Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 334  335  337  338  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.617.784 / Heute: 1.020
Kontron AG 19,59 € +1,98% Perf. seit Threadbeginn:   +750,63%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Alexander909
Alexander909:

Dazu fällt mir mal wieder ein Spruch

2
08.10.21 15:38
von Kostolany ein : "Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.“


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Klei

 
10.10.21 12:44
Nehmen wir mal nur als Gedankenexperiment an, Ennoconn würde Leerverkäufer anheuern um den Kurs unten zu halten, um dann ein entsprechend tieferes Übernahmeangebot machen zu können.

Was mich irritiert ist dann aber der Zeithorizont.  Die shorties sind nun schon viele Monate da. Für mich würde es nur Sinn machen wenn das Angebot rel.  zeitnah zu der Aktion kommt.
Das dauert mir eigentlich schon zu lange.

Ennoconn kennt mit Sicherheit auch die mittlefristigen Prognosen und kann sich ausrechnen, dass der Kurs bis spätestens Ende 2022 deutlich steigen sollte, selbst wenn "nur" das 2023 Szenario kommt.
Je länger sie die shoties "ermutigen" ihre ohnehin schon verlustreichen Positionen aufrecht zu erhalten, je mehr müssten sie ihnen dann zahlen, irgendwann müssen die schliesslich auch covern.
Wenn sie es erst tun wenn der Kurs "zwangsläufig" über 25 steht, wird es immer teurer und macht nur Sinn wenn >> als 10% aufgestockt werden soll.

Ich glaube eher  die shorties finden einfach nicht den guten Zeitpunkt zu starten und hoffen auf irgendwelche Kursausschläge nach unten.  Und hier kann es eigentlich nur was sein das das Vertrauen in S&T nochmals angreift, theoretisch mögliche x Mio weniger Umsatz in 2021 wegen der Chipkrise reichen m.E. nicht aus um den Kurs unter 18 zu bringen, und erst dort wird es für de meisten shorties erst wieder positiv.

Aber letztendlich alles nur Spekulation.

Immer hin ist es (je nach Info die morgen kommt) möglicherweise taktisch klug den CMD 3 Wochen vor den Q3 Zahlen zu machen. Die 3-4 Wochen vor den Quartalszahlen bei S&T waren bisher fast immer sehr emotional, weil doch immer wieder Unsicherheit und "Angst" im Markt war, dass die Zahlen nicht bestätigt würden, was jedoch nie eingetreten ist, emotional und mit sinkenden Kursen war die Zeit jedoch fast immer verbunden.
Ich persönlich schätze HN so ein, dass er in "keinem" Fall seinen 100% track record an eingehaltenen/übererfüllten Prognosen riskieren will.  Und wenn die Chipkrise ihn nun dennoch dazu zwingt, weil es einfach doch alle auf dem falschen Fuß erwischt, dann bietet der CMD die Möglichkeit hier etwas zu kompensieren und einer zu grossen Enttäuschungsreaktion entgegenzuwirken.

Jedenfalls bin ich gespannt was morgen so kommt.
Ohnehin - die kurzfristigen Kursbewegungen sind immer nur Psychologie.
Für den Fall dass es taucht  konnte ich mit viel Glück etwas zu Cash freischaufeln...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Werner01

 
11.10.21 00:55
auch ich bin gespannt darauf, was Morgen / Heute kommen wird!

In jedem Fall wird man seine klar Linie weiter verfolgen und all jene die mit einer Katastrophe rechten schwer enttäuschen.

Bestenfalls (aus Sicht der Shortseller gesehen) wird man sich damit brüsten, den Umsatz 2021 lediglich um 5% und das EBIT 2021 lediglich um 10% zu  verfehlen, trotz sämtlicher Widrigkeiten, die das Jahr so mit sich brachte und noch bringen wird. ... Ferner wird man die Planung die IT Sparte zu veräußern GANZ sicher manifestieren und als festen Bestandteil in die Marschroute in die EBIT Planung einbeziehen und die Langfristziele anheben!

Die Keinzelle, welche den Shortsellern bliebe wird in jedem Falle erstickt, so dass diese sich einden wie ein Wurm auf den man tritt!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Capital Market Day startet gleich

 
11.10.21 14:36
15:00
Welcome
S&T Update

Strategic Update | Hannes Niederhauser, CEO
F&A and TTS Update | Richard Neuwirth, CFO
ESG Update | Nicole Nagy, Head of Investor Relations
SUSiEtec – get digital | Bernhard Günthner, EVP IoT Software S&T Group
Customer: Wandelbots | Rüdiger Henke, COO, Wandelbots
5G Advancements in IOT and Update AI |  Christoph Neumann, EVP Technology S&T Group
Customer: Správa železnic (Czech Railway) | Ondřej Borovský, Head of Telecommunication Department
Summary
Q&A

17:30 End

Anmeldung hier:

ir.snt.at/Capital_Market_Day.en.html
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Aussagen vom Capita Market Day

14
11.10.21 16:28
ich habe nur teilweise einige Eckpunkte, die ich hier darstellen kann:

1. Umsatz 2021 wird zwischen 1,33 und 1,4 Mrd liegen. EBIT zwischen 133 und 145 Mio

2. IT Sparte wird auf jeden Fall verkauft. Vermutlich ca. gegen Mitte 2022. somit bereits in nur 8 Monaten und für ca. 550 - 750 Mio Euro.

