aussage revidieren....Sorry hätte nicht gedacht das dieser Anstieg in dem schwierigen Umfeld möglich ist.
Gut wie gehts nun weiter?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Bill Eraser
Bill Eraser:

@watch

 
25.01.22 19:17
Seitwärtsbewegung mit leichter Steigung bis Ende Februar, dann kommen die vorläufigen Zahlen und vielleicht Zwischenmeldung zur Deloit Prüfung, was den Kurs deutlich über 20 treiben kann.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

S&T

5
26.01.22 09:56
ir.snt.at/HAIB_Update_after_Viceroy_Answer_26012022.pdf
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Warburg Research ...

 
26.01.22 10:35

... hat die Einstufung für S&T auf "Buy" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Der Researchdienst Viceroy habe schwach auf die Stellungnahme von S&T zu den Vorwürfen reagiert, schrieb Analyst Malte Schaumann in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Weitere Argumente, die Stellungnahme von S&T zu entkräften, fehlten. Dies zeige, dass die Anschuldigungen von Viceroy einer genaueren Prüfung nicht standhielten.''

(dpa-AFX Analyser v. 26.01.2022) 

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

H&A

 
26.01.22 10:46
www.finanznachrichten.de/...r-lampe-stuft-s-t-auf-buy-322.htm
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Bill Eraser
Bill Eraser:

Institutionelle Anleger

 
26.01.22 12:48
Amiral Gestion hat auf 5,24 % aufgestockt.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? mattangriff
mattangriff:

da möchten noch

 
26.01.22 12:54
einige rein, ich sehe es gelassen, eine Traderposi und eine Festhalteposi vielleicht im Moment gar nicht so schlecht
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

Und der tägliche

 
26.01.22 14:34
Grosso-Kauf . . . ;)

www.pressetext.com/news/20220126023
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

Der Braun hat auch gekauft

 
26.01.22 15:34
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Crine
Crine:

@ Franz

 
26.01.22 16:16
du verwechselst hier etwas, Braun war Vorstand und Grosso ist dem AR zuzurechnen, in einer Aktiengesellschaft zwei unterschiedliche Organe!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

Keine Ahnung, ich bin selbst investiert

 
26.01.22 18:51
aber noch ein wenig skeptisch  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Franz Eberhardt

4
26.01.22 23:18


Ich habe  schon ein paar Mal die Unterschiede aufgezeigt:

Bei Wirecard gab es gravierende Schielagen und Auffälligkeiten in der Bilanz. Es ging um fehlende Cashbpositionen in Milliardenhöhe!! und im Endeffekt um gefälschte Kontoauszüge!

S&T hat lediglich vor vielen Jahren bei Tochtergesellschaften in ein paar Ostblockländern bestochen, um Aufträge zu erhalten. Dies ist aber teilweise bewiesenermaßen nicht korrekt und in anderen Fällen von untergeordneter Bedeutung. Zudem haben die gesamten Vorwürfe keinerlei Einfluss auf den Cashbsestand und die aktuelle Geschäftstätigkeit.

Da die Leerverkäufe schon seit sehr langer Zeit bestehen und man bereits vor 1,5 Jahren mit Privatdetektiven das komplette Umfeld von Kontron ausspioniert und diverse Einzelpersonen dort persönlich befragt/verhört hat, ist es naheliegend, dass die ganze "Lerrverkäufer-Story" bei S&T ausgelöst wurde, durch irgendwelche aktive und vor allem ehemalige Mitarbeiter, insbesondere Führungskräfte von Kontron, die Hannes Niederhauser seinen Abgang bei Kontron (zu Höchstkursen!) und das Jahre später durchgeführte Übernehmen von Kontron (zu Tiefstkursen!!) SEHR SEHR Übel genommen haben und ich bin mir SICHER, dass diese aus Rache an Hannes Niederhauser die teilweise "Fragwürdigen Methoden" einiger Auslanstöchter, die bereits vor zwei Jahren mehrere Jahre zurück lagen deutlich aufgebauscht haben und dies an die Leerverkäufer geliefert haben, um damit zu versuchen Hannes Niederhauser und SEINE S&T AG damit kaputt zu machen!

Die minderwärtige Qualität der Researchberichtes von Viceory und Fraiser Perring und die quasi ausbleibende Reaktion auf die Entkräftungen mit einem DINA4 Blatt zeigen, dass die ganze Geschichte mit den sich aufgebauten Leerverkaufbeständen "auf Biegen und Brechen" zu einem Ende kommen sollte / musst und man einfach IRGENDWAS vorwerfen MUSSTE.

