Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 271  272  274  275  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.622.000 / Heute: 12
Kontron AG 18,91 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +721,10%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Manuel92
Manuel92:

Anhang

 
30.09.20 11:29
...14 Euro erreicht wird kaufe ich nach

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? erazer81
erazer81:

@ Lehna

 
30.09.20 11:30
Da geb ich dir absolut recht :). Seh ich genau so
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? LaJaMaKa_1986
LaJaMaKa_19.:

vorliegende Informationen

4
30.09.20 11:32
Die Frage die sich stellt ist doch: Wieso werden diese angeblichen Informationen nicht breit veröffentlicht und auch dem Unternehmen vorenthalten? Der Leerverkäufer müsste doch ein Interesse an einem möglichst großen Kursverfall haben. Kommt mir schon sehr merkwürdig vor. Vielleicht möchte man die Informationen wissentlich zurückhalten, weil sie keine große Substanz haben. Jedenfalls nimmt man hier dem Unternehmen ja vorsätzlich die Gelegenheit sich zu verteidigen. Man wird wissen warum. Bei Wirecard oder Grenke war es jedenfalls anders!

Zu manch einer Äußerung hier, dass das Unternehmen nicht stark genug reagiert/gegensteuert: Fraglich was genau man als betroffenes Unternehmen nun machen soll? Die "Vorwürfe" sind nicht bekannt. Also dürfte klar sein das keine Stellungnahme möglich ist. Die nochmalige Bestätigung der Ziele heiß für mich erstmal, es gibt keine Schwierigkeiten.

Weiterhin bleibt uns leider nur abzuwarten und zu Vertrauen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

ENNOCONN Verkäufer?

 
30.09.20 11:36

Steigt Ennoconn vielleicht aus?

Ich glaube nicht, dass ENNOCONN über so einem Weg aussteigen würde. An den möglichen Kooperationen und an den zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern hat sich auch nichts geändert. Und wenn man nach den veröffentlichten Zahlen geht, wieso sollte ENNOCONN dann gerade jetzt aussteigen wollen? Da wäre dann doch eher eine Ausweitung der Beteiligung naheliegend.

Ich denke auch, dass die Annahme Ennoconn veräußert seine Anteile an S&T unwahrscheinlich ist!

Im Übrigen müsste dann demnächst eine Schwellenunterschreitung der 25 %-Grenze gemeldet werden (Es sind derzeit 66.089.103 Aktien im Umlauf, davon hält ENNOCONN 26,6 %).

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Funkadelic
Funkadelic:

Man

 
30.09.20 11:37
Kann bei sowas als Unternehmen doch garnicht dagegen steuern. Was soll man denn schreiben? Außerdem würde auch alles geschreibsel euch nichts bringen. Wirecard hat auch 100x gesagt es ist nichts dran.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Whitepaper
Whitepaper:

Analyse

 
30.09.20 11:49
Kann mir denn mal jemand verraten was S&T vorgewurfen wurde? Was steht in der Analyse?

Ohne Fakten irgendwas zu bewerten ist doch Schwachsinn.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? civutzu
civutzu:

komisch

 
30.09.20 11:55
das der Kurs sich aber so gar nicht erholt, hätte zumindest mal eine Gegenbewegung erwartet, kommt vielleicht am Nachmittag/Abend, habe jetzt doch mal einen Nachkauf getätigt, aber nur kleine Position
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Manuel92
Manuel92:

Starker Unterstützungsbereich

 
30.09.20 12:14
Die Gegenbewegung setzt noch aus. Dafür kann die 17 Euro Marke jetzt seit ein paar Stunden gehalten werden und es könnte sich ein Boden bilden.Ich setze auf einen Rebound an dieser Marke.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? djkante
djkante:

Aktienrückkaufprogramm

 
30.09.20 12:18
Ist das eigentlich schon beendet?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? crunch time
crunch time:

@ matze91

2
30.09.20 12:26

matze91: 11:36 #6805 ENNOCONN Verkäufer?

