Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse

Beiträge: 1.301
Zugriffe: 237.169 / Heute: 43
SAG Solarstrom kein aktueller Kurs verfügbar
 
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse shortinger
shortinger:

Nachdem der Wert auf über 3 Euro gepushed wurde

 
19.11.12 18:32
und zu Gewinnmitnahmen animierten die zu einer kurzfristigen SKS-Formation geführt haben, hat die Aktie wieder in einen vernünftigen Bereich um 2,20 € gedreht. Ob es das war, werden die nächsten Tage zeigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse kiesly
kiesly:

wer sagt's denn..

 
20.11.12 12:06
Übertreibung nach unten wird gerade korregiert !
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse kalleari
kalleari:

Bis jetzt noch rote Zahlen

 
20.11.12 17:28
S.A.G. Solarstrom will operativ „schwarz“ bleiben

08.11.2012 (www.4investors.de) - Die Freiburger S.A.G. Solarstrom meldet für die ersten drei Quartale 2012 einen Gesamtumsatz von 108,66 Millionen Euro nach zuvor 211,18 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern der Süddeutschen ist von 5,5 Millionen Euro auf 0,3 Millionen Euro zusammen gebrochen. Unter dem Strich weist S.A.G. Solarstrom einen Verlust von 4,77 Millionen Euro aus, im Vorjahreszeitraum hatte man noch knapp 4,27 Millionen Euro verdient. „Das Konzernperiodenergebnis wurde von Vorfinanzierungskosten für die weitere Projekttätigkeit sowie Aufwendungen für die im Juni 2011 begebene zweite Unternehmensanleihe belastet“, so das Unternehmen am Donnerstag.

Für das Gesamtjahr stellt S.A.G. Solarstrom ein positives operatives Ergebnis in Aussicht. Das Installationsvolumen des Solarkonzerns soll mehr als 100 Megawatt erreichen.

( mic )
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse kiesly
kiesly:

@kalleari

 
20.11.12 18:36
und was will uns der überbringer der längst veröffentlichten Meldung sagen ??
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse kalleari
kalleari:

Das die Lage

 
20.11.12 19:32
bei SAG nicht so gut ist wie einige hier meinen !
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse lifeguard
lifeguard:

So wollen sie als schwarze Z..

 
22.11.12 22:40
Zahlen schreiben:

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=64181

Verkauf von Tafelsilber oder Räumungsverkauf?
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse aktienmuffel
aktienmuffel:

Business as usual

 
23.11.12 10:02
Die verkauften Anlagen stammen aus dem Projektgeschäft (nicht der Eigenproduktion). Von Räumungsverkauf kann also keine Rede sein!

Kritisieren kann man allenfalls, dass eine solche Meldung per "ad hoc" herausgegeben wird. In Anbetracht des hohen Geschäftsvolumens (rund 15% der für das Gesamtjahr angestrebten Leistung) geht das für mich aber noch in Ordnung.
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse Juliette
Juliette:

Luft nach oben

 
23.11.12 16:07
Warburg Research hebt SAG Solarstromvon 'Hold' auf 'Buy' - Ziel 3,40 Euro

www.finanznachrichten.de/...rom-auf-buy-ziel-3-40-euro-322.htm
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse carlos888
carlos888:

S.A.G. weiter Favorit von ECOreporter

 
08.01.13 08:21
www.finanznachrichten.de/...-der-warren-buffett-effekt-398.htm
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse Dagobert Duck1
Dagobert Duc.:

Bio Lebt du meist doch nicht 3,40 Sondern 6,40

 
08.01.13 16:13
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse M.Minninger
M.Minninger:

Mitteilung über Geschäfte von

 
09.01.13 19:07
DGAP-DD: S.A.G. Solarstrom AG (deutsch)



DGAP-DD: S.A.G. Solarstrom AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.


