Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 923  924  926  927  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.205
Zugriffe: 5.407.463 / Heute: 2.186
RWE 32,45 € +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +43,08%
 
E.ON SE 12,38 € +0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,44%
 
RWE/Eon - sell out beendet? Oskar2020
Oskar2020:

Lionell

 
19.07.21 13:57
den kannste aber eben nur in Bayern wählen. Und wenn nur der kleine Mann aus NRW da ist und die Alternativen noch gruseliger sind, dann muss mannshoch klar machen, man wählt eine Partei nicht eine Person.

Ich habe gerade mal spaßeshalber mir den Langfristchart angeschaut, ging bis in den September 1996. Wer von da bis heute gehalten hat, der hat, tata…. 6% Kursgewinn. Der Rwt des Verdienstes liegt in der Dividende. Da zeigt es sich. Bei DAX Aktien machen wirklich langfristiganleger ihren Profit mit der Dividende und nichts mit dem Kurs.ist jetzt überspitzt, weil es sicher Zeiten gab, wo man rausgehen hätte können zu wesentlich höheren Kursen. Aber es gab ja auch wesentlich tiefere Kurse.

Heute geht es Richtung 28,60. Mal sehen, ob da wirklich Schluss ist oder nur Zwischenstation. Der Index will runter. Wurde ja auch lange genug gewarnt. Schade, dass ich nicht raus gegangen bin. Aber ist halt so.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

RWE/Eon - sell out beendet? Oskar2020
Oskar2020:

Das ärgerlichste ist doch

 
19.07.21 13:59
das man billiger hätte reingehen können. Aber man glaubt ja an die Aktie und ist deshalb rein. Also muss man auch jetzt daran glauben. Was fällt, steigt auch wieder wenn die Story stimmt.
RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
19.07.21 14:05
OSKAR2020 das Geld muss ja irgendwo hin es gibt ja keine alternativen. Bauen rechnet sich auch nicht mehr.  
RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
19.07.21 14:10
OSKAR2020 hätte ich Freitag bloß  auf dich gehört du hast es ja vorausgesagt.
RWE/Eon - sell out beendet? pacorubio
pacorubio:

Moin

 
19.07.21 14:22
ich habe meinen bestand bei 30,22 am Freitag im minus verkauft, 5% sind noch drin und bin gerade sehr sehr glücklich...... sorry für die dringebliebenen, aber es war abzusehen(siehe meine banalen kurzen kommentare)
kommen bestimmt wieder bessere Zeiten die Frage ist nur wann kommt der dreh sehen wir nochmals 20er kurse?..........
RWE/Eon - sell out beendet? tibesti2
tibesti2:

Chart

3
19.07.21 14:36
Auch Charttechnik zeigt  natürlich nur "Wahrscheinlichkeiten" auf.

Fakt ist:
1. Die lange gehaltene Unterstützungslinie wurde nun im 4. Anlauf eindeutig unterschritten und wird nunmehr zur Widerstandslinie
2. Nicht unwahrscheinlich, dass im nun folgenden schwachen Sommermarkt der nächsten Wochen der Kurs bis zur Aufwärtstrendlinie abtaucht, die seit 2019 Bestand hat

Ich betone nochmal: Ungeduld wird bestraft. Die Aktie ist in  einem Abwärtstrend und ich halte ein vorschnelles "Verbilligen" nicht für das richtige Vorgehen, zumal der breite Markt zur Zeit eindeutige Warnsignale sendet. Auch ein Zurücklaufen des Kurses an die 30 Euro bedeutet jetzt noch keine Trendwende (mögliche Gefahr: siehe blau gestrichelte Linie
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
RWE/Eon - sell out beendet? 1264372
RWE/Eon - sell out beendet? tibesti2
tibesti2:

zum Chart

2
19.07.21 14:46
warum ist die Linie bei 30 Euro jetzt für eher "kurzfristig" denkende Anleger von Bedeutung:

1. Viele Käufer haben bei knapp über 30 Euro zugeschlagen und evt. ein Stop-Loss knapp darunter gesetzt, die sind jetzt wieder draußen.
2. Anleger, die schon länger dabei sind, haben die alte Unterstützungslinie natürlich auch gesehen, ein Stop Loss gesehen  und bei Bruch derselben jetzt verkauft.
3. Anleger, die bei knapp über 30 Euro eingestiegen sind und keinen Stop gesetzt haben, sind nun im Minus und damit psychologisch unter Druck. Sie werden ihre Position glattstellen, sobald der Kurs ihre alte Kaufmarke wieder erreicht, um wenigstens plus/minus Null wieder rauszukommen.
4. Anleger, die jetzt kaufen, wissen natürlich ebenso um die alte Unterstützungslinie und vermuten da erhöhtes Verkaufsinteresse und werden deshalb bei Wiederreichen dieser Marke ihre Gewinne erst einmal wieder mitnehmen. So wird aus der alten Unterstützungslinie auf einmal eine Widerstandslinie.
RWE/Eon - sell out beendet? pacorubio
pacorubio:

gutes posting tibesti

 
19.07.21 14:56
chapeau und schön beschrieben
RWE/Eon - sell out beendet? EzA22
EzA22:

