Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 210  211  213  214  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.627.622 / Heute: 24
Kontron AG 19,46 € +2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +744,98%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? TottiKompotti
TottiKompotti:

Die Aktie wird von den Short-Sellern vergewaltigt.

2
14.11.18 17:29
Hier die Historie der Netto-Leerverkaufspositionen von Marshall Wace laut Bundesanzeiger
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 0,87 % 2018-11-12
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 0,99 % 2018-11-09
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 1,09 % 2018-10-17
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 1,19 % 2018-10-12
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 1,21 % 2018-10-08
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 1,04 % 2018-09-26
Marshall Wace LLP S&T AG
Historie AT0000A0E9W5 1,12 % 2018-09-24

Wie man sehen kann werden die Leerverkäufe langsam reduziert. Aber mit 0,87% ist es trotzdem noch ein gewaltiger Batzen, der die Aktie noch mal richtig in den Keller schicken kann.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? logo70
logo70:

der Glaube

 
14.11.18 17:43
versetzt Berge, wenn die Zahlen stimmen wird die Aktie langfristig steigen. Ich habe Heute nochmal zu 18 nachgelegt. Wir werden sehen...
Wenn die LV langsam reduzieren um Ihre Q4 / Gesamtjahreszahlen zu bereinigen habe ich Hoffnung das sich 2019 so wie 2018 verhält und wir anstelle der Jahresendralley bis März / April 2019 wieder steigen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

@Totti

4
14.11.18 18:03
Was sollen denn die 0,89% deiner Meinung nach ausrichten??? Erklär mir das Mal... denn die sind ja schon längst auf dem Markt verkauft worden. Ich glaube du hast das nicht richtig verstanden.

Wenn die Zahl sinkt, WURDE zurückgekauft, wenn die Zahl steigt WURDE leerverkauft.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - klärende Worte

 
14.11.18 20:18
S&T AG ist ein gutes Unternehmen.

Die Kursrückgänge seit Freitag und auch in den Wochen davor sind in einem krassen Mißverhältnis zu den fundamentalen Tatsachen!

Ich vermute, dass S&T AG durch den viel zu stillen Newsflow von S&T AG sowie der signifikant zu geringen technologischen Transparenz der Tätigkeitsfelder für viele Anlege unintetessant geworden ist.

Wer in der Lage ist hinter die Kulissen zu schauen wird der erste sein, der dabei ist und selbst Kurse von 22 und oberhalb sind fast geschenkt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktie nicht bald wieder in ihren Aufwärtstrend zurückläuft.

Meine Gratulation schon jetzt dem Anleger, der auf dem Weg dahin die günstigen Aktien abgreifen kann.

Leider ist es für die Marktteilnehmer ebenfalls absolut intransparent wie die Unterschiede zwischen Joint Venture, Projekt und Kooperation sind und das Unternehmen macht dies auch leider nicht fix!

Wie sind diesbezüglich die Auswirkungen auf Tragweite, zeitlichen Rahmen und Verbindlichkeitscharakter des jeweiligen Schulterschlusses von den Partnern von S&T ???

Können alle jederzeit wieder gehen? Wie sichert man abgeschlossene Projekte dahingehend ab, dass diese auch eingehalten und abgenommen werden MÜSSEN?

Sichert man dies überhaupt ab oder könnten schon morgen eine vielzahl von Kunden auf Mitbewerber umschwenken!

Ein Marktanalyse zu den Mitbewerbern in nachvollziehbarer ausgewerteter Form und hinweise auf die Ausprägung der verchiedenen Eintrittsbarrieren wäre ebenfalls wünschenswert.

Ich denke jedenfalls des es KLAR ist, das gar nicht viel verkauft wurde für den großen prozentualen Verlust und somit ist klar, dass einfach die Käufer fehlten und S&T somit nicht mehr interessant ist.

Wer hinter die Kulissen schauen kann ist somit klar im Vorteil.

An einem Vertrauensverlust oder der Managementfähigkeit kann es jedenfalls nicht liegen.

Die Kommunikationspolitik ist hingegen grottenschlecht!

