Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.627.525 / Heute: 1.590
Kontron AG 19,58 € +2,03% Perf. seit Threadbeginn:   +750,20%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

b336870

 
18.10.16 16:54
schau doch einfach mal ein paar Beiträge zurück, ich glaube Katjuscha hat seine Meinung ausreichend kundgetan...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Katjuscha
Katjuscha:

Hatte mich dazu ja schon umfassend geäußert

 
18.10.16 16:59
Schlag ins Gesicht find ich bei weitem übertrieben.

Wie gesagt, dadurch haben die Chancen und die Risiken erhöht. Eine gewisse Sicherheit bei der Prognosefähigkeit ist verloren gegangen, aber natürlich birgt so ein Deal auch große Chancen.

Ich glaube aber dass er Investoren gibt, die die ganze Sache kritisch sehen, sowohl fundamental aufgrund der erhöhten Risiken, als auch kommunikativ, da man schon den Eindruck gewinnen kann als ist das von langer Hand geplant (mit wenigen Investoren, die schon länger dabei sind), und man hat sozusagen die Fonds reingetrieben, die die Aktie wegen der TecDax Fantasie und dann auch Aufnahme kaufen mussten, nur um dann Tatsachen mit diesem Deal zu schaffen. Ich glaub manch ein Großinvestor fühlt sich da ein bißchen hinters Licht geführt oder gar benutzt. Aber letztlich wird sich erst mit der Zeit rausstellen, was in den bisherigen Vorstandsprognosen schon vom Raiffeisen und Kontrondeal enthalten war. Im Nachhinein würd mich beispielsweise nicht überraschen, wenn in den 575 Mio Umsatzprgnose für 2017, die man 1-2 Monate vor der TecDax-Aufnahme tätigte, schon anorganisches Wachstum aus dem Raiffeissen-Deal enthalten war. Wir werden es erst in knapp einem Jahr etwa wissen.
If there is a God, why did he make me an atheist?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Ja,wenn

 
18.10.16 17:11
der Guru das sagt ists Gesetz.:-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? b336870
b336870:

Katjuscha #2228

 
18.10.16 17:11
Danke für deine Antwort. Aber was machen wir nun mit S&T ? --- Perspektiven ---
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Katjuscha
Katjuscha:

da musst du dir eigene Gedanken machen

 
18.10.16 17:34
Ich kann nur meine Meinung äußern, aber niemanden sagen, welche Kursperspektiven es gibt oder gar wie man handeln solle. Wie der Markt das letztlich beurteilt, kann ich zumindest kurz/mittelfristig nicht einschätzen. Und wie gesagt, Chancen und Risiken sind beiderseitig gestiegen. Dadurch werden wir erst in 3-5 Quartalen wirklich wissen, ob die Strategie von NH aufgeht.

Vielleicht weiß Multikulti ja mehr und kann dir deine Frage beantworten. Der scheint allerdings in letzten Zeit ständig Clowns zu frühstücken.
If there is a God, why did he make me an atheist?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? b336870
b336870:

Hiobsbotschaft ?

2
18.10.16 18:51
Kaum haben wir uns unterhalten und schon wieder kommt eine neue Botschaft.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Im Zuge des Einstiegs der taiwanesischen Foxconn beim Linzer Softwareunternehmen S&T hat dessen CEO Hannes Niederhauser seinen Aktienanteil von 4,97 auf 2,45 Prozent reduziert. Der Investor Erhard Grossnigg, der über die grosso Holding 14,05 Prozent an S&T hielt, steigt mit seiner grosso Holding und der Augusta Holding ganz ausgestiegen und reduziert seinen Anteil auf Null.

Beide Verkäufe passierten vorbehaltlich ausstehender behördlichen Genehmigungen. Grossniggs Totalausstieg passiert unter einer aufschiebenden Bedingung, teilte die S&T am Dienstag ad hoc mit.

Quelle :www.boerse-express.com/cat/pages/2836170/fullstory
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

Warum jetzt

 
18.10.16 19:57
Der Gesamtausstieg von Grossnigg (Verkauf an Foxc.??) und Reduzierung beim Niederhauser? Was haltet ihr davon?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

b336870

 
18.10.16 20:00
.... das wurde doch von vornherein so kommuniziert ....

es ist also nichts neues und erst recht keine neue hiobsbotschaft!!

es gibt ja entsprechend auch die aufschiebende Bedingung....

und nochmal:

Foxconn, S&T und Kontron setzen sich nicht zusammen und überlegen wie sie ihre Unternehmen schrotten können sondern, wie Sie zu einem großen Player werden und den Unternehmenswert nachhaltig sichern und steigern können.

dass die bisherigen Maßnahmen alle samt exakt die richtigen waren hat niederhauser bewiesen und gerade bei diesem Deal kennt niemand kontron so gut wie Niederhauser und gerade auf Grund DASSS Kontron so schlecht da steht, ist die Einstiegsgelegenheit derzeit eine günstige.