Tibesti

 
19.07.21 15:00
vielen Dank für die Chartanalyse sowie Erläuterung dazu.
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

Ist doch

 
19.07.21 15:07
alles ein Betrug.
Dies sind voruebergehende Bewegungen. Die Banken sind voller Cash...auch Sparguthaben waren noch nie so hoch.
Die Banken ziehen Liquiditaet zurueck und drucken den Markt so tief sie koenen nach unten.
Nur damit si weider massiv einsteigen koennen.
Problemem machen auch solche die auf Pump gekauft haben, die Tagestrader dessen Geld/Aktien Handelswaren sind, jedoch sind die Wohl nicht so stark.
Fuer mich heiss es - jedes Euro das ich bekommen kan wird jetzt (und hoffentlich noch eine Weile) in die Aktien angelegt.
Ist doch besser als jede Anleihe/Immo.
RWE/Eon - sell out beendet? Oskar2020
Oskar2020:

Ach Dannell

 
19.07.21 18:56
Betrug ist echt ein großes Wort. Du wolltest niedrigere Kurse zum Einsteigen, jetzt hast du sie. Ob das jetzt in diesem Bereich bleibt, auf 27,25 oder wie manche schon prophezeien bis an die 20 runter geht keine Ahnung, glaub ich aber nicht. Die Wahrheit wird irgendwo zwischen hier und 27 liegen denke ich. Aber ich stochern auch nur rum wie alle. Ja, es sind einige Dinge jetzt zusammengelaufen. Der Verfallstag, Corona Delta, Hochwasser und Korrektur am Markt. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass vorher auch keiner mehr als 32 bezahlen wollte. Aus welchen Gründen auch immer. Nicht immer sind andere Mächte am Werk die billig rein wollen, sondern es sind schlichtweg keine Käufer da, weil die Aktie uninteressant für sie ist, weil die Story  ich nicht überzeugt, weil es zu viele Fragezeichen gibt. Ich glaube an die Story, von daher Rechner aus und bei den Zahlen Mitte August schauen, ob die noch stimmt. Für morgen gehe ich erstmal von einer kleinen Gegenbewegung zu. Start aus, aber ob die hält, da habe ich meine Zweifel. Die Bären sind halt am Zug und werden so einfach auch nicht locker lassen.
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

Oskar2020: Ach Dannell

 
19.07.21 21:04
Es ist ein Spiel in dem immer dieselben gewinnen. Mann gewinnt auch wenn man das versteht.
Dies ist die groesste Logik die greift.
Du kannst gerne postulieren wieso das ist. Grosse oder kleine Worte.
Ich habe heute gekauft und setze fort kuenftig immer wenn ich kann. Insbesondere wenn Angst da.

;)
RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
20.07.21 09:18
Guten morgen habe gestern einen sehr interessanten Artikel gelesen. Alle rufen nach Kilmaschutz und dann fragt man sich wieso wird es Unternehmen die die Umrüstung vornehmen so schwer gemacht wird. Die müsste doch vom Staat viel mehr unterstützt werden. Nein da wird nur auf kostendruck geschaut und es wird verlangsamt. Wir haben es doch im Gesundheitswessen gesehen da wurde auch nur auf Zahlen geschaut und kaputt gespart. Wenn ein Unternehmen in die Zukunft investiert müsste es viel mehr unterstützt werden nicht wenn eine gewinn Warnung raus geht  das unternehmen an der Börse zusammen bricht und sofort ein Übernahme Kandidat wird.(habe ich jetzt extra etwas überspitzt gesagt)
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

@ST2021: Kurs Rückgang

 
20.07.21 09:37
Keine Unterstuetzung soll geleistet werden.
Es soll nur nicht verlangsamt, gebremst, verhindert werden.
RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
20.07.21 09:55
DANNELL3 aber wenn doch immer nur kosten gespart werden und nur Zahlen zählen dann wird auch gebremst. Es geht nur um die Kosten es zählt nichts anderes an der Börse. Wenn du ein super Unternehmen hast und sie schreiben Rote zahlen sind sie pleite. Wir haben es doch gesehen bei vielen Windparks und Solarhersteller kontern nicht kostengünstig produzieren weg waren sie. Und der Umschwung wird noch einen stolpriegen Weg nehmen.
RWE/Eon - sell out beendet? Andreas 108
Andreas 108:

Rwe. Eon

 
20.07.21 09:56
Warum haltet ihr so an rwe fest. ?
Eon ist die bessere Alternative ohne Risiken  
RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
20.07.21 10:05
ANDREAS 108 gebe ich dir 100% recht nur ich dachte mir RWE ist ein starkes Unternehmen aber das da so mit gespielt wird Wuste ich nicht.
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

@Andreas & ST

 
20.07.21 11:21
Man kann das nicht so sagen.
Allein ob die "gut oder schlecht" sind geschweige denn wer ist besser.

