Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 900  901  903  904  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.223
Zugriffe: 5.421.692 / Heute: 2.284
RWE AG 31,96 € +0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +40,92%
 
E.ON SE 12,46 € -0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,84%
 
RWE/Eon - sell out beendet? Stegodont
Stegodont:

@Oskar2020

 
04.06.21 11:19
FoMo = Fear of Missing out =  die Angst, nicht dabei zu sein

Ich denke, hier muss mal ein finaler Sell Off her, ein reinigendes Gewitter, damit es wirklich nachhaltig steigen kann. Break der 30€ und dann mal sehen, wo das aufgefangen wird. Sonst dümpelt das ja ewig so weiter....

Ist aber nur meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

RWE powers up 250MW in Ohio

 
04.06.21 11:20
www.energylivenews.com/2021/06/03/...shore-wind-farm-in-ohio/

Die (guten) News helfen dem Kurs nicht.
Aber man soll sie nicht ignorrieren. Irgendwann greift das logischerweise. Muss.

:)
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

@Stego

 
04.06.21 11:34
Ja... ich hoffe drauf.
Diseses Pessimismus ist mir sowas auf... gegengen.
Jetzt will ich einfach die Verkaeufer und Kursdrucker mal... machen lassen und erleichtern.
Anderseits... als ob mir die Gegenseite Gedanken liest und macht immer mindestens einen Schritt vor mir.

Wird schon werden.
RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Es läuft

 
04.06.21 13:20
Auf was wartet ihr denn alle die Kurse sind extrem tief also nachkaufen. Es wird hier viel geschrieben und nur abgewartet dann kann der Kurs ja auch nicht steigen. Es wird nur gejammert im Grunde geht es gar nicht um das Unternehmen sondern um das schnelle Geld was ändert sich den wenn der Kurs bei 34 Euro ist dann wird wieder verkauft und Gewinne mitgenommen.  
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

@ST2021: Es läuft

 
04.06.21 13:48
Der Kurs ist tief. Nicht extrem Tief.
Der Kurs wird auch ohne mein und dein zutun steigen.
Ich habe eine solide Cashreserve die ich im leicht extremen Fall nuetzen will.
Ansonsten mache ic mit dem Cash Kaufkraftverlust ... wie eine Versicherung die Kostet... fuer den Fall das es nach unten geht um besseren Einkauf zu haben.

Das ist die Logik.
Nur weil ich schon fuer meine Verhaeltnise jede Menge von RWE Aktien habe.
Wenn ich das nicht haette waere es fuer mich auch ueber 31 OK. Ich halte lange und will mal vergessen koennen, Zeit fuer anderes haben.

Fuer mich... wenn es Faellt gut, wenn es waechst gut... am besten zuerst das Erste.

:)
PS. Keine Sorge, keiner der hier Liest muss was kaufen damit es waechst. Ich denke das machen diejenigen die enorm viel Cash  haben und diejenigen die Stock Swaps machen. Ist schon mehr als faellig. Nur man versucht noch was rauszuquetschen. Ich habe nicht die Instrument um zu erkennen wann alles Leerverkauft ist.
RWE/Eon - sell out beendet? Stegodont
Stegodont:

@dannell3

 
04.06.21 17:37
Sehe ich auch so. Extrem tief war bei 18€. Das wird wohl auch nicht mehr kommen m.M. Und wir können den Kurs auch nicht bewegen, Zockerei bringt da gar nichts. Ich warte auf einen geeigneten Einstieg und wo der liegt, wer weiß das schon. Der Gesamtmarkt könnte ja auch mal korrigieren. Da sehe ich eine Gefahr. Ansonsten habe ich noch eine Restposition E.ON als langfristige. Also wenn Versorger steigen, ok dann steigt es eben, viel Glück noch
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

@stego

 
04.06.21 19:11
Ich widerhole seit einem halbem Jahr (habe echt gute Quelle die sich bewaehrt hat)... Es wird zu keinem Anstieg der Us Rendite kommen!
im Gegenteil... Und da war ich voellig alleine hier..aber besonders entgegen der Medienmeinunverbreitengen.

Heute sehen wir eben einen lang erwartenen Shortsqueze bei Us Anleihen was nicht besonders gross ist aber entgegen aller Erwartung. Zugegeben in letzten Tagen veraendert sich die Menung bei manchen "Stars", bzw die sehen endlich das sie sich offenbar korrigieren muessen.

Anderseits da ist inf. Druck. Zwar voruebergehend aber ...der hinterlaesst schon seine Nachhaltige Spuren...woanders wird es wieder milde oder desinflatorisch sein. Niedrig oder 0 Zins sowieso.

Also haben wir schon seit...2? Jahren eine Stagflation dessen Ende nicht absehbar ist. Es kann sich hoechstens spaeter etwas mildern aber wird immer noch Stagflation sein.

