Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 268  269  271  272  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.620.387 / Heute: 45
Kontron AG 18,97 € -1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +723,71%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

S&T-Aktie im Fokus: Gewinner der Corona-Krise?

 
29.09.20 09:45
Das habe ich bei Wire auch gelesen......,

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Skoda
Skoda:

E&Y

 
29.09.20 09:58
E&Y wird seit Wirecard öfters als Grund für einen Kursrückgang angegeben. Doch die Wahrscheinlichkeit bei S&t ist geringer,als Kapitalerhöhung oder Leerverkäufer.
Nur meine Meinung.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Leerverkäufer

2
29.09.20 10:10
Mittlerweile haben 5 Leerverkäufer die meldepflichtige Schwelle überschritten. Das bereitet mir große Sorgen.
Wenns einer wär könnte man sagen ok, der sieht das eben anders. Aber bei 5...
Die müssen da irgendwas sehen, was wir nicht sehen.
Hab schon so oft die Erfahrung gemacht, dass der Kleinanleger wieder als allerletzter mitbekommt, was wirklich los ist und dann ist es oftmals schon zu spät.
Deshalb ist für mich hier allergrößte Vorsicht geboten.
Die Tatsache, dass sich so viele Leerverkäufer gegen das Unternehmen positioniert haben, ist für mich normalerweise ein Ausschlusskriterium als Investor.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? LaJaMaKa_1986
LaJaMaKa_19.:

schwierige Situation

 
29.09.20 10:35
Ganz Anlegerdeutschland ist wegen Wirecard verunsichert. Spielt den Leerverkäufern natürlich blendend in die Karten. Aktie Leerverkauft = da ist was faul. Und dazu noch EY als Prüfer.

Vielleicht hilft die Vergangenheit weiter: Die Aktie hatte schon ähnliche Abstürze in Ende 2018 und Mitte 2019. Ich würde denken, wären Unregelmäßigkeiten da, dann hätten die Shortseller vielleicht da schon Informationen gesträubt um den Kurs noch weiter zu drücken. Kam aber nichts. Natürlich ist das nur Spekulation.

Ich würde aber nicht den Schluss ziehen wollen, dass nur weil Shortseller in der Aktie aktiv sind, dass Unternehmen automatisch was zu verbergen hat. Wenn man sich in Deutschaland umschaut wo Shortseller aktiv sind z.B. Varta, Evotec usw. Da würde ich nicht behaupten das die alle mauscheln.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? djkante
djkante:

Hab die mal angeschrieben

 
29.09.20 10:48
antworten eigentlich zügig.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

@ LaJaMaKa_19.

 
29.09.20 10:55
Gut beschrieben. Die Leerverkäufer nehmen sich S&T gerne vor, weil sie hier schon Erfolg hatten. Wenn ich mich recht erinnere, endeten die Attacken immer mit einem short squeeze.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

Entwicklung der LV-Bestände

 
29.09.20 11:05
@ Makemoneyrakete

Also mir gefällt die Kursentwicklung hier auch nicht. Aber ich bewerte die Entwicklung der LV-Positionen nicht soo kritisch. Schaut euch einfach mal die Historie dazu an, dann muss man die Situation m.E. nicht ungedingt als "besonders kritische Entwicklung" einstufen.
Muss aber jeder selbst bewerten.

Adelphi Capital LLP
S&T Ag
Historie
AT0000A0E9W5
1,03 %
2020-09-25

Ennismore Fund Management Limited
S&T AG
Historie
AT0000A0E9W5
0,99 %
2020-09-01

Eleva Capital SAS
S&T AG
Historie
AT0000A0E9W5
0,50 %
2020-06-24

Fosse Capital Partners LLP
S&T AG
Historie
AT0000A0E9W5
1,00 %
2020-05-04

GSA Capital Partners LLP
S&T AG
Historie
AT0000A0E9W5
0,52 %
2017-11-14
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? big lebowsky
big lebowsky:

Einschüchterung

 
29.09.20 11:10
Bei mir hat der LV und der Kurssturz gereicht, um heute den Bestand zu liquidieren. Von 25 Euro auf 19 Euro praktisch ohne Gegenlauf, ohne News und ohne IR des Unternehmens.... sehr schlecht.