3. Cashbestand dann mindestens ca. 900 mio Euro

4. Verwednung vom Cashbestand: a. 200 mio für Aktienrückkäufe !!! und b. den Rest für Zukäufe im neuen konzentrierten Kerngeschäft IoT

5. Umsatz 2023 von 2 Mrd wird durch Verkauf der IT Sparte natürlich NICHT mehr angestrebt. Dafür ein EBITDA oberhalb 15% bis 2030.

6. die 2 Mrd. Umsatz werden für 2024 oder 2025 aber dann nur durch IoT Bereich angestrebt, mit einer EBITDA Marge von deutlich über 11% oder mehr !!

7. Es sind 3 Übernahmeziele mit 500 Millionen und 4 Übernahmeziele mit 100 Millionen Jahreumsatz im Visier!

8. die ca. 100 Mio Umsatz, die 2021 durch die Chipkrise wegfallen sind nicht lost sondern nur verschoben in 2022 und kommen da on Top!

9. TTP und weitere Programme kommen gut voran. Rating von B auf BBB verbessert und weitere Verbesserung angestrebt!

Fazit:

Ich denke die Leerverkäufer dürften sich in Kürze verabschieden!

Vielleicht bäumen sie sich noch ein letztes mal auf und versuchen uns Angst zu machen, indem sie die Umsatzrücknahmen als negativ hervorheben. Dann spekulieren sie aber darauf, dass viele Idioten in S&T investiert sind und unterstellen uns, wir würden nicht verstehen, dass der CMD heute absolut hervoragende Nachrichten waren, die S&T auf ein völlig neues und höheses Bewertungsniveau heben.

Übrigens bisher hat man ja für 42 Mio eigenen Aktien erworben und wird für weitere 200 Mio erwerben! ... Dies bedeutet, dass man dann genügend Futter für weitere Ankerinvestoren oder strategische Beteiligungen in Eigenbesitz anstrebt!

Achja, Aktienkurs zeitnah mit 900 Mio Cash und höherer EBITDA Marge unterlegt! .... sehr sehr positiv!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Erlös von 550 - 700 Mio ist Untergrenze!

8
11.10.21 17:28
Am Ende des Capital Market Day gab es die Fragen.

Es wurde gefragt, wie man auf den Verkaufserlös von 550 - 700 mio euro kommt.

Antwort:"wir haben mehrere Investmentbanken damit beauftragt den Wert zu ermitteln und aus dem Durschnitt der verschiedenen Bewertungsmethoden die allesamt angewendet wurden haben wir mit 550 - 700 Mio das untere Ende der Bandbreite genannt. Der Erlös kann also auch über 700 mio liegen".

Das find ich extrem positiv, wenn man dieses Cashpolster rauslöst und damit die EBITDA Marge deutlich hebt. Anschliessend mit den Geldern zu einem Viertel Aktienrückkäufe für dtrategische Investoren zum Großteil Zukäufe im konzentrierten IoT Kerngeschäft".

Tschüss Leerverkäufer!

Auf nimmer wiedersehen!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Alexander909
Alexander909:

Klei

 
11.10.21 17:49
sehr guter Info-Service. Danke!

Ich vermute, daß das EBITDA zwischen 133 und 145 Mio. € liegen soll und nicht das EBIT. Somit prognostiziert man gemittelt 139 Mio. € EBITDA und nicht mindestens 140 Mio. €. Eine sehr kleine Senkung also.

Ansonsten hört sich alles sehr gut an, der Kurs zieht ja auch etwas an.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Cancom verkündet Aktienrückkauf

 
11.10.21 19:52
von bis zu 9% der Aktien in den nächsten 12 Monaten.
Da könnte S&T eigentlich nachziehen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Kursziele'' (neuester Stand)

 
12.10.21 12:03
AnalystKurszielAbstandDatum
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA31,00€0,441910:21 Uhr
Warburg Research29,00€0,348817.09.21
Jefferies & Company Inc.32,00€0,488405.08.21
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

Capital Market Day 2021 (Bericht)

 
12.10.21 12:16
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Kursziele'': auch Jefferies Financial Group ...

 
12.10.21 13:42

... belässt es nach dem kapitalmarktag beim alten "kursziel" (32 EUR), https://www.finanzen.net/analyse/...uy-jefferies__company_inc__784122

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Kursziele'': auch Warburg Research ...

 
12.10.21 16:01
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? bagatela
bagatela:

Mein

 
13.10.21 12:24
Gott ist das ein Gegurke.
Kommt nicht vom fleck
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Irgendwo eine Meldung?

