Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 317  318  320  321  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.621.630 / Heute: 1.288
Kontron AG 18,88 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +719,80%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Boarder446
Boarder446:

@Waldschleicher

 
10.06.21 14:32
Habe es extra vorsichtig ausgedrückt. Was man dort dann macht...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

#7952 hast du dort Zugang?

 
10.06.21 15:22
Wenn ja, dann mach es ....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Boarder446
Boarder446:

Zugang zu einer öffentlichen Facebook Gruppe?

 
10.06.21 16:21
Ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Mitsch
Mitsch:

S+T hochpushen?

3
10.06.21 17:15
"Wenn Ihr schnell etwas für den S&T Kurs erreichen wollt, dann „fördert“ ihn doch in Foren wie in der Facebook Gruppe Wallstreetbets Deutsch."

Was da im Moment abgeht, schadet mehr als es nutzt. Da werden Insolvenzbuden und Pennystocks hochgetrieben und zu Schneeballsystemen aufgebläht. Am Ende bricht wieder alles zusammen und die Kleinanleger, die aus Gier und mangels Erfahrung drauf reingefallen sind, zahlen am Ende die Zeche. Sowas haben doch grundsolide Unternehmen wie S+T gar nicht nötig. Auf lange Sicht folgt der Aktienkurs immer der operativen Entwicklung. Und davon gehe ich auch bei S+T aus.

In den letzten drei Jahren ist man ganz gut in die hohe Bewertung hinein gewachsen, so dass mittlerweile wieder Potenzial vorhanden ist. Ich denke mal hier sollte man einfach nur Geduld haben und Rücksetzer unter 20€ immer wieder zum Kauf nutzen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

Anfrage an die IR der S&T

8
10.06.21 21:50
@ alle

Ich habe kürzlich eine Anfrage an die IR von S&T geschickt, in der ich um eine Stellungnahme zu
1. dem unbefriedigenden Kursverlauf bzw. die hohe Präsenz der LV bei S&T
2. einer möglichen/notwendigen? Neubewertung der ENNOCONN-Kooperation aus dem Jahr 2016
3. der Wahl der Frau Wu in den AR
gebeten habe.

Hier die Antwort (so ähnlich habe ich sie auch erwartet):

Sehr geehrter Herr ………,
wir fühlen uns aktuell wohl damit, wie die Zusammenarbeit mit Ennoconn/Foxconn funktioniert. Wie 2016/17 angedacht, dient uns Foxconn als Lieferant für Elektronikproduktion, und das zu günstigen Konditionen (Einkaufvolumen 2020 ca. EUR 50 Mio.). 2020 konnten wir mit dieser Unterstützung zB einen größeren Schüler Tablett Auftrag in Kroatien gewinnen.
Wesentlich ist zusätzlich die Unterstützung Enconncs/Foxconns im chinesischen Markt die unser Umsatzwachstum in diesem Markt fördert (Umsatz 2016/17: EUR 23 Mio  gesteigert auf derzeit ca. EUR 80 Mio.). Ein Großteil der industriellen Revolution 4.0 (Digitalisierung) findet in China statt, dort stehen 50% aller weltweiten Fabriken. Es wäre schlimm diesen Markt zu negieren und Foxconn ist unser Marktzugang. Lt. Hannes Niederhauser müssen wir in China eher noch stärker werden und die Ennoconn Kooperation ausbauen.
Mit den Leerverkäufen hat Ennoconn nichts zu tun. Sie haben strenge Transparenzrichtlinien und es ist amtlich das Ennoconn weder Aktien verleiht noch selbst short geht.