Diese meine These wird einwandfrei davon bestärkt, dass ein Fraiser Perring und eine Viceroy Research die mit signifikanten VORTEILEN behaftete Geschäftspraktik von Hannes Niederhauser "Maroe Unternehmen Billig einzukaufen" als NEGATIV ankreiden, obwohl gerade DIES ein gravierender Vorteil für die S&T AG ist! .... Es wird billig Übernommen, Umsätze bewusst und gewollt, geplant gestutzt. Teilweise nur sehr geringe Umsätze mit wenig Kunen aufrecht erhalten. Die wertvollen Mitarbeiter werden be-/erhalten und teilweise auf andere S&T Gesellschaften umverteilt. Dorthin wo schwer zu bekommende IT Fachkräfte fehlen. Die nicht so guten Mitarbeiter werden (so ist nun mal das Leben) z.B. entlassen. In em mit aquirierten Kunenbestand wird versucht "Cross-Selling" Effekte zu nutzen. Firmengebäude weren zu Cash umgewandelt, falls diese nicht mehr benötigt werden.

... Es gibt so vieles, was es für sich hat, gerade MARODE Unternehmen BILLIG zu übernehmen. .... und wenn ich ehrlich bin denke ich, dass dies einem Faiser Perring und einer Viceroy Research auf klar sein dürfte.

Die als Negativ dagestelle "Geschäftspraktik" wurde einfach benötigt, um IRGENDWAS zu finden, damit man noch hier ein bisschen, da ein bisschen in die gekünstelt aufgepushte Waagschale werfen konnte, um und der Bericht ENDLICH - nach so lange, viel zu langer Zeit - "raus zu hauen".

Nach all dem liegt es auf der Hand, dass in den nächsten Wochen zumindest wieder eine Bewertung auf Höhe eines einfachen Kurs-Umsatzverhältnisses erreicht werden dürfte. Auf 2023er Basis ergibt sich somit ein Aktienkurs (kurszfristig!) von ca. € 26,--.

Wenn dann im Verlauf des ersten Halbjahre der Berkauf der IT Sparte gemeldet wird, dann sollten die Kruziele von 31 Euro übersprungen und von den Analysten nach oben angeasst werden.

Bis dahin dürfte ie Aktie sich markttechnisch stark verengt haben.

Wann genau die Leerverkäufer sich da raus kaufen und ob es bald noch genug Aktien dafür gibt, bleibt abzuwarten.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Crine
Crine:

@ klei

 
27.01.22 08:54
Danke für die ausführliche Darstellung. Betreffend Kursentwicklung (EUR 26.- von Dir) wäre ich noch etwas vorsichtiger. Ich glaube Vertrauen (in diesem Fall bei den Anlegern) ist schnell weg, aber es dauert leider sehr viel länger dieses wieder zurück zu gewinnen. Daher bin ich mit der Kursprognose etwas vorsichtiger. Meiner Meinung nach wird der Bericht von Deloitte langfristig für Sicherheit sorgen, glaube aber nicht, dass dieser einen großen Schub beim Kurs auslösen wird (gehe davon aus, dass die Vorwürfe entkräftet werden). Spannend ist, ob sich neue Aktionäre wie R. Kellnerova weiter bei der S&T positionieren (leider ist die nächste Meldeschwelle erst bei 10%). Damit würde aus meiner Sicht eine wesentliche Reduktion des Streubesitzes verbunden sein und damit der Druck auf viel beachteten Leerverkäufer weiter steigen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@crine

 
27.01.22 09:33
Genügend Vermögen wäre offensichtlich vorhanden, um S&T Anteile aufzustocken.

Es wäre ja - je nach Sichtweise - ein gutes vergleichsweise sicheres Investment.

Du hast recht dass es in der Regel viel länger dauert das Vertrauen zurückzugewinnen als er zu zerstören.

Wenn aber immer mehr Aktionäre die kleinen aber feinen Unterschiede und die Situation begreifen, kann es in diesem Fall auch mal ausnahmsweise kurzfristiger dazu kommen, das Vertrauen zurückzugewinnen und sogar in ein großes Interesse um zu schlagen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? mattangriff
mattangriff:

grundsätzlich wäre es

 
27.01.22 10:13
nicht verkehrt, sich auf der HV vorsorglich ein ARP genehmigen zu lassen und sei es nur für die Inaussichtstellung einer Mitarbeiterbeteiligung.
Liquidität ist doch eindeutig vorhanden.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

Der Cheff geht steil . . .

 
27.01.22 10:24
und kauft KO's:

www.pressetext.com/news/20220127011

www.pressetext.com/news/20220127010
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

So, Bewegung an der Shortfront . . .

2
28.01.22 11:17
Gestern waren noch 6,53 % short, heute sind es 5,66 %.

shorteurope.com/....php?company=S%26T%2520AG&land=germany

Der Rückkauf hat leider nicht sehr kurstreibend gewirkt.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Valiant Capital

 
28.01.22 11:29
Dürfte auf die deutlich (um mehr als einen Monat) verspätete gestrige Meldung von Valiant  Capital zurück zu führen sein. Die haben aber schon am 17.12.21 gecovert.

Seite: Übersicht ... 366  367  369  370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.940 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Purdie 17:11
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--