Die Stellungsnahme des Unternehmens von gestern zum Kursverlauf ist ein erster Richtiger Schritt.

Es bleibt zu hoffen das schnell weitere Maßnahmen aus kommunikativer Sicht erfolgen und damit meine ich breit gestreute Maßnahmen an ALLE Marktteilnehmer und nicht nur die Tatsache, dass man in absehbarer Zeit wieder einige Investtorentreffen durchführen wird!

Nichts desto trotz gehe ich stark davon aus, dass aus nahen Unternehmenskreisen sicherlich Kaufwellen losgetreten werden, die wohl nur teilweise mit einer anziehenden verbesserten Kommunikatonspolitik einhergehen, so dass viele von Euch/Uns vielleicht erst wieder bei € 26,-- aufspringen werden ....  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? crunch time
crunch time:

@ HarryHirsch77 #5279

3
14.11.18 23:14
Hast du völlig richtig beschrieben. Und es wird sowieso völlig übertrieben oft von vielen Leuten reflexhaft gerufen die LV sind an allem Schuld sobald es mal nicht steigt, sondern fällt. So einfach ist die Sache aber nicht. Gibt durchaus auch sehr viele andere Möglichkeiten, wie z.B.  Long-Fonds mit Schwerpunkt Tech&Nebenwerte, die Abflüsse haben oder ihre Cashquote erhöhen oder das Portfolio umgestalten. Wer  mal den Blick über den Tellerrand wagt, der sieht ja gegenwärtig das gleiche Phänomen wie bei S+T bei massig anderen Techwerten die  in den letzten Jahren in Mode waren und extrem hochgeflogen sind in kurzer Zeit. Ist ein bekanntes Phänomen was typisch wäre am Ende einer Hausse. Ist die Party also over the top oder nur eine Delle? Von daher sollte man hier besser nicht zu sehr nur auf die ohnehin wenigen LV bei S+T achten  (wo es wirklich nur eine winzige LV-Quote gibt gemessen an dem was man bei anderen Werten sieht), sondern sich mehr über die Gesamtsituation im Markt Gedanken machen und überlegen, ob man in einer scheinbaren Gesamtmarktabschwächung wirklich weiter stark auf die Tech-Highflyer setzen will, die gewöhnlich nur in einer stabilen Hausse laufen, oder besser dieses Segement momentan  meidet und dafür lieber defensivere Branchen stärker gewichtet im Depot. Mein Eindruck ist jedenfalls, daß nicht wenige  instit. Anleger gegenwärtig genau so ein partielle Umschichtung machen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Lolo22
Lolo22:

@ klei

 
15.11.18 01:34
Der Kurs wird nicht durch Vorstandmitglieder gemacht.
Wenn sie die Aktie des eigenes Unternehmen kaufen, muss das nicht zwangsläufig zu steigenden Kursen führen.
Wenn sich ein Bärenmarkt etabliert, werden viele Werte abverkauft.
Schau Dir an was mit Amazon früher passierte :
Von 2003 bis 2006 von 60 $ auf unter 30 $ halbiert.
Von 2007 bis 2008 von 100 bis unter 40 $ mehr als 60% verloren.
Hohe Schwankungen gehören auch zu den Topwerten. So eine S+T kann sich auch mehr als halbieren um sich danach zu vervielfachen.  Momentan sehe ich noch keine Trendwende und die Märkte können eine Weile noch weiter abgeben. Irgendwann drehen sie wieder, dann steigen auch die meisten Werte.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Robin
Robin:

lolo22

 
15.11.18 08:34
vom Chart her , scheint bei € 17,8 - 18 zunächst ein Boden gefunden zu sein  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@lolo

 
15.11.18 08:41
Leider ein sehr schlechte Vergleich....

Amazon war und ist eine völlige Übertreibung ebenso wie Facebook....

S&T ist ein totaler substanzwert.

hör bitte auf mit deiner schlaumeier haberey sonst werde ich dich sperren ohne weitere Ankündigung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5284

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Mit Verlaub

 
15.11.18 09:01
Amazon hat eine Marktkapitalisierung von 695 Milliarden gem. aktueller Ariva Anzeige!