Quod licet Iovi non licet bovi...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Bergdoc
Bergdoc:

Regelmässiges Phänomen

 
29.09.20 11:11
Da wir diese Shortattacken regelmässig bei S&T erleben und nie etwas substantielles dahinter steckte, mache ich mir auch jetzt keine Sorgen. Wenn etwas im Busch wäre, hätte Hannes vor kurzem nicht wieder selbst im sechsstelligen Bereich zugeschlagen.
Stay cool!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? LaJaMaKa_1986
LaJaMaKa_19.:

Nachtrag

 
29.09.20 11:19
Will das ganze jetzt nicht nur einseitig positiv sehen aber ein anderen Argument aus meiner Sicht: Wirecard, Grenke, ProSieben usw. Überall wo Leerverkäufer korrekte oder vermeintlich korrekte "Bad News" recherchiert hatten, wurden diese ja auch unverzüglich mit dem Markt geteilt um den Kurs abstürzen zu lassen. Davon habe ich hier, trotz ähnlicher Kursmuster seit 2018 noch nichts gehört.

Aber muss auch nichts heißen. Hoffen wir das beste und freuen uns dann vielleicht in 3 Monaten über die heutigen Nachkaufgelegenheiten, wer dazu den Schneid hat jetzt nachzulegen :-)  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Heisenberg2000
Heisenberg20.:

S&T

4
29.09.20 11:45
eine entscheidende Frage neben fundamentalen Kriterien muss meines Erachtens nach auch immer das Management sein.

Ich empfehle jeden mal YouTube Videos von Hannes Niederhauser zu schauen oder mal seine Vita online zu checken. Meines Erachtens nach ein Vollblut Unternehmer und eben auch ein Macher. Als Ingenieur hat er auch selber Entwickelt und hat in Sachen Embeded Systems auch operatives Know-How über Hardware Design aber auch Coding.

Ich sehe hier absolut keine Parallelen zu Grenke oder Wcard.

Und ja, die Strategie die es vorsieht pro Jahr zweistellig organisch und dazu auch Übernahmen zu tätigen ist nicht risikofrei, aber Niederhauser hat schon oft bewiesen was für ein überragender Unternehmer er ist.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? gpphjs
gpphjs:

minimaler Kursabschlag

 
29.09.20 12:53
Was die Computer so schreiben, heute bei www.finanznachrichten.de/...bschlag-bei-der-s-t-aktie-013.htm
„Minimaler Kursabschlag bei S&T.....Das Papier liegt gegenwärtig nur minimal in der Verlustzone mit einem Verlust von 6,32 Prozent.“ Prozentrechnung kann er also auch nicht!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

Hier gibt's die richtige Einschätzung:

 
29.09.20 13:03
www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

Q3 soll noch besser gelaufen sein als Q2

 
29.09.20 13:19
Für eine Prognoseerhöhung wäre jetzt ein guter Zeitpunkt!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Skoda
Skoda:

9 Tage im Minus

 
29.09.20 13:39
Seit 9 Tagen geht es mit der S&t den Süden. Und die Umsätze werden immer größer. Wir werden die Infos als letztes erhalten.
Allerdings wäre es für einen Rebond auch mal wieder Zeit. Auch wenn er klein ausfällt.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Max40 0
Max40 0:

Niederhauser kauft wieder 10000 Stück

3
29.09.20 14:11
www.finanznachrichten.de/...gskraeften-gem-art-19-mar-015.htm
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? djkante
djkante:

Antwort von S&T

10
29.09.20 14:23
Hallo,

wir sind uns bewusst, dass gestern eine in Großbritannien ansässige Analystenfirma eine Short-Empfehlung zur Aktie der S&T AG (ISIN: AT0000A0E9W5, WKN: A0X9EJ, SANT) abgegeben hat. Wir versuchen derzeit, den Bericht/die Details hinter dieser Empfehlung zu erhalten, um dazu Stellung nehmen zu können. Nach Erhalt des Berichts wird die S&T AG kurzfristig und detailliert auf alle möglichen Bedenken eingehen und diese auf transparente Weise klären.