==========

Halte sich für  unwahrscheinlich. Zum einen ist es ja eine gezielte strategische längerfristig ausgerichtete Beteiligung, wo es nicht darauf ankommt, ob es zwischendurch mal etwas höher oder tiefer geht mit dem S&T Kurs. Und zum anderen gibt es bislang keine Mittelung die Meldeschwelle von 25% wäre unterschritten worden.  Würde Foxconn / Ennoconn wirklich nennenswert abbauen, dann würde das ja sonst fix passieren, da sie ja nur etwas über 26% haben. Damit würde man aber auch zugleich die wichtige Sperrminorität aufgeben. Also auf den ersten Blick wenig sinnig. Zudem verkauft man sowas als Großaktionär sicherlich nicht durch überstürzten Verkauf an der regulären Handelsbörse und killt sich seinen Verkaufskurs damit selber fix durch zu große Menge, die in zu wenige Hände kommt. Da würde Enniconn sicherlich den Weg eines Paketverkaufs außerbörslich gehen. Aber wie gesagt, hier vermute ich auf der Verkäuferseite eher zuletzt verstärkt LV und nun zusätzlich die Herde der frisch aufgeschreckten Kleingeldzwege, die wie bei Genke, Stroer, Aurelius, Wirecard, etc., in den letzten Jahren immer erstmal ungebremst rausrennen / technisch ausgestoppt werden. Da die Käuferseite angesichts der gestreuten Unsicherheit auch relativ klein ist, kommt es eben dann zu so einem Domino-Effekt.

Mein Hauptproblem ist aber erstmal: Um was geht es eigentlich genau und wer genau stellt Behauptungen auf? Bislang sehe ich nirgendwo Vorwürfe oder die Gründe für eine Short-Empfehlung. S&T ist in seiner eigenen Mittelung auch nur schwammig. Aus der Firmenmeldung:


"....Der S&T AG wurde bekannt, dass gestern eine in Großbritannien ansässige Analystenfirma eine „short“ Empfehlung zur Aktie der S&T AG abgegeben hat. S&T versucht derzeit, den Bericht und die Details hinter dieser Empfehlung zu erhalten, um dazu Stellung nehmen zu können. Nach Erhalt des Berichts wird die S&T AG kurzfristig und detailliert auf alle möglichen Bedenken eingehen und diese auf transparente Weise klären...."

Glaubt einer ernsthaft die Jungs bei S&T wüßten noch nicht wer es genau rausgehauen hat ( man nennt ja keinen konkreten Namen) und was da als Negativpunkt genannt wird? Also wenn ich als Shortie durch streuen negativer Gerüchte / Behauptungen Kurse drücken will, dann versuche ich doch eine möglichst große Reichweite direkt zu bekommen für meine Vorwürfe anstatt sie zu verstecken. Also hier wird von S&T jetzt so getan als wäre es fast ein Geheimnis und daher S&T die Dinge nicht kennen. Was soll denn das für eine alberne LV Attacke sein, wo die LV möglichst nicht die Anleger informiert was man unterstellt? Und wenn S&T schon schreibt es wäre ein britischer LV, dann kennen die doch sicherlich auch dessen Namen. Wieso nennt man nicht Ross und Reiter, um Tranzparenz zu schaffen? Also alles irgendwie etwas merkwürdig. Es ist kein LV zu sehen der irgendwas öffentlich vorwirft und eine Firma wehrt sich gehen angebliche Dinge die sie / alle Anleger nicht kennt/en und dessen Autor namenlos sein soll. Das ist doch absurdes Theater. Da hoffe ich es kommt bald wirklich auf den Tisch, um was es geht und wer der Verursacher ist. Oder es kommt raus, daß es garkeine Vorwürfe gibt ;)

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1204079
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? simplify
simplify:

Wer ist der Shorty?

2
30.09.20 12:30
Wieder Fraser Perring? Die Taktik ist schon hinterhältig. Allein aufgrund des Wissens dass was im Raum steht geht es zweistellig runter. Im zweiten Schritt bringt man dann irgendwann die Vorwürfe. Ist sehr effizient um Panik zu schüren. Aktuell gehen ja schon viel im voreilenden Gehorsam raus. Die Angst ist, was könnten die Shorties vorbringen.