--------------------------------------------------



Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Müller Vorname: Dr. Carsten Firma: S.A.G. Solarstrom AG

www.finanznachrichten.de/...-a-g-solarstrom-ag-deutsch-016.htm
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse HopeHope
HopeHope:

2 Punkte

 
10.01.13 00:25
Die ich sehe...
A immer noch eine meiner drei lieblingsaktien
B potenzial weiter nach oben - schau euch einfach nur die anderen an;-)
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse kiesly
kiesly:

Ab Ostern werden Speicher für Solarstrom gefördert

2
16.01.13 10:52
www.welt.de/newsticker/news3/...uer-Solarstrom-gefoerdert.html
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse charly2
charly2:

Der Kurs hier macht wohl die Diskussion um

 
29.01.13 11:55
die Ökostrom-Förderung zu schaffen!
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse kiesly
kiesly:

ja, warscheilich hast du recht charly

 
29.01.13 12:46
zeit zum nachfassen !
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse kiesly
kiesly:

und...?

 
30.01.13 09:45
hat sich jemand getraut ?
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse charly2
charly2:

Jetzt trauen sich wieder mehr...

 
07.02.13 17:40
Aber was heißt trauen? Wenn man sich die adhocs vom 4. Quartal durchliest wo jede Menge Projekte an den Mann gebracht wurden, wundert es mich nicht, dass der Vorstand sofort Anfang Jänner 10K zu 2,92 geordert hat.

Mehr wundert mich, dass der Kurs dann nochmals bis 2,50 nachgab.


Auch diese heute gemeldete Kooperation könnte für SAG ganz neue Perspektiven
eröffnen:


Deutsch-französische Ökostrom-Kooperation


16:02 07.02.13


PARIS (dpa-AFX) - Deutschland und Frankreich wollen gemeinsam den Ausbau erneuerbarer Energien verstärken. Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) sagte am Donnerstag bei einem Besuch in Paris, es gebe bei der neuen französischen Regierung "ein hohes Maß an Bereitschaft, mit Deutschland zusammenzuarbeiten". Frankreich will mittelfristig den Anteil der Atomkraft an der Stromproduktion von 75 auf 50 Prozent drücken. Altmaier betonte, während Frankreich weiter vor allem auf Kernenergie zum Ausgleich der je nach Wetter schwankenden Wind- und Solarstromproduktion setze, wolle Deutschland dies mit anderen konventionellen Energieträgern tun. Deutschland will den bis 2022 geplanten Atomausstieg vor allem mit neuen Gaskraftwerken abfedern.

Die Zusammenarbeit soll unter anderem mit einem gemeinsamen Erneuerbare-Energien-Büro verstärkt werden. Deutsche Unternehmen könnten von der geplanten französischen Ökostromoffensive in hohem Maße profitieren. Notwendig wäre aber auch ein stärkerer grenzüberschreitender Netzausbau, etwa damit die Stromflüsse besser auf Produktion und Verbrauch abgestimmt werden können.

Bereits jetzt profitiert Frankreich dank des deutschen Wind- und Solarstrombooms von mehr Stromimporten aus dem Nachbarland. Schon bei der weltgrößten Konferenz für erneuerbare Energien in Abu Dhabi hatte Altmaier mit Umweltministerin Delphine Batho im Januar über mehr Kooperation gesprochen, Frankreich soll auch Gründungsmitglied in Altmaiers Vorreiterbündnis, dem "Club der Energiewendestaaten", werden./ir/aha/DP/she
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#618

S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse kiesly
kiesly:

@charly

 
07.02.13 18:06
genau das hab ich mir heute Mittag auch gedacht
und nochmal ein paar Stücke nachgelegt.
Finde es interessant/erfreulich wie der Kurs immer wieder am unteren Ende des Bollingerbandes nach oben läuft !
Auf lange Sicht sehe ich ein Kurs von unter 3,-€ als sehr günstigen EK.
gruß kiesly

ps. keine Ahnung was diese "Wolfsrudel" eigentlich von mir will !
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse charly2
charly2:

Der meint der Solarworld-Solarzug nach unten...

 
07.02.13 18:15
Eine Nettoverschuldung von 700 Mio., Asbeck kauft sich ein Schloss und erwartet von den Gläubigern die Zustimmung zu einem Schuldenschnitt - Mann oh Mann!

SAG meldet mit Sicherheit gute Zahlen für´s Q4 mit einem garantiert sehr positiven Cashflow, von daher sehe ich die Aktie bis Anfang April mindestens bei 3,50!