Also bitte sage mir wieso unterstellst Du schlechtes?

Es gibt dafür (in diesem Fall!!!!) kein Grund ausser die Engstirnigkeit der Anleger und des Marktes!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Xarope
Xarope:

S&T

 
18.10.16 20:01
das grossnig komplett aussteigt war schon bekannt,
bei NH mein ich hieß es auch das er teile abgibt
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

H&A

 
18.10.16 20:16
H&A schrieb vor kurzem: "CEO NH will only sell 2% of his personel shareholdings to Foxconn. After the transaction CEO NH will continue to own slightly more than 5% of S&T, thus remaining committed to the company."
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

McFarlane

 
18.10.16 21:48
.... das habe ich mir fast gedacht ....

das ist sehr sehr gut!! ;-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Ralph1000
Ralph1000:

Auch Grossnigg ist noch nicht komplett raus!

 
18.10.16 23:26
Die letzten 1,8 Millionen Anteile erhält Ennoconn erst von Grossnigg, wenn deren Beteiligung aufgrund einer Kapitalerhöhung unter 25% sinkt! So steht es in der offiziellen Meldung.

Nur die Agentur APA hat dies für die Zeitungen falsch recherchiert, weshalb jetzt die Zeitungen die falsche APA-Meldung abdrucken!

Die Komplettübernahme ist für Ende 2017 vorgesehen. Diese soll wohl durch Eigenkapital und Fremdkapital finanziert werden, damit keine echte Verwässerung entsteht.

Niederhause will ja auch nicht seine verbleibende rd. 5%-Beteiligung verwässern!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? b336870
b336870:

Klei #2234

 
19.10.16 07:01
War dir diese Mitteilung auch bekannt ? Was meinst du dazu.
AT&S kappt die Guidance
Leiterplattenhersteller passt den Ausblick für Geschäftsjahr 2016/17 nach unten an-

Andreas Gerstenmayer
© AT&S

Die laufende Geschäftsentwicklung von AT&S ist gekennzeichnet durch eine gute Auslastung und Nachfrage in allen wesentlichen Kundensegmenten. Die vorhandenen Produktionskapazitäten sind jedoch limitiert und beeinflussen in Kombination mit den aktuell niedrigeren Preisen und dem Produktmix die Umsatzentwicklung im Geschäftsjahr 2016/17.

Darüber hinaus bereitet AT&S auf Basis der entsprechenden Kundennachfrage früher als ursprünglich geplant die neue Technologiegeneration im Kerngeschäft für das Segment Mobile Devices & Substrates vor. Diese soll Anfang des zweiten Halbjahres im Kalenderjahr 2017 in Serienproduktion gehen. Die dadurch notwendigen technologischen Anpassungen der Produktionsanlagen führen temporär zu reduzierten Kapazitäten im Werk Shanghai und verringern damit das Umsatzpotenzial für das Geschäftsjahr 2016/17. Damit positioniert sich AT&S weiterhin in kontinuierlich wachsenden Kundensegmenten als High-End Anbieter.

Die flachere Anlaufkurve für das neue IC-Substrate-Werk in Chongqing, China wird die ursprüngliche Umsatz- und Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016/17 zusätzlich negativ beeinflussen.

Der Vorstand geht daher nach seiner heutigen Sitzung nunmehr von einem Umsatzwachstum von 4-6 % (ursprüngliche Prognose: 10-12 %) und einer EBITDA-Marge von 15-16 % (ursprüngliche Prognose 18-20 %) für das Geschäftsjahr 2016/17 aus. Unverändert und wie ursprünglich prognostiziert erwartet AT&S aus dem Projekt Chongqing im Geschäftsjahr 2016/17 höhere Abschreibungen von zusätzlich rund 40 Mio. Euro gegenüber dem Geschäftsjahr 2015/16.

AT&S setzt die bereits eingeleiteten Kostensenkungs- und Optimierungsprogramme konsequent fort. Der Vorstand ist überzeugt, dass die entsprechenden Technologieinvestitionen - trotz der vorübergwww.boerse-express.com/cat/pages/2836178/fullstoryehenden Herausforderungen - den langfristig profitablen Wachstumskurs absichern werden.

