Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.622.597 / Heute: 609
Kontron AG 19,045 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +726,96%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Klei

 
01.09.17 18:04
Würde mich absolut freuen wen Du Recht hast.
Ich bekomme noch einen dicken Haufen Kontron Altbestand umgewandelt und habe nicht vor zu verkaufen. Aber Sept/Okt können shaky werden, so dass etwas Trading Geld immer ratsam ist.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 906866 A
906866 A:

Vielleicht bin ich einfach nur dumm,

 
03.09.17 10:57
aber ich wollte gerade das Peg für 2018 von S&T berechnen und bin auf einen Wert von 0,34 gekommen, was ja eine sehr deutliche Unterbewertung andeuten würde bzw. 66% Kurspotenzial. Das kommt mir aber doch etwas merkwürdig vor, daher führe ich euch mal meine Rechnung vor und ihr sagt mir dann, ob die stimmt oder ob ich falsch gerechnet habe. Also ich habe es so verstanden, dass man erst das Gewinnwachstum für das nächste Jahr ausrechnet, sprich Eps 2018 0,67*100 durch Eps 2017 0,38 = 176,3, entspricht 76,3% Gewinnwachstum. Jetzt teilt man das KGV 2018 25,71 durch 76,3 und kommt auf 0,336. Das wäre ja schon echt sehr wenig.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

wegen PEG

 
03.09.17 16:07
also erstmal, wenn das PEG tatsächlich bei 0,34 liegt und auf 1,0 in die faire Bewertung steigt bedeutet dies ein Kurspotential von 200% und nicht von 66%. ... denn es wird ja eine verdreifachung stattfinden.

Dann ist es jedoch so, dass man einfach das KGV mit den Wachstumsraten ins Verhältnis setzt.

Hierbei ist eine entscheidende Frage aber auch welches Gewinnwachstum... also von welchem auf welches jahr oder einen Durschnitt der zurückliegenden oder voraussichtlich vor uns liegenden Gewinnwachtümer .... usw. ....

Es handelt sich auch nur um EINE von vielen Bewertungsmethoden.

Daher hatte ich zunächst konservativ das KUV herangezogen und Stein und Bein geschworen, dass wir ein KUV von 1 mindestens erreichen sollten. .... dies ist bereits geschehen!

Nun werden viele Unternehmen natürlich auch mit einem vielfachen eines KUV bewertet. Je nachdem in welcher Branche das Unternehmen agiert und dies ist auch schon der erste schwierige Punkt bei S&T, da es sich um einen NEUEN Markt handelt, der aber zweifels ohne kommen wird und somit eine erheblich höhere KUV Bewertung verlangt.

Das KGV und das PEG sind Kennziffern, bei denen man auch betrachten muss zu welchem Zeitpunkt man diese anwendet. Also zum Zeitpunkt eines Gewinnsprungs, der einmalig ist und danach verlangsamt sich das Wachstumstempo. .... oder es beschleunigt sich dadurch vielleicht noch mehr ..... oder es pendelt sich erst ein .... oder es ist ständig unterschiedlich weil ja keiner weiß, wie lange ein Markt groß bleibt oder wie lange überhaupt wachstum zu erwarten ist und wieviele Marktteilnehmer sich einen Markt teilen und ob es evtl. durch Wettberwerb auch mal Margendruck gibt usw. ...

Bei S&T ist das interessante, dass dieses Unternehmen sogenannte Alleinstellungsmerkmale aufweist, die so leicht keiner nachahmen kann!!!

Das wichtigste Merkmal ist, man bietet Hardware UND Software aus einer Hand. Der Kunde kann nicht von A nach B oder B nach A geschickt werden, wenn es um Probleme geht .... einerseits ist dies nicht notwendig, weil das Unternehmen S&T von vornherein Hardware auf Software trainiert abzustimmen und andererseits hat der Kunde aber auch die Sicherheit, dass er im Falle eines Falles keine "Rennerei" hätte. Dies wird viele Kunden dazu bewegen sich im Neuen Markt GEGEN Mitbewerber und FÜR S&T/Kontron/Foxconn Produkte zu entscheiden!!