Wobei ich SAG mit seinem Kraftwerksportfolio und vorallem mit Meteocontrol nicht zuletzt als heißen Übernahmekandidaten einstufe. Eine Meteocontrol ist meiner Meinung nach sowohl für eine RWE als auch E.ON ein lohnendes Übernahmeziel.
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse charly2
charly2:

440 MWp-Projekt in Spanien

 
08.02.13 08:16
Ich glaube, das hat der Markt wohl bereits etwas vergessen. Wenn man bedenkt dass alleine das 48 MWp-Projekt in Italien einen Umsatz von ca. 150 Mio. bescherte, kann man sich ausrechnen, wie dieses Spanien-Projekt 2013 und 2014 den SAG-Umsatz treiben wird.
Auch wenn die Preise starkt gefallen sind, dürfte das Projekt deutlich über 600 Mio. kosten.

Zur Erinnerung nochmals die Analyse vom "Aktionär" nach der adhoc-Meldung:

Attraktive Bewertung

Das neue Projekt macht eine Neubewertung der Aktie erforderlich, die ohnehin auf einem viel zu niedrigen Niveau notiert. Darauf hatte DER AKTIONÄR bereits mehrfach hingewiesen. Jetzt müssen für das Jahr 2013 vollkommen neue Umsatz- und Gewinnprognosen erstellt werden. Das Kursziel für die Aktie liegt bei 4,00 bis 5,00 Euro.
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse kiesly
kiesly:

richtig charly2

 
08.02.13 10:27
daß war die "entscheidende" Meldung !
Auf lange Sicht sollte wir wieder bei Kursen über 3,50€ stehen. Erstrecht im Zusammenhang mit der Energiewende-Politik.

Studie zu Kosten eines Atomunfalls
Frankreichs Rechenspiele für einen GAU

www.tagesschau.de/ausland/frankreich616.html
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse charly2
charly2:

Verkehrte Welt....

 
13.02.13 15:09
Die Modulbauer, die ich derzeit nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde, steigen seit Tagen und Deutschlands einzige noch verbliebene Solar-Perle, SAG, kommt nicht vom Fleck.

Gott sei Dank hat vorher einer einmal einige Aktien auf den Markt geworfen damit sich zumindest ein kleiner Handel ergibt. Der Spread ist mit 10 Cent einfach immer sehr hoch
hier.
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse kiesly
kiesly:

dürfte wohl daran liegen...

 
13.02.13 15:36
Auschnitt aus dem Beitrag #5781 des user's Ulm im Centrosolar-Thread:

"Sollten in der EU Dumpingzölle kommen und zwar auf Wafer, Zellen und Module, dann wird Solarworld einer der ganz großen Gewinner sein, denn die stellen ihre Wafer und Zellen noch selbst her. Gilt zumindest für den EU-Markt und das ist dann immerhin ein 14 GW großer Markt, der immerhin rd. 40% des globalen Solarmarktes in 2013 entspricht. Auch Bosch würde von EU-Zöllen kräftig profitieren."

Mir ist das "solidere" Invest bei SAG lieber !
S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse charly2
charly2:

"Solider" würde ich als Untertreibung bezeichnen

 
13.02.13 18:06
Während Solarworld eine Nettoverschuldung von 700 Mio. und Verluste im 3-stelligen Millionenbereich aufweist, kann SAG auf zwei Solarbereiche setzen die EBIT-Margen von fast 30% (Solarkraftwerke) bzw. über 16% (Meteocontrol) einfahren.

Allein die zwei Bereiche sind sicher mehr Wert als die derzeitige MK von Solarworld. Stabilisieren sich die Modulpreise wird man auch im Partnervertrieb und in der Projektiererei wieder Gewinne einfahren. Mit dem 440 MWp-Projekt in Spanien dürfte dies heuer und 2014 sogar ziemlich sicher so sein.

SAG ist leider total unterbewertet, bleibt nur die Frage wie lange noch.

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAG Solarstrom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 966 insolvente SAG bekommt über 10.000.000 EUR xelleon telebim 25.04.21 13:24
5 95 S.A.G. Solarstrom- Kein Investment nightfly ApostelBargeld 25.04.21 02:46
5 405 SAG Solarstrom - Insolvenz mit Ansage! Rudini Dr.Santo 25.04.21 02:15
  16 Frage zu Zukunftsaktien. Wer kennt mir zu den Bereichen... ML2711 Zecke1910 24.04.21 23:49
11 1.300 S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse brunneta michelangelo321 31.10.19 21:01

--button_text--