Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 316  317  319  320  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.622.295 / Heute: 307
Kontron AG 18,91 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +721,10%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Ex-Dividendentag ist der 15. Juni 2021.

 
09.06.21 08:08
Die Auszahlung der Dividende erfolgt ab 17. Juni 2021 durch Gutschrift bei den depotführenden Kreditinstituten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gandalf 58
Gandalf 58:

Dividende

 
09.06.21 08:41
Ex Dividende der 15. ?  Gestern hieß es der 08.06 .....    
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

#7928

 
09.06.21 08:47
Die HV kann man sich nochmal anschauen! Da wird auch das Datum genannt!
Einigen hat die HV wohl nicht so gefallen -siehe Tradegate. Kann ich nachvollziehen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

Doch das W?

 
09.06.21 10:02
Interessanter Verlauf und Stimmung am Boden. Hoffentlich hast du nicht verkauft Lehna.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gandalf 58
Gandalf 58:

ARP

 
09.06.21 10:31
wenigstens ein wenig ARP könnte ja wohl nicht schaden,, man hat nicht den Eindruck als ob versucht würde den Kurs bei 22,50 € zu stabilisieren..
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? djkante
djkante:

ARP

2
09.06.21 10:52
Warum sollte SUT wollen dass der Kurs steigt solange das ARP läuft. Wer kaufen will kauft doch lieber zu niedrigen Kursen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

#23 Jep Klei

 
09.06.21 11:44
Stop hat gestern gegriffen.
Ob das nun ein Fehler war, wird die Zukunft zeigen.
Hab jetz S&T nur noch auf der Watch...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Djkante

2
09.06.21 11:48
Hast du die Hauptversammlung gestern gesehen? Oder hast dir das Video mittlerweile angeguckt? Dies kann man ab sofort auf der Homepage tun!

Es wurde auf der Hauptversammlung erläutert das ab sofort 50% aller Gewinne für Aktionäre bzw den Aktienkurs aufgewendet werden sollen!

Dies entspricht ca 50 Millionen pro Jahr! In diesem Jahr wurden ausnahmsweise 1,5 Dividenden ausgeschüttet und somit 19 Millionen Euro hierfür verwendet! Es bleiben somit ca 30 Millionen für dieses Jahr für ein Rückkaufprogramm!

35000 Aktien die man derzeit wöchentlich zurück kauft und sind in Euro gesprochen ca 800000 € und somit ca 3 Millionen Euro pro Monat und somit 36 Millionen fürs gesamte Jahr damit hat man tatsächlich auch wenn es nicht immer ärgert mit diesen homöopathischen Preußen bereits die Grenze erreicht! Auch bin ich gespannt für welche weiteren Aktionärs freundlichen oder Kurs pflegerischen Maßnahmen die 50 Millionen (Tendenz steigend) zukünftig verwendet werden.

Wobei ich mich maßlos ärgere ist aber das nachfolgende Bild:

Es waren ca 60 % des gesamten Kapitals auf der Hauptversammlung anwesend. Hiervon ca. 27% bzw 16 Millionen Stimmen durch ennoconn.

Wahlergebnis zum Wahl des neuen weiblichen Aufsichtsrates aus Asien welcher von ennoconn entsandt wurde Betrug:

40 % inklusive ennoconn wollten die Wahl des asiatischen Aufsichtsrates nicht!

75% exklusive ennoconn wollten die Wahl des asiatischen Aufsichtsrates nicht!

Vergleicht man nun und Aktionärs Familie mit einer Familie im täglichen Leben und dies ist durchaus zutreffend da es das Unternehmen ohne uns Aktionäre in dieser Form überhaupt nicht geben würde und wir die Hauptversammlung repräsentieren so muss man sagen dass 75% der Familie gegen diese Entscheidung sind und 75% der Familie möchten den weiblichen Aufsichtsrat nicht!

Über diese Tatsache setzt sich der Vorstand arrogant hinweg und tritt uns Aktionäre mit Springerstiefeln ins Gesicht und platziert gegen den Wunsch der Mehrheit eine Asiatin im Aufsichtsrat die dort wiederum für eine asiatische Mehrheit im Aufsichtsrat sorgt!

Lieber Hannes,
Lieber Richard,

Somit wird das Unternehmen von asiatischer Hand kontrolliert und dies wollen eure Aktionäre nicht!
Es interessiert auch niemanden ob in euren gebildeten Ausschüssen jeweils die asiatische Mehrheit eliminiert ist und somit der Handlungsbedarf verbessert! Juristisch gesehen wird faktisch das Unternehmen von einer Mehrheit im Aufsichtsrat aus asiatischer ennoconn Hand kontrolliert!

Und ihr wundert euch dass niemand eure Aktien kaufen möchte?