Wenn einem das klar endluch wird, der wird edlich begreifen er muss sich Aktien suchen die meinetwegen Werterhalt bieten, etwas Divi...und natuerlich wenn es geht noch guten Preisgewinn.


Das heisst...es wird keine Korrektur nsch unten, sondern nach oben.
Die Banken die gefaerlich stark im Cash sind und die Anleihen geshortet haben...werden in Aktien gehen ohne Wirbel zu bewirken.
Aber da werden auch andere, auch Kleinstanleger sein. Jedem ist sein Geld lieb.

Also...die Druckphase ist vorbei, die hat teilweise gelungen. Bei mir nicht...ich habe nicht verkauft.

Dies hat mir aber die Nerven geschwaecht...wie sowas gelingt? Sind soviele doof oder schieben dieselben Huetchenspieler sich gegenseitig hin und her die Aktien und wir denken das sind wahre Umsaetze?

So...jetzt haben wir unter uns Gewissheit das unsere Aktie in diesen umstaende sehr gut ist.
Dass sie von vielen Seiten vielversprechend ist.

Andere sind ausgelutsch. Keine Phantasie die sich bewahrheitet hat und wird auch nicht kommen.
Wir arbeiten sehr gut, haben einen Jahrhundertpech im Texas gehabt, was man verstehen kann.
Der Rest ist gut und sieht jeden Tag immer besser. Gut das Tempo...aber wir laufen sicher und gescheit und die Zeit der Energieumwandlung...
Und hier ist das mit Abstand meiste Geld!
Wenn noetig wird es gedrueckt! Wird klar.

So...den Anstieg der Aktie wird eigentlich mehr verhelfen wenn man die Aktie nicht vorzeitig und billig abgibt.
Das verlorene Bewusstsein ueber die Qualitet muss man sich wieder vor Augen finden und bringen.

Bis dahin hoffe ich natuerlich ich kann dich billiger einsteigen...einfach weil es das gegeben hat...auch ohne gescheiten Grund.
Wieso nicht nochmals tief?
Obwohl ich nicht daran sehr glaube...aber es ist die Fortsetzung des Paradox seit November - warum ging es nach unten verdammt...und jetzt - warum geht es nicht mehr nach unten verdammt.

Ok...es wird gut laufen sowieso.
Was wollte ich...ah ja...keine Korrektur nach unten ist logisch.
RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Es läuft

 
04.06.21 20:13
DANNELL3 wie bist du den jetzt im Schnitt eingestiegen der Kurs ist doch mit 31 top, zum einsteigen da ist doch fast kein Risiko und wenn ich doch von der Aktie überzeugt bin das das ein Starker wert ist. Es werden da doch Kurse von45 ausgerufen warum dann auf tiefe Kurse hoffen. Ich bin doch auch mit 33,83 Euro eingestiegen und bin jetzt um 32 Euro plus gebühr. Ich habe auch schon einige verkauft von den Teuren habe aber gestern sehr gut wieder gekauft. Mir war die 33,83 auch zu teuer aber jetzt bei 32 habe ich Luft weil die 34 kommt immer wieder.
RWE/Eon - sell out beendet? Alexander909
Alexander909:

Nachtrag Übernahme

 
06.06.21 12:06
Kurz noch ein Artikel des Handelsblattes von 2019, dort wurde der EX-Shell-Manager Gainsborough u.a. zu Übernahmen in dem Sektor befragt (www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...g/24374854.html).

Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß es aufgrund der epochalen  Umwälzungen in der Versorgerbranche  in den nächsten Jahren verstärkt zu Übernahmen und Fusionen kommen wird. Welche Rolle dabei RWE spielen wird, muß sich natürlich noch zeigen. Fakt ist allerdings, daß die Stromerzeuger einen hohen Kapitalbedarf haben werden und deshalb Größe durchaus von Vorteil sein wird. Deshalb wäre es ökonomisch nicht unlogisch, daß sich BigOil z.B. RWE einverleibt. Man sichert sich dadurch bestehende Anlagen, zahlreiche Projekte und Know-how. Der Vorteil für die Ölfirmen ist man kann weiter sein Öl verkaufen und senkt den durchschnittlichen Gesamtausstoß (vergleichbar mit der Autoindustrie und den Elektrofahrzeugen).