Wir sehen die Ennoconn Aufsichtsräte als gute Sparingpartner - mit Ed Wu und Steve Chu haben wir zwei im operativen Bereich sehr erfahrene Manager an Board, die für uns einen interessanten Beitrag, was technologische Entwicklungen und das Contract Manufactoring anbelangt, liefern. Yolanda Wu ist kein weiteres Mitglied sondern als Ersatz für Max Lee (zurückgetreten) in den Aufsichtsrat gewählt worden. Frau Wu wird mit ihrer langjährigen Erfahrung unsere Entwicklungen im Governance Bereich sowie im ESG Bereich im allgemeinen unterstützen.  Evtl. sind folgende 2 Seiten interessant für Sie: Zusammensetzung Aufsichtsrat (inkl. Lebensläufe) und Vorstellungsbotschaft Yolanda Wu (Englisch).

Für mich ist die Antwort ok, ich denke die Kooperation mit Ennoconn ist nach wie vor richtig und auch wichtig für S&T. Die aktuellen Umsatzgrößen i.R. der Kooperation waren ja bekannt. Wie sich alles z.B. in zwei Jahren darstellt, schauen wir mal.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Zeit für einen Short Squeeze

 
11.06.21 13:11
Extrem geringe Umsätze heute ....

Die Zeit ist reif und es bietet sich eine gute Gelegenheit für einen Short Squeeze und diesen anzustoßen wäre aktuell leichter denn je wegen:

1. Heute Besonders geringer Umsätze

2. Eine Vielzahl von Aktionären verkauft aktuell NICHT, da man bis 15.06.2021 halten muss, um die Dividende erhalten zu können!

Im Anschluss  könnten die LVs auch auf den Dividendenabschlag und in diesem Zuge mit der oft erscheinenden Anschlusskonsolidierung planen, um dann einzudecken.... auch hierbei wäre ein Störungsmassaker eine charmante Idee.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? keysersoze
keysersoze:

@Klei ...... dann leg schon mal los

 
14.06.21 13:47
mit massiven Käufen :-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Klei hat kein Geld mehr ....

 
14.06.21 14:02
daher kann er leider nicht kaufen!

Aber es Cancom wie bei Cancom : https://www.ariva.de/cancom-aktie

Im Schleptau fühlt man sich doch sicherlich gut unterstützt und die LVs sollten mal das Kaufen übernehmen!

Wer will unterstützt sie, indem er JETZT NICHT verkauft und bei vorhandener Liquidität unbedingt nachkaufen.

Ich erwarte auch massive Stützungskäufe von Lehna durch einen neuerlichen Wiedereinstieg!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

s&t Käufe

 
14.06.21 14:08
Hallo lieber M.Klei, der CHEF hat dich gehört und macht "schönes Wetter"!

DD Hannes Niederhauser kaufte heute weitere OS:
Kauf von 2.000 S&T Aktienoptionsscheinen zu einem Kurs von EUR 1,07 pro Stück.

14.6.2021

Mein Limit ist schon ausgereizt.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Boarder446
Boarder446:

@Klei

 
14.06.21 17:53
Schreib es halt mal in die WallstreetBets Reddit und Facebook Gruppen
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

Heute Ex Dividende

 
15.06.21 08:52
Also nicht wundern, wenn es runter gehen sollte.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

Präsentation Hauptversammlung

2
15.06.21 11:28
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

#7963

 
15.06.21 12:39
Sehr gut gemacht. Habe ich bislang so noch nie gesehen!!
Werde meine Dividende bei Kursen unter 20 re-investieren, jedoch ab 25/26 aus Bewertungsgründen wieder allfällige Gewinne mitnehmen, es sei denn ein massiver shortsqueeze treibt die Aktie  losgelöst von jeglichen Bewertungs-Überlegungen. Muss am sehen was sie shorties in den nächsten Wochen/Monaten machen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