In Bezug auf die operative Seite des Geschäfts möchten wir hiermit darüber informieren, dass das morgen zu Ende gehende 3. Quartal 2020 trotz der weltweiten Covid-19-Krisen, sehr gut was Umsatz und Gewinn anbelangt, verlief und ein organisches Wachstum zeigte, wobei Iskratel und CITYCOMP bereits in Q3 zu einem zusätzliches an-organisches Wachstum beitragen.  Daher sind wir auf gutem Weg, unsere Prognose für das Geschäftsjahr 2020 zu erreichen oder zu übertreffen (Aktuelle Prognose vom 3. Mai 2020: 1.150 Mio. EUR Einnahmen bei mindestens 115 Mio. EUR).

Herzliche Grüße
Dein S&T-IR-Team (ir@snt.at)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Paranoide Wahnvorstellung?

 
29.09.20 14:35
Ich habe ja die paranoide Wahnvorstellung, dass hier gezielt von Seiten Gerüchte in Richtung der Leerverkäufer gestreut wurden, Ennoconn wolle sich von seinen Anteilen trennen.

Die Gerüchte könnten wiederum von Ennoconn selbst beauftragt worden sein, um die Anteile für eine Übernahme zu verbilligen! (es sind m.M.n. nämlich nicht nur "Schlitzaugen" sondern auch "Schlitzohren")

So oder so wird es bei S&T zu einer deutlich  V-förmigen Erholung des Rückganges von 25 auf 25 kommen.

Man sollte es Hannes nach machen und die aktuelle Gelgenheit zum Kauf nutzen!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Investhaus
Investhaus:

Da will mich nur einer dran hindern,

 
29.09.20 14:54
dass ich bei 25 € aussteige.

Hatte mir das kürzlich vorgenommen, aber leider den Absprung verpasst.
Und jetzt erstmal abwärts; Mal schauen, wann die Gegendarstellung von S&T kommt.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Heisenberg2000
Heisenberg20.:

S&T

 
29.09.20 15:06
Dazu auch gerne noch das Zitat vom CEO vom 12.08.2020:

"Wir sind sehr gut in das 3. Quartal 2020 gestartet und werden unser Ziel für 2020 von mindestens EUR 1.150 Mio. Umsatz und EUR 115 Mio. EBITDA auf alle Fälle erreichen. Ferner bekräftigen wir unser Mittelfristziel für 2023 von EUR 2 Mrd. Umsatz bei einem EBITDA von EUR 220 Mio.“

Deckt sich also mit der IR Aussage von heute.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

Unter 19 schon

 
29.09.20 15:50
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? gpphjs
gpphjs:

LV

 
29.09.20 16:03
Adelphi Capital LLP hat gestern von 1,03 auf 1,11 erhöht!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

schon 800.000 Stück auf Xetra gehandelt

 
29.09.20 16:03
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Longoli
Longoli:

Nachkauf

3
29.09.20 16:08
Wurde letztes Jahr schon mal rausgeschüttelt von den Shorties passiert
mir diesmal nicht...ganz im Gegenteil werde immer wieder nachkaufen.
Durch Shortseller kann man nicht nur Kohle verlieren sonder sehr oft
auch gewinnen
NmM keine Handelsempfehlung  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T - KEINE Insolvenz!

 
29.09.20 16:15
Das Verhältnis Mkap zu nachgewiesenem EK und Cash ist schon sehr positiv zu bewerten.

EGAL, welches Haar welcher Schwachmat aus Großbritanien auch immer vorgibt gefunden zu haben... so lang kann es nicht sein .....

Frage mich nur, wieso das Unternehmen bzw. Hannes überhaupt nicht reagieren!?? .... das ist ehrlich gesagt dass was mich stört!

Es ist die Pflicht vom Unternehmen und Vorstand, alles zu tun, den Werteverlust des Unternehmens und damit der Aktien so gering wie möglich zu halten!

Seite: Übersicht ... 268  269  271  272  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.921 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 18.04.24 19:17
  9 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 18.04.24 14:35
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--