Ich wuerde mich aufs Nord Stream 2 konzentrieren.
Sollte das klappen dann blueht ganz Deutschland auf. RWE, insbesondere EON und Basf aus DAX werden davon profitieren. ich bin optimistisch und Zeichen mehren sich, Gas fliesst bald durchs Transitland BRD.
In dem Fall sind diese Aktien stark unterbewertet...auch das DAX ziemlich.
Sollte nicht, sehe ich schwarz.
Verkaufe schnellstens meine Aktien und ziehe wo anders weg.
RWE/Eon - sell out beendet? Oskar2020
Oskar2020:

Andreas

 
20.07.21 12:26
Auf welche Zeitraum beziehst du dich bei Eon? Welche Chancen bietet das Unternehmen außerhalb der Dividende? Habe mich mit Eon noch nicht so intensiv befasst, aber wenn man längerfristig zurückschaut, dann ist da nicht wirklich viel mit Kursgewinnen. Stand heute auf 5 Jahre etwa 7%. Ja ich weiß, das ist nur ein Stichtag und man hätte optimaler Einsteigen können zwischendurch, aber wer macht das schon immer zum richtigen Zeitpunkt. Ich meine jetzt die Tatsache einmal entschieden, gekauft und hingelegt seitdem. In den letzten 5 Jahren nie höher als 11,37 wenn ich das richtig sehe. Wenn man auf 20 Jahre schaut, da lag der Kurs bei ca. 18 Euro. Von daher sehe ich für RWE mehr Risiken, aber auch mehr Chancen und bleibe eher da investiert. Aber sind nur meine Gedanken, soll sich keiner auf die Füße getreten fühlen.
RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
20.07.21 12:52
Ich war so von RWE überzeugt das wir einen Kurs von34 halten würden es hat sich doch nichts am Unternehmen geändert. Sie sind doch immer noch auf dem richtigen Weg es wird doch mit Strom reichlich verdient. Und Strom wird auch noch in 100 Jahren gebraucht.  
RWE/Eon - sell out beendet? Oskar2020
Oskar2020:

ST

 
20.07.21 13:05
das ist richtig, aber für den Moment nicht entscheidend. Es hat sich wochenlang angedeutet, dass nach oben hin einfach die Luft raus war und die Gelegenheit für die Bären war halt Freitag und besonders gestern einfach zu leicht.Neben der Korrektur am Markt gab es halt noch das persönliche RWE Schicksal der Kosten für die Flut, das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Nun sind die Pessimisten am Drücker. Die Charttechniker sagen die SKS Formation muss sich ausbilden, wichtige Unterstützungen sind gebrochenworden. Die Fundamentalisten argumentieren, wer weiß wie hoch der Schaden wirklich ist, der Ausbau der Erneuerbaren wird bestimmt noch teurer als geplant. Außerdem werden die CO2 Zertifikate steigen, die Entschädigung für den Ausstieg ist auch nicht sicher, alles bähhh. Corona Delta wird auch immer schlimmer. Also schlechte Laune. Die kriegt man nicht so,leicht weg und wird auch noch länger bleiben denke ich. Gute, überraschende Zahlen im August könnten helfen, wenn es sie denn gibt. Wenn nicht, dann gute Nacht, dann sehen wir dieses Jahr keine 3 mehr vorn. Auch Insiderkäufe als Zeichen, dass die Geschäfte laufen würden helfen. Analysten haben keinen Einfluß, sonst wäre der Kurs bereits vorher hochgezogen. Irgendwie glaubt denen keiner. Also die Unsicherheit vor einer Gewinnwarnung muss weg, wenn sowas kommen würde, dann hat man ja bei SE gesehen, was passiert.
RWE/Eon - sell out beendet? Oskar2020
Oskar2020:

Und heute

 
20.07.21 13:06
verhält sich der Kurs wie befürchtet. Erst Gewinne, dann aber keine Folgekäufe u d ab gehts weiter in den Keller.
RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Kurs Rückgang

 
20.07.21 13:13
OSKAR2020 das blöde ist ich habe mich mit beiden verzogt Siemens und jetzt RWE habe Zuviel investiert und kann jetzt nicht mehr nachkaufen. Was ich immer gepredigt habe was man nicht soll. Aber da sind wir wieder beim Punkt die Gier hat mich eingeholt.
RWE/Eon - sell out beendet? Andreas 108
Andreas 108:

Eon kaufen

 
20.07.21 13:14
Eon eignet sich gut Zum traden die letzten Jahre haben mir gute Gewinne gebracht, rwe ist zu schwerfällig,  da passiert nicht viel zumal sich jetzt auch noch die Situation von Eon verbessert hat
Rwe war die magische Zahl 30 Euro,,hat nicht gehalten
Eon 10 Euro gehalten
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

Andreas 108: Eon kaufen

 
20.07.21 13:33
Du kennst sich seit langem und hoffentlich gut mitEON aus.
Wieso sprich keiner von EOS Fans mal ueber die EONs Beteiligung an Nord Stream 2.
Ich denke dies ist der Hauptgrund warum sich EON gut haelt.
Das Gasgeschaeft ist doch nicht reguliert im Vergleich zum Rest des EONs Geschaefts.

Seite: Übersicht ... 923  924  926  927  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.204 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 19.04.24 20:43
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--