 
14.10.21 09:19
Gerade auf lang und schwarz bereits bei knapp 23 € mit 6% im Plus..... jetzt wieder etwas runter zum Glück also kein gap in der Öffnung... aber vielleicht positiver Vorbote?  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? scooper666
scooper666:

...

 
14.10.21 09:22
L+S Kurse sind ja eher indikationen, gerade morgens.
Woher DIESER Peak kommt lässt sich weder aus den Trades als auch aus den Quotes ablesen. Für mich ein Fehler in der Matrix. Volumen war jedenfalls quasi keins drauf heute früh.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? bagatela
bagatela:

Tja

 
14.10.21 18:13
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1279069
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Herzlichwillkommen zur Geldverbrennung

 
18.10.21 14:52
Ennismore:

Ennismore Fund Management Limited
S&T AG
AT0000A0E9W5
0,50 %
2021-10-15

tztztz ... einige lernen es nie .....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

na ja,

 
18.10.21 15:17
so richtig überzeugt scheinen sie aber nicht zu sein, wenn sie nur um 0,03% erhöhen . . . ;-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? transtrader1
transtrader1:

sie haben deswegen um 0,03% erhöht

 
21.10.21 18:37

weil sie damit wieder "sichtbar" werden und der ungeübte Leser denkt, au wei, jetzt wird wieder deutlich leer verkauft
keep cool, nur Augenwischerei S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? sealed

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? transtrader1
transtrader1:

diese Kandidaten befinden sich auf Sehrohrtiefe

 
21.10.21 18:47

0,49% BlackRock Investment Management
0,39% Leucadia Investment Management
0,48% Macquarie Funds Management Hong Kong
0,49% Marshall Wace
0,49% Voleon Capital Management
0,49% WorldQuant

wenn man die Haifischflosse nicht sieht, heißt das noch lange nicht dass es hier keine Haie gibt S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? cool

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@transtrader1

 
21.10.21 19:20
woher weißt du, dass die noch leerverkaufte Positionen haben? Die 0,49% sind doch jeweils die letzte meldepflichtige Meldung... danach mussten die doch gar nicht mehr melden! .... könnten also alle auf null sein!?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Volumen

 
22.10.21 11:12
Ich glaube nicht dass diese shorties schon alles zurückgekauft haben. Die Volumen sind seit 14 Tagen wieder mal sehr mau. D.h. kein Interesse des Marktes.
Der CMD mit den groben Informationen zum langfristigen Konzernumbau hat die Umsatzwarnung für 2021 mehr oder weniger "neutralisiert", aber es gibt viel zu wenig klare Zahlen und Fakten.
Allein die Aussicht auf 15% EBITDA statt 11% EBITDA in relativ weiter Zukunft reicht nicht aus, dass die shorties ihre Positionen eindecken oder gar neue long-player auftreten.
Da muss klar mehr kommen.

Da es auch noch sehr viel Unsicherheit bei den Chips gibt ist niemand bereit nur Phantasie zu kaufen, ganz im Gegenteil an den Intel Zahlen kann man die Marktpsychologie schön sehen.
1% weniger Umsatz als erwartet und Unsicherheit für die Zukunft lässt den Kurs 10% einbrechen !!

Guidants: Intel übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,71 die Analystenschätzungen von $1,11. Umsatz mit $18,1 Mrd. unter den Erwartungen von $18,24 Mrd.21.10.21 22:04

Ich hoffe das sie offiziellen S&T Q3 Daten keine weiteren negativ interpretierbaren Zahlen mehr bringen. Möglicherweise warten die Shorties darauf.


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Alexander909
Alexander909:

Sehr gute

 
23.10.21 10:22
Zusammenfassung der Situation.

Solange es keine weiteren konkreten News zur Abspaltung gibt, wird sie auch den Kurs nicht beflügeln können. Einfach geduldig sein ist das Gebot der Stunde.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Sepp 062
Sepp 062:

Handelsplatz London

 
25.10.21 10:04
Hallo,mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß in London an der Börse immer hohe Stückzahlen an S&T Aktien gehandelt werden.
Hat da jemand ein Erklärung?  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Sepp

 
25.10.21 10:29
Wo kannst Du denn sehen, dass in London überhaupt S&T Aktien gehandelt werden?

Bitte zeig mal den Link dazu!

Hier wird London jedenfalls nicht als Handelsplatz für S&T Aktien angezeigt!

Sollte es so sein, könnte es natürlich damit im Zusammenhang stehen, dass die meisten Leerverkäufer in London ihren Sitz haben.

Sichtbare Quoten haben sich zwar nicht verändert aber es gibt ja noch genügend unter 0,5% die nicht sichtbar sind und Kreise um die Leerverkäufer, die ggf. tätig werden könnten.

Seite: Übersicht ... 334  335  337  338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Bill Eraser 21:13
21 3.907 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Friedhelm.Buschi 20:06
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--