Niemand kauft gerne eine Aktie die einer externen Kontrolle oder einer diktatorischen Führung unterliegt!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

#25 Hmmm, Crunch

 
09.06.21 11:57
Ich versteh die Kaufzurückhaltung trotz der guten Daten und ARP nicht und hatte deshalb einen Stop bei 19,70 gesetzt.
Die Big Boys mauern, was mir bei haussierenden Märkten ein Rätsel bleibt.
Unter 19 könnte mir wieder ein Kauf vorstellen, allerdings wegen der mysteriösen Kaufschwäche auch dann wieder mit stop...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Lehna

2
09.06.21 12:08

 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? edelmann82
edelmann82:

wahrscheinlich wird der Kurs dann den Stop

 
09.06.21 12:12
auslösen..und anschließend auf 30 steigen..so wie immer (zumindest sind das meine Erfahrungen mit Stops)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Ennoconn

 
09.06.21 12:13
Ich sehe das inzwischen leider auch so, dass die LV nur das eine Problem sind.

Das andere für potenzielle Investoren (vielleicht sogar größere) Problem ist die aus meiner Sicht bestehende faktische Kontrolle durch ENN (mit lächerlichen knapp 27%), die aber gleichzeitig ihre Absichten völlig im Dunkeln  lassen.

Möglicherweise hängen ja beide Probleme auch zusammen?

Gab es nicht mal viele Pläne zur Kooperation mit Foxconn? Gemeinsame Fabrik, gemeinsamer Vertrieb etc. Jedenfalls in den Präsentationen findet man hierzu von den anfänglichen gemeinsamen Plänen nicht nehr viel.

Als Aktionär muss man sich da schon die Frage stellen, ob ENN hinter den Kulissen für oder gegen die übrigen Aktionäre agiert.

Die gestrige Wahl des Aufsichtsratsmitglieds vermittelt jedenfalls den Eindruck, dass sie mit möglichst wenig Geld möglichst große Macht haben wollen. Ob das den Interessen der übrigen Aktionäre entspricht, dürfte sehr zweifelhaft sein, deswegen sich institutionelle Investoren es sicherlich nicht nur zweimal, sondern eher fünfmal überlegen, ob sie in dieser Konstellation investieren wollen.

Was könnte man ansonsten mit einer symbiotischen Kooperation mit Foxconn nicht alles an Fantasie für den Kurs erzielen und hiermit auch die LV deutlich stärker unter Druck bringen. Es macht aber den Eindruck, dass gerade das von ENN nicht gewollt ist und der Vorstand hier eher an der kurzen Leine gehalten ist.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Klei

 
09.06.21 12:27
Deine Rechnung verstehe ich nicht ganz.
50% des Gewinns ja, aber für 2021 wird mit 1€/Aktie geplant. Das wären dann toal 33 Mio nicht 50.
Und aus meiner Sicht kann man das Geld erst für ein ARP 2022 ausgeben.
Jetzt sollte man das Geld das in 2020 verdient wurde verwenden, oder man streckt es vor, da ja ausreichend Cash vorhanden. Die Negativzinsen sind lästig.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? derHofer
derHofer:

Ennocon

 
09.06.21 12:45
Das Thema Ennocon als Kernaktionär ist aus dem Jahr 2016 - siehe Geschäftsbericht von 2016 & 2017.
Was ist die konkrete Kritik denn?
Mit Ennocon/Foxconn gibt es eine ganz taugliche Synergie wie ich finde.
60% der Stimmen gingen für die Wahl des Ersatzmitgliedes und das ist eben das notwendige Quorum.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

DD Niederhauser

 
09.06.21 12:52
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@jseyse

 
09.06.21 12:53
Wenn ich Hannes richtig verstanden habe, hat Hannes den Umsatz, der durch ennoconn entsteht von 20 mio p.A. auf 88 mio. p.A. gesteigert .... Es war sogar ein "Apple I-pad" Auftrag dabei!

Ich finde, dass ist VIEL VIEL zu wenig, um die Kontrolle im Aufsichtrat zu rechtfertigen!!

Wenn man nun stetig von Jahr zu Jahr eine Verdreifachung annehmen könnte und alleine der Umsatz durch ennoconn, denn S&T generiert würde dann in 2022 von 88 mio auf 270 Mio und in 2023 von 270 mio auf 810 Mio steigen oder man würde dies zumindest mal in Aussicht stellen, dann wäre diese kontrollmäßige Verschmelzung aus Aktionärssicht vielleicht in Ordnung!

Es kommt aber zu wenig bei rum! ... Vor allem zu wenig Phantasie!

@derHofer:

Ja die Mehrheit hat die weitere asiatisch-ennoconn stämmige Dame für Ihre Wahl in den Aufsichtsrat erhslten! Aber inklusive 16 Mio Ennoconn stimmen!

OHNR diese Stimmen wären nur 25% für sie gewesen und 75% dagegen!