Ich denke könnte zu Fraser Perring passen. Bei Wirecard sagte er, dass er auf die aufmerksam wurde, da die immer die Markterwatung schlungen. Bei S & T ist es ja ähnlich. Da vermutet er dann geschönte Zahlen.

Wenn es Fraser Perring ist, dann bedeutet das wenigstens, dass er bei Grenke raus ist und sich jetzt ein neues Opfer sucht. Zumal bei Grenke ein Betrug nicht nachgewiesen werden konnte. Da steht maximal noch Bereicherung durch den Hauptaktionär Grenke im Raum, was nicht weiters schlimm wäre, da der alte Grenke die Kohle hat um das veruntreute Geld im Fall der Fälle zurückzuzahlen.

Ich denke bei S & T wundern sich halt doch einige, dass die Markterwatungen regelmäßig geschlagen werden und die Zukäufe doch recht schnell bei S & T outperformen. Betrug wie bei Wirecard glaube ich nicht, aber geschönte Zahlen kann man nicht ausschließen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? crunch time
crunch time:

@ Funkadelic

 
30.09.20 12:58

Funkadelic:  Man Kann bei sowas als Unternehmen doch garnicht dagegen steuern. Was soll man denn schreiben?
=============================
Größter Blödsinn ist Dinge als Unternehmen zu kommentieren die man selber nicht genau kennt :(  Aus meiner Sicht ist S&T an dem heutigen Kursrutsch leider auch selber zum Teil mitschuldig. Warum gibt man nicht einfach selbstbewußt nur eine Meldung raus, daß man jetzt nach Ende des Q.3 mit dem bisherigen Jahresverlauf sehr zufrieden ist und es daher nun auch für möglich  hält, daß man die gemachte Prognose nicht nur erfüllt, sondern sogar auf Jahressicht toppen könnte? Warum muß man noch den diffusen Quatsch selber reinschreiben, daß man von Short-Empfehlungen und möglichen Vorwürfen um drei Ecken gehört hat, aber eigentlich keine Ahnung hat. Das erschreckt die Leute doch viele mehr (besonders nach den jüngsten Dingen um Wirecard und Grenke) als der Nutzen über den operativen Ausblick. Und natürlich greifen das dann auch die Börsenkommentare in den Medien auf anstatt über operative Stärke zu schreiben. Der Ausblick geht da völlig unter. Wenn man keine konkreten Vorwürfe kennt und den Namen eines möglichen Verfassers auch nicht nennen will, dann wäre es aus meiner Sicht deutlich klüger die Klappe zu halten bis wirklich Fakten auf dem Tisch sind über die man konkret reden kann. Und dann bitte separate Meldung. So hat S&T doch selber erst die Masse verrückt gemacht.  Sorry, aber das war aus meiner Sicht eine eher unprofessionelle Reaktion der IR/PR.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

Aktienrückkaufsprogramm erledigt

 
30.09.20 12:58
@  djkante

Linz (pta014/30.12.2019/13:45) - Bekanntmachung gem. Art. 5 Abs. 1 lit. b) und Abs. 3 der Verordnung (EU) 596/2014 und Art. 2 Abs. 2 und Abs. 3 der delegierten Verordnung (EU) 2016/1052

Die S&T AG hat das am 22. Juli 2019 gemäß Art. 2 Abs. 2 der delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 bekannt gemachte Aktienrückkaufprogramm ("Aktienrückkaufprogramm II 2019") am 27. Dezember 2019 abgeschlossen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? olejensen
olejensen:

etwas stimmt hier gar nicht...

 
30.09.20 13:24
jemand muss gestern schon etwas gewusst haben, warum der Aktien Umsatz von
ca 1,2 Mio., der sonstige Umsatz liegt im Tief ca. 80 T und 400000 T, die Tage und Wochen davor.
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Mal wieder bestätigt sich

 
30.09.20 13:33
Wo mehrere Leerverkäufer Short-Positionen eingehen gibt’s für Kleinanleger nichts zu holen außer nen Riesenverlust und ne Lehrstunde.