Tja,

 
16.06.21 11:58
noch schnell die Dividende kassieren und  dann ab ....
Aktie steigt nur noch bei "vermeindlich guten Nachrichten" (19.01./23.02./25.03). Am 28.04. hat Hauck und Aufh. das Ziel gesenkt auf "31". Danach nur noch runter auch als am 06.05. nochmal eine "positive Nachricht" kam -trotzdem runter.
Die LV's sind haupsächlich 2020 rein als Tec nur am Steigen war.
Gäbe noch ein paar interessante Zahlen, aber egal ....
S&T vermeldet seit 2018 steigende Zahlen, der Ausblick ist mehr als gut.
Jede andere Aktie wäre am Fliegen.
Hier stin.... irgend etwas!
Die Handelsvolumina sind unterirdisch. Gestern war nur eine Order größer als 100K. Es sind nur "kleine" und die verkaufen vornehmlich. Oder dreht da nur Einer am Rad?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T - hier stinkt es gewaltig

 
16.06.21 17:28
Ich muss mich Waldschleich tatsächlich anschließen

Hier stimmt etwas nicht!

Ich will ja niemand Verdächtigen aber auch bei Wirecard war es der Finanzvorstand und der Vorstandsvorsitzende hat mutig immer weiter gekauft....

Wie gesagt es ist absolut keine Verdächtigung aber ich traue hier auch dem Finanzvorstand in keinster Weise....

Manchmal steht es einem Menschen im Gesicht geschrieben und immer wenn ich den Finanzvorstand von S&T sehe habe ich das Gefühl dass ihm nichts Gutes im Gesicht geschrieben steht

Aber noch mal um das klarzustellen dies ist weder eine Verdächtigung noch eine Unterstellung es ist lediglich die Darstellung meines persönlichen Gefühles....
Der ganze Laden ist meiner Meinung nach viel zu intransparent und hat zu viele Ostblock Tochtergesellschaften bei denen man die Machenschaften, so es diese denn geben sollte, vermutlich gar nicht blicken könnte...

Solange die Aktie nicht deutlich über 30 ausbricht habe ich hier einen grotten schlechtes Gefühl und im Gegensatz zu Werner würde ich nicht unter 20 kaufen und bei 25 verkaufen sondern wenn ich ganz ehrlich sein darf erst beim nachhaltigen Überschreiten der 28 bis 30 Eurozone überhaupt kaufen und zuschlagen.....

Oder halt jetzt kaufen und halten und darum beten dass es gut geht.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Enchanter
Enchanter:

Anfang Juni

 
16.06.21 18:29
Naja, vielleicht der falsche Zeitpunkt für Spekulationen, nach der Dividende gehen halt die kleinen raus, wenn der Wert keine Performance hingelegt hat. Der Niederhauser Kauf danach hat halt nicht ganz gereicht. Meine Mid-Short Position die mal für 24 gedacht war geht gleich wieder als Stop-loss ins Order Buch. Long hab ich noch nen Horizont bis ins nächste Jahr. Glaub ja das hier irgendwas interesse an den unter 21€ hat dies Jahr.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? wichtelosaurus
wichtelosauru.:

Neuwirth schaut aus wie ein Schurke?

3
16.06.21 21:23
@Klei langsam wirst aber echt zu einer Parodie von dir selbst. Neuwirth steht nix gutes ins Gesicht geschrieben und die pösen im Ostblock? Seriously?!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Klei #7966

 
17.06.21 10:15
Nicht verläumden ! sondern handeln.
Kurs unter 20 - ich kaufe nun - #7964
Im Übrigen - wenn ich Neuwirth wäre, hättest Du richtig Ärger. Persönliche Angriffe gehen gar nicht!
Aber er hat vermutlich Wichtigeres zu tun. Wir werden ja sehen wer Recht hat.
Zum Glück gibt es im Forum auch so etwas wie ein track record - nicht nur für erfüllte Prognosen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

#69 Hmmm, Werner

 
17.06.21 10:29
Fakt ist, dass der Kurs den guten Daten einfach nicht folgen will, die Big Boys also Haare in der Suppe vermuten.
Natürlich kann es sein, dass der Hund wie oft an der Börse seinem Herrchen weit hinterher trottelt.
Falls ich hier nochmal reingehen sollte, dann nur mit stop.
Denn wenn man etwas nicht checkt, sollte man an der Börse stets "stoppen".
Heute wieder die 20 rasiert und auch der 200er Schnitt bei 20,30 durchbrochen...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 29390712


