Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 313  314  316  317  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.622.819 / Heute: 831
Kontron AG 19,045 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +726,96%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Vorbereitung S&T - Short Squeeze

2
24.05.21 01:36
Nach Rücksprache mit einem erfahrenen Short Squeeze Experten wurde ich auf einen engen Zusammenhang zwischen der Erfolgsaussicht auf einen Short Squeeze und dem Short Ratio hingewiesen!

Bei S&T sehe ich überschlagsmäßig ca. 5 mio durchschnittliches tägliches Handelsvolumen.

Am Freitag und Donnerstag waren es sogar nur 2 - 3 Mio .... S&T hat eher wenig Handelsumsätze, was unserem Plan in die Karten spielt!

Bezogen auf die 5 Mio setzt man nun ins Verhältnis, wieviel Volumen leer verkauft ist und damit wieviel Masse im Markt optimalerweise abgefordert würde für Käufe zur Glattstellung der jeweiligen Shortposition.

Offen liegen mit einer Shortquote oberhalb 0,5% knapp 7% .... Es sind sicherlich noch 2-3% unterhalb dieser Grenze leer verkauft. Wir können wenigstens von 9% ausgehen.

Dies sind somit 9% von 1,38 mio = 124 Mio Dies geteilt durch das durchschnittliche Handelsvolumen von 5 Mio bedeutet wird haben ein Short Ratio von ca. 25 und damit ein signifikant hohes Short Ratio!

Es gibt natürlich noch höhere (worauf ich auch hingewiesen wurde) aber an eher schwächeren Tagen wäre das Short Ratio schon bei ca. 50. An solchen Tagen würden also bei einer 100%igen Glattstellung aller Short positionen das FÜNFZIGFACHE Tagesvolumen am Markt nachgefragt werden, was schlicht und ergreifend nicht möglich ist, weshalb so ein Short Squeeze sich i.d.R. über mehrere Tage hinziehen könnte oder sogar in mehreren Etappen vollzogen würde.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

Marktkapitalisierung

 
24.05.21 08:49
Ich denke es soll heißen: 1,38Mrd. (Marktkapitalisierung)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

Interessantes Video

 
24.05.21 09:12
https://www.youtube.com/watch?v=H2K_kihYP9s.
Nils hat sowohl GameStop als auch AMC erwähnt. Die hatten halt beide einen Auslöser -sozusagen eine Zündung. Und die Zündung muss halt aktiv ausgelöst werden.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

Nachtrag zum Video

 
24.05.21 09:13
Es stammt von 2018!!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? djkante
djkante:

Waldschleicher

 
25.05.21 11:31
Super Aktion mit der Plattform…machen. Bei Tesla halten sie auch wie Pech und Schwefel zusammen. Schaden kann es nicht, nachteilig ist nur das S&T nicht so in der Öffentlichkeit steht wie z.B. Tesla. Hier werden ja super Fakten und Denkanstöße zusammengefasst die man dort einbringen kann. Wäre auf jeden Fall dabei und würde auch die Werbetrommel schlagen. Könnte auch bei FB so ne Gruppe erstellen, sollten aber paar Leute administrativ unterstützen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

Times & Sales Xetra

 
25.05.21 14:58
Hab heute den Kurs genauer verfolgt: Mittags hätte man mit sehr wenig Aufwand den Kurs bei 21,30 halten können.
Dazu braucht es eine Plattform (Discord Server z.B.), Leute und Abstimmung.
Wer hat das Know how eine Plattform einzurichten?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Waldschleich

 
25.05.21 15:55
bei mir haben sich einige Leute gemeldet, die Kapitalmäßig mitmachen würden.

Auch Leute, die hier nicht oder selten in Erscheinung treten aber mitlesen und mir in den letzten Jahren per BM angeschrieben hatten.

Bisher habe ich noch niemanden gefunden, der sich mit der Technik auskennt und uns dort unterstützt.

djkante vielleicht? .... oder djkante und jemand den er kennt in Kombi?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? djkante
djkante:

@Klei

 
25.05.21 17:54
ich könnte es bei Facebook machen. Discord habe ich leider nicht viel mit zutun.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

Discord

 
25.05.21 18:46
Habe bei Discord einen Surver eingerichtet: "Kleinanleger-Treff".
Kann man natürlich noch umbenennen.
Lade hiermit alle ein die Interesse haben.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Waldschleich

 
25.05.21 22:15
würdest Du bitte einen Link einstellen, auf den man hier klicken kann, um sich dort anzumelden?

djkante: Dann walte Deines Amtes und bitte ebenfalls einen Link hier einstellen! ;-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

ARP läuft auch parallel stabil weiter

 
25.05.21 22:19
... leider weiter im Altbekannten Schneckenmodus aber immerhin täglich 7.000 Stück, die letzte Woche GE-kauft wurden pro Tag und es sind ja vor allem auch die VERKÄUFE die zumindest gestoppt werden sollen.

Aktuell kommt der Familienvater nach Hause und muss 20.000 freisetzen, weil Geld für eine Sanierung gebraucht wird und schaut in sein Depot, welche Aktien dümpeln denn so vor sich hin....