Hier nur der Form halber nochmal eine anleitung zum PEG berechnen. aber wie gesagt ist diese Kennziffe NIE isoliert zu betrachten:

www.finanz-seiten.com/finanz-lexikon/...ce-earnings-to-growth

P.S.: ich bin mir sicher S&T steht schon sehr bald über € 20,-- und im kommenden Jahr bestimmt über € 30,--. .... Tendenz steigend und reichlich Potential für zusätzliche NEUE Phantasie noch NICHT eingerechnet!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Besser gehts nicht

 
03.09.17 16:21
ob ers kappiert ?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Peter321M
Peter321M:

Umtausch Kontron

 
03.09.17 17:14
Hallo zusammen,

ich hatte in meinem Depot noch ein paar alte Kontron Aktien.

Jetzt mal folgende Annahme 300 Stk sollen zu S&T umgetauscht werden - wie jeder weiß lässt sich 300 ja nicht durch 39 Teilen.
Aber was passiert nun mit den übrigen Aktien??

Danke füür eure antworten
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Peter321M

 
03.09.17 17:38
schade, dass es offensichtlich nicht möglich war 12 Kontron aktien zu zu kaufen... dann wäre es durch 39 teilbar gewesen....

Nun bekommst du für den Überhang der nicht glatt durch 39 teilbar ist € 3,11 je Kontron Aktie.

Es kann sein, dass es noch einen kleinen Nachschlag gibt, nachdem einige Einzelklagen erledigt sind. Dies wird aber (wenn überhaupt) nicht viel sein. ....

Scheinbar haben einige Kontronaktionäre dieses Problem, was ich echt nicht begreife.... es war doch sowas von klar, dass auf Grund der Kursentwicklung ein Aufschlag zur Anwedung kommt, den man sich dann hätte für ALLE Stücke sichern können, in dem man nur einige ganz wenige Euros in den Nachkauf zur aufrundung investiert.

Was ihr probieren könnt, wäre bei S&T AG nachzufragen, ob das Angebot nicht aufgestockt werden kann, indem man sozusagen zur Aufrundung  über das Umtausch-/Bezugsrecht hinaus zeichnet. ... sozusagen kaufst du in Deinem Fall ein Drittel von 10 S&T Aktien, damit du die anderen zwei drittel dieser 10 Aktien, in einem für dich günstigeren Umtauschverhältnis bekommst, als es die Barauszahlung von 3,11 je Kontron Aktie für Dich bedeuten würde.

Es ist glaube ich so, dass einige S&T Aktien mehr in der Kapitalerhöhung sind, als der Umtausch sämtlicher Kontron Aktien es erfordern würde. Ich war bisher in der Annahme, diese Stücke würden durch Herrn Niederhauser gezeichnet oder anderen Investoren angeboten.... dies wird auch sicherlich so werden. Zumal, wenn tatsächlich einige Kontronaktionäre NICHT umtauschen sollten. Dann muss man immer schauen, wer nimmt die Stücke denn dann oder behält sie das Unternehmen als Position "eigene Aktien" bis auf weiteres ....

Du kannst ja hier bitte mal berichten, wie es ausgeht!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 906866 A
906866 A:

@Klei

 
03.09.17 19:21
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Solche inhaltlich und fachlich kompetenten Beiträge bekomme hier in den Foren leider selten zu lesen. Multiculti, du bist leider das Gegenbeispiel. Vor dir ist man auch in keinem Forum sicher.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Panell
Panell:

So

 
03.09.17 22:08
meine KONTRON-Aktien wurden jetzt 1:1 in die S&T Holding Aktien umgebucht .

Jetzt warte ich noch auf die Weisungsaufforderung durch die Depotbank, ob ich in S&T AG wandeln will ,- was ich nat. will.