PS : Bei Eneco konnte sich Shell nicht durchsetzen, ein Konkurrent bot mehr.  
RWE/Eon - sell out beendet? Alexander909
Alexander909:

EU CO2 Grenzsteuer

3
06.06.21 21:14
EU will mit einer CO2-Grenzsteuer, u.a. für Stromimporte, Unternehmen wie RWE vor Nachteilen mit anderen Wettbewerbern schützen

news.guidants.com/#!Artikel?id=9497910
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22536

RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Es läuft

 
07.06.21 09:49
DANNELL3 das würde mich auch freuen wenn wir die 36 Euro sehen würden. Heute läuft es erst mal nicht so gut.
RWE/Eon - sell out beendet? Oskar2020
Oskar2020:

Mal wieder

 
07.06.21 10:08
ein Fehlstart in die Woche. Man gewöhnt sich langsam dran. Aber je geringer die Erwartungen, desto größer die Freude der Überraschung falls es doch mal steigen sollte.
RWE/Eon - sell out beendet? Oskar2020
Oskar2020:

Und heute

 
07.06.21 10:38
wird das nochmal ein Test der 30. Mal hoffen, dass die halten.
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

@Oskar

 
07.06.21 11:40
Es gibt andere Aktien im Dax die nicht guenstig und auch keine Phantasie. Von Naddaq und Hitechs nicht zu reden.
Ich denke Kaeufer (wie ich) hoffen auf noch etwas schwache Nerven der Verkaeufer.

Aber es ist jetzt schon kitzelig...auch fuer diejenigen die schon damit gut versorgt sind.

Sollte es unter 30 gehen, was ich hoffe aber nicht glaube, wird es symbolisch.
Trotz guten news ist die Gravitation ueberzeugend. Wenn es Verkaeufer gibt...
Warum soll man dies nicht ausnuetzen?
Es sei denn Teuschungsmonouvre.
RWE/Eon - sell out beendet? Oskar2020
Oskar2020:

Im

 
07.06.21 13:46
Moment scheint es als wenn der Bereich 30,50 auch zu einem kleinen Widerstand nach unten wird. Ich bin inzwischen entspannt und warte ab. Es ist Sommer, man ist eh viel draußen und das Leben macht Spaß. Da versau ich mir den Tag nicht mehr mit schlechten Kursen. Letztendlich brauch ich das Geld nicht zum täglichen Leben.
RWE/Eon - sell out beendet? Lionell
Lionell:

Bin an der Seitenlinie

 
07.06.21 15:18
Bei ca.27€ bin ich on top
E.ON nie, nie,nie mehr
RWE/Eon - sell out beendet? Alive
Alive:

Richtig so!

 
07.06.21 18:26
Ich ignoriere den Müllhaufen auch...hab mich selten so getäuscht, wie hier...
RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Es läuft

 
07.06.21 20:12
ALIVE was hast du dir denn von einer RWE Aktie erhofft. Es ist ein Versorger der Vorteil ist das sie nicht ganz so abschmiert wenn es bergab geht.
RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Es läuft

 
07.06.21 20:36
LIONELL die 27 wirst du nicht mehr sehen da wette ich gegen, weil es dafür absolut keinen Grund gibt.
RWE/Eon - sell out beendet? Alive
Alive:

ST2021

 
07.06.21 22:15
Zumindest eine Aktie die halbwegs mit dem DAX wächst und nicht ständig hinten an steht. Also in Zahlen, bei dem DAX Niveau hätte ich schon 36-37 € erwartet
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

Kräftiges Aufwärtspotenzial

 
08.06.21 09:32
Zuerst de.finance.yahoo.com/quote/CLOV?p=CLOV&.tsrc=fin-srch
dann zieht bald auch RWE nach...
www.kapitalmarktexperten.de/2021/06/...iter-deutlich-zulegen/

Toi toi!
RWE/Eon - sell out beendet? sparbuch
sparbuch:

E.on wird dann wohl den Strom günstig im Ausland

 
08.06.21 10:21
Einkaufen und in Deutschland mit hohem Gewinn verkaufen.
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

sparbuch: E.on wird dann wohl den Strom günstig im

 
08.06.21 11:13
Das kann nur im Falle des A-Stroms aus Frankreich zB. sein.
In der Regel, was andere Stromarten betrifft, duerfte RWE der billigste und sicherste Stromanbieter fuer DE sein. Bei Gruenstrom gibt es das Nordlink aber es hat schon seine Limits.
Bezueglich Gas...kein Strom aus dem Ausland kann konkurrieren. Kohle sowieso.
Also nur Gruenstrom koennte EON importieren ... ob eventuell billiger?

Ich denke...ich kann bei ganzem nichts eineutig positives daraus fuers EON schlussfolgern. Auch nicht unbedingt negatives.  
RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Es läuft

 
08.06.21 12:12
ich glaube das RWE wohl den Strom der in Deutschland produziert wird auch Komplet in Deutschland verkauft. Wenn es da drüber bedarf gibt wurde der doch sowieso zugekauft.

Seite: Übersicht ... 900  901  903  904  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.222 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo phazz 12:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--