Da wird der Blick ja förmlich auf S&T gezogen und 4 Jahre Seitwärts reicht für eine leichte Entscheidung!

wenn wir aber eine Reichweite bekommen, mit der auch der Familienvater sich ensinnt irgendwo "was gehört" zu haben, dass man S&T evtl. noch etwas halten sollte, dann reduzieren wir die Stagnationsverkäufer, was ebenso wichtig ist wie Käufergruppen zu konzentrieren!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Aktienrückkäufe letzter Woche

 
26.05.21 01:39
www.pressetext.com/news/1621922400311
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? djkante
djkante:

Öffentliche Gruppe bei FB

 
26.05.21 08:02
m.facebook.com/groups/487103392596455/?_rdr
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

Link

 
26.05.21 09:16
Hier der Link zu "Kleinanleger-Treff".
discord.gg/r2YTvq7g
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Sehr gut!

 
26.05.21 10:34
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

Discord

 
26.05.21 11:02
Update: 8 Leute sind heute vormittag schon aufgesprungen. Super!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

Facebook Gruppe

 
26.05.21 11:31
Wie sieht's mit der FB-Gruppe aus?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

Hauptversammlung - besonderer Stimmrechtsvertreter

2
26.05.21 15:02
Liebe Mitaktionäre,

ich kann euch allen nur empfehlen, trotz der virtuellen Abhaltung der Hauptversammlung von eurem Stimmrecht Gebrauch zu machen! Die Abstimmung zu den Tagesordnungspunkten ist über die von der Gesellschaft bestellten "besonderen Stimmrechtsvertreter" möglich.

Ihr müsst euch lediglich zur Hauptversammlung anmelden und dann einen "besonderen Stimmrechtsvertreter" eurer Wahl bevollmächtigen. Das Formular habe ich angehängt.
Ich würde euch anraten, Dominik Huber, einen langjährig bei S&T investierten Kollegen als Stimmrechtsvertreter auszuwählen. Er ist Sprecher der Young Shareholders Austria (Interessensverband für Anleger). Anbei findet ihr das Formular.

Es ist wichtig, dass wir uns auch als Kleinaktionäre an Hauptversammlungen beteiligen und diese Wahlmöglichkeit nutzen. Zudem findet Ihr ein Frageformular

Beste Grüße
MajorAustria
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

Hauptversammlung - besonderer Stimmrechtsvertreter

2
26.05.21 15:06
* ein Frageformular und die Stimmrechtsvollmacht unter den folgenden Links:

ir.snt.at/Hauptversammlung.de.html
ir.snt.at/15_S-T_Frageformular.pdf
ir.snt.at/14_S-T_VM-Stimmrechtsvertreter.pdf

Dadurch könnt ihr auch alle direkt an den Vorstand und Aufsichtsrat Fragen stellen, die Live in der Hauptversammlung verlesen und beantwortet werden!

Beste Grüße
MajorAustria
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

chartanalyse (vergangenheitsbewältigung)

 
27.05.21 14:53
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

chartanalyse: ''KISS-Prinzip''

 
27.05.21 23:32

das KISS-Prinzip (englisch: Keep it simple, stupid) fordert, zu einem problem eine möglichst einfache lösung anzustreben; entscheidend für die interpretation des kursmusters ist das gesamtbild

gleitende durchschnittslinien (simple moving average (SMA) oder exponential moving average (EMA)) spielen nicht die "entscheidende" rolle, schon gar nicht für die  k ü n f t i g e  kursentwicklung, die  i m m e r  ungewiss ist; daher ist es übertrieben und grenzt an einbildung, bei der aktie von S&T (s. oben) den "EMA200 als entscheidenden Widerstand" zu bezeichnen 

(technische analysten gleichen oft vorwissenschaftlichen alchemisten!)

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Rückgang der Short Position

 
28.05.21 11:02
Der Kauf von ca 66000 Aktien durch Adelphi (neu 1,26%) hatte keinen Effekt auf den Kurs.
Seit mehreren Tagen liegt das Volumen bei ca 150000 Aktien pro Tag , wobei davon noch vermutlich 7000 durch S&T gekauft werden.
Zu der oben erwähnten "Aktion":
Ich sehe nicht wie ein paar Kleinanleger den Kurs „pushen“ können. Davon abgesehen, dass so eine Aktion vermutlich sogar als Versuch der illegalen Kursmanipulation gewertet werden könnte, machen aus Bewertungsgründen m.E. Käufe zur Zeit ohnehin nur bis max 23 € Sinn.
Aber schließlich muss jeder selbst entscheiden ob er investiert oder zockt
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1255520
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

Moderation

 
29.05.21 11:31
Wer oder was ist eigentlich die  "Moderation"?
Zumindest sollte man zwischen 12 und 24 Stunden unterscheiden können!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Waldschleicher
Waldschleich.:

Werner01

 
29.05.21 11:36
Man kann sich im Leben mit Char-Technik beschäftigen oder "Leben". Mit leben meine ich  z. B. bei AMC mit 50k bei 12.05$ einsteigen und bei 36$ wieder aussteigen!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

#7875

 
29.05.21 18:00
Aha..
Man muss nicht alles gut finden was die Amis machen. Und was dort funktioniert muss (wird) hier nicht funktionieren. Aber lass es das Forum hier wissen, wenn du die ersten 500-1000 Kleinaktionäre hast, die jeweils 10K€ investieren. Ich schaue mir das mit Interesse an, bin aber der Meinung das gar nichts bringen wird, selbst wenn es mehrere Tage durchgehalten würde. Das wird nie reichen um die shorties zu locken.
Im Übrigen beschäftige ich mich nicht mit Charttechnik (siehe #7822), sondern nur mit Fundamentaldaten.

Seite: Übersicht ... 313  314  316  317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.944 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Werner01 10:33
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--