Trotzdem zocken hier viele rum und kapieren es nicht. Es gibt so viele interessante Aktien da draußen, in die man investieren kann.
Warum muss man sein Geld dann ausgerechnet dort investieren, wo fünf Leerverkäufer systematisch gegen das Unternehmen wetten?

Sowas würde nur dann Sinn machen, wenn man selbst einen Wissensvorsprung hätte. Zumeist ist es jedoch genau umgekehrt, denn die Hedgefonds haben natürlich einen weitaus besseren Zugang zu Information als Kleinanleger.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

#13 Naja Crunch

3
30.09.20 13:35
Egal was S&T bei so einem Kursrutsch absondert, es wird alles in Zweifel gezogen. Denn im Hintergrund winken aktuell Wirecard und Grenke als abschreckendes Beispiel.
Bei einer Panik, wo Instis und Kleinvieh sich in eine Phobie pushen, helfen kurzfristig keine sachlichen Aussagen.
S&T hat nmM alles richtig gemacht.  Die veröffentlichen Prognose bestätigt und die Hoffnung geäussert, sie gar zu übertreffen.
Mehr geht nun wirklich nicht.
Man ist daher hin und hergerissen, ob heute schon Kauftime ist...


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? merkas
merkas:

Kaufchance

 
30.09.20 13:38
solange hier keine Journalisten a la Handelsblatt oder financial times schreiben sollte man das als gute Einstiegschance sehen, bislang ja Null fakten und die paar Shortseller können den Kurs nicht auf ewig unten halten
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Juliette
Juliette:

@ole

 
30.09.20 13:39
Die "short"-Empfehlung der britischen Analystenfirma kam ja auch schon gestern...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? olejensen
olejensen:

Juliette, danke...

 
30.09.20 13:44
dann hat sich das auch geklärt, bin am überlegen einzusteigen.
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Whitepaper
Whitepaper:

@simply

 
30.09.20 13:45
Zu deinem Post: #6812. Dann müsste sich ja FP auch auf Hypoport einschießen und es auseinander nehmen.
Ich stelle mir ernsthaft die Frage, was hier los ist.
Das Schlimme, ich finde nichts.....
Unsicherheit ist Murks und nochmal, so lange keine Fakten auf dem Tisch sind...alles SCHEISSE!
-> Abwarten, Analysieren, Entscheidung treffen...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? FINMAY
FINMAY:

Sperrt sie aus - sperrt sie ein !

 
30.09.20 13:48
Die Politik sollte Leerverkäufe längst begrenzen je Marktteilnehmer.

Erweisen sich die Gerüchte als unwahr, dann sperrt diese Leute, die den Marktmanipulationen ein.

In den USA würden die schnell 20 Jahre Gefängnis bekommen. Dann hören die Spielchen schnell auf.

S + T, einfach nicht auf Gerüchte eingehen, wenn sie nicht öffentlich sind und eigene Position stärken.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

Hab Kauf riskiert

 
30.09.20 13:49
Argumente:
Das Absaufen  könnte wegen der Wirecard/ Grenke Angst übertrieben sein.
Bin überzeugt, dass Hannes seriöser wie Knastgänger Markus ist.
Ob die 17 hält? wir werden es bald wissen...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 28201472
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? merkas
merkas:

Volumen

 
30.09.20 13:51
wenn man nach dem hohen Volumen heute geht könnte das bereits der finale Sell Off sein
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@lehna - S&T Vorstand im Knast

 
30.09.20 14:05
kann ich mir auch nicht vorstellen....

ich glaube die wären gerne weiterhin auf freiem Fuß und einer der größten Vermögenswerte (soweit ich weiß) von Hannes ist sein privates luxoriöses Anwesen in Österreich.... wäre schade dies zurück zu lassen, um sich irgendwo im Amazonas mit den Flußkrebsen zu unterhalten .....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Kasa.damm
Kasa.damm:

aufgesprungen

 
30.09.20 14:07
sehe Chancen günstg in ein zukunftsgerichtetes Unternehmen zu investieren.  

Seite: Übersicht ... 271  272  274  275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.941 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx stksat|229778598 19.04.24 20:24
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--