Durch diesen "Umtausch-Deal" bin ich mit dem EX-KONTRON-Invest von rot in grün gewechselt dann :-)

Bin gespannt, wann die Weisungsaufforderung kommt ...sonst bleibt man ohne Weisung auf den S&T Holding-Stücken sitzen ...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Spannung Pur

 
05.09.17 10:49
ich kann nu immer wieder darauf hinweisen, seht euch bitte hier den Chart unter folgenden Einstellungen an:

3 Monate
Candle Stick
Bollinger Bänder
38 Tage Linie

Man sieht dann genua wie es derzeit kurz vor einem weiteren Ausbruch nach oben steht und die Uhr tickt.....

Momentum schön zurck gekommen und Luft geholt für weiteren Schub.

Bin außerdem mal gespannt, ob nicht bald mal eine positive Unternehmensmeldung zu verlauten ist!?? .... wäre mal an der Zeit!

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? kurt.k
kurt.k:

chart

 
05.09.17 17:54
ja, obwohl ich kein besonders begeisterter chartianer bin, kann ich trotzdem auch mit freiem auge sehen, dass der chart keine schwächen zeigt.

ein weiterer zu schneller anstieg würde mich sogar zum nachdenken bringen ob ich dann mal raus gehe mit der hälfte meiner papiere, weil fundamental ist das jetzt sehr gut bewertet.

mit weiteren aufschlägen wird dann praktisch die zukunft gehandelt, die ja wirklich sehr positiv einzuschätzen ist.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

Ruhe vor dem Sturm?

 
06.09.17 10:55
Still ruht der See. Ziemlich langweilige Zeit im Moment. Bei 16,75€ scheint ein Käufer zu sitzen, bei 17,25€ ist die obere Grenze erreicht. Bin mal gespannt, ob- und wann ein Ausbruch nach oben gelingt. Würde mich auch über einen Anschub aus neuen Nachrichten aus dem Hause S&T freuen. Allerdings befürchte ich, dass wir bis Anfang November (Q3) nichts besonderes hören werden. Mit Charttechnik kenne ich mich nicht so aus. Stehe eher auf fundamentale Daten und Zahlen. Wieso deutet nach einmonatiger Seitwärtsbewegung alles auf einen Ausbruch nach oben aus?  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Friedhelm.B...

 
06.09.17 12:46
weil wir in einem intakten Aufwärtstrend sind und dieser aktuell lediglich eine gesunde Konsolidierung durch macht.

Diese findet sogar in einer sehr engen Range an der Obergrenze statt, so dass von einer überdurchschnittlichen Trendstärke auszugehen ist.

Innerhalb dieser Seitwärtskonsolidierung ist der überkaufte Zustand stark zurück gekommen und Momentum, MACD, RSI Indikatoren haben wieder reichlich Luft nach oben mit allen Kaufsignalparametern voraus, die dann im nächsten Schub verarbeitet werden könnten.

Dieser dürfte zumindest dicht an die Marke von 20 Euro heran führen oder sogar darüber hinaus.

Natürlich ist immer alles besser, wenn es auch noch von positiven Unternehmensmeldungen begleitet würde.

Das was bis zum November dauert sind natürlich die Q3 Zahlen. Aber es ist noch einiges mehr an strategischen News zu erwarten, die noch viel mehr Phantasie in die Bewertung der Aktie bringen könnten.

Wird also der Ausbruch nach oben von derartigen Meldungen begleitet, geht es vermutlich direkt über die 20 Euro Marke. Wenn nicht wird die Kraft beim nächsten Schub evtl. nur an diese Marke heran führen.

Aber genau sagen kann das natürlich niemand.