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

#7969

 
17.06.21 11:00
Würde mich interessieren wann du wieder verkaufst! Hast du denn überhaupt gekauft?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? derHofer
derHofer:

Gekauft für 19,85 EUR

 
17.06.21 12:10
Ich sammel weiter ein.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Waldschleicher #7878

 
17.06.21 12:29
@Waldschleicher :
Na sicher habe ich gekauft, nur mein Betrag ist nicht kursrelevant :)
In etwa bei 25€, da ich die Aktie dann fundamental für hoch bewertet halte.
30€ sehe ich persönlich nicht vor Ende 2022, es sei denn es gibt effektiv einen short squeeze

@Lehna:
Der Fakt ist korrekt, aber für mich nicht erklärbar, Hund und Herrchen trifft es wohl am Besten.
Spekulieren und beschuldigen überlasse ich anderen.
Natürlich kann niemand jemals ausschließen dass es in Firmen Leichen gibt, aber hier gibt es keinen Hinweis, geschweige denn Beweise.  
Sollte jemand gezielt Fragen haben, bitte die IR anschreiben und es hier posten, dann würden wir ggf schlauer werden. Eine gewisse Intransparenz ist diesem Geschäftsmodell geschuldet, es werden schließlich eher underperformer gekauft und diese "saniert/integriert". Von 81 Gesellschaften in 2021 ca 14 zu konsolidieren ist auch schon eine Leistung die Zeit beansprucht und sich nicht direkt im Umsatz niederschlägt, d.h. m.E. eher sekundäre Priorität hat. Vielleicht das als Hinweis an die IR, diese im Hintergrund ablaufende Arbeit könnte man sicher noch besser dokumentieren und auch avisieren wie die weitere Planung diesbezüglich aussieht.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rabautz
rabautz:

Vielleicht mal einen Blick..

 
17.06.21 12:37
auf die Peer-Group werfen, dann erübrigt sich die Emotionalität.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 29391198
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

rabautz

 
17.06.21 13:38
Ok, und was sagt mir die Peer-Group? Der GD 200 ist in 3 Jahren von 20.000 auf 26.000 gestiegen.
Bei S&T kann man in den 3 Jahren eine Horizontale ziehen. Und das trotz guter Bewertungen, ARP, guten Aussichten usw. . Müsste also eigentlich über dem Peer-Durchschnitt liegen! Oder sehe ich da irgend etwas falsch?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rabautz
rabautz:

Ich war ...

 
17.06.21 14:09
zu faul, meine Charteinstellung zu ändern. Mir geht es um den Vergleich von S&T zu den anderen ITlern im Sofrwareindex. Ignoriere einfach alle GDL´s und Indikatoren: Candlechart ist der Softwareindex, der Linechart ist S&T. Da siehst Du, dass unsere Aktie nahezu im Gleichschritt mit der Peer-Group verläuft.
Verlängerst Du dann den Chart auf fünf Jahre, so siehst Du die deutliche Outperformance ggn. der Peer-Group.
Oder schau einfach mal auf ein paar Einzelwerte. Vergleichbar zu S&T sind wohl am ehesten Cancom und Bechtle. Da erkennst du ebenfalls eine dreijährige Seitwärtsphase.

Es gibt keinen Grund S&T dunkler Machenschaften oder evtl. Leichen im Keller zu verdächtigen. Hat der Index seinen Aufwärtstrend berührt, denn den wollen die zukünftigen Käufer wohl sehen, geht es auch mit unserer S&T wieder mittel-langfristig nach oben. Oder wir fallen eben aus dem Aufwärtstrend des ganzen Index, dann geht es aber wohl mit fast allen Werten nach unten...

Seite: Übersicht ... 317  318  320  321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.940 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Purdie 17:11
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--