Quelle : www.boerse-express.com/cat/pages/2836178/fullstory
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? manni0815
manni0815:

naja,

2
19.10.16 07:50
nur weil die Bezeichnungen S&T und AT&S aus ähnlichen Buchstaben/Sonderzeichen bestehen, handelt es sich nicht automatisch um ein und das selbe Unternehmen ;-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? b336870
b336870:

manni0815

 
19.10.16 08:10
Danke für den Hinweis, war ein Fehler. - Sorry -
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

Sharp

 
19.10.16 09:32
Foxconn scheint wirklich ein gutes Händchen zu haben bei der Übernahme angeschlagener  Konzerne und deren anschließender Sanierung: Die im April übernommene Sharp rechnet im kommenden Jahr mit deutlich besseren Geschäften und einer Trendwende. Das operative Ergebnis werde bei 350 Mio Euro erwartet. Sharp-Aktien schossen 10% in die Höhe. (Meldung
von heute)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? moos-hammer
moos-hammer:

McFarlane, du willst S&T doch nicht als...

 
19.10.16 09:42
...angeschlagense Unternehmen bezeichen?
Schau dir mal die Entwicklung der letzten Jahre an.

http://www.ariva.de/s%26t_ag-aktie/bilanz-guv
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

moos-hammer

 
19.10.16 09:58
Natürlich nicht!! Ich meine natürlich Kontron, die zu 49% von Foxconn übernommen wurden.
Wenn Foxconn/S&T es zusammen schaffen, Kontron zu sanieren, haben wir gewonnen... Und mit dieser Meldung von heute hat sich m.E. die Wahrscheinlichkeit erhöht!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? FFrodxin
FFrodxin:

Hat der Hannes bei 9,40 gekauft?

 
19.10.16 11:04
Hannes kann es
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Xarope
Xarope:

S&T

 
19.10.16 11:07
die Meldung die FFroxdin meint:

www.boerse-go.de/nachricht/...-artikel-19-mar-7,a4929315.html
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Aktionäär
Aktionäär:

Kann die Strategie nicht nachvollziehen ...

2
19.10.16 11:40
Die Story war richtig schön als das Hardwaregeschäft verkauft wurde,
die Konzentration auf "SAP-Betrieb" im Speziellen, Managed-Cloud-Services im Allgemeinen erkennbar wurde und dann der Tec-Dax-Aufsteig kam. Bin Gott sei Dank bei 11 komplett dann raus und wartete schon auf Rücksetzer.

Das Story war absolut ohne Risiko, schön skalierbar mit Riesenpotential
- die Übernahme der Bank-IT war ein super Beispiel dazu. (siehe meine Postings)

und nun das ...
Man schwingt sich auf zum IoT Komplettanbieter zu werden und bindet sich eine
schwächelnde Hardwarebude ans Bein? Was soll das?
Erinnert mich irgendwie an die "Porsche-übernimmt-Volkswagen-Story" - die Kröte
muss S&T erstmal schlucken - Ausgang imho ungewiss - die Risiken steigen.
Wenn das mal nicht eine "persönliche Angelegenheit" von HN ist, der vielleicht
etwas überschnappt und eine "Rechnung" mit Kontron offen hat bzw. den Konzern auf
Kosten von S&T "retten" will.
Jeder Industriehersteller bastelt doch an IoT rum - da braucht es doch keinen
neuen Player.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? sirmike
sirmike:

Ja, Hannes kauft (zurück)...

 
19.10.16 11:48
Niemand hindert ihn daran, Aktien von S&T zu kaufen. Geld genug hat er ja, nachdem er fast die Hälfte seines Anteils an S&T verkauft hat. Und einen schönen Zwischengewinn fährt er auch ein, da die Aktien um mehr als 10% billiger zurückkaufen kann... ;)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Es sieht sehr gut aus aktuell

 
19.10.16 14:35
Der Vorstand kauf Aktien zurück und das wird noch eine Weile so weitergehen, da er zeitnah auf sein ursprüngliches Niveau kommen will und auch muss.

Charttechnisch haben wir die 38 T Linie zurück erobert.

Momentum ist noch im negativen Bereich, dieser reduziert sich allerdings schon und mit ein bisschen Glück dürfte es in wenigen Tagen von dieser Seite das nächste Kaufsignal geben.

Sicherlich wird es auch zeitnah einige Analystenkonferenzuen geben, um die Möglichkeiten der jüngsten Deals aufzuzeigen und zu erläutern, damit diese nach und nach vom Makrt angenommen werden.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Carter
Carter:

Klei, warum muß der Vorstand denn zeitnah auf sein

 
19.10.16 14:40
ursprüngliches Niveau kommen?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Carter

 
19.10.16 15:39
zeitnah ist relativ.... zumindest bis zu dem zeitpunkt wo die komplette Transaktion abgeschlossen ist. .... mit zeitnah meine ich nicht 2-3 Wochen sondern halt bis Ende 2017 .... logischerweise wird er aber nicht warten, bis die aktie bei 16 euro steht .... daher ergibt sich aus der logik des gesunden menschenverstandes, das er es vermutlich sogar zeitnah binnen weniger monate erledigen wird.

Ich glaube er hat heute schon wieder gekauft ..... müssten wir dann spätestens morgen per AdHoc sehen.




Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.963 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Werner01 17:05
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--