Zumindest bin ich aber der Meinung es sieht sehr gut aus!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Es ist aber auch so

 
06.09.17 13:32
dass Hedgefonds als Shortseller tätig sind das bremst,es gibt genügend Beispiele,sollten
die Ihre Positionen aufstocken wirds nicht einfach.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Panell
Panell:

na ja

 
06.09.17 14:02
für mich ( uns ) als EX-Kontron-Aktionär ist eh eine Wartezeit jetzt angesagt.

Eingebucht wurden die S+T Holding Aktien  1:1 aus KONTRON und aktuell im Depot mit NULL-Wertstellung.

Bis zum 22.09.17 muss die Weisung erteilt werden, ob man in die S&T AG tauschen will.

Insofern ist es für uns " S&T AG in Spee - Aktionäre "  aktuell egal, wenn der Kurs etwas auf der Stelle trampelt ;-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? SmartieHH
SmartieHH:

Roadshows

 
06.09.17 21:55
Ich habe heute zufällig bei Hauck & Aufhäuser auf der Seite gelesen das S&T heute auf einer Roadshow in Brüssel war und sich am 11.09. in London Investoren präsentiert.
Wenn es die Tage weiter anzieht und Volumen rein kommt dürfte sie überzeugt haben.

Quelle: www.hauck-aufhaeuser.com/events-investment-banking/roadshows

Die Präsentation dazu ist auch online und sehr interessant (Seite 8 z.B,).


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? SmartieHH
SmartieHH:

Link zur Präsentation

2
06.09.17 21:56
www.snt.at/201709_SnT_IR_Presentation.pdf
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Danke SmartieHH

 
07.09.17 09:52
das passt ja wie die Faust aufs Auge in den Chart.... ;-)

Dann müssen wir jetzt nur noch vorm Bildschirm sitzen und den Countdown bis zum Ausbruch  geniessen .... :-))
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Polycarbon
Polycarbon:

mal nach unten besser abgesichtert.

 
07.09.17 09:56
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

Und täglich grüßt das Murmeltier,

 
07.09.17 10:49
start um die 17,00€, dann abrutschen auf 16,75€ und im Tagesverlauf wieder Richtung 16,95€ und Abends auf Tradegate 17,00€. Irgendwie die letzten Tage alles vorhersehbar. Ich bin mal gespannt, ob der sehnlichst erwartete Ausbruch sobald erfolgt. Mir wäre ein leichter Anstieg um in paar Punkte / Tag lieber als diese 10% Hüpfer, um dann wieder 3 Monate in die Seitwärtsbewegung zu gehen. Natürlich im Endeffekt das Gleiche, aber nervenschonender........
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? kurt.k
kurt.k:

präsentation

 
08.09.17 12:40
..wie ich bei einem übernblick durch die präsentation gesehen habe ist für 2018 ein jahresumsatz von ca einer milliarde geplant.

wenn das so kommt, und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, sollte sich der kurs auch dementsprechend gut entwickeln. gleichzeitig verbessert sich auch die umsatzrentabilität.

S&T bleibt aktuell mein top wert im mdax.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

# 3346

 
08.09.17 13:08
schon mal was vom Tecdax gehört ?Ne gelle :-)))
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? kurt.k
kurt.k:

ups

 
08.09.17 16:01
..ähm, ja :)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? urbommel
urbommel:

Aktientausch

 
10.09.17 10:49
Weiß denn jemand, ob nach dem Umtausch die Steuerfreiheit im Verhältnis der alten Aktien erhalten bleibt?
Auf jeden Fall wird die Übernahme von Kontron positiv eingeschätzt, denn der Kurs hat bei S&T angezogen und nicht wie sonst, durch Übernahmen eingebüßt.
Was etwas depri ist, dass aus 600 alten Aktien nur 150 neue werden.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gartenbänker
Gartenbänker:

Wie gut das du keine

 
10.09.17 18:56
von Berkshire Hathaway hast
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Langweilig

 
11.09.17 08:50
das Teil zieht seit nen vollen Monat entlang der 17,000 Euro.Gähn

Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.942 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx jseyse 09:37
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--