S&T AG hat demnach eine Marktkapitalisierung von 1,15 Milliarden!

Wo ist die Luft wohl grüßer nach unten und wo befindet sich im Vergleich mehr Substanz und zusätzlich mehr Luft nach oben.

Ich finde es schon irgenswo eine Unverschähmtheit für S&T AG wenn man hier einen Vergleich mit Amazon macht und zudem noch die "allgemeinen" Szenarien in dieser Situation!! auf S&T AG umlegt und zur Panikmache nutzt!

Was ist das Ziel? Den jenigen die sich m.M.n. richtig entschieden haben und statt solch aus meiner sicht ünerhitzten Werten wie Amazon lieber in was substanzielles wie S&T AG investieren Angst zu machen!

Ja - ich gebe zu - mt Amazon oder Facebook  im Depot müsste man auch aus meiner Sicht Angst haben!!

Aber mit S&T AG und seiner dagegen homäopatischen Bewertung bei 1,15 Milliarden??

Es wird ja gerade so getan als wäre eine imense Schieflage in der Bilanz und Ziele drohen verfehlt zu werden ....

Ich denke wer sich mit S&T ein bisschen beschäftigt weiß, was er hat und die "Weltuntergangsstimmung" kann und wird sich nach meiner festen Überzeugung ganz bestimmt nicht auf einen Sonnenaufgang übertragen!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? logo70
logo70:

Klei

5
15.11.18 09:11
man muß nicht jedem user drohen ihn zu sperren nur weil man eine andere Meinung hat. Es erscheint dass hier ausschließlich positive Stimmung erlaubt ist, aber damit würde jede konstruktive Diskussion entfallen. Du erlaubst Dir schließlich auch etwas zu kritisieren -> die Kommunikation von S&T nach Außen. Wenn das ein anderer user gewagt hätte, würdest Du ihn dann auch sperren ? (gleiches Recht für alle ?) Ich denke wir sind alle aktuell sehr dünnhäutig weil die Situation für keinen von uns fundamental erklärbar ist. Ich hoffe daß wir demnächst in den Norden wandern.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Ralle Rallinsky
Ralle Rallinsky:

Moinsen

 
15.11.18 09:50
ich habe mich auch mal wieder dazu entschlossen einen OS gen Norden zu holen.
Die 18€ schienen ja zu halten und sich zu einer guten Unterstützung zu festigen.
Auch wenn diese gestern und heut kurz unterschritten wurde, denke ich mal das, wenn sie weiterhin hält, dass ein gutes Zeichen ist.

Der Sturz nach den Zahlen war schon heftig, aber gut et küt wie et küt. ;-)

Allen weiterhin gute Nerven.

Zu Klei... Ich hab immer mal mitgelesen und befand das geschriebene immer gut, und ist auch meist eingetroffen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

Da sind schon Profis am Werk

 
15.11.18 09:54
Immer schön gegen 17,80 nach anfänglichen Gewinnen..... Hoffentlich halten die. RSI ist schon ein wenig überverkauft.....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

17,67 und durch.....

 
15.11.18 09:55
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
15.11.18 09:57
Immer noch sehr hohe Umsätze. Es kommt keine Ruhe rein.
Ich würde das alles auch sehr gelassen sehen,
wenn ich mir nicht bei 20,00€ einen Call mit Basis 20,00€ gekauft hätte,
der nur noch 7 Monate läuft. ( DDOTK7 ) Zum Glück kein „Knock out“ Schein.
Hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass wir nochmal die 20,00 von unten sehen.
Im Moment hab ich da kein Ausstiegsszenario im Kopf (für den Call) . Aber der ist natürlich satt im Minus und der Kurs kommt nicht in die Gänge.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Die Tecs werden ja

 
15.11.18 09:57
z.Z.alle rasiert,besonders hart triffts auch die in der 2. u.3. Reihe da diese keine Rally wie die Ami
Player hinter sich haben.Aber wenn ich mir Nvidia ansch ist das schon heftig
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

#86 Klei

 
15.11.18 10:24
Was eine Übertreibung ist, entscheidet der Markt.
Ansonsten könnte man immer Papiere mit niedrigen KGV sammeln und man wär das stinkreiche Wunderkind.
Aber letztlich sind solche Absauf Phasen wie aktuell bei S&T ja auch immer Chancen. Und wir alle wollen ja immer billig einkaufen...