Ein solches Ungleichgewicht in der HV mangels Präsenenz (obwohl mit 60% gar nicht soooo schlecht!) und dann die Kontrolle im Aufsichtsrat und der Vorstand läst dies alles zu

GEGEN den Wunsch der Mehrheit der Aktionäre!!!!! (Mehrheit im sinne von 75% exkl. ennoconn Stmimen (welche ja nur 26% des Kapitals halten!)

In jedem Fall ist es ein SIGNAL, dass 75% der Aktionäre die Kontrolle durch die Asiaten im Aufsichtrat

NICHT

WÜNSCHEN

!!!

UND   DIES    WIRD   VOM   VORSTAND   IGNORIERT  !!!!    
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? watch
watch:

mann oh mann

 
09.06.21 13:05
Das Teil steigt mal 3% und alle drehen durch.....aber das es stetig fällt !!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

#37 Naja Edelmann

 
09.06.21 13:26
Ob der ausgelöste Stop Glück oder Pech war, wissen nur Sterndeuter oder Kaffeesatzleser.
Denn mit der freien Kohle kann ja jetz Papiere kaufen, die eventuell besser performen- oder schlechter.
Zudem wurschtelt ja S&T aktuell unter dem 200er rum und somit nach meiner Weltanschauung im Baisse Modus.
Wird auf jeden Fall spannend, ob sich nun genügend Bullen zusammen rotten, um den wieder zu knacken...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 29363929

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Raymond #7941

 
09.06.21 13:55
Die Finanzen.net Aufstellung stimmt m.E. nicht mit den Einzelmeldungen überein.
Ich denke da sollte man nicht drauf vertrauen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

HV

7
09.06.21 14:33
Meine takeaways von der Generaldebatte

Chip-Krise dauert wohl bis Mitte 2022 an. S&T wenig betroffen.
Iskratel: für 2021 121 Mio Umsatz geplant
3 Ennoconn AR Mitglieder: trotz Nachfrage keine richtige Begründung.
Ich vermute mal, die bestehen einfach darauf im Hinblick auf potentielle Übernahme.
Ennoconn Zusammenarbeit: läuft gut, Umsatz in China seit 2017 von 23 auf ca 80 Mio gesteigert
Ennoconn definitiv nicht direkt an den aktuellen Leerverkäufen beteiligt, HN hat es persönlich nachgeforscht.
Gesamtübernahme der S&T durch Ennoconn: mehrfach diskutiert, durchaus möglich, wenn strategisch sinnvoll, aber nicht morgen.
Kosten einer virtuellen HV: ca 66000€
Uneinbringliche Forderungen: 1,4 Mio
Aktuell noch 350 Mio Verlustvorträge- sichert noch mehrere Jahre tiefen Steuersatz
Buchwert: 404Mio/66=6,1€/Aktie

Mein Fazit:
Die LVs nerven auch das Management, werden aber durch nachhaltig gute Leistungen/Übererfüllung der Ziele und weiter verbesserte Transparenz angegangen, nicht durch kurzfristige Aktionen.


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? wichtelosaurus
wichtelosauru.:

Sehr salzig hier

 
09.06.21 15:27
Ufff- so manch einer in dem Forum ist sehr salty geworden über die Jahre.
@Multiculti hast den Account von jemanden hier gehackt und schreibst jetzt in seinem Namen? Der salty negative Ton war früher deine Aufgabe hier.

Wenn die Mehrheit der Aktionäre in einer HV für etwas stimmen dann ist das die Mehrheit- und wenn der Anteil der Chinesen reicht die Mehrheit zu erreichen dann haben sie keinen Grund mehr zu kaufen. Wenn wir die Mehrheit haben wollen und bei S&T was entscheiden wollen müssen wir halt kaufen kaufen kaufen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

dpa-AFX:

 
09.06.21 16:18

... erwies sich die Nachricht, dass Unternehmenschef Hannes Niederhauser 5000 Aktien zu einem Stückpreis von 20,14 Euro gekauft hat. Zu Handelsbeginn hatten die Titel noch so niedrig wie seit knapp einem Monat nicht mehr notiert."

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Medigenial
Medigenial:

Gehört Kapsch eigentlich noch zu S&T ?

 
10.06.21 11:47
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Boarder446
Boarder446:

S&T auf FB in Wallstreeetbets Gruppe besprechen

 
10.06.21 13:16
Wenn Ihr schnell etwas für den S&T Kurs erreichen wollt, dann „fördert“ ihn doch in Foren wie in der Facebook Gruppe Wallstreetbets Deutsch.
Dort wird ständig nach Aktien mit höheren Shortquoten gesucht. Wäre dort auch mal etwas Abwechslung wenn mal eine seriöse Aktie dort besprochen würde.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

#7950 find ich gut

 
10.06.21 14:28
wenn es allerdings nur beim "Besprechen" bleibt kann man sich den Aufwand auch sparen!

Seite: Übersicht ... 316  317  319  320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.941 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx stksat|229778598 19.04.24 20:24
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--