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

Hannes hat wieder gekauft

7
15.11.18 10:36
Heute bei 18,20 für 273.000
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Kranich1973
Kranich1973:

Herrliches Zeichen von Hannes...:-)

2
15.11.18 10:46
Habe es auch gerade gesehen das Hannes gekauft hat. Wisst Ihr was ? Von mir aus können die Shorties hier noch ein wenig weiter ihre Spielchen treiben, Qualitäöt setzt sich am Ende IMMER durch in dieser Gesellschaft. Und wenn es bis Frühjahr 2019 dauert das wir wieder bei 28 € stehen, dann ist es eben so.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

Ich kaufe auch weiter nach

 
15.11.18 10:58
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Nachkauf

 
15.11.18 11:09
Habe auch nachgekauft....schon allein technisch schreit es nach Erholung.
Nächster Kauf wäre bei 16,xx
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Bitte bleibt doch alle mal nur bei Fakten - danke

 
15.11.18 11:12
Kranich - es gibt hier ziemlich sicher keine Effekte durch shorties. Es gibt nur MW mit ca 45000 Aktien, die spielen wohl kaum eine Rolle. Und ehrlich wo der Kurs wann stehen wird, weiß niemand.

Wenn wir uns alle etwas mäßigen mit Spekulationen und unbelegbaren Prognosen, muss Klei auch niemanden sperren, denn kritische Argumente/Fakten sind immer ganz wichtig.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? BigBen 86
BigBen 86:

@Klei

 
15.11.18 11:23
Bist du  hier der Foren-Diktator ?

Du kannst hier doch keine Leute sperren, die eine andere Meinung vertreten. Natürlich ist S&T ein top Unternehmen. Aber anscheinend gehen einige große Adressen von weiter fallenden Kursen aus. Sonst würden diese Ihre Anteile nicht zu den aktuellen Preisen "verramschen."

Der Markt ist zur Zeit eben sehr angeschlagen. Ich sage nur Brexit, Handelsstreit, Italien, Zinsen. Um nur einige Schlagwörter zu nennen. Der Markt kann evtl. schnell wieder drehen, hat aber im "Worst Case " auch noch viel Abwärtspotential.

Niemand kann in die Zukunft blicken. Auch DU nicht ...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Netfox
Netfox:

Hm, hier wird rausgehauen, wo sich

 
15.11.18 11:37

eine Gelegenheit bietet. Zuletzt standen bei 17,50€ über 60000 Aktien im BID. Dort ist dann alles in großen Stückzahlen reingeworfen worden. Das war auch schon in den letzten Tagen so. Leider bin ich beim ersten Absturz vor 3 Tagen schon rein.   yell Im Moment läuft halt gar nichts.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Money-0
Money-0:

Die gesamten letzten Insider Käufe

 
15.11.18 11:39
Mal ein Überblick:

15.11.18 Niederhauser, Herr DI Hannes  Vorstand Kauf     18,20€    273.000 €
08.10.18 Neuwirth, Herr MMag. Richard Vorstand Kauf      22,30 €    111.500 €
08.10.18 Niederhauser, Herr DI Hannes Vorstand Kauf      22,49 €    449.886 €
24.05.18 Jeske, Herr Michael                      Vorstand Sonstiges   5,74 €    918.400 €
24.05.18 Niederhauser, Herr DI Hannes Vorstand Sonstiges   3,22 €    257.600 €
24.05.18 Neuwirth, Herr MMag. Richard Vorstand Sonstiges    5,74 €    861.000 €

Auch Vorstände haben kein Geld zum Verschenken.


Seite: Übersicht ... 210  211  213  214  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.963 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Werner01 23